Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Virtual Console. Da ich noch damit liebäugel mir einen Wii mit Virtual Console Titel zu kaufen ist mir vorallem eins wichtig:
Kann bei Spielen wie zb. Super Mario Bros fürs NES oder Castlevania fürs SNES zwicshen gespeichert werden. So ähnlich wie bei den ganzen Emulatoren mit Save State, allerdings würde es mir schon reichen, wenn man pro Level abspeichern könnte, da ich nicht mehr Zeit und Lust habe, die Spiele auswendig zu lernen, um sie durchzuspielen. Wie ist das also?
Ausserdem, werden doch die Spiele auf den Internen Speicher der 512 Mb beträgt geladen, was aber machen, wenn man so viele Spiele hat, das dieser voll ist?
Fragen zur Virtual Console
-
- Level 1-1: Gumba
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 5. Jan 2006, 23:00
- Spike
- Admin
- Beiträge: 25482
- Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hallo,
du kannst alle VC Games auf einer SD Karte abspeichern, um so den internen Wii Speicher frei zu machen.
Wie das mit dem Speichern ist kann ich dir für deine genannten Games nicht genau sagen. Bei Bomberman'93 oder Solomons Key ist es so, das automatisch gespeichert wird, wenn du wieder in das Wii-Menü zurück gehst.
Allerdings kannst du keine Spielstände in dem Sinne anlegen, sondern es wird einfach nur der Fortschritt gespeichert, so als wenn du z.B. den DS in den Standbymodus klappst. Theoretisch müsste das bei allen VC Games so funktionieren.
du kannst alle VC Games auf einer SD Karte abspeichern, um so den internen Wii Speicher frei zu machen.
Wie das mit dem Speichern ist kann ich dir für deine genannten Games nicht genau sagen. Bei Bomberman'93 oder Solomons Key ist es so, das automatisch gespeichert wird, wenn du wieder in das Wii-Menü zurück gehst.
Allerdings kannst du keine Spielstände in dem Sinne anlegen, sondern es wird einfach nur der Fortschritt gespeichert, so als wenn du z.B. den DS in den Standbymodus klappst. Theoretisch müsste das bei allen VC Games so funktionieren.
- Gin
- News-Redakteur
- Beiträge: 15752
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
- Wohnort: Do
Ich weiß nich ob man bei Sonic das Game zwischendurch beenden kann um später an der Stelle weiterzuzocken aber speichern in dem Sinne wie du meinst kann man nicht.
Sprich wenn du deine 3 Leben verloren hast, geht's ganz von vorne los...find's selbst schade, denn man muss echt solange zocken bis man die ersten Level wirklich auswendig kennt um in die späteren Level zu kommen :/
Sprich wenn du deine 3 Leben verloren hast, geht's ganz von vorne los...find's selbst schade, denn man muss echt solange zocken bis man die ersten Level wirklich auswendig kennt um in die späteren Level zu kommen :/
-
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
- Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg
I) Man kann die VC Games auf SG Karte auslagern um den Flash Speicher nicht zu belgen. Aber mann diese Spiele nicht von der SD Karte aus starten. Also nur auslagern wenn man das SPiel durch hat 
II) Spiele, die mehrere Speicherslots in ihrer Originalversion unterstützten tun dies auch in der VC Version. Bei Super Mario 64 kann man zum Beispiel 4 Speicherstände anlegen.
Alte Spiele mit Passwort oder Continue System können über den "Home" Button beendet werden und beim nächsten mal von der selben Stelle weiter gemacht werden.

II) Spiele, die mehrere Speicherslots in ihrer Originalversion unterstützten tun dies auch in der VC Version. Bei Super Mario 64 kann man zum Beispiel 4 Speicherstände anlegen.
Alte Spiele mit Passwort oder Continue System können über den "Home" Button beendet werden und beim nächsten mal von der selben Stelle weiter gemacht werden.