Wii Points
Wii Points
Hi
weiß einer schon wann es denn nun endlich möglich sein wird,seine Sternepunkte bei Nintendo in Wii-Points umzuwandel?
steht auf der seite zwar drauf(in einem späteren Zeitpunkt) aber wenn soll der denn sein?
und wenn ich WiiPoints direkt mit der Wii Konsole mit Mastercard bezahl,wann bekomm ich die Punkte gutgerechnet?
weiß einer schon wann es denn nun endlich möglich sein wird,seine Sternepunkte bei Nintendo in Wii-Points umzuwandel?
steht auf der seite zwar drauf(in einem späteren Zeitpunkt) aber wenn soll der denn sein?
und wenn ich WiiPoints direkt mit der Wii Konsole mit Mastercard bezahl,wann bekomm ich die Punkte gutgerechnet?
Mission Complete
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: Wii Points
Um den 2ten Teil auch noch schnell zu beantworten:deine Kreditkartendaten werden nach deiner Eingabe gleich überprüft und wenn alles i.o. ist hast du deine Pkt sofort auf dem Konto.So liefs jedenfalls mit der VISA.Fox McSky hat geschrieben:
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Im Wii Newsletter der N-Zone war gerade zu lesen, man will aus Insiderkreisen erfahren haben, das man bald Wii Points gegen Sternenpunkte im Verhältnis 4:1 tauschen kann. Was soviel heißt wie: 4000 Sternenpunkte = 1 N64 Spiel kostenlos ... Öhm ... dann kauf ich doch lieber die Wiipoints und spar mir meine Sternenpunkte auf, irgendwann gibts da sicher mal wieder was nettes ...
- Oliversum
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Nach dem Wert eines GBA-SP bzw. eines GC-MarioKart-Bundles zu urteilen (Sterne Katalog der anderen Länder wie Belgien usw.), müssten das Verhältnis Sterne:WiiPoints ca. 1:1 sein.
10.000 Sterne für einen GBA-SP bzw. GC (die kosten jeweils 99€)
2.000 WiiPoints kosten 20€
Also ist das Verhältnis 1:1
4:1 kann man gar net glauben, da wären ja im Gegensatz dazu die Prämien im Katalog verdammt billig (25€ für nen GBA-SP z.B.)
10.000 Sterne für einen GBA-SP bzw. GC (die kosten jeweils 99€)
2.000 WiiPoints kosten 20€
Also ist das Verhältnis 1:1
4:1 kann man gar net glauben, da wären ja im Gegensatz dazu die Prämien im Katalog verdammt billig (25€ für nen GBA-SP z.B.)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wahrscheinlich will Nintendo einfach nur seine Prämien noch loswerden, wenn sie es 1:1 umsetzten, nimmt doch fast jeder nur noch Wii Points (obwohl, so viele sind das wahrscheinlich noch nicht mal)
Oder sie sind einfach nur geizig, das ist man ja mittlerweile gewohnt.
Insofern halte ich 1:4 für realistisch, auch wenns voll für`n Arsch ist...
Oder sie sind einfach nur geizig, das ist man ja mittlerweile gewohnt.
Insofern halte ich 1:4 für realistisch, auch wenns voll für`n Arsch ist...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

alles andere als 1:1 Tauschverhältnis wäre lachhaft...
4:1? ich glaub, es hakt...
um das mal zu veranschaulichen:
die Wii Tasche, die es zweimal im Sternekatalog für 6000 Sterne gab, gehen bei eBay für rund 60€ weg...außerdem werden VIP Codes mit ca. 2-3€ gehandelt...
man kann also sagen, dass 1000 Sterne 10€ wert sind
somit würde man bei 4000 Sternen 40€ für einen N64 "Leih-Download" bezahlen
ich finde, wenn man sich 4 Spiele für insgesamt über 200€ kauft, kann man doch als Prämie einen N64 Download erwarten...
immerhin lagen z.B. dem GameCube MKDD Bundle gleich 2 N64 Zeldas und 2 NES Zeldas kostenlos bei...
die N64 Downloads sind doch sowieso schon überteuert...dann noch 4000 Sterne für 1000 Wii Points tauschen?
