Alone in the Dark: Near Death Investigation erscheint nach neuesten Informationen auch für die Nintendos Wii und DS. Das geht aus einem Interview von Areagames.de mit der Produzentin bei Eden Games, Nour Polloni, hervor.
Dass der neueste Teil der beliebten Survivalhorror- Serie auch für Wii und DS erscheinen würde, kündigte sich bereits Ende März 2007 an, als bekannt wurde, dass Eden Games Entwickler für Wii und NDS suchte (Wir berichteten!)
Neben dieser frohen Botschaft, hier einge Informationen zum jüngsten Spross der Serie im Überblick:
- Alone in the Dark soll viel mehr Interaktion mit der Umgebung bieten, als die Konkurrenz.
- Die Story dreht sich um den Protagonisten Edward Carnby. Dieser spielte bereits 1992 im Debüt der Serie den Hauptcharakter. Es gilt der Frage auf den Grund zu gehen, warum Carnby sich im Jahre 2007 befindet, ohne gealtert zu sein.
- Es soll immer mehrere Möglichkeiten geben, um ans Ziel zu kommen. Egal welche Lösung man auch in der Realität bevorzugen würde, es wird im Spiel möglich sein.
- Angst soll dem Spieler eher suggestiv zugefügt werden. Das heißt das Spiel setzt nicht auf Schockeffekte wie Resident Evil Zero, sondern eher auf subtilem Horror wie Eternal Darkness.
- Wunden sollen anatomisch korrekt dargestellt werden und direkte Auswirkungen haben (zb. verschwimmt bei stärkeren Wunden die Sicht)
- Den Soundtrack komponiert Olivier Derivière. Es kommen auch ein ungarischer Chor und ein instrumentales Orchester zum Einsatz.

Alone in the Dark erscheint im 4. Quartal 2007 zunächst für PS2, Xbox360 und PC. Die Versionen für Wii, NDS, PS3 und PSP folgen dann.
Quelle: Areagames.de
Kommentar von Hobble:
Schön zu sehen, dass sich Meldungen wie "Eden Games sucht Mitarbeiten für Wii/ NDS Projekt" auch mal bestätigen und was Handfestes bei rum kommt.
Freu mich auf jeden Fall auf den Titel.


