Fragen zur Virtual Console

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
KARL HEFTIG
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Fragen zur Virtual Console

Beitrag von KARL HEFTIG »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Virtual Console. Da ich noch damit liebäugel mir einen Wii mit Virtual Console Titel zu kaufen ist mir vorallem eins wichtig:
Kann bei Spielen wie zb. Super Mario Bros fürs NES oder Castlevania fürs SNES zwicshen gespeichert werden. So ähnlich wie bei den ganzen Emulatoren mit Save State, allerdings würde es mir schon reichen, wenn man pro Level abspeichern könnte, da ich nicht mehr Zeit und Lust habe, die Spiele auswendig zu lernen, um sie durchzuspielen. Wie ist das also?

Ausserdem, werden doch die Spiele auf den Internen Speicher der 512 Mb beträgt geladen, was aber machen, wenn man so viele Spiele hat, das dieser voll ist?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hallo,

du kannst alle VC Games auf einer SD Karte abspeichern, um so den internen Wii Speicher frei zu machen.

Wie das mit dem Speichern ist kann ich dir für deine genannten Games nicht genau sagen. Bei Bomberman'93 oder Solomons Key ist es so, das automatisch gespeichert wird, wenn du wieder in das Wii-Menü zurück gehst.

Allerdings kannst du keine Spielstände in dem Sinne anlegen, sondern es wird einfach nur der Fortschritt gespeichert, so als wenn du z.B. den DS in den Standbymodus klappst. Theoretisch müsste das bei allen VC Games so funktionieren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich weiß nich ob man bei Sonic das Game zwischendurch beenden kann um später an der Stelle weiterzuzocken aber speichern in dem Sinne wie du meinst kann man nicht.
Sprich wenn du deine 3 Leben verloren hast, geht's ganz von vorne los...find's selbst schade, denn man muss echt solange zocken bis man die ersten Level wirklich auswendig kennt um in die späteren Level zu kommen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, damals waren die Games noch für echte Männer, da musste man schon was können 8) (Spaß!)
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

I) Man kann die VC Games auf SG Karte auslagern um den Flash Speicher nicht zu belgen. Aber mann diese Spiele nicht von der SD Karte aus starten. Also nur auslagern wenn man das SPiel durch hat :)

II) Spiele, die mehrere Speicherslots in ihrer Originalversion unterstützten tun dies auch in der VC Version. Bei Super Mario 64 kann man zum Beispiel 4 Speicherstände anlegen.
Alte Spiele mit Passwort oder Continue System können über den "Home" Button beendet werden und beim nächsten mal von der selben Stelle weiter gemacht werden.
Antworten