[Nintendo] THQ kündigt Spiele an

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[Nintendo] THQ kündigt Spiele an

Beitrag von Cyber Zéro »

Nickelodeon Lineup für 2007

THQ hat nun das Nickelodeon Lineup für das Jahr 2007 veröffentlicht.

- Nicktoons 2007 (PS2, Wii, NDS, GBA)
Release: Herbst 2007

- SpongeBob's Atlantis SquarePantis (PS2, Wii, NDS, GBA)

- Avatar: The Last Airbender - The Burning Earth (Xbox 360, PS2, Wii, NDS, GBA)

- El Tigre (NDS)

- Zoey 101: Field Trip Fiasco (NDS)
Release: Sommer 2007

- Drake & Josh: Talent Showdown (NDS)
Release: Sommer 2007

Quelle: Gamefront
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich zitiere:
Du brauchst dir diese Games ja nicht kaufen. Alles was auf Nintendokonsolen kommt ist geil :mrgreen: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr.Puddy hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ich zitiere:
Du brauchst dir diese Games ja nicht kaufen. Alles was auf Nintendokonsolen kommt ist geil :mrgreen: :wink:
Dein Humor erschlägt mich zur Zeit täglich. :roll:
Langsam vergeht mir die Lust, noch irgendwas dagegen zu sagen, ich wünsch mir wieder so nen Troll wie godof, da wars wenigstens noch lustig.
Ich sag da lieber nichts zu Bild :wink:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Nightmare: Kauf dir ne Wii mit Excite Truck und Wario und wenn du wieder Spielehunger hast, sind bereits Paper Mario und Mario Strikers erschienen. Die sollten dann bis Smash Bros usw ausreichen. :wink:
Neue Farben und ein niedrigerer Preis sind ohnehin nicht in Sicht (bei der Nachfrage).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare

@ Smashmaster:
Sorry, aber Wario interessiert micht nicht die Bohne. Das einzige was ich momentan 100%ig kaufen würde wär Exite Truck, aber wegen einem Spiel geb ich keine 300.-€ (mit Konsole) aus.

@ Intrepid & Mr Puddy:
Ich weiß daß es euch nervt, aber ich finde es eher erschreckend wenn ein jahrelanger Nintendofan (seit dem SNES) wie ich plötzlich so skeptisch gegenüber ner neuen Konsole von Nintendo ist. Irgendwie juckt mich der Wii momentan überhaupt nicht und ich denke mal, daß ich nicht so´n verschobener Typ mit einer Meinung die einzigartig ist bin (hoff ich doch mal :wink: ). Das würde bedeuten, daß evtl. viele ehem. N-Fans vielleicht gerade vor dem selben Problem stehen wie ich. Ich mein, ich bin halt aufgewachsen mit Nintendo und früher fand ich auch Mario noch toll, aber jetzt als Erwachsener bringen sie mir momentan einfach nicht die Games die mich wirklich interessieren. Darauf und nur darauf versuche ich mit meinen Posts hinzuweisen. Ich würd mir den Wii wirklich gerne kaufen, aber wenn keine Games für mich dabei sind hilft mir die Konsole alleine halt herzlich wenig.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Das würde bedeuten, daß evtl. viele ehem. N-Fans vielleicht gerade vor dem selben Problem stehen wie ich. Ich mein, ich bin halt aufgewachsen mit Nintendo und früher fand ich auch Mario noch toll, aber jetzt als Erwachsener bringen sie mir momentan einfach nicht die Games die mich wirklich interessieren. Darauf und nur darauf versuche ich mit meinen Posts hinzuweisen. Ich würd mir den Wii wirklich gerne kaufen, aber wenn keine Games für mich dabei sind hilft mir die Konsole alleine halt herzlich wenig.
Um dich zu beruhigen: Du bist nicht alleine. Seit Excite Truck habe ich kein Wii Game mehr gekauft, momentan ist Flaute. Erst Ende Mai kommt Mario Strkers und im Juni dann Mario Party 8 für mich.

