Wii kaufen...??

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Leif
Level 1-4: Cheep-Cheep

Wii kaufen...??

Beitrag von Leif »

Hab mit der Sufu nix gefunden und wollt mal Fragen ob es sich zuzeit lohnt nen Wii zu kaufen und wies mit neuen (guten) Spielen aussieht.
Habe jetzt ne XBox 360 (wodrau ja vieleeegut Spiele rauskommen) und wollte noch ne 2te Konsole haben.

Falls es sowas schon gibt bitte closen

MfG Leif
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

als zweit konsole würd ich dir sicher zum wii raten. ne PS3 bringt es imo nicht, wenn du schon ne 360 zu hause hast. wobei ich jezt auch sagen muss, dass auf dem wii in letzter zeit nicht viel schlaues gekommen ist (meine meinung). aber es hat schon gute titel drunter die du dir nicht entgehen lassen solltest (z.B Red Steel)

eigentlich hätte man das auch in den empfehlungsthread posten können!^^ :wink:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wenn man sich nicht von einigen Miesmachern beeinflussen lässt, kann man mit Wii schon enorm Spaß haben.
Gerade WiiSports wird immer so jämmerlich heruntergeredet, dabei ist das ein Spiel, mit dem man sich quasi ewig unterhalten kann, sowohl allein als auch zu mehreren.
Ansonsten angucken, was es sonst noch an Spielen gibt.

Wäre ich du, würde ich auf den Release-Termin von Super Paper Mario warten, da der das Ende der Wartezeit markieren sollte.
Andernfalls könnte Mario Strikers ein Kaufgrund sein, vorausgesetzt du spielst online.
Bild
Leif

Beitrag von Leif »

MFauli hat geschrieben:
Wäre ich du, würde ich auf den Release-Termin von Super Paper Mario warten, da der das Ende der Wartezeit markieren sollte.
Welche wartezeit denn?

und danke für die bisherigen antworten
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

MFauli hat geschrieben:Wenn man sich nicht von einigen Miesmachern beeinflussen lässt, kann man mit Wii schon enorm Spaß haben.
Gerade WiiSports wird immer so jämmerlich heruntergeredet, dabei ist das ein Spiel, mit dem man sich quasi ewig unterhalten kann, sowohl allein als auch zu mehreren.
Ansonsten angucken, was es sonst noch an Spielen gibt.

Andernfalls könnte Mario Strikers ein Kaufgrund sein, vorausgesetzt du spielst online.
dem schliesse ich mich an --- Wii Sports ist zu mehreren wirklich genial --- vor allem, weil es mehrere Generationen vor die Konsole bringt --- das ist einfach toll, wenn wir unsere Eltern besuchen fahren, wird nun immer von deren Seite aus gefragt, ob wir die Konsole nicht vielleicht mitbringen koennten :lol:

Gut im Moment ist der Spielenachschub etwas mager, aber ein paar nette Spielchen gibt es schon :yes: Seit Freitag gehoert fuer mich Eledees definitiv dazu!!! Der wohl suesseste und knuddeligste "Ego-Shooter", den ich kenne und dabei absolut gewaltfrei und super lustig :rofl:

LG
furball :flower:
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlyBoots »

furball hat geschrieben:[Seit Freitag gehoert fuer mich Eledees definitiv dazu!!! Der wohl suesseste und knuddeligste "Ego-Shooter", den ich kenne und dabei absolut gewaltfrei und super lustig
furball :flower:
Eledees ist kein Egoshooter. Es ist ein Puzzlegame in einer Egoperspektive. Und ich glaube nicht, dass man einen 360 Besitzer, der sich zwischen Ps³ und Wii entscheiden möchte, mit Knuddelargumenten überzeugt bekommt.

@ Leif

Kauf dir nen Wii, wenn du ein Paar gute Spiele gespielt hast, weißt du warum er so erfolgreich ist!
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Mach dir eine Liste mit den Wii-Spielen, die dich eventuell interessieren. Schau dir dann an, was schon rausgekommen und was im Moment in Entwicklung ist von den Spielen, die auf dieser Liste stehen (wobei ich Sadness jetzt nicht auf die Liste setzen würde, dazu ist es ein zu großer Wackelkandidat).
Und dann entscheide, ob die Wii was für dich sein könnte. :)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Es gibt zur Zeit keine große Spieleauswahl, die sich lohnt...