da wär's mir aber lieber, wenn ich 1000 Wii Points gegen 4000 Sterne tauschen könnte...
dann würd ich so ne edle Wii Tasche, die ich für über 50€ verkauft habe, für 15€ bekommen
Edit: und selbst wenn sonst nur noch Scheiße im Sternekatalog ist, würd ich lieber 1000 Sterne gegen so nen schäbigen Schlüsselanhänger tauschen, als 4000 Sterne gegen ein N64 Spiel
4:1? ich glaub, es hakt...
um das mal zu veranschaulichen:
die Wii Tasche, die es zweimal im Sternekatalog für 6000 Sterne gab, gehen bei eBay für rund 60€ weg...außerdem werden VIP Codes mit ca. 2-3€ gehandelt...
man kann also sagen, dass 1000 Sterne 10€ wert sind
somit würde man bei 4000 Sternen 40€ für einen N64 "Leih-Download" bezahlen
ich finde, wenn man sich 4 Spiele für insgesamt über 200€ kauft, kann man doch als Prämie einen N64 Download erwarten...
immerhin lagen z.B. dem GameCube MKDD Bundle gleich 2 N64 Zeldas und 2 NES Zeldas kostenlos bei...
die N64 Downloads sind doch sowieso schon überteuert...dann noch 4000 Sterne für 1000 Wii Points tauschen?
da wär's mir aber lieber, wenn ich 1000 Wii Points gegen 4000 Sterne tauschen könnte...
dann würd ich so ne edle Wii Tasche, die ich für über 50€ verkauft habe, für 15€ bekommen
Edit: und selbst wenn sonst nur noch Scheiße im Sternekatalog ist, würd ich lieber 1000 Sterne gegen so nen schäbigen Schlüsselanhänger tauschen, als 4000 Sterne gegen ein N64 Spiel

-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

@Vater Unser: Die taschen gehen aber bei ebay nur so teuer weg, weil sie begrenzte Stückzahl sind. Daher der hohe Preis. Also kannst du so eine Tasche nicht mit einem VC Download vergleichen.
Zugegeben, 3:1 oder 2:1 wäre sicher schöner gewesene, aber mir war von anfang an klar, das sowas (und ganz ganz speziell 1:1) total utopisch ist. ich hatte schon 10:1 erwartet daher bin ich jetzt relativ erleichtert.
Dieser Sternetausch ist eine Art Danke-Aktion, für die Leute, die sich über Jahre hinweg viele neue (und originale) Nintendo Spiele gekauft haben. Also dürft ihr nicht erwarten, das Nintendo euch mit geschenken überhäuft. Und Wii Points soll man weiterhin mit Kreditkarte oder im Laden kaufen, also erwartet nicht, das ihr ab sofort alle eure Points über Sterne bekommen könnt.
Zugegeben, 3:1 oder 2:1 wäre sicher schöner gewesene, aber mir war von anfang an klar, das sowas (und ganz ganz speziell 1:1) total utopisch ist. ich hatte schon 10:1 erwartet daher bin ich jetzt relativ erleichtert.
Dieser Sternetausch ist eine Art Danke-Aktion, für die Leute, die sich über Jahre hinweg viele neue (und originale) Nintendo Spiele gekauft haben. Also dürft ihr nicht erwarten, das Nintendo euch mit geschenken überhäuft. Und Wii Points soll man weiterhin mit Kreditkarte oder im Laden kaufen, also erwartet nicht, das ihr ab sofort alle eure Points über Sterne bekommen könnt.
- Vater Unser

- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wo wir schon dabei sind:...oder im Laden kaufen ...
Der Media Markt in Hannover hatte noch etliche Wii Points. Die haben wol gesammelt, das merkt man leider auch am Preis. 25€ für eine Karte, die eigentlich 20€ wert ist.
Eigentlich eine Sauerei, jedoch ist MM nicht alleine.
