[NDS] Ninja Gaiden Dragon Sword: Testwertung

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

[NDS] Ninja Gaiden Dragon Sword: Testwertung

Beitrag von Runner Otrich »

Ninja Gaiden für DS angegkündigt

Wie dei Famitsu berichtet, soll der volle Titel des Spieles Ninja Gaiden Dragon Sword sein. Dabei wird der DS aufrecht gehalten, also ähnlich wie ein Buch. Dazu wird das Spiel komplett mit dem Stylus gesteuert, außer dem Blocken.

Hier noch ein Scan aus der Famitsu
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments

Quelle: http://www.consolewars.de
Natürlich hat es schon bessere Bilder:
Ninja Gaiden Bilderwelle

Vor einigen Tagen wurde ja Ninja Gaiden für den DS vorgestellt, doch die Bilder von der Qualität her waren mehr schlecht als recht.

Doch nun gibt es ein haufen Bilder mit bessere Qualität:

Bild Bild

Noch mehr:

http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2922.html
Siehe auch: http://ds.ign.com/articles/777/777221p1.html

Die Shots sehen doch gar nicht übel aus. 8)
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mo 10. Mär 2008, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von der pate911 »

Die Grafik hat mich überzeugt sieht einfach nett aus :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die vielleicht beste DS Grafik so weit. Die Frage ist, wie gut es sich durch diese unkonventionelle Haltung spielt.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

ich hab jetzt ein gameplay video bei gamespot.com gesehen. ich finde durch die drehung des (sowieso schon kleinen) DS-screens um 90° sieht man kaum noch etwas... ständig verschwinden die gegner aus dem sichtfeld... vom endboss sieht man dann auch max. 1/3 aufs mal. ausserdem scheint die cam immer fest an einem punkt im raum zu stehen. vom gameplay her sieht es aus wie ein simples hack'n'slay.
Microsoft does what Nintendon't
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Ich hab den ersten Xbox Ableger und finde einfach, dass der Schwierigkeitsgrad viel zu krass ist... wenn es beim DS-Teil so bleibt, dann wird es mich sicherlich abschrecken, Technik hin oder her... :?

aber mal schaun, was die Entwickler daraus machen.

cya
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Eindrücke zu Ninja Gaiden Dragon Sword

22.09.07 - Gamespot hat Tecmos Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword Click Picture angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat einen positiv überrascht.

+ Die ausgeprägte Steuerung reagiert sofort, was einen fasziniert hat.

+ Grafisch ist Ninja Gaiden Dragon Sword atemberaubend.

+ Es gibt viele Details, und die Bewegungen der Charaktere sind flüssig.

+ Das Spiel läuft in einer guten Geschwindigkeit

+ Ryus Aktionen sehen aalglatt aus.

+ Über zwei Bildschirme zu spielen hat einem sehr gut gefallen.

+ Der NDS muss senkrecht gehalten werden, was man gut fand.

+ Die Musik passt zum hektischen Treiben.

+ Wenn Schwerter aufeinander treffen und man Gegner ersticht, hört sich das authentisch an.

+ Ninja Gaiden Dragon Sword macht Spaß, und die Steuerung ist bestens.

+ Das Spiel ist ein willkommener Titel in der Ninja Gaiden-Serie.

- Das Brüllen des riesigen Drachens am Ende der Runde hätte noch etwas lauter sein können, es war aber ok.

- Man hätte in der Demo gerne noch länger Feinde aus dem Weg geräumt.

Quelle: Gamefront
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ninja Gaiden Dragon Sword: Interview mit Tomonobu Itagaki

27.09.07 - Gamespy führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo zum Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword . Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Itagaki findet die Steuerung per Berührungsbildschirm beim NDS einzigartig. Durch diese Technik hätte man die Möglichkeit, Spielern schneller verständlich zu machen, was sie machen müssen.

- PSP könnte man nicht mit NDS vergleichen. Wenn man ein Spiel für PSP entwickeln würde, könnte dieses Spiel dann auch z.B. auf Xbox 360 erscheinen, da sich die Steuerelement im Grunde nicht ändern.

Beim NDS möchte man die Einzigartigkeit, die das System bietet, nutzen.

- Es war sowohl damals beim Super Nintendo, als auch jetzt beim NNDS interessant, heraus zu finden, welche Möglichkeiten das System bietet.

- Itagaki könnte sich eine Situation, in der man auf drei Gegner gleichzeitig mit Wurfsternen werfen muss, gleichzeitig aber auch einen Feind neben sich erledigt, indem man ihn in die Luft schlägt, um ihn dort zu attackieren, nicht mit einer 'normalen' Tasten-Steuerung vorstellen.

