Snake Rattle 'n' Roll
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Hi,
einige von euch kennen doch dieses Zuckerstückchen für das NES.
Hat es eigentlich mal irgendjemand durchgezockt? Also ich noch nie (glaub ich), bin dafür aber schon zig mal zum Icefoot auf dem Mond gekommen, aber wie schafft man den?
In einer englischen Anleitung steht "Its energy level instantly recharges if you
miss one hit!". Das ist absolut ätzend. Kann man das dann überhaupt schaffen?
Level 11 ist auch assi. Ultraschwer mit den ganzen schiefen eisigen Platten am Schluss. Da verliere ich immer meine ganzen Leben. Von der ganzen Springerei tun mir da immer die Bratzen weh.
Noch was: Weiß jemand wo ich eine wenn möglich bebilderte Anleitung zu dem Game finden kann? Sollte deutsch sein, englisch reicht mir aber auch. Aber eigentlich will ich nur wissen, was mir dieses Einsammelding mit dem offenen Mund in den Levels 3 und 7 bringt.
Cya,
TOAD
einige von euch kennen doch dieses Zuckerstückchen für das NES.
Hat es eigentlich mal irgendjemand durchgezockt? Also ich noch nie (glaub ich), bin dafür aber schon zig mal zum Icefoot auf dem Mond gekommen, aber wie schafft man den?
In einer englischen Anleitung steht "Its energy level instantly recharges if you
miss one hit!". Das ist absolut ätzend. Kann man das dann überhaupt schaffen?
Level 11 ist auch assi. Ultraschwer mit den ganzen schiefen eisigen Platten am Schluss. Da verliere ich immer meine ganzen Leben. Von der ganzen Springerei tun mir da immer die Bratzen weh.
Noch was: Weiß jemand wo ich eine wenn möglich bebilderte Anleitung zu dem Game finden kann? Sollte deutsch sein, englisch reicht mir aber auch. Aber eigentlich will ich nur wissen, was mir dieses Einsammelding mit dem offenen Mund in den Levels 3 und 7 bringt.
Cya,
TOAD

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
hm.. müsste mal schauen ob ich die Anleitung dazu habe oder nicht.
Aber das NES SPiel hab ich gestern noch im Regal gesehen (und gestern nacht hab ich mal schnell Megaman II durchgespielt ^^)
Aber das NES SPiel hab ich gestern noch im Regal gesehen (und gestern nacht hab ich mal schnell Megaman II durchgespielt ^^)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Electronic_V

Ich weiss nur das du wenn du im Level 1 rasendschnell nach rechtsunten läufst das du ne Rakete erwischt die dich zum Level 11 bringt
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- Electronic_V

Nein, das ist kein Scherz. Die Rakete hab ich auch shcon gesehen, aber ich war immer zu langsam.. (damals als ich noch ein kleiner dicker Junge war...)
Ups, vertan, geht doch nur zu Level 8
Rocket Warp
As soon as the game begins on level 1, run to the right as fast as you can, jump to avoid enemies, you have to be really fast. At the end of the board there is a rocket, if you jump on it in time it takes you to level 8.
Level 3 Warp
Also on level 1, go to the first little island with no lid on it. If you get on it and tap B a few times you'll find a hidden lid that warps you to level 3.
Ups, vertan, geht doch nur zu Level 8
Rocket Warp
As soon as the game begins on level 1, run to the right as fast as you can, jump to avoid enemies, you have to be really fast. At the end of the board there is a rocket, if you jump on it in time it takes you to level 8.
Level 3 Warp
Also on level 1, go to the first little island with no lid on it. If you get on it and tap B a few times you'll find a hidden lid that warps you to level 3.
- Electronic_V

