Verkannte Perlen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Verkannte Perlen

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ein solcher Thread is mir vorhin bei CW mal aufgefallen und soweit ich mich entsinnen kann, hatten wir das in der Form auch hier schonmal, aber die Suchfunktion scheint mir einen Streich spielen zu wollen.

Nichtsdestotrotz, die Userschaft hat sich geändert. Warum das ganze also nicht nochmal von vorne starten?

In dem Thread solls um jeden Titel gehen, die trotz eines packenden Spielprinzips oder einfach dem gewissen "Etwas" am Massenmarkt vorbei gegangen - , sprich gefloppt sind.

Ich würde an der Stelle sofort Doshin the Giant anführen. Diese Mischung aus Strategie und Adventure war für NIntendo Neuland undobwohl das ganze etwas träge ablief, hatte ich dennoch meinen Spaß und wurde von dem Spielprinzip und dem typischen Nintendocharme des Games für Wochen ans Pad gefesselt. Es lädt auch später immer wieder auf ne Runde ein und präsentiert sich leicht zugänglich. Außerdem bietet es ne deutsche Sprachausgabe und das war bei Nintendo in der Cube-Ära bei weitem nicht selbstverständlich.
Sollte jeder Nintendofan wenigstens mal angespielt haben. Für das Spiel musste ich einfach mal (wieder) ne Lanze brechen. :)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Zu den verkannten Perlen zählt ganz klar ChibiRobo.Nach einem etwas zähen(durch das Zeitlimit)Einstieg entfaltet das Game seine Charme.Freu mich wie ein Schnitzel auf ChibiRobo Park für DS(hat man auch lange nix mehr von gehört).
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Rebel Star Tactical Command [GBA]

Bild

tja... da ich damals '93 sicher wochen (oder waren es monate?) vor dem PC mit dem spiel X-Com - Enemy Unknown verbracht hatte (... und zwei jahre später noch länger mit X-Com - Terror from the deep)... war ich begeistert als dieses spiel in den USA für den GBA angekündigt wurde. ein klon der besten PC spiele aller zeiten für eine portable konsole... leider hab das wohl nur ich und vielleicht noch 7 andere menschen weltweit gekauft. schade!
Microsoft does what Nintendon't
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mir fällt da spontan Wind Waker zu ein, obwohl das ja doch noch ein Erfolg war. Trotzdem verkannten es viele weil ihnen der Grafikstil für ein Zeldagame nicht gefiel. Trotzdem war es ein einzigartiges Game mit einem tollen Stil.

Ansonsten ist da natürlich noch Eternal Darkness.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Kuru Kuru Kururin. Eines meiner absoluten Liebingspiele. Die zwei Nachfolger mußte man sich dann leider schon importieren, sind aber absolut lohneswert. Ein Geschicklichkeitsspiel das ich unbedingt auf Wii wiedersehen will

Wo wir schon bei Zelda sind: Four Swords Adventures war einfach nur genial.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sphinx und die verfluchte Mumie GCN, PS2 und Xbox
Damals für mich ein echter Überraschungs-Hit und ein Wind Waker Boden-aufwisch-Titel. Die für die Zeit des Erscheinens tolle Technik, witzigen Einfälle, sehr gute Spielbarkeit und der ordentliche Umfang, sprachen für sich. Nur der End-Boss war ein Witz. So hab ich's jedenfalls in Erinnerung bei dem Spiel.

Legend of Kay Nur PS2
Tolles, liebevolles Action Adventure aus deutschen Landen. Eine mit haufenweise witzigen Dialekten und Akzenten gemachte Synchro und die damals gute Technik, wussten zu überzeugen. Spielmechanik ähnelt einem Zelda und einem Starfox Adventures. Hätte gern mehr brauchbare Titel von "NEON"!