ABER worauf die User hier hinaus wollen: Du musst nicht bei jeder Spieleankündigung verkünden wie Scheiße doch alles ist. Damit gehst du den Leuten eher auf die Nerven als das du etwas anderes damit bewirkst. Und mal ehrlich: Grade THQ hat doch auf dem Cube schon massig solcher Lizenzgames angekündigt und veröffentlicht, hast du damals auch darüber gemosert? Natürlich darf und soll man das aktuelle Spieleangebot kritisieren (nur um dem üblichen "hier ist ja keine Kritik erlaubt" Geschrei vorzubeugen), aber irgendwo kann man es auch übertreiben. Vor allem wenn man keine Wii besitzt ... ich denke die Leute die eine besitzen müssten viel mehr gewurmt sein ob der aktuellen Situation da sie das Geld dafür schon ausgegeben haben, meinst du nicht? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aber da hinten ... siehst du es nicht? Licht am Ende des Tunnels! Schau genau hin! :D
Immerhin bekommt Europa Mario Strikers wenn es schon nicht mit Paper Mario klappt. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich das wir jetzt jeden Monat mindestens ein interessantes Spiel bekommen und ab September geben sich die Blockbuster dann die Hand :)
Solange gucke ich halt jeden Tag den Wetterkanal und zocke Alttp über VC :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

@ Hob.. ähhh Spike :mrgreen: :
Klar gab´s solche Games auf dem Cube auch, aber darüber hinaus halt auch noch viele andere die mich begeistert haben, DAS ist der Unterschied momentan. Würden neben den ganzen Umsetzungsgurken noch zig tolle Games dabei sein würd ich wie beim GC bestimmt den Mund halten :wink: . Wie gesagt, ich finde es selbst erschreckend wie ich plötzlich so negativ auf ne neue N-Konsole reagiere wo Nintendo doch jahrelang meine Nr 1 war. Vielleicht auch durch den Kauf meiner PS2 bedingt wo ich nun sehen kann, daß auf anderen Konsolen momentan so viel mehr Games erscheinen die mich interessieren würden, aber 360 mit HDTV ist mir einfach noch zu teuer (von einer PS3 ganz zu schweigen), ansonsten stünde wohl schon eine bei mir zu Hause.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

the new nightmare hat geschrieben:@ Hob.. ähhh Spike :mrgreen: :
Klar gab´s solche Games auf dem Cube auch, aber darüber hinaus halt auch noch viele andere die mich begeistert haben, DAS ist der Unterschied momentan. Würden neben den ganzen Umsetzungsgurken noch zig tolle Games dabei sein würd ich wie beim GC bestimmt den Mund halten :wink: . Wie gesagt, ich finde es selbst erschreckend wie ich plötzlich so negativ auf ne neue N-Konsole reagiere wo Nintendo doch jahrelang meine Nr 1 war. Vielleicht auch durch den Kauf meiner PS2 bedingt wo ich nun sehen kann, daß auf anderen Konsolen momentan so viel mehr Games erscheinen die mich interessieren würden, aber 360 mit HDTV ist mir einfach noch zu teuer (von einer PS3 ganz zu schweigen), ansonsten stünde wohl schon eine bei mir zu Hause.
Ich kann dich beruhigen! Ich habe von Big N auch die Nase gestrichen voll. Nach dem Gamecube Desaster bin ich erstmal bedient, gerade nachdem man die letzen zwei Jahre eigentlich nur auf Zelda hingehungert hat, während die anderen Konsolen mit hochklassigen Spielen erschlagen worden sind.

Auch in Sachen Wii ist es bedauernswerterweise so gekommen, wie ich es vermutet hatte. Seitens der 3rd Party Entwickler kommen meist nur PS2 Verwurstungen und irgendwelcher Lizenzschrott, weil man das Risiko eines großen Einzeltitels exklusiv für Wii scheut. Nintendo hatte bisher auch nur Super Paper Mario in petto, was eigentlich damals schon für den Cube geplant war. Auch die Ernüchterung in Sachen Hardwarepower hat mittlerweile einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, da es sich bei Nintendos neuestem Streich wirklich nur um ein minimales Upgrade des Cube zu handeln scheint.

Gerade die kommenden "Supertitel" Smash Brothers und Mario Strikers zaubern mir nur ein müdes Lächeln ins Gesicht, da ich eigentlich immer noch vermehrt alleine spiele und ich beide Titel schon aus Gamecubezeiten kenne. Daher reizt mich der Fußball ohne Regeln (und mit nervenden Mariocharakteren) und das billige 3 Button Gekloppe nicht wirklich. Hellhörig hat mich die Ankündigung von Pilotwings gemacht, aber auch da warte ich erstmal ab. Von dem Titel gibt es nämlich seit der Ankündigung gar keine News!