... hab auch nen Wii, aber hab auch schon seit 4 Monaten nicht mehr damit gezockt, weil einfach nichts erscheinen will. Ich würde daher noch warten, denn Ende des Jahres kommen die richtig guten Spiele, wie Smash Bros. Brawl und Mario Galaxy.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Ich würde mit dem Kauf definitiv warten...

Momentan gibt's in Europa 2 wirkliche Must-Haves: Zelda TP und Wario Ware (Nein, Durchschnittsspiele wie Excite Truck, Kororinpa und auch Wii Sports sind keine Must-Haves), wobei es Zelda TP auch für den GameCube gibt...

Frühestens wenn Super Paper Mario in Europa erscheint (was noch lange dauern kann, es gibt nichtmal nen Termin) lohnt sich der Kauf...so richtig lohnt es sich erst, wenn Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Smash Bros. Brawl erschienen sind, und die werden erst ab dem dritten Quartal reinpurzeln (ich schätze, Metroid Prime 3 wird der erste der 3 Titel, und vor August ist mit dem nicht zu rechnen, besonders nicht in Europa)

Falls du noch keinen GameCube hast (was ich bezweifeln will ;) ), lohnt sich der Kauf allerdings richtig, für den Cube gibt's viele Burner die du nachzuholen hättest :P

Wenn du dir jetzt ne Konsole kaufen willst, und zwischen PS3 und Wii schwankst, dann rate ich dir klar zum Wii...sich ne PS3 für 599€ zu kaufen, ist ziemlich dumm, weil sie spätestens zu Weihnachten mindestens 100€ weniger kostet (bei eBay schwankt der Preis jetzt schon zwischen 500 und 530€), außerdem lohnt sie sich auch vom Spieleangebot her noch nicht
Bild
Leif

Beitrag von Leif »

Erstmal danke für die Antworten. :D
Ich hatte aber nie vor mir ne PS³ zu kaufen und würde das auch niemals machen.
Ich denke ich warte noch bisschen vllt gibt es das Teil ja irgendwann mal für 200€ im Angebot...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:Momentan gibt's in Europa 2 wirkliche Must-Haves: Zelda TP und Wario Ware (Nein, Durchschnittsspiele wie Excite Truck, Kororinpa und auch Wii Sports sind keine Must-Haves), wobei es Zelda TP auch für den GameCube gibt...
Tut mir leid, aber WarioWare als Musthave hinzustellen und ET dann gelcih anschließend als Mittelmaß zu exponieren...ich hab herrlich gelacht ^^

@Bubbyman: Spiel WiiSports. Ernsthaft, ich zock das jeden Tag ^^ Jeden Tag Fitness-Test, gestern hab ich mal wieder Alter 20 Jahre geschafft ;-) Dann gestern noch Zusammen mit Bruder Doppel gegen CPU-Gegner, saugeil.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mit WiiSports ist im Prinzip schon der derzeitige Hauptgrund für einen Wii Kauf inklusive, was natürlich ein Vorteil ist. Ansonsten ist mein Wii aber seit 1-2 Monaten fast unbenutzt und ich warte sehnsüchtig auf Mario Strikers Charged!!!
Evtl. schieb ich jetzt Eledees noch dazwischen und dann kommt bald Super Paper Mario. Denke dass sich preislich in diesem Zeitraum bei der Wii eh nich viel tun wird, von daher kann man ruhig auch jetzt schon zugreifen, aber eine Fülle an Must-Haves gibts wirklich noch nicht.