Arthur und die Minimoys PS2-Version
Ich fand den Film zuvor sehr schön. Einiges wurde bei der Story zwar vom Disney-Klassiker "Honey I shrunk the Kids" entliehen, aber das tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch. Das Gegenteil ist der Fall. Äußerst liebevolle Grafik und nette Ideen, die hier und da gekonnt von grossen Titeln abgeguckt wurden. Beispielsweise Quick Time Events auf grossen Gegnern (wie bei God of War), Kletter-Kraft-Anzeige (wie bei SotC). Ein Spiel, was mit Sicherheit kaum die Beachtung geschenkt bekam, die es verdient gehabt hätte. Leider der Fluch von Filmlizenz-Spielen...
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

@Player: die Synchro von Legend of Kay fand ich grausam :lol:
ist aber durchaus eine gute Mischung aus Action Adventure und Jump&Run...gefällt mir besser als sowas wie Ratchet & Clank, dieser grausame 3rd Person Shooter der als Jump & Run betitelt wird :x

Ikaruga - Eines der besten Shoot em Ups das je gemacht wurde, und eines der ganz wenigen für den GameCube...wird nur gelobt, und verdient dieses Lob auch, aber ich wette im Forum haben nichtmal 5 das Spiel :P
absolute Empfehlung...
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

ZOOCUBE für den GBA fällt mir dabei ein............hab ich mal bei Berlet für 15,--Euro mitgenommen, lag da schon angestaubt rum, überraschenderweise aber absolutes Super Puzzlespiel. Die Gamecube version hat mich leider nicht so umgehaun.

POKEMON PUZZLE LEAGUE für Nintendo64. Mann, hatten wir dicke Augen davon.......
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Beyond Good & Evil - Soviel ich weis ist das Spiel ganz schön geflopt, verstehen kann ich das aber nicht... Grafik toll, Sound und Sprachausgabe toll, Story toll, abwechslungsreich,... Ganz klar unter meinen persönlichen Top 5 für den GC.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben: Ikaruga - Eines der besten Shoot em Ups das je gemacht wurde, und eines der ganz wenigen für den GameCube...wird nur gelobt, und verdient dieses Lob auch, aber ich wette im Forum haben nichtmal 5 das Spiel :P
absolute Empfehlung...
Ich stehe auf 2D-Shooter, habe das Game und finde es langweilig. Irgendwie werde ich nie damit warm.
Cubestar2003™

Davito hat geschrieben:Beyond Good & Evil - Soviel ich weis ist das Spiel ganz schön geflopt, verstehen kann ich das aber nicht... Grafik toll, Sound und Sprachausgabe toll, Story toll, abwechslungsreich,... Ganz klar unter meinen persönlichen Top 5 für den GC.
Wundert mich. Hatte riesige Erwartungen in das Spiel und am Ende war ich durch die ätzenden Stealth-Passagen und die winzige Spielwelt alles andere als angetan von dem Titel. Fällt für mich ganz klar unter die Kategorie unverdiente Hypes.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Re: Verkannte Perlen

Beitrag von Plube »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Ich würde an der Stelle sofort Doshin the Giant anführen. [...] obwohl das ganze etwas träge ablief, hatte ich dennoch meinen Spaß und wurde von dem Spielprinzip und dem typischen Nintendocharme des Games für Wochen ans Pad gefesselt.
Es läuft vor allem sehr träge an. Selbst meine Schwester, die ja doch eher auf langsame und gewaltfreie Spiele steht, fand das ZU langweilig. Vorallem ist es doch relativ ziellos, deswegen liegt es jetzt in der Ecke. 5€ für ne Cube Leerhülle. ;)
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

XIII - Genialer Grafikstil, nette Story, guter Multiplayer und auch vom Gameplay her nicht so wie jedes andere Spiel in diesem Genre. Außerdem hatte es ein ziemlich offenes Ende und weil es so gefloppt ist gibts wahrscheinlich nie ne Fortsetztung. :evil:

Außerdem wie schon erwähnt ganz klar Ikaruga, Eternal Darkness und Beyond Good & Evil.
Shamrock & Roll!!
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Zanzarah für den PC

Eines der wunderbarsten Spiele, die ich je gespielt habe, mit einer wunderschönen Grafik und dem passenden Soundtrack. Leider wurde es von der Fachprese eher vernichtet mit teilweise falschen Aussagen und die Verkaufszahlen lagen auch unter den Erwartungen. Schade :(
Zuletzt geändert von Sisaya am Do 8. Mär 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Katamari Damacy / We Love Katamari
Beides absolute Topspiele dieser Generation, wenn nicht sogar DIE BESTEN. Katamari Damacy natürlich nur als US-Import, versteht sich. Soviel Spaß hatte ich noch in keinem anderen Spiel...und das ganz ohne Action. Die Spiele sind wirklich Kunst in Reinstform, in Perfektion.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Fahrenheit