Momentan bleibe ich beim Cube und PS2! Die Xbox fristet ihr Dasein nur noch als DivX Player..... Mir kommt von der neuen Generation jedenfalls nur noch eine Konsole ins Haus, da man in Anbetracht der Kosten einfach nicht mehr alle Konsolen anschaffen kann. Da die Xbox 360 jetzt schon von Square Enix bedient wird, schwenkt meine Zuneigung klar in Richtung Microsoft. Die PS3 hat eigentlich alle großartig angekündigten Exklusivtitel verloren (Devil May Cry 4, Resident Evil 5, Square Enix Titel und Virtua Fighter 5) und selbst der eigentliche Kaufgrund Final Fantasy XIII scheint auf mehreren Konsolen zu landen. Der Wii hat sich zu Beginn stark verkauft, aber auch hier sucht man Spielehighlights noch vergebens... Irgendwie scheinen der Spieleindustrie die Ideen auszugehen, oder ich werde einfach zu alt. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
@ Intrepid & Mr Puddy:
Ich weiß daß es euch nervt, aber ich finde es eher erschreckend wenn ein jahrelanger Nintendofan (seit dem SNES) wie ich plötzlich so skeptisch gegenüber ner neuen Konsole von Nintendo ist. Irgendwie juckt mich der Wii momentan überhaupt nicht
Deine Erleuchtung freut mich persönlich auch unheimlich aber wenn dich die Wii irgendwie überhaupt nicht juckt zur Zeit, dann unterstreich dies doch einfach indem du nich jede Wii-Ankündigung auf die gleiche Art und Weise kommentierst, sondern sie einfach mal so stehen lässt, solange du nichts konstruktives dazu posten kannst.
Kannst ja schreiben, dass dir die Lizenzen nichts zusagen oder ähnliches aber jedesmal erwähnen zu müssen, wie sich dein Horizont seit deiner PS2 erweitert hat, ist wirklich nervig auf Dauer.
Finds schade, dass man nicht mehr die gewohnt markanten und interessanten Nightmare-Postings zu lesen kriegt...

Kann den anderen aber nur zustimmen, dass das jetzt nicht die Killer-Ankündigungen sind. Lizenzen wie Dragonball find ich da weitaus spannender aber hab mir sagen lassen, dass es nich wenig Spongebob Fans gibt *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Tugendhat hat geschrieben:Daher reizt mich der Fußball ohne Regeln (und mit nervenden Mariocharakteren) und das billige 3 Button Gekloppe nicht wirklich. :
Zu Strikers kann ich nicht viel sagen, aber Smash Bros als billig zu bezeichnen ist... :roll:
Nebenbei benutzt auch Soul Calibur 2 nicht mehr Tasten als Melee. Überhaupt sagt die Tastenbelegung so rein gar nichts über Komplexität eines Titels aus. Sonst wären alle NES-Spiele automatisch "billig"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Damit meint er wohl eher das man bei jedem Char die gleichen Tastenkombis nutzen muss um Moves auszuführen.
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:Damit meint er wohl eher das man bei jedem Char die gleichen Tastenkombis nutzen muss um Moves auszuführen.
Erstens stimmt das nicht und zweitens wird jede Combo individuell, weil Smash Bros so viele Faktoren hat, die in anderen Spielen nicht mal vorhanden sind. Bsp: Man kann den Combo HochA, Sprung, A nicht machen wenn der Gegner so viel Schaden hat, dass er schon nach "HochA" unerreichbar wird.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Daher reizt mich der Fußball ohne Regeln (und mit nervenden Mariocharakteren) und das billige 3 Button Gekloppe nicht wirklich. :
Zu Strikers kann ich nicht viel sagen, aber Smash Bros als billig zu bezeichnen ist... :roll:
Nebenbei benutzt auch Soul Calibur 2 nicht mehr Tasten als Melee. Überhaupt sagt die Tastenbelegung so rein gar nichts über Komplexität eines Titels aus. Sonst wären alle NES-Spiele automatisch "billig"
Smash Brothers ist einfach ein stupides Spiel. Vom Gameplay hängt es weit hinter Titeln wie King of Fighters zurück. Auch die steifen Animationen und die tristen Levelbackgrounds hauen mich nicht vom Hocker. Mit dieser Meinung stehe ich auch wirklich nicht alleine da. Obendrein nerven mich Charaktere wie Kirby, Yoshi, Captain Falcon etc. in einem Prügelspiel einfach. Als Multiplayertitel okay, als Singleplayer einfach nur langweilig. Herausragend ist das Spiel aber in keinster Weise. Ich verstehe auch die Wertungen nicht, denn auf dem N64 hat man das Spiel völlig abgestraft. Dann bekam der Titel eine kleiner Frischzellenkur und jede Wertung schnellte in den 90% Bereich. Für mich ist das Spiel eine einzige Enttäuschung und im Zweifelsfall bleibe ich lieber bei King of Fighters bzw. Soul Calibur! :wink:
TheSmashmaster

