wer hat's denn schon mal gespielt? stimmt es, dass es wohl der derzeit beste shooter ist, der auf VC verfügbar ist?
[VC] Gradius III
[VC] Gradius III
IGN hat's ja schon getestet (mind. schon vor zwei wochen). kommt der shooter auch zu uns? wurde der damals überhaupt in PAL-land released? ic hoffe, wenn das nicht der fall sein sollte, dass das nicht den VC release in europa verhindert. 
wer hat's denn schon mal gespielt? stimmt es, dass es wohl der derzeit beste shooter ist, der auf VC verfügbar ist?
blazing lazers ist wirklich gut. hat auch nicht diese madness im difficulty. ist ein bisschen sehr straight und es ist etwas haarig, nach einem lebensverlust erfolgreich in den höheren levels erfolgreich zu spielen (zu schwache waffen, wenn man im schlimmsten gewusel wieder auftaucht). sound ist teils schon was grottig, bessert sich aber im spielverlauf. keine slow downs, gute optik. meine persönliche shooter empfehlung für alle, die was in der richtung suchen und ist wie gesagt auch nicht so lächerlich schwer wie etwa r-type oder ähnliches.
da gradius III in pal wahrscheinlich eh wieder so lahm wie ne schnecke sein wird, ist mein interesse nicht nur deswegen wieder was erkaltet.
da gradius III in pal wahrscheinlich eh wieder so lahm wie ne schnecke sein wird, ist mein interesse nicht nur deswegen wieder was erkaltet.
Gradius III mausert sich nach anfänglicher Enttäuschung doch zu einem der besseren Shooter-Spiele, das ich besitze (es war offensichtlich also doch nie vormals als Original in PAL erschienen, denn es erschien für die VC in der Hanabi-Woche und kostet ungerechtfertigte 900 Points). Lahm wie eine Schnecke ist es trotzdem trotz der vollen 60Hz - sehr lahmer Spielablauf teilweise, aber nicht so, dass es spielerisch stören würde (vereinfacht sogar vieles, da es vergleichbar mit einer Zeitlupe ist und kein Ruckeln darstellt (dabei auch nur ganz selten Flackern). Wer R-Type (3) gut findet, darf hier sicherlich zugreifen. Dennoch: für ein unangepasstes (im positiven Sinne unangepasst) Spiel mehr Geld als sonst zu verlangen, ist schon frech.
The NintendoDIFFERENCE

-
Azazel2k
Gradius III gabs damals als PAL Version fürs SNES ganz regülär zu kaufen. Würde euch gerne nen Screenshot präsentieren habe aber leider keinen zur Hand. Ist aber so, hin und wieder findet sich auf Ebay mal eins. Aber selten, der große Verkaufsschlager war es (nach den enttäuschenden Wertungen damals aufgrund der sehr starken Ruckler ähnlich wie bei Super R-Type) wohl nicht.