[DS] Sportspiel Diskussion

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
antithese
Level 1-2: Roter Panzer

[DS] Sportspiel Diskussion

Beitrag von antithese »

Guten Tag ^^,

Wollte eure Meinungen zum Thema ,, Sport/ - spezifisch jetzt Fußballspiele" für den DS hören.

Mich persönlich interessiert zur Zeit das Spiel ,, PES6"

besitzt es einer? Wie findet ihr es?
<center>Bild</center>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab PES6 fürn DS schon einige male gezockt.
Für Fans der Serie sicherlich nett für Zwischendurch und wenn man halt unterwegs ist, ansonsten würd ich die Finger davon lassen und lieber auf der Konsole weiterhin zocken.
Wie gesagt, wenn man unbedingt ein Fußballspiel für den DS sucht, dann ist PES6 IMO die erste Wahl, mich persönlich spricht das Genre auf einem Handheld bloß nicht so an.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
antithese

Beitrag von antithese »

Gin hat geschrieben:Hab PES6 fürn DS schon einige male gezockt.
Für Fans der Serie sicherlich nett für Zwischendurch und wenn man halt unterwegs ist, ansonsten würd ich die Finger davon lassen und lieber auf der Konsole weiterhin zocken.
Wie gesagt, wenn man unbedingt ein Fußballspiel für den DS sucht, dann ist PES6 IMO die erste Wahl, mich persönlich spricht das Genre auf einem Handheld bloß nicht so an.
Naja nun gut, bin sehr aktiver Spieler der PC Fassung, schon über 1000 Online Matches gezockt etc.

Mich sprichts halt an für den Urlaub zum Beispiel, bisschen spielen undso^^.
<center>Bild</center>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wenn das so ist, machse mit PES6 DS absolut nichts falsch, das Gameplay ist einwandfrei.
Kann jetzt nicht sagen wie´s mit Abstrichen in der Steuerung, verglichen zur Konsolen/PC Fassung, aussieht aber bei der DS Version hat man definitiv genug Möglichkeiten.
Ist halt nur weniger spektakulär, sprich die Atmosphäre ist ziemlich lahm und das gewohnte Stadionfeeling kommt nicht wirklich rüber.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
antithese

Beitrag von antithese »

Gin hat geschrieben:Wenn das so ist, machse mit PES6 DS absolut nichts falsch, das Gameplay ist einwandfrei.
Kann jetzt nicht sagen wie´s mit Abstrichen in der Steuerung, verglichen zur Konsolen/PC Fassung, aussieht aber bei der DS Version hat man definitiv genug Möglichkeiten.
Ist halt nur weniger spektakulär, sprich die Atmosphäre ist ziemlich lahm und das gewohnte Stadionfeeling kommt nicht wirklich rüber.
Also Soundtechnisch soll es sehr lame sein im gegensatz zu FIFA, habe ich zumindest gelesen.
Stimmt auch. Ist in der PC/Konsolen Version nicht anders. Was aber die PES reihe ausmacht ist der Realismus und die Ballphysik, hab nur ein wenig bedenken in Sachen

Geschwindigkeit, Ballkontrolle, Übersicht, Steuerung und Ruckler.
<center>Bild</center>
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, gut dass du´s ansprichst.
Die Übersicht ist wirklich nicht ideal, vorallem wenn man verteidigt aber eine Sache die mich persö. wirklich nervt sind die Ruckler die doch hin und wieder mal vorkommen.

Die Übersicht ist bei Handheldgames ja öfters mal ein Problem aber die Ruckler find ich schon etwas nervig, kommt meist bei langen Bällen vor. Stört zum einen ein wenig den Spielfluss aber in erster Linie ist das Ruckeln an sich einfach nervend auch wenns kein Dauerruckeln ist. Den einen stört vielleicht etwas weniger als den anderen.
Ansonsten bleibt es aber ein solides Handheld Fußballgame.
Bild
antithese

Beitrag von antithese »

Wenn nächsten Monat wieder Geld am start ist, werde ich es mir glaube ich kaufen.
<center>Bild</center>
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Bin auch grade PES6 am zocken, muss sagen vorher haben mich Fußball spiele auf Handhelds wirklich abgeschreckt, aber das hier - Hut ab. Beste was ich je für unterwegs gespielt habe.

Bin grade Weltmeisterschaft am spielen und mir meine Mannschaft ein wenig am zusammen stellen. *g* ~80% hab ich schon hinter mehr, jetzt gehts los mit den richtigen Gegner.

Also, bei dem Fußball Game kann man nix verkehrt machen. Ruckler sind eher minimal, wenn die CPU viele Spieler berechnen muß, bei Eckbällen oder Freistößen vor dem 16er z.B. Game bleibt dann aber nicht hängen, sondern ich würde sagen es läuft in SlowMotion.
Antworten