Also wie gesagt, mit WiiSports ist schon ein super Spiel inklusive ABER die RICHTIG FETTEN (komplexeren) Games kommen erst zum Ende des Jahres. Natürlich ist an der Stelle auch dein Spielegeschmack entscheidend. Für mich z.b. ist Mario Strikes auch ein absolutes Wii Highlight aber is sicherlich nich für jeden so ;)
Also schau dir das Software Angebot an und überleg wieviele Spiele für dich in Frage kommen würden von den bisher erschienenen und denen die in den nächsten Wochen kommen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Momentan gibt's in Europa 2 wirkliche Must-Haves: Zelda TP und Wario Ware (Nein, Durchschnittsspiele wie Excite Truck, Kororinpa und auch Wii Sports sind keine Must-Haves), wobei es Zelda TP auch für den GameCube gibt...
Tut mir leid, aber WarioWare als Musthave hinzustellen und ET dann gelcih anschließend als Mittelmaß zu exponieren...ich hab herrlich gelacht ^^
Dann bin ich ja beruhigt...
Mittlerweile ist es peinlicher, mit deiner Meinung übereinzustimmen, als von dir ausgelacht zu werden :lol:

Inwiefern wäre Excite Truck für dich ein Must-Have?
Das ist ein absolut durchschnittlicher Funracer ohne großen Wiederspielwert...die ach so neue Steuerung reißt da auch nicht viel raus, da die nichtmal sonderlich gut umgesetzt ist...Es wird dir nicht gefallen, und du wirst viel drüber lachen, aber ich hab Motorstorm auf der PS3 gezockt, und es ließ sich mit der Sixaxis Steuerung wesentlich präziser steuern als Excite Truck...Überhaupt ist Motorstorm ein viel besseres Rennspiel als Excite Truck, und keiner käme auf die Idee, das als PS3 Must-have zu bezeichnen.
Excite Truck hat nichtmal nen 4 Spieler Modus :roll:
Besonders ein XBox360 Besitzer ist im Rennspiel Bereich tausendmal besser bedient (bis 2008 oder so ein neues Mario Kart erscheint)

Was soll's, ich rede hier mit wem, der sich ein halbes Jahr nach dem Wii Release immernoch für Wii Sports begeistern kann :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:Inwiefern wäre Excite Truck für dich ein Must-Have?
Das ist ein absolut durchschnittlicher Funracer ohne großen Wiederspielwert...die ach so neue Steuerung reißt da auch nicht viel raus, da die nichtmal sonderlich gut umgesetzt ist
Glaubst du den Schwachsinn den du faselst? ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Für mich ist Excite Truck ein leicht überdurchschnittlicher Racer, da das Spielgefühl wirklich alles andere als 08/15 war und die Ideen im Spiel wirklich mal wieder was frisches in dem Genre waren.
Ist hatte endlich mal das Gefühl ein wirklich NEUES Rennspiel zu zocken und keinen x-beliebigen Nachfolger oder die Kopie eines anderen Racers.
Und die Steuerung war IMO sehr präzise, ob man sie letztenendes beherrscht oder nicht ist halt abhängig vom Spieler.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Intrepid hat geschrieben:Klar gibt auf der XBox oder PS3 bessere Racer, aber die findet man nicht für 35-45 Euro neu zum Launch.
Nenn doch mal einen ^^
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Inwiefern wäre Excite Truck für dich ein Must-Have?
Das ist ein absolut durchschnittlicher Funracer ohne großen Wiederspielwert...die ach so neue Steuerung reißt da auch nicht viel raus, da die nichtmal sonderlich gut umgesetzt ist
Glaubst du den Schwachsinn den du faselst? ^^
Damit wären meine Argumente wohl entkräftigt ^^
Clevere Sau ^^
Warum diskutieren, wenn man so coole Killerphrasen auf Lager hat? ^^
MFauli hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Klar gibt auf der XBox oder PS3 bessere Racer, aber die findet man nicht für 35-45 Euro neu zum Launch.
Nenn doch mal einen ^^
Motorstorm. ^^