- Ninja Gaiden: Dragon Sword spielt sich schneller als alle bisherigen Titel der Serie.

- Da der Bildschirm beim NDS klein ist, musste man Animationen groß und dynamisch darstellen.

- Auf die Frage, was der Trick ist, ein Spiel auf NDS so gut aussehen zu lassen, antwortet Itagaki, dass man auch mit 'High-End'-Systemen vertraut ist und gewisse Dinge übertragen sich auf die Entwicklung für NDS.

- Die Entwicklung für NDS ist nicht anders als für leistungsstärkere System der nächsten Generation. Man muss nur lernen, richtig damit umzugehen.

- An der Arbeit an Ninja Gaiden: Dragon Sword und Ninja Gaiden 2 ist Itagaki direkt beteiligt. Diese Titel würden deshalb auch widerspiegeln, wie man sich ein Actionspiel dieser Zeit vorstellt.

- Die Art, 'Ninpos' (Macht im Spiel) anzuwenden, gestaltet sich auf dem NDS genau so, wie man es sich vorgestellt hat.

- Künstler haben für das Spiel Zwischensequenzen im Comic-Stil angefertigt, die der Spieler, begleitend zur Geschichte, verfolgen sollte, so Itagaki.

- Für andere NDS-Spiele interessiert Itagaki sich nicht großartig. Er konzentriert sich einzig und allein auf das eigene Produkt. Laut Itagaki hätte man aber schon genügend Spiele gesehen, in denen die Technik des NDS nicht gut angewendet wurde.

- Man respektiert die alten Teile der Ninja Gaiden-Serie. Es war aber klar, dass so ein Spiel irgendwann auch mal in 3D erscheint.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Packe das Interview mal hier rein, auch wenn es zur Hälfte um ein Xbox 360-Spiel geht:

Ninja Gaiden-Reihe: Interview mit Team Ninja von Tecmo

26.10.07 - Kikizo führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja sowie Mitgliedern des Teams (Yoshifuru Okamoto und Yutaka Saito), in dem über Ninja Gaiden 2 (Xbox 360) und Ninja Gaiden Dragon Sword (NDS) gesprochen wird. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

Ninja Gaiden Dragon Sword (NDS)

- Ninja Gaiden DS ist zu gut 50% fertiggestellt.

- Man hat bei Team Ninja nie genug Mitarbeiter, um wirklich alles tun zu können, was man sich vorstellt. Dies sei, so Itagaki, aber keine Einschränkung. Bei der Entwicklung von Dead or Alive 4 war z.B. alleine Yutaka Saito für sämtliche Endsequenzen verantwortlich.
Der Hauptprogrammierer des DS-Spiels hat auch die 'Kampf-Engine' in der Dead or Alive und Ninja Gaiden Serie entwickelt.

- Die Entwickler von Team Ninja versuchen ihr Bestes, die großen, offenen Landschaften, die man aus Ninja Gaiden-Teilen kennt, so gut wie möglich auf eine Handheld-Version zu anzupassen.

- Zwar soll ein Spiel auch eine Geschichte vermitteln, in einem Actionspiel jedoch geht es in erster Linie um das Kämpfen.

- Ninja Gaiden für NDS erzählt eine Art Nebengeschichte der Serie. Itagaki nennt es scherzhaft: Ninja Gaiden Gaiden.

- Die Story-Sequenzen sind in einem Comic-artigen Stil gehalten, erklärt Saito.

- Bevor man mit der Entwicklung zu Ninja Gaiden DS begonnen hat, wollte man einfach nur eine Version, in der man interaktiv mit dem Charakter auf dem Bildschirm agieren kann. Hierzu hat sich dann Ryu Hayabusa (Hauptcharakter der Ninja Gaiden Serie) für dieses Spiel am Besten geeignet.

- Man wird wohl in den neuen Teilen keine Charaktere aus der Welt von Dead or Alive wiederfinden.

- Im Spiel wird man durch Informationen von Nichtspieler-Charakteren (NPCs) mehr zur Story und zu Aufträgen erfahren.

- Es wird einen Online 'Time-Attack' Modus geben. Der Spieler soll die Möglichkeit haben, seine Nationalität in Form einer passenden Flagge, in den Ranglisten anzeigen zu lassen, erklärt der Entwickler.

- Die neue, weibliche Figur im Spiel trägt den Namen 'Momiji'.