Der von vielen heiß erwartete Titel wurde in der Fachpresse zumeist eher duchschnittlich bewertet, ich persönlich fand diese neue Art des Adventure unheimlich spannend und wahnsinnig atmosphärisch. Ich glaube, es hat noch kein Spiel geschafft, bei mir eine derart cineastische Atmosphäre zu erzeugen.

Ein Nachfolger oder ein Spiel in gleicher Machart wäre wohl mein Most-Wanted des Jahres...
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Freedom Fighters

Unglaublich dichte Atmosphäre und bester Soundtrack ever. Hat nur einen Nachteil: es ist sehr kurz. Ansonsten meiner Meinung nach aber ein Superhit!
Bild
Cubestar2003™

Robus hat geschrieben:Katamari Damacy / We Love Katamari
Beides absolute Topspiele dieser Generation, wenn nicht sogar DIE BESTEN. Katamari Damacy natürlich nur als US-Import, versteht sich. Soviel Spaß hatte ich noch in keinem anderen Spiel...und das ganz ohne Action. Die Spiele sind wirklich Kunst in Reinstform, in Perfektion.
Kann ich nur so unterstreichen, zumindest was Teil 2 angeht. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Freedom Fighters bester Soundtrack ever oO? Naja okay, meine Liste kommt evtl. bald^^
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 15. Mär 2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Krallzehe hat geschrieben:Freedom Fighters

Unglaublich dichte Atmosphäre und bester Soundtrack ever. Hat nur einen Nachteil: es ist sehr kurz. Ansonsten meiner Meinung nach aber ein Superhit!
Stiime dir ganz gut. Ein sehr gutes Spiel von den Hitman Machern. Einfach genial. Selten so ein tolles Action Spiel gespielt -> gibt es außderdem auch für schlappe 10€ für PC, ich selber habe die GC Version.

Metal Arms: Glitch in the System (NGC / PS2 / XBox)
Lager und sehr guter Actiontitel mit einem sehr lustigen Multiplayermodus. Grafisch zwar kein großer Fortschritt, dafür aber spielerisch einfach toll.

VEXX (NGC / PS2 / XBox)
Marioklon, der aber durchaus zu empfehlen ist. Wer Mario 64 mag, der wird auch VEXX mögen.

Ultimate Spider-Man (NGC / PS2 / XBox)
Ein leider sehr kurzes Spiel, dafür aber sehr unterhaltsam. Alleine das Schwingen durch die Stadt mach rießigen Spaß. Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben !!!

XIII (NGC / PS2 / XBox)
Storytechnisch der beste Shooter, denn ich je gespielt habe. Lange Spielzeit, eine unheimlich spannende Story, ein grandioser Comicstil und ein sehr unterhaltsamer Multiplayer (mit Bots !). Muss man einfach mal gespiel haben. Auf dem Cube auf jeden Fall die erste Wahl für Shooterfans.
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

Naja wird wohl für viele eher nciht nachvollziehbar sein aber für mich ist
Kirby Air Ride ein echt verkanntes Spiel.
Die leute dies mögen,lieben es.
Einfach geiles Game für Multiplayer und sonst einfach Top
Mission Complete
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Player hat geschrieben:Sphinx und die verfluchte Mumie GCN, PS2 und Xbox
Damals für mich ein echter Überraschungs-Hit und ein Wind Waker Boden-aufwisch-Titel. Die für die Zeit des Erscheinens tolle Technik, witzigen Einfälle, sehr gute Spielbarkeit und der ordentliche Umfang, sprachen für sich. Nur der End-Boss war ein Witz. So hab ich's jedenfalls in Erinnerung bei dem Spiel.

[...]
DITO !!!

Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch sehr für Ägypten interessiert und dieses herrliche Spiel war da einfach perfekt. Schade das Anfang so zäh und das Ende irgendwie unfertig wirkt :(

Und ? "Keiner" hats gekauft und Teil 2 wird nie kommen... :sauer: :wand: :wein:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, "verkannte Perlen"...
Spontan würden mir da mal folgende Games einfallen:

Buck Bumble(N64)
Eher ein unauffälliges Game aber fand´s auf dem N64 verdammt spaßig,
hat teilweise auch recht gute Wertungen bekommen(88% in der Big.N beispielweise)

Operation Winback(N64)
Mir gefiel es damals unglaublich gut^^" Nettes Gameplay, recht anspruchsvoll aber auch teilweise frustrierend, auf Grund sehr langer Levels. IMO aber auch sehr motivierend.

Jet Force Gemini(N64)
Verkannt??? Weiß nich genau aber ich glaub es war eines der unauffälligeren Rare Games aber für mich eines DER Highlights auf dem N64. Da stimmte einfach alles :)

Ridge Racer(64)
Auch hier weiß ich nich obs in die Kategorie der verkannten Games passt aber
ich hab damals bis zum bitteren Ende alles freigeschaltet. Ein genialer Aracade Racer der
in meinem Bekanntenkries eher ungeachtet blieb.

Gunstar Heroes(GBA)
Jeder der einen GBA hat braucht dieses Game, es ist wirklich göttlich für ein Handheld-Game ;)

Mystic Heroes(GCN)
Okay okay, es ist nicht DIE Offenbarung aber der einizige Test der dem Spiel gerecht wurde war der im Mag64!!!
Die 60er Wertungen waren IMO recht unangemessen, vorallem für Hack´n´Slay Freunde

Rogue Ops(GCN)
Coole Mischung aus Action und Stealth, mich persönlich hat´s ziemlich gefesselt muss ich sagen, kann aber verstehen wenn Leute es weniger spektakulär finden ;)

Ace Golf(GCN)
Selten son geiles Golfspiel gezockt!!! Wer das Genre mag aber mit Tiger Woods nicht soviel anfangen kann(oder mit EA Sport Games generell), sollte es sich anschauen.
Vorallem im Multiplayer super, ärger mich, dass ichs verkauft hab -_-"

Mehr fallen mir gerade nicht ein^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vater Unser hat geschrieben:Ikaruga - Eines der besten Shoot em Ups das je gemacht wurde, und eines der ganz wenigen für den GameCube...wird nur gelobt, und verdient dieses Lob auch, aber ich wette im Forum haben nichtmal 5 das Spiel :P
Ich glaub, die Wette verlierst du, das Spiel haben bestimmt fast ein ganzes Dutzend hier im Forum^^

Du
Spike
Comes
Szerox
Olschi
Cubekirby
Ich

...ansonsten zum Thema:
Ganz klar Beyond Good & Evil...das Plattformübergreifend annähernd beste Spiel der LastGen...selten gibt es so eine gute Mischung aus Action, super Story, großartiger Atmosphäre, Humor, wunderbaren Charakteren, Charme und und und...
...Ich versteh nicht, wie Ubisoft in so kurzer Zeit so absinken konnte :(
...hätten die nicht so viel von ihrem Charme verloren, würd ich mir wünschen, dass die ne Fortsetzung machen würden...aber bei deren aktuellen Durchschnittsniveau ihrer aktuellen Projekte sollten sie es wohl doch fürs erste mal lassen :|
:mario:Bild :mario:
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Vater Unser hat geschrieben:Ikaruga - Eines der besten Shoot em Ups das je gemacht wurde, und eines der ganz wenigen für den GameCube...wird nur gelobt, und verdient dieses Lob auch, aber ich wette im Forum haben nichtmal 5 das Spiel :P
absolute Empfehlung...
Ich besitze es ebenfalls :D . Find das Spiel recht gut, allerdings ist es für mich fast zu schwer. Selbst mit einem Kollegen zusammen, hab ich es nicht mit den endlichen Continues durch geschafft. Dann nach einiger Spielzeit, hatte ich urplötzlich unendlich Versuche, womit ich es beenden konnte. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich immer unendlich Credits habe. Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder umstellen kann?
Antworten