Ich konnte die schlechten Wertungen der N64-Version auch nicht verstehen. Mittlerweile schon, denn wenn man sich nur ein kurz mit dem Spiel befasst, erscheint es wirklich billig.
Übrigens ist King of Fighters nicht herausragend sondern ein schlechter Street Fighter Klon.
Dan lässt grüßen. 8)
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Kleine Geschichtsinfo: Street Fighter 2 und Fatal Fury (auf dem die King of Fighters-Serie basiert) kamen ziemlich genau zeitgleich raus. Damals übrigens schon mit Rageleiste, welche dann später von Street Fighter geklaut wurde.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

SoulBringer hat geschrieben:Damit meint er wohl eher das man bei jedem Char die gleichen Tastenkombis nutzen muss um Moves auszuführen.
Erstens stimmt das nicht und zweitens wird jede Combo individuell, weil Smash Bros so viele Faktoren hat, die in anderen Spielen nicht mal vorhanden sind. Bsp: Man kann den Combo HochA, Sprung, A nicht machen wenn der Gegner so viel Schaden hat, dass er schon nach "HochA" unerreichbar wird.
:roll: Was is daran jetzt besonders? Die Movelist bei anderen Beat'em Ups ist oftmals bei den Chars NICHT identisch, bei SSBM schon, darauf wollte ich hinaus. Ich finde SSB ja auch genial aber genau das ist das manche zu kritisieren haben, ich finds nicht weiter schlimm.

Is aber Geschmackssache.
Bild
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Das passiert bei anderen Bemus aber auch wenn der Gegner vor Ende der Combo keine Energie mehr hat. Also kein Argument :D
TheSmashmaster

Runefaust hat geschrieben:Kleine Geschichtsinfo: Street Fighter 2 und Fatal Fury (auf dem die King of Fighters-Serie basiert) kamen ziemlich genau zeitgleich raus. Damals übrigens schon mit Rageleiste, welche dann später von Street Fighter geklaut wurde.
Kleine Logikinfo: Die "2" bei SF2 könnte man als Indiz für einen Vorgänger deuten.
Übrigens ist es ziemlich offensichtlich, dass sie mit Ryo Ryu/Ken kopieren wollten. Oder ist es Zufall, dass er Kens Haare und Ryus abgeänderten Namen hat und Dragon Punches und Feuerbälle kann?

Runefaust hat geschrieben:
Das passiert bei anderen Bemus aber auch wenn der Gegner vor Ende der Combo keine Energie mehr hat. Also kein Argument :D
Wenn er keine Energie mehr hat, ist er KO, was willst du denn da noch an Combos ausführen? An statt stupide Kombinationen zu lernen, die nur deine Merkfähigkeit abverlangen, muss man in Smash Bros die Kombo die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Zb kann man in Coneria den Gegner mehrmals gegen die Wand smashen, dein Timing musst du aber an die Energie des Gegner anpassen und ggf ein Stück nach vorne laufen oder dem Gegner hinterherspringen. Es kommt sogar auf den Winkel der Wand an, wie er zurückgeschleudert wird.