- Man hat sich nicht groß von anderen Handheld Spielen inspirieren lassen und lediglich New Super Mario Bros. für NDS gespielt, wo der Berührungsbildschirm nicht wirklich zum Tragen kommt.

- Itagaki ist der Meinung, dass 'Super Mario' nicht wirklich weiß, wo er hin will. Dennoch habe diese Serie die Ära der Videospiele eingeläutet, was man respektieren muss.

- Die Musik in Ninja Gaiden DS ist verwandt mit den Stücken aus Ninja Gaiden 1 (Xbox).

- Die Version für NDS spielt sich offensiver als die bisherigen Teile, was bedeutet: Weniger abwehren, mehr kämpfen.

- Der Fokus bei den Waffen liegt auf dem Dragon Sword. Der Spieler soll die Funktionen der Waffe lernen, um mit dem Stylus richtig umgehen zu können.

- Eine Angriffsmöglichkeit ist der 'Izuna Drop', dem man am besten komplett ausweicht, um keinen Schaden zu nehmen, so Itagaki.

- Ziel ist es, eine 'E for Everyone' Bewertung zu bekommen, so dass Spieler jeden Alters in den Genuss kommen können.

- Zu der Zensierung von Spielen, wie z.B. eines kommenden Spiels von Rockstar, sagt Itagaki, dass es im Sinne des Betrachters liegt, was einer Zensur bedarf und was nicht. Man findet aber gut, dass es Institutionen gibt, die sich um das Recht solcher Dinge kümmern. Es gibt in jedem Land bestimmte Richtlinien, an die man sich halten muss.

- Wenn die Arbeiten zu Ninja Gaiden DS und Ninja Gaiden 2 abgeschlossen sind, will man sich um die Entwicklung von Code Cronus kümmern.

- Man tut sein Bestes, damit Spieler noch zu Weihnachten den Bildschirm des Nintendo DS bearbeiten können, verspricht Itagaki.

Ninja Gaiden 2 (Xbox 360)

- Das gesamte Team der Ninja Gaiden-Entwickler arbeitet an Ninja Gaiden 2.

- Die Arbeit am Spiel hat man bereits nach der Fertigstellung von Dead or Alive 4 begonnen.

- Das Spiel soll kein Nachfolger des ersten Teils werden, sondern eine in allen Bereichen verbesserte Version.

- Man fühlt sich bei Team Ninja verpflichtet, mit Ninja Gaiden 2 das beste Actionspiel zu entwickeln, das es auf diesem Planeten gibt.

- Es geht einem nicht nur darum, wie mächtig die Waffen aussehen, sondern wie 'actionreich' das Schlagen mit dieser Waffe in Szene gesetzt ist.

- Die Brutalität im Spiel ist nicht banal, sondern immer Mittel zum Zweck.

- Die Attacken sämtlicher Gegner wurden verbessert. So werden Feinde z.B. noch eine Granate, um einen mit in den Tod zu reißen, erklärt Okamoto.

- Es gibt keine Spezial-Bewegungen, mit denen man gezielt Körperteile abschlagen kann. Dies passiert je nach Situation.

- Der Einsatz von Ninpos (Macht im Spiel) wird ähnlich verlaufen, wie in bisherigen Teilen, so dass der Spieler erst auf eine gute Situtation wartet, um die Macht einzusetzen.

- God of War 2 gehört zu den Lieblingsspielen von Okamoto. Es hat aber die Entwicklung des eigenen Spiels nicht beeinflusst.

- Man möchte, dass so viele Menschen wie möglich Ninja Gaiden 2 spielen können.

- Die Zusammenarbeit mit Microsoft verlief bisher immer ohne Probleme.

Runner Otrich

Sieht doch recht fabelhaft aus. Vielleicht ein Hit auf dem DS.

Hier ein paar neue Bilder zu einigen Gegnern(Endgegner?):

http://www.gfdata.de/archiv12-2007-gamefront/3493.html

Bild
America`s Most Wanted

Ninja Gaiden Dragon Sword USA Termin

20.12.07 - Tecmo wird das Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword im März 2008 in den USA ausliefern. Das schreibt DailyGame.com.

Runner Otrich

So sieht der US-Packshot aus:

Bild

Ausserdem soll es eine Demo auf der DS Download Station geben.

Bild
America`s Most Wanted

Re: Ninja Gaiden Dragon Sword: US-Cover

Ninja Gaiden Dragon Sword JAP Termin

11.01.08 - Tecmo gibt bekannt, dass das Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword am 20.03.08 in Japan erscheinen wird.