Immerhin sparst du dir so ganz viele Level (11 levle gabs glaub ich gesamt...)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
EINMAL hab ich das Spiel geschafft in den knapp 15 Jahren, die ich das schon hab...es ist einfach nur ECHT FIES SCHEISSE SCHWER!! ...den endbossicefoot musste halt permanent angreifen, innerhalb vonweniger als ner sekunde, die du den nicht triffst regeneriert der sich VOLLSTÄNDIG...wär nur halb so schlimm, würds nich noch meteoriten regnen
...das stylischste am spiel is, das im abspann ein sequel angekündigt wird: SNAKES IN SPACE^^ ........leider bis heut nich erschienen...würd inzwischen wenn auch für die 360 kommen
...das stylischste am spiel is, das im abspann ein sequel angekündigt wird: SNAKES IN SPACE^^ ........leider bis heut nich erschienen...würd inzwischen wenn auch für die 360 kommen
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
guck ich mir gleich mal an...zudem gibt es noch den speedrun in 7:27minuten...OHNE WARPEN, wenn der kommentar stimmen solltToad hat geschrieben:Grad was cooles gefunden:
Irre ^^
http://tasvideos.org/Movies-NES.html (weiter unten...is alphabetisch...man sollte nur n torrentclient haben für den download)
-
xchampionx
- Level 1-3: Paragumba

Re: Snake Rattle 'n' Roll
Ich grabe mal dieses Thema aus...
denn ich habe dieses Spiel nun auch schon einige Zeit und wirklich - fast alles ist ja super:
Grafik
toller Soundtrack
lustige Ideen und tolles Spielprinzip
Steuerung ist auch ok
...aber dieser Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem heftig.
Ich bin bisher in das Level gekommen, wo man zum ersten Mal diese schrägen Eisplattformen überwinden muss - irre schwer.(ohne Warp).
Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie man leichter durchkommt? oder auch Cheatcodes (wohl eher nicht - zu dieser Zeit war ja fast jedes Spiel ohne großartiges Codes und bockschwer...
Eine Möglichkeit zum leichteren Besiegen des BigFoots ist sicherlich zu zweit zu sein - allerdings muss man dann natürlich erstmal jemanden finden, der gut genug ist, alle irren Sprungpassagen zu überwinden - und dazu auch 11 Level lang Lust hat.
denn ich habe dieses Spiel nun auch schon einige Zeit und wirklich - fast alles ist ja super:
Grafik
toller Soundtrack
lustige Ideen und tolles Spielprinzip
Steuerung ist auch ok
...aber dieser Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem heftig.
Ich bin bisher in das Level gekommen, wo man zum ersten Mal diese schrägen Eisplattformen überwinden muss - irre schwer.(ohne Warp).
Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie man leichter durchkommt? oder auch Cheatcodes (wohl eher nicht - zu dieser Zeit war ja fast jedes Spiel ohne großartiges Codes und bockschwer...
Eine Möglichkeit zum leichteren Besiegen des BigFoots ist sicherlich zu zweit zu sein - allerdings muss man dann natürlich erstmal jemanden finden, der gut genug ist, alle irren Sprungpassagen zu überwinden - und dazu auch 11 Level lang Lust hat.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
War gerade extremst überrascht: Ein Gamingthread, der von Toad eröffnet wurde?!
Bis ich dann aber gemerkt habe, dass hier ein Uralt-Thread hoch geholt wurde, aus einer längst vergessenen Zeit, als Toad noch einer der Unsrigen war
.
Bis ich dann aber gemerkt habe, dass hier ein Uralt-Thread hoch geholt wurde, aus einer längst vergessenen Zeit, als Toad noch einer der Unsrigen war
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Bei SRR gibt es kein Allheilmittel. Das Spiel ist bockschwer. Ich habs ein einziges Mal bis in den letzten Level geschafft. Es gibt diverse Kniffe, wie man etwa einige Stages überspringen kann. Muss mal nachschauen, wie das nochmal ging. Auf jeden Fall so schnell als möglich die Rakete erreichen (Level 1), ist einer dieser Tipps - meines Erachtens aber kaum schaffbar.
-
xchampionx

Wie schade. Dann werde ich es wohl nie beenden können oder mal jedes Level gesehen haben.
Diesen Warp in Level 1 habe ich ein oder zweimal geschafft, und das nach kurzem Probieren - und war selbst überrascht. Nur im Moment klappt es einfach nicht mehr trotz einiger Versuche.
Zumal es auch irgendwie mehr Spaß macht, einen Level nach dem anderen zu spielen.
Gerade weil die ja sehr abwechslungsreich sind - Wasserfall hochklettern, andere Gegner, Waage mal anders etc.
Dafür verliere ich manchmal etliche Versuche an eigentlich ganz einfach Stellen (versemmel einfache Sprünge hintereinander), komme dafür aber dann einfach durch haarige Situationen (diese Ambosse von oben z.B.)
P.S.: was ist eigentlich der Sinn des Spiels - was wollen die beiden Schlangen?
Diesen Warp in Level 1 habe ich ein oder zweimal geschafft, und das nach kurzem Probieren - und war selbst überrascht. Nur im Moment klappt es einfach nicht mehr trotz einiger Versuche.
Zumal es auch irgendwie mehr Spaß macht, einen Level nach dem anderen zu spielen.
Gerade weil die ja sehr abwechslungsreich sind - Wasserfall hochklettern, andere Gegner, Waage mal anders etc.
Dafür verliere ich manchmal etliche Versuche an eigentlich ganz einfach Stellen (versemmel einfache Sprünge hintereinander), komme dafür aber dann einfach durch haarige Situationen (diese Ambosse von oben z.B.)
P.S.: was ist eigentlich der Sinn des Spiels - was wollen die beiden Schlangen?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
lolxchampionx hat geschrieben: P.S.: was ist eigentlich der Sinn des Spiels - was wollen die beiden Schlangen?
Du weißt schon aus welcher Zeit das Spiel ist? Es wird in Richtung Prinzessin oder Freundin retten gehen ^^
EDIT:
Ui! Das freut mich jetzt aber. Mein 2000ster Post im Snake Rattle 'n' Roll - Thread
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Sie treten ein für die Republikanische Partei der USA und vertreten die Zigaretten und Softdrinklobbies.xchampionx hat geschrieben: P.S.: was ist eigentlich der Sinn des Spiels - was wollen die beiden Schlangen?
Bei dem Release wurde das Spiel wegen der politischen Aspekte kontrovers diskutiert, einigen Filialien von Walmart wurde das Thema zu brisant, sodass sie das Spiel hinter Mike Tysons Punch-Out gestellt haben.
Die US Version hatte noch hin und wieder aufflackernde unterschwellige Botschaften (stellt euch mal im 4. Level an die Ecke ganz links unten, nach 7 minuten wird für einen extrem kurzen Augenblick "VOTE REAGAN FOR PRESIDENTIAL ELECTION 89" eingeblendet) - ein Feature, dass in der 18% langsamerem PAL-Version wieder entfernt wurde, da es dort zu auffällig gewesen wäre.
Trotz aller Kontroversen hat sich das Spiel seinerzeit blendend verkauft und ist wohl zu einem nicht unerheblichen Teil dafür verantwortlich zu machen, dass die demokratische Partei in den Wahlen 89 dermaßen untergegangen ist.

-
xchampionx

Ihr Typen seid schon lustig.
Da stellt man mal einfach eine Frage in den Raum und ihr habt glweich die Verschörungstheorien bei der Hand
gamefaqs.com kenne ich schon lange, aber da war nicht wirklich was drin (...vielleicht liegt auch an der Tatsache, dass die Story nix hergibt...haha)
aber bei nescenter habe ich die einfache Erklärung gefunden:
"Rattle und Roll sind zwei Schlangen, die sich nichts schöneres vorstellen können, als auf den Mond zu gelangen"
HA! Also nix mit Prinzessin, Freundin, Oma retten...
Da stellt man mal einfach eine Frage in den Raum und ihr habt glweich die Verschörungstheorien bei der Hand
gamefaqs.com kenne ich schon lange, aber da war nicht wirklich was drin (...vielleicht liegt auch an der Tatsache, dass die Story nix hergibt...haha)
aber bei nescenter habe ich die einfache Erklärung gefunden:
"Rattle und Roll sind zwei Schlangen, die sich nichts schöneres vorstellen können, als auf den Mond zu gelangen"
HA! Also nix mit Prinzessin, Freundin, Oma retten...
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts

Shit happens.
-
xchampionx

Erster!
--> Gameboy!
(Retro-Productplacement...)
Boah, cooles Leveldesign - eigentlich bin ich dann schon ganz weit gekommen.
Aber der obere Teil besteht nur noch aus diesen schrägen Eisplattformen *autsch*
Lustigerweiser ist der Mond obendrauf eckig und sieht aus wie Käse.
--> Gameboy!
(Retro-Productplacement...)
Boah, cooles Leveldesign - eigentlich bin ich dann schon ganz weit gekommen.
Aber der obere Teil besteht nur noch aus diesen schrägen Eisplattformen *autsch*
Lustigerweiser ist der Mond obendrauf eckig und sieht aus wie Käse.