Sony-Chef über Wii-PS3 Unterschied

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sir Howard Stinger, seines Zeichens CEO von Sony, sprach in einem Fernsehinterview über die Situation in der Unterhaltungsbranche und dabei erwähnte er auch Nintendos Wii:

"Die Wii ist eine wundervolle Konsole, die aber eine andere Zielgruppe anspricht," so Stinger gegenüber der Business-Sendung CEO Exchange. "Falls wir scheitern sollten, dann liegt das daran, dass wir die PS3 als den Mercedes unter den Videospielen positionierten. Die PS3 richtet sich an eine andere Klientel und kann alles sein, was man will - ein Home Server, eine Spielkonsole oder sogar ein Computer."

Quelle: GoNintendo/Smarthouse
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 19. Mär 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Kann man wirklich einfach nur zustimmen. Die PS3 richtet sich in erster Linie an den richtigen Hardcoregamer, abseits des Computers. Da spielt die Wii wirklich in einer ganz anderen Klasse. Aber interessant, dass man das scheitern nichtmals mehr ausschließt. Ich denke Sony scheitert diese Generation, Microsoft wird in allen westlichen Ländern mit Abstand Marktführer, in den östlichen wohl der Wii. Man hat bist jetzt wirklich neue Gamer mit der Wii angesprochen, auf Dauer wird sich das aber nicht durchsetzen - denke nicht, dass man so eine Entwicklung wie auf dem DS erwarten kann. Dafür bedeutet Grafik auf festen Konsolen dann doch immer noch mehr füt viele...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mercedes ist heute auch nimmer das, was ein einmal war :lol:
over and out
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Spitzschopf hat geschrieben: auf Dauer wird sich das aber nicht durchsetzen - denke nicht, dass man so eine Entwicklung wie auf dem DS erwarten kann. Dafür bedeutet Grafik auf festen Konsolen dann doch immer noch mehr für viele...
Wer sind diese "viele"?
Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber diese Grafikdebatte wird überschätzt. Der Mainstream schaut auf den Bildschirm und möchte ein sauberes Bild und "gute" Grafik haben. Das bietet der Wii (in großen Teilen). Ein SSX Blur schaut grafisch wirklich fein aus. Der Ottonormal Verbraucher sieht den Unterschied von SSX Blur zu einem Snowboardspiel auf der PS3/ X360 nicht. Da wette ich mit dir.
Ich habe schon vielen Leuten den Wii jetzt gezeigt und bisher hat sich keiner negativ über die Grafik geäußert. Die Bilder, die man sieht, sind für die meisten einfach ausreichend, behaupte ich.

Man verschreckt wirklich nur Hardcore PC Fans und vllt. die Hälfte der Hardcore Konsolen Fans (die andere Hälfte läßt sich von der Steuerung und den Spielen dennoch überzeugen). Und diese beiden Gruppierungen können Nintendo geschenkt bleiben.

Zu der Aussage von Stringer: Völligiges dito. Hätte Sony gut zu Gesicht gestanden, wenn sie von vornherein so gesprochen hätten.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spitzschopf hat geschrieben:Kann man wirklich einfach nur zustimmen. Die PS3 richtet sich in erster Linie an den richtigen Hardcoregamer, abseits des Computers.
Unsinn. Ein Hardcoregamer braucht keine BlueRay-Funktion oder sonst was abseits des eigentlichen Spiels.
Ein Hardcoregamer ist jmd der noch die alten Cartridges im Regal hat und sich hin und wieder über zu leichte Spiele beschwert. Soweit meine Definition...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ein Hardcoregamer ist jmd der noch die alten Cartridges im Regal hat und sich hin und wieder über zu leichte Spiele beschwert.
DITO :!:

B2T: Schön eine solch positive Aussage über den Wii aus dem Mund eines SONY ( :!: ) CEO zu hören. ;-)
"Die Wii ist eine wundervolle Konsole
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Spitzschopf hat geschrieben:Kann man wirklich einfach nur zustimmen. Die PS3 richtet sich in erster Linie an den richtigen Hardcoregamer, abseits des Computers.
Unsinn. Ein Hardcoregamer braucht keine BlueRay-Funktion oder sonst was abseits des eigentlichen Spiels.
Ein Hardcoregamer ist jmd der noch die alten Cartridges im Regal hat und sich hin und wieder über zu leichte Spiele beschwert. Soweit meine Definition...
Vielleicht Nintendo Hardcoregamer... es gibt neben euch noch andere Menschen, die auch ein eigenständiges Leben führen.
Früher haben auch alle gesagt VHS könnte man nicht ablösen. Und wenn ich mir zum Beispiel die Grafik von Exite Truck angucke, ist das alles andere als das was der Mainstream erwartet...
Antworten