Von daher sollte man doch eher zu Internetshops greifen. Da kommt zwar meist noch der Versand mit hinzu, jedoch liegt das immer noch unter den Fachhandelpreisen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Die gesammelten Sternepunkte haben euch nichts gekostet(wird ja wohl kaum einer extra ein Spiel gekauft haben nur um die Pkt zu registrieren).Es gabs sie alos gratis zum gekauften Game dazu(ganz zu schweigen das man pro Monart nochmal 150Pkt für lau kriegt ohne ein Game zu kaufen).Das heisst wenn nintendo die Pkt gegen Merchandise eintauscht-oder VC games schenken sie euch was.Mir fällt auch kein anderer Hersteller ein(könnt mich gerne berichtigen)der auf diese Art und Weise euch was schenkt.Lange Rede kurzer Sinn: Ihr bekommt etwas geschenkt-gratis-kostenlos,und seid trotzdem nicht zufrieden. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Age of Empires DS hat 5000 Sternpunkte gekostet. Bei einer UVP von knapp 40€ für das Game kann man also von einer Umrechnung bei ca. 5:4 ausgehen (5 Sternpunkte würden z. B. 4 Wii Points ergeben) wenn man berücksichtigt das 100 Wii Points einem Euro entsprechen.Leif hat geschrieben:ich hab zwar keine wii finds aber trotzdem gerecht 2000p kosten 8000 Sternpumkte.
Vielleicht wird auch 2:1 getauscht ...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich find ds Gemeckere hier grad ziemlich erheiternd ^^
Und wieder einmal wird sich über etwas kostenloses mukiert (und wer Codes bei ebay kauft ist dämlich).
Da auch gestern die Meldung kam, dass ab 1.1.2007 Sternenpunkte nur noch 1 Jahr lang glütig sind und dann verfallen, und jetzt der 4:1-Kurs, deutet daraufhin, dass Nintendo eine Verschiebung der Wertigkeit der Sternenpunkte im Sinn hat.
Das ist auch nachvollziehbar, denn beim Tausch in Wii-Punkte verschenken sie DIREKT Geld. Und das kann nicht angehen, dass da Leute ewig viele Punkte anhäufen und 100 Euro-Beträge einkassieren. Zumal es dann auchsicher zu Betrügereien käme, geht ja um bares Geld.
Nintendo darf jetzt nur nicht den Fehler machen, im Sternekatalog wieder Sachen wie den GBPlayer für 5000 oder die Calssics-Collection für 15.000 Sterne anzubieten...denn das geht echt nicht an^^
In dem Sinne, ich freu mich, meine Sterne endlich für was sinnvolles einsetzen zu können.
Und wieder einmal wird sich über etwas kostenloses mukiert (und wer Codes bei ebay kauft ist dämlich).
Da auch gestern die Meldung kam, dass ab 1.1.2007 Sternenpunkte nur noch 1 Jahr lang glütig sind und dann verfallen, und jetzt der 4:1-Kurs, deutet daraufhin, dass Nintendo eine Verschiebung der Wertigkeit der Sternenpunkte im Sinn hat.
Das ist auch nachvollziehbar, denn beim Tausch in Wii-Punkte verschenken sie DIREKT Geld. Und das kann nicht angehen, dass da Leute ewig viele Punkte anhäufen und 100 Euro-Beträge einkassieren. Zumal es dann auchsicher zu Betrügereien käme, geht ja um bares Geld.