:roll:
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

VU, vieleicht mal die Aussage von MFauli umdrehen, wie wäre es damit? Vieleicht meint er, das Wario Ware kein MustHave für den Wii ist, wenn es Excite Truck ebenfalls nicht ist, anstatt das Excite Truck ein MustHave ist...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich würde noch warten. Ich hab den Wii seit dem Launch und erst 4 Spiele (Zelda, Red Steel, Exite Truck und WiiPlay), weil es einfach nichts besonderes gibt.
Als Partykonsole ist sie sicher gut zu gebrauchen, aber ansonsten wird man nicht allzu glücklich. Ich schmeiß die Konsole wenn hoch kommt alle paar Tage mal an.
Wie oben schon gesagt, es kommen noch einige gute Titel, aber die brauchen auch noch ihre Zeit.
Schlag einfach zu, wenn sich das Onlinegaming "durchgesetzt" hat und die großen Knaller rausgekommen sind. Vielleicht ist der Wii bis dahin auch günstiger geworden. Und mit der 360 bist du ja gut versorgt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Für mich ist Excite Truck ein leicht überdurchschnittlicher Racer, da das Spielgefühl wirklich alles andere als 08/15 war und die Ideen im Spiel wirklich mal wieder was frisches in dem Genre waren.
Ist hatte endlich mal das Gefühl ein wirklich NEUES Rennspiel zu zocken und keinen x-beliebigen Nachfolger oder die Kopie eines anderen Racers.
Und die Steuerung war IMO sehr präzise, ob man sie letztenendes beherrscht oder nicht ist halt abhängig vom Spieler.
Kein Wunder wenn man sich Jahre lang nur Nintendokonsolen kauft? Die PS2 hat mehr Rennspiele als alle Nintendokonsolen zusammen..

Und nein, ich würde mir momenan keinen Wii kaufen, wie schon so oft gesagt, wie wirklichen Must Haves lassen noch auf sich warten und Wii Sports begeistert nicht wirklich die ganze Zeit... Wenn man den dreh raus hat macht man beim bowlen einen Strike nach dem anderen und der Rest is eh viel zu unpräzise imo. Bei Tennis reicht es wenn man mit der Wiimote wie wild herumfuchtelt. Paar Tage oder Wochen machts Spaß. Wären die VC Spiele nicht an die Konsole gebunden, hätte ich meine(n) Wii auch schon verkauft.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Kein Wunder wenn man sich Jahre lang nur Nintendokonsolen kauft? Die PS2 hat mehr Rennspiele als alle Nintendokonsolen zusammen..
Nur das auf der PlayStation 2 kein Rennspiel so eine Steuerung hat wie Excite Truck. Das ist imo der Unterschied, auf den Gin anspielt. Zumahl ich persönlich lediglich eine gute und exclusive Rennspielserie auf der PlayStation 2 kenne: Gran Turismo. Alle anderen Rennspielhits bekommt man mind. auch auf der Xbox. Und WipEout hat mit F-Zero GX eh seinen Meister gefunden...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 6. Mai 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Kein Wunder wenn man sich Jahre lang nur Nintendokonsolen kauft? Die PS2 hat mehr Rennspiele als alle Nintendokonsolen zusammen..
Nur das auf der PlayStation 2 kein Rennspiel so eine Steuerung hat wie Excite Truck. Das ist imo der Unterschied, auf den Gin anspielt...
Ich will die Steuerung von Exite Truck auch nimmer vermissen. So genial wie die war. Ich hab mich wie im Cockpit gefühlt. Ich hab den Wind gespürt.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Kein Wunder wenn man sich Jahre lang nur Nintendokonsolen kauft? Die PS2 hat mehr Rennspiele als alle Nintendokonsolen zusammen...
Und dabei kein einziges das wie ET ist, yeah.

@VU: Das Motorstorm war wohl ironisch gemeint...hoff ich mal^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Kein Wunder wenn man sich Jahre lang nur Nintendokonsolen kauft? Die PS2 hat mehr Rennspiele als alle Nintendokonsolen zusammen...
Und dabei kein einziges das wie ET ist, yeah.

@VU: Das Motorstorm war wohl ironisch gemeint...hoff ich mal^^
Ja gibt genügend auf der PS2 die man genau steuern kann.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben: Ja gibt genügend auf der PS2 die man genau steuern kann.

?
Bild
Antworten