Für die einen ein sinnlicher Tag voller Liebe, Lust und Zärtlichkeit, für die anderen wohl eher ein Tag den die Menschheit nicht braucht.
Manche mögen ihn einfach übergehen und totschweigen, manch andere beginnen bereits Wochen zuvor nach unruhig zu schlafen, quälend mit der Frage zu kämpfen
- Was mache ich mit Ihr / Ihm an diesem Tag, und vor allem gibt es ein Present ? - Und in welchem Umfang ? - groß, klein, teuer, billig, nützlich, unnütz.
Ich selbst zähle mich zu der Gruppe, der die schon jetzt überlegen was Sache ist.
Werden es "nur" Blumen, Schmuck, Spielzeug, oder ein Toupet ?
Und vor allem, was an diesem tollen Tag unternehmen? - Essen gehen, TV schauen, Kino, und den ganzen Tag "auf und ab" ?
Fragen über fragen, und obwohl ich sicher nicht das erste Mal diesen Tag erlebe, ist es jedes Jahr erneut eine Belatung für mich
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr nur auf diesen Tag gewartet, oder würdet ihr ihn jemals missen wollen? Und wie begeht ihr den 14. Februar?
Ich finde den Tag auch quatsch, weil er dermaßen kommerzialisiert wird, an jeder Ecke lassen sich dann Karten, Kuscheltiere, ja sogar Brötchen mit Herzen drauf kaufen.
Ich freue mich auf euere Antworten.
apelino (männlich)
PS: Ja, so mancher Ausdruck ist ironie / satire / sarkastisch