Nintendo darf jetzt nur nicht den Fehler machen, im Sternekatalog wieder Sachen wie den GBPlayer für 5000 oder die Calssics-Collection für 15.000 Sterne anzubieten...denn das geht echt nicht an^^
In dem Sinne, ich freu mich, meine Sterne endlich für was sinnvolles einsetzen zu können.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Also ich habe mir für meine Punkte bis jetzt die Zelda Collectors Edition, das Nintendo DS VIP Pack und die Wii Tasche geholt. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, irgendwas nettes gibt es immer mal im Sternekatalog. Meine Sterne, die ich inzwischen wieder angesammelt habe, würde ich aber so nicht für Wii Points ausgeben. Da warte ich lieber bis mal wieder etwas exclusives gibt das man nicht im Laden kaufen kann. 4:1 finde ich ehrlich gesagt auch etwas happig, man müsste dann ja 16 Wii oder DS Spiele kaufen um 1 N64 Spiel zu bekommen, mal abwarten ob die Meldung überhaupt stimmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
- Spike
- Admin
Nintendo wirbt mit dem Prämiensystem und erstellt anhand dessen ein Kundenprofil von jedem VIP Benutzer. Ist ähnlich wie in Payback also nicht soooooo kostelos wie du das hinstellst. Es ist ja nicht so, das Nintendo nicht davon profitiert.MFauli hat geschrieben:Ich find ds Gemeckere hier grad ziemlich erheiternd ^^
Anhand der bisherigen Sternekatalog Prämien konnte man ganz gut einschätzen, was die Sterne real wert sind (ca. 4:5 - Euro:Sterne). Das nun (anscheinend) ein ungünstigerer Wechselkurs angeboten wird ist deshalb für Fans die gehofft haben endlich was ordentliches für ihre Sterne zu bekommen deshalb verständlicherweise etwas ärgerlich, eben weil sie sich mehr erhofft haben.
Was gibt es da zu verteidigen? Nintendo konnte die Erwartungen nicht erfüllen und steht nun in der Kritik, so einfach ist das.
Natürlich sind wir alle froh das es ein Bonussystem für Fans gibt und das man überhaupt Sterne in Punkte umtauschen kann, nur um einem schlauen Kommentar vorzubeugen.
Im übrigen bin ich gespannt wieviele Sterne man für ein VC Game bekommt. Sollten das 100 Sterne Prämie pro Game werden, relativiert sich das ganze ja schon wieder weil man die Punkte wiederum in ein paar Sterne verwandeln kann. Ich kann mir gut vorstellen das Nintendo mit diesem Wechselkurs die VC Sterne wieder reinholt.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Spike, wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe:
Die Marktforschung ist doch gut für UNS!
Da wird weitergegeben, welche Spiele man mag, usw., was letztlich entscheidet, ob ein Pokemon Channel oder Eternal Darkness herauskommt
Und du darfst die Sternenpunkte nicht mit früheren Sachen vergleichen, da Nintendo scheinbar eine Wert-Änderung anstrebt, um das Anhäufen von Geld zu verhindern. Ich fänds jedenfalls übertrieben, wenn jemand mit 8000 Sternen einfachmal 80 Euro bekommt (und ich habe 10.000 Sterne, das ist also kein Neid^^).
Wie gesagt, was nicht sein darf, ist, dass demnächst wieder n GBA oder GBPlayer für 5000 Sterne zu haben ist, das würde alles verzerren.
Da wird weitergegeben, welche Spiele man mag, usw., was letztlich entscheidet, ob ein Pokemon Channel oder Eternal Darkness herauskommt
Und du darfst die Sternenpunkte nicht mit früheren Sachen vergleichen, da Nintendo scheinbar eine Wert-Änderung anstrebt, um das Anhäufen von Geld zu verhindern. Ich fänds jedenfalls übertrieben, wenn jemand mit 8000 Sternen einfachmal 80 Euro bekommt (und ich habe 10.000 Sterne, das ist also kein Neid^^).
Wie gesagt, was nicht sein darf, ist, dass demnächst wieder n GBA oder GBPlayer für 5000 Sterne zu haben ist, das würde alles verzerren.
- Spike
- Admin
Achwas. Und, schon eine Payback Karte in der Tasche? Erhoffst du dir dadurch auch bessere Produkte?MFauli hat geschrieben:Spike, wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe:
Nintendo hat eine "Wert-Änderung" nie angekündigt und ich denke auch nicht, das dies passieren wird. Wir bekommen quasi durch die VIP Codes knapp 1-2 Prozent Rabatt pro Spiel, das ist ein normaler Rabattpreis. Ich denke eher wie gesagt das Nintendo das macht weil man durch VC Games ja auch wieder Sterne bekommt und um damit der Code Handel nicht überhand nimmt.Und du darfst die Sternenpunkte nicht mit früheren Sachen vergleichen, da Nintendo scheinbar eine Wert-Änderung anstrebt, um das Anhäufen von Geld zu verhindern.
Also, wer eine 1:1 Quote erwartet hat war auch wirklich ein wenig "naiv". Wieviel hast du für deine 10.000 Sterne ausgegeben? Ich habe auch knapp 10.000 und für die Hälfte davon habe ich ein neues, aktuelles DS Game bekommen. Wenn Nintendo die Wertigkeit durch solche Prämien selber festlegt, sollten sie das auch beibehalten.Ich fänds jedenfalls übertrieben, wenn jemand mit 8000 Sternen einfachmal 80 Euro bekommt (und ich habe 10.000 Sterne, das ist also kein Neid^^).
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Selten so einen Blödsinn gelesen. Schlag lieber mal folgende Wörter nach: "direkt" und "bar"MFauli hat geschrieben:, denn beim Tausch in Wii-Punkte verschenken sie DIREKT Geld... geht ja um bares Geld.
Vllt sollte N den ganzen Blödsinn mit den Sternen lassen und stattdessen die VC-Spiele zu Preisen anbieten, die man sich leisten kann. Selbst wenn ich nur meine Lieblings-N64-Spiele auch der Wii spielen wollte, müsste ich locker mal 100€ blechen. Für vereinzelte Titel wäre ich auch bereit die Wucherpreise zu zahlen, aber Titel, die damals nicht nach D kamen, kommen jetzt erst recht nicht.
Aber egal... dann hol ich mir halt einige Schlüsselanhänger.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Vater Unser

1. gibt es kein Wort namens "mukieren" (höchstens mockieren, was jedoch nicht passen würde)MFauli hat geschrieben:Und wieder einmal wird sich über etwas kostenloses mukiert (und wer Codes bei ebay kauft ist dämlich).
2. hab ich gar nicht an eBay gedacht, sondern viel mehr ans Kleinanzeigen Forum hier im Mag... (ich hab selbst noch nie VIP Codes gekauft, wollte aber eben auf den Wert hinweisen)
inwiefern läge das im Sinne von Nintendo?Da auch gestern die Meldung kam, dass ab 1.1.2007 Sternenpunkte nur noch 1 Jahr lang glütig sind und dann verfallen, und jetzt der 4:1-Kurs, deutet daraufhin, dass Nintendo eine Verschiebung der Wertigkeit der Sternenpunkte im Sinn hat.
da 4000 Sterne bei nem Wechselkurs von 1:4 nen Wert von 10€ hätten, wären das ganze 62 Cents pro Spiel...wahre UnsummenDas ist auch nachvollziehbar, denn beim Tausch in Wii-Punkte verschenken sie DIREKT Geld.
nochmal: inwiefern läge das im Sinne von Nintendo?Und das kann nicht angehen, dass da Leute ewig viele Punkte anhäufen und 100 Euro-Beträge einkassieren. Zumal es dann auchsicher zu Betrügereien käme, geht ja um bares Geld.
wann die Kunden die Sternencodes registriert haben, ist doch scheißegal...
ist dein Geld auf deinem Konto auch nur für 1 Jahr gültig?

- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Liegen eigentlich dem Wii Vip Sterne bei? Und den Wii Spielen?
Weil bei den DS und GC Spielen sind bis jetzt in Österreich immer Vip Sterne beigelegen... nur als ich mir Zelda (Wii) und die Wii Konsole geholt hab, waren keine dabei. Vielleicht gibt es jetzt in Österreich keine mehr... oder sind auch in Deutschland keine mehr dabei?
Das wäre aber schade, da ich schon fast 8.000 Sterne habe und natürlich gerne auch diese und weitere in Wii Points umgetauscht hätte...
Weil bei den DS und GC Spielen sind bis jetzt in Österreich immer Vip Sterne beigelegen... nur als ich mir Zelda (Wii) und die Wii Konsole geholt hab, waren keine dabei. Vielleicht gibt es jetzt in Österreich keine mehr... oder sind auch in Deutschland keine mehr dabei?
Das wäre aber schade, da ich schon fast 8.000 Sterne habe und natürlich gerne auch diese und weitere in Wii Points umgetauscht hätte...