Probier einfach mal eine Kombo in King of Fighters (Tekken ist eigentlich ein besseres Bsp) aus ohne hinzusehen. Wenn die Tasten richtig drückst, wird es schon klappen. Bei Smash Bros nicht.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Runefaust hat geschrieben:Kleine Geschichtsinfo: Street Fighter 2 und Fatal Fury (auf dem die King of Fighters-Serie basiert) kamen ziemlich genau zeitgleich raus. Damals übrigens schon mit Rageleiste, welche dann später von Street Fighter geklaut wurde.
Kleine Logikinfo: Die "2" bei SF2 könnte man als Indiz für einen Vorgänger deuten.
Übrigens ist es ziemlich offensichtlich, dass sie mit Ryo Ryu/Ken kopieren wollten. Oder ist es Zufall, dass er Kens Haare und Ryus abgeänderten Namen hat und Dragon Punches und Feuerbälle kann?

Runefaust hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: Erstens stimmt das nicht und zweitens wird jede Combo individuell, weil Smash Bros so viele Faktoren hat, die in anderen Spielen nicht mal vorhanden sind. Bsp: Man kann den Combo HochA, Sprung, A nicht machen wenn der Gegner so viel Schaden hat, dass er schon nach "HochA" unerreichbar wird.
Wenn er keine Energie mehr hat, ist er KO, was willst du denn da noch an Combos ausführen? An statt stupide Kombinationen zu lernen, die nur deine Merkfähigkeit abverlangen, muss man in Smash Bros die Kombo die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Zb kann man in Coneria den Gegner mehrmals gegen die Wand smashen, dein Timing musst du aber an die Energie des Gegner anpassen und ggf ein Stück nach vorne laufen oder dem Gegner hinterherspringen. Es kommt sogar auf den Winkel der Wand an, wie er zurückgeschleudert wird.

Probier einfach mal eine Kombo in King of Fighters (Tekken ist eigentlich ein besseres Bsp) aus ohne hinzusehen. Wenn die Tasten richtig drückst, wird es schon klappen. Bei Smash Bros nicht.
Und wieviele Charaktere hat Capcom mit seiner Street Fighter Serie bei SNK geklaut? Schaue dir mal die Zero Teile an und vergleiche den Kung Fu Opa mit Tung Fu Rue aus Fatal Fury. Dasselbe gilt übrigens auch für Sakura etc. Ryo ist eine der wenigen Kopien und eigentlich stammt er aus der Art of Fighting Reihe. :wink:

Die stupiden Kombos bringen dir bei SNKs Prüglern übrigens nichts. Da im Gegensatz zur saudoofen KI bei Smash Brothers der Gegner durchaus fähig ist dauerhaft deinen Angriffen zu widerstehen und dementsprechend auszuteilen. Das angesprochene Tekken ist absolut kein Beispiel, weil Tekken eine ähnlich saublöde KI wie Smash Brothers einsetzt. Zumal das Gameplay bei Smash Brothers oft dem Zufall überlassen ist, da die Goodies schnell ein Ungleichgewicht schaffen.

Du findest Smash Brothers toll und ich nicht. So einfach ist das! :wink:
TheSmashmaster

Tugendhat hat geschrieben: Und wieviele Charaktere hat Capcom mit seiner Street Fighter Serie bei SNK geklaut? Schaue dir mal die Zero Teile an und vergleiche den Kung Fu Opa mit Tung Fu Rue aus Fatal Fury.
Selfpnwed! Dieser "Opa" nennt sich Gen und stammt vom 1987er Street Fighter. :wink:
Ürbigens ist die KI in Smash zwar blöd, aber man sollte Kampfspiele ja mindestens mit einem menschl. Spieler spielen.:wink:

@ alle außer Tugendhat: Sorry, dass ich den Thread nochmals nach oben geholt habe.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Nicht zu vergessen das jede Ki irgendwann mal doof wird, da sich ein Mensch weiter entwickelt und lernt, während ein Mensch das nicht tut. Bei den meisten Kampfspielen kann man nach genug Spielen vorhersagen, was der Com als nächstes macht.
Zumal das Gameplay bei Smash Brothers oft dem Zufall überlassen ist, da die Goodies schnell ein Ungleichgewicht schaffen.
Diese Goodies kann man ausschalten :wink:
Die meisten Pro-Gamer spielen auch genau ohne diese Goodies, eben wegen diesen Zufallfaktor. Trotzdem bleibt das Spiel sehr Taktisch.

Ansonsten passt ja das gut =)
Bild
...die Welt ist komisch ...
Antworten