Sega Saturn, Speicherproblem. Edit: Scheinbar behoben.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Sega Saturn, Speicherproblem. Edit: Scheinbar behoben.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hiho, ich habe ein Problem mit meinem Saturn. Er will weder die Uhrzeit noch Spielstände speichern. Neu gekaufte Batterie für den internen Speicher ist eingesetzt [beide Seiten getestet], dennoch speichert er nicht. Muss man noch irgendwas anderes machen? Kann mir hier wer helfen?

Edit: Scheint mein Fehler zu gewesen zu sein. Die Batterie muss mit + scheinbar in die richtige Richtung zeigen.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Re: Sega Saturn, Speicherproblem. Edit: Scheinbar behoben.

Beitrag von America`s Most Wanted »

szer0x hat geschrieben:*g*...
Ja wusstest du denn das auch bei einer Mignon-Zelle [so ein Teil] das + in die richtige Richtung [d.h. in den Saturn hinein] zeigen muss? Die Zelle ist rund, die Halterung im Saturn ist rund, und ansonsten sieht man in dem kleinen Fach gar nichts. :P
Und, welche Spiele zockst Du momentan?
Sega Rally und Panzer Dragoon Saga.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hi,

das gleiche Problem hatte ich aber auch schon, nur hats bei noch viel länger gedauert drauf zu kommen, das man die Batterie ja auch wechseln könnte. ;)

Mein Lieblingsspiel für Saturn ist übrigens Winter Heat. Und das erste Rayman, hat zumindest "damals" eingeschlagen wie ne Bombe bei mir^^
Antworten