GTA für Wii? Nunja, es liegt an Take-Two...

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

GTA für Wii? Nunja, es liegt an Take-Two...

Beitrag von SoulBringer »

Quelle GameFront:

Nintendo spricht mit Take-Two über Grand Theft Auto

15.12.06 - Nintendo hat mit Take-Two Gespräche geführt, dass die Grand Theft Auto-Reihe auch auf Nintendo-Konsolen erscheint. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem Interview mit einem US-TV-Sender.

Nintendo hat alles unternommen, was möglich war, um Take-Two davon zu überzeugen, GTA auch für Nintendo-Konsolen zu veröffentlichen. Jetzt würde es an Take-Two liegen, ob Rockstar Games die Serie auch auf Wii veröffentlicht.

=====================================
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte wenn die Verkaufszahlen so bleiben oder noch besser werden (was momentan imo auch wahrscheinlicher ist, siehe NDS)... ich hätte aber WENN dann lieber nen eigenen, für Wii zugeschnittenen Titel als ein Spiel das es auch für die beiden anderen Konsolen geben wird denn auf eine vielleicht ehrer lieblos umgesetzte Steuerung hätte ich keine lust. Wenn man sich überlegt wie man das alles umsetzen könnte!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:roll: irgendwie erinnert mich das an GTA64... XD

ich glaub ernsthaft, da kommt nix.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Take-Two wird dann die alten PS2 Teile auf Wii porten ... super. Die sollen sich lieber um GTA4 bemühen oder um einen eigenen Ableger der Serie.

Metal Gear Solid wäre zwar toll, hat aber in Bezug auf die Verkaufszahlen lange nicht den Stellenwert eines GTA.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

würde mich sehr über ein GTA für den wii freuen. am besten natürlich einen eigenständigen titel. denn die lieblosen portungen von der PS2 können mit gestohlen bleiben.
dennoch find ich, dass die GTA reihe lagsam aber sicher ausgeluschd ist...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja sicherlich! Ich hätte auch gern wieder mehr Konami Spiele im Allgemeinen für eine Nintendo Heimkonsole. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wer redet hier eigentlich von Portierungen der PS2 Versionen?
Nintendo hat mit Take-Two Gespräche geführt, dass die Grand Theft Auto-Reihe auch auf Nintendo-Konsolen erscheint.
Ich glaub die meinen eher die zukünftigen Titel denn NOCHMAL irgendwelche Remakes/Umsetzungen/Collections von den letzten drei GTA Spielen will echt niemand mehr.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

GTA ist mist ... lieber Scarface!

Und ich glaub au net das ein GTA kommt ...
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben:GTA ist mist ... lieber Scarface!
Nee, lieber GTA, obwohl Scarface natürlich auch sehr geil geworden ist. Hab diesen mehr als gelungenen GTA-Klon ja selbst, kann mir aber nicht vorstellen, wie man aus Scarface ne Serie (ok, hat keiner gesagt, dass es ne Serie werden soll) machen könnte. Lieber einen exklusiven GTA-Teil. Würde zudem viel eher ein Hit werden. Ich würde es sofort kaufen. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, wie man sich die Vorteile des Wii's für ein GTA auf kluge Weise zu Nutze machen könnte...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

GTA?
Brauch ich nich, lieber ne Eigenentwicklung die zum Wiimote-Konzept passt, bei GTA kann ich mir das Ausnutzen der Steuerung zumindest nich sonderlich gut vorstellen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ach ja, ich erinnere mich noch, daß es bei GTA 3 auch mal geheißen hat es würde für den Cube erscheinen :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Nintendo hat verdammt nochmal nicht 'alles getan', damit GTA auf dem Wii erscheint. Nintendo hat über 6 Milliarden Dollar auf irgendwelchen japanischen Konten gebunkert, ist sich aber zu schade, mal etwas Geld für eine Exklusiventwicklung rauszurücken :roll:
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

Intrepid hat geschrieben:
Master H hat geschrieben:Nintendo hat verdammt nochmal nicht 'alles getan', damit GTA auf dem Wii erscheint. Nintendo hat über 6 Milliarden Dollar auf irgendwelchen japanischen Konten gebunkert, ist sich aber zu schade, mal etwas Geld für eine Exklusiventwicklung rauszurücken :roll:
Stimmt, wie kann man nur so unwirtschaftlich sein und Geld zurücklegen....
Naja, in der Videospielindustrie ist es eben heutzutage Gang und Geben auch mal Geld locker zu machen, um Exklusiventwicklungen zu erhalten. Dadurch gewinnt man ja auch wieder Geld, da die Konsole so interessanter wird. Das ist wirtschaftlich. Und für was legt Nintendo denn überhaupt Geld zurück, wenn sie es sowieso nicht ausgeben? Für schlechtere Zeiten? Die werden irgendwann wieder kommen, wenn die weiterhin so wenige Exklusivtitel von 3rd Parties haben.
Bild
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Also wenn GTA4 auf Wii erscheint, wäre das absolut genial. Das wird ein richtiger Kracher und es würde die Nextgen-Berechtigung des Wii deutlich unterstreichen.
Aber so recht glauben, kann ich es nicht.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Schließe mich an. Wäre geil, wenn es einen speziellen GTA für Wii geben würde, jedoch glaube ich, dass das noch nicht so schnell passiert. Vielleicht schaut Take-Two erstmal, wie sich Wii verkauft und welche Zielgruppen die Konsole hat.
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

naja wegen mir müsste kein GTA kommen.
was anderes gerne aber mittlerweile finde ich GTA einfach nur lahm.

Nehme auch an das eher über eine Tisch Tennis Umsetzung diskutiert wurde.
Und am rande wurde dann wohl auch noch über GTA gesprochen

Bye
Einerseits andererseits
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

szer0x hat geschrieben: Wäre schon eine tolle Sache, wenn das geniale Rockstar Tischtennis auch in einer Wii-Version erscheinen würde...das System ist doch wie geschaffen dafür.
dito
Das würde mich auch viel mehr reizen als ein weiterer GTA-Teil
Bild
Killsteen
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Killsteen »

Hmmm...meiner Meinung nach gibt es andere Franchises um die man sich bei Nintendo bemühen sollte (bspw. Metal Gear Solid).
Bitte? Ohne Zweifel besaß die Metal Gear Serie schon immer einiges an Einfluss auf die Entscheidung zum Kauf einer bestimmen Konsole. Dennoch ist Sie sehr weit hinter dem "GTA 3D" Franchise anzusiedeln.
Rein spieletechnisch ist Metal Gear nämlich im direkten Vergleich zu GTA vollkommen überholt, falls man die Entwicklung von Pong -> Virtual Reality als Messlatte nimmt.
Jedem das seine!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

szer0x hat geschrieben: Also zunächst einmal kann man beide Serien nun wirklich nicht miteinander vergleichen und zum anderen ist das auch von der Sichtweise abhängig mit der man an diese Spiele herangeht - mir sagt eine spannende, intelligente Geschichte mit interessanten, tiefgreifenden Figuren sowie das MGS-typische Spieldesign jedenfalls mehr zu als das ich mit irgendeinem 08/15-Charakter durch eine gigantische 3D-Stadt brause um diverse kleinere Gangster-Missionen zu erfüllen...
Trotzdem stellt sich die Frage, warum das eine, das andere bei beiden Serien immer irgendwie auszuschließen scheint.

