Final Fantasy XII

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Final Fantasy XII

Beitrag von Kommissar Krempel »

Irgendwie konnte ich dazu noch keinen Thread finden...was mich etwas enttäuscht...falls ich mich irre, bitte schließt diesen hier und macht einen Link zum anderen.

Jedenfalls, was sind eure Eindrücke? Is es für euch eine Enttäuschung oder doch ein großer hit?

Ich habe ein paar Fragen zur Story am Anfang, das bedeutet wenn ihr 10 Stunden gespielt habt, könnt ihr mir das wahrscheinlich beantworten

Kommissar Krempel hat geschrieben:Also, ich verstehe das richtig, dass das Imperium Archadia Dalamsca eingenommen hat, Vayne nun der neue Konsul ist, der Zwillingsbruder von basch den König ermordet hatte und Vaynes Bruder NICHT böse ist..jedoch was hat der Marquis damit zu tun? Geht es dem nur darum, dass er seine Neutralität nicht verliert, wenn heraus kommt, dass basch lebt? Bitte gebt mir da antworten, das würde mich sehr freuen!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Habs seit nem halben Jahr auf englisch... müsste mich mal bewegen, das weiterzuzocken.^^
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ja, das sollst du ja auch noch nicht wissen :wink:

Nich so ungeduldig. 8)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich find´s klasse. Sitze schon fast 80 Stunden an dem Teil und noch immer ist kein Ende in Sicht. Den neuen "Echtzeitkampf" finde ich sehr gelungen, das macht die Kämpfe viel dynamischer als früher, außerdem nimmt ein Kampf lange nicht mehr so viel Zeit in Anspruch, weil halt das Laden eines extra Kampfbildschirms wegfällt, ebenso wie die Siegerpose am Ende (die gibt´s nur noch bei besiegten Bossgegnern) und wenn man sich mit diesen Gambits etwas auskennt kann man seine Kämpfer dermaßen auf die Schlacht vorbereiten, daß ein Eingreifen seitens des Spielers fast nicht mehr nötig ist.
Wenn´s dir bis jetzt gefallen hat Krempel, dann freu dich darauf, daß die Geschichte im Laufe des Spiels immer besser wird. Was für ne Rolle der Marquis allerdings hat ist mir auch noch nicht so klar. :?
Ich geb dem Spiel bislang satte 93%. Wenn es ein Game schafft mich dermaßen lange an den Bildschirm zu fesseln (wird wohl mein längstes Spiel ever :!: ) ohne das mir langweilig wird kann es nur gut sein :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Bubbyman hat geschrieben:Habs seit nem halben Jahr auf englisch... müsste mich mal bewegen, das weiterzuzocken.^^
So gehts mir auch...ist schon geil aber irgendwie auch nervig, dieses FF, imo.
Was noch lustiger ist, ich bin etwa an der gleichen Stelle wie Krempel :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hab etwa 18h gespielt, und vin jetzt an ner Stelle, wo ich entweder leveln müsste oder hoffen müsste, nicht zu verrecken über ne längere Strecke. Deshalb grad etwas demotiviert.
Gibt nix schlimmeres als RPGs, in denen man leveln MUSS.

Naja, story-technisch bin ich schon enttäuscht...es hat halt nicht die "Fantasy", die man sonst gewohnt ist, und auch die persönliche Ebene fehlt, sprich, es wird, zumindest innerhalb der ersten 18h, kaum auf die Charaktere eingegangen, jedenfalls im Vergleich zu vorigen FF-Spielen.

Das KS ist viiiiiel besser als in allen früheren FFs, könnte man jetzt noch selbst das Schwert oder die Pistole kontrollieren, wäre es perfekt.

Grafisch isses ok, die Musik ist schlicht und bleibt eigentlich immer im Hintergrund.

FF12 bestätigt imo den Niedergang der FF-Serie, der mit Teil 10 begann. Es ist ein solides RPG, aber nur ein Schatten der einstigen Größe von FF8 oder FF9.
Bild
Antworten