Runner Otrich

Re: Ninja Gaiden Dragon Sword: US-Cover

Noch nicht mal in JP draussen und schon gibt es eine Testwertung. :)
Fabicom hat geschrieben:Kann es der DS mit der XBOX und PS3-Version aufnehmen?

Bild ign vergibt 8.6 Punkte

Das Review ist HIER nachzulesen oder auch in Videoform vorhanden

[ign]686990[/ign]
9.0 Presentation
This is an A team product from start to finish. Team Ninja made damn sure its first game was something truly special.

9.0 Graphics
The developers "cheat" with 2D backgrounds to make the 3D look as good as it can on the "weak" DS. But the cheat works: Ninja Gaiden DS is a stunner.

8.5 Sound
The soundtrack consists of a wide variety of music styles, and they're all really great. Not too much on the speech, though. Dialogue is all text, but not subtitling spoken Japanese like the consoles.

8.5 Gameplay
The touch screen control works surprisingly well...at least in the action. For platform elements, not so much, which is why this game's almost all action. Intense action.

7.0 Lasting Appeal
First time through won't take you longer than six or seven in-game hours. After that, it's up to you if you want to get smacked around in the unlocked "insanely hard" mode.

8.6
Great OVERALL
(out of 10 / not an average)

Es ist doch noch gut geworden trotz der hervorhangende Grafik(obwohl da getrickst wurde). Was aber noch zurückschrecken könnte ist mal wieder die kurze Durchspielzeit.

Bild
Player

Re: Ninja Gaiden Dragon Sword: Testwertung

Beitrag von Player »

Also das Spiel werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Sieht klasse aus und schöne fette Gegner. God of War: Chains of Olympus ist mit 6 oder 7 Std. auch saukurz und das lasse ich mir auch nicht entgehen...
America`s Most Wanted

Ninja Gaiden: Dragon Sword PAL Termin

04.04.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass man Tecmos Actionspiel Ninja Gaiden: Dragon Sword im Juni 2008 in Europa veröffentlichen wird.

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Releasetermin ist ja nun der 26. Juni 2008. Seit gestern gibts auf dem Nintendo Channel eine Demo zu dem Spiel, die bis zum EU Release online bleibt. Sollte jeder, der Wii + DS besitzt, auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Steuerung geht absolut perfekt von der Hand (was ich so gar nicht erwartet hätte), was aber auch überlebensnotwendig ist, da die Gegner extrem aggressiv zu Werke gehen, vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden. Das Spiel macht echt verdammt viel Spaß und gehört grafisch zum Besten, was der DS zu bieten hat. Die Hintergründe sind zwar vorgerendert, aber die Endgegnerkämpfe (in der Demo kämpft man gegen einen Drachen) sind komplett in 3D gehalten und sehen immer noch sehr gut aus. Ninja Gaiden DS ist echt ein kleines Action Highlight auf dem DS... schade, dass ich hier nicht viel Hype für den Titel sehe :( (wobei im Handheld Forum ja generell nicht so viel los ist) Probiert wenigstens mal die Demo aus - die dürfte einige zum Kauf bewegen :wink:
Player

Beitrag von Player »

Au, danke. Auf diese Demo habe ich gewartet.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Die Demo ist fett ! :hase:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Genau so stelle ich mir den idealen Nutzen des Nintendo-Kanals vor. Endlich eine Demo von wohl dem Hardcore-DS Titel schlechthin. Ich habe jetzt die Demo durchgespielt und weiß jetzt beispielsweise, was ich mir als nächstes für den DS kaufen werde. Denn ich bin restlos begeistert. Nicht nur, dass die Steuerung einfach nur fantastisch funktioniert und die Grafik vermutlich eine neue Referenz darstellt- nein, es macht richtig Laune sich durch die Gegnerhorden zu metzeln und hohe Kombos vom Stapel zu lassen. Ich habe bisher noch keinen Ninja Gaiden Titel gespielt, aber der DS-Teil wird wohl mein erster sein- Demo sei dank!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ist bei mir ganz genauso. Schon bei Phantom Hourglass war ich von der Steuerung total positiv überrascht. Die Bosskämpfe bei Zelda waren jedoch noch ausgefeilter als der Drache aus der NG-Demo. Aber es sollen ja noch mehr schöne Brocken im Spiel sein. Hab auch schon überlegt, meine Xbox360 endlich mal wieder anzuwerfen, um die "großen" Teile von Ninja Gaiden zu spielen, vor allem da gerade der zweite Teil exklusiv erschien. Hatte vorher auch noch gar keinen Kontakt mit Ninja Gaiden. Auch auf der ersten Xbox gab es ja schon ein Spiel, später die Black Edition, die uncut und einfacher war als die erste Version. Der hammerharte Schwierigkeitsgrad der Serie und die oft bemängelte Kamera schreckte mich immer etwas ab. Der Schwierigkeitsgrad auf'm DS wurde ja vereinfacht, was auch Kenner der Serie schreiben. Erst die letzte Stufe soll an das herankommen, was man von der Serie gewohnt sei.
Player

Beitrag von Player »

Das Spiel ist wirklich sehr empfehlenswert. Hab es heute erhalten und bin nun beim zweiten Boss. Dass es so gelungen ist, hätte ich trotz Demo nicht gedacht. Das Spiel sollte man auf dem DS unbedingt besitzen, damit mehr solcher Titel erscheinen oder ein Nachfolger möglich wird. Technisch setzt es neue DS-Maßstäbe. Die typsche Verpixelung bei großen Brocken wie den Bossen, gibt's praktisch überhaupt nicht. Die schönen Renderkulissen sind nicht komplett statisch, da manchmal Kleinigkeiten wie Wasser animiert sind. Ein echter Leckerbissen, wie die Bosse und Ryu animiert sind. Die Action ist beinhart, es kommen ständig Gegner, die mit Kombo Attacken in abgesteckten Gebieten vertrimmt werden wollen. Das klingt einseitig, aber mir macht das Gebäshe so viel Spass wie zuletzt bei God of War: Chains of Olympus. Alles klappt blitzschnell über den Touchpen und fast ohne dass man jemals eine falsche Aktion ausübt. Winzig kleine Rätsel, die das Hirn vor keine großen Herausfoderungen stellen, gibt es hin und wieder. Beim zweiten Boss bin ich jetzt 2 mal abgekackt. Beim ersten Mal war es knapp. Ich und der Boss hatten nur noch einen Krümel Energie, den finalen Treffer musste ich kassieren. Beim zweiten Versuch lief's besser, doch dann hat er nach mir geschnappt, was mir viel Energie raubte sodass ich auch keine Chance hatte. Werde auf jeden Fall gleich weiter machen. Die Framerate geht nie in die Knie. Klasse Engine. Fazit: Ganz großes Kino auf dem kleinen DS. Ach ja: Klasse Soundtrack. Das Thema aus dem Titelschirm ist genial. Ich muss da irgendwie an den legendären Action Film Cyborg oder ähnliche Achtziger Reißer denken.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mich hat schon die Demo überzeugt, aber diese Eindrücke steigern nochmals meine Vorfreude. Scheint wirklich ein tolles DS-Game geworden zu sein. In 3 Wochen, kurz vor meiner Fahrt in den Urlaub, werde ich wohl zuschlagen :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Viele scheinen sich hier für das Spiel ja nicht zu interessieren? Möglicherweise ist es für die Leute, die nicht auf Originale stehen, bereits auch uninteressant. Ich find das hier immer bedenklich. Ich hab das Spiel inzwischen bis Kapitel 10 gespielt, komme dort allerdings nicht am Bossgegner vorbei. Wie soll ich bloß jemals einen höheren Schwierigkeitsgrad meistern?
Quaker

Beitrag von Quaker »

Player hat geschrieben:Viele scheinen sich hier für das Spiel ja nicht zu interessieren? Möglicherweise ist es für die Leute, die nicht auf Originale stehen, bereits auch uninteressant. Ich find das hier immer bedenklich. Ich hab das Spiel inzwischen bis Kapitel 10 gespielt, komme dort allerdings nicht am Bossgegner vorbei. Wie soll ich bloß jemals einen höheren Schwierigkeitsgrad meistern?
Scheinen wohl alle auf den Test von Mag64 zu warten - kaufe selbst auch immer erst wenn ich den Test hier gelesen habe. :)
Player

Beitrag von Player »

Der Test ist mittlerweile online.

„Ubisoft" fällt derzeit verstärkt dadurch auf, dass es vielfältige, kinderfreundliche Software für Kinder auf dem Nintendo-Markt platziert.

Ich dachte für Erwachsene. :mrgreen:

Ich bin bei dem Spiel weitergekommen. Hänge jetzt bei einem weiteren Boss (so eine Domina :wink: ). Das Spiel ist im späteren Verlauf auf jeden Fall fordernd, von der technischen Seite für DS-Verhältnisse jederzeit beeindruckend. Das Geschnetzel (man macht fast nix anderes) macht eh Laune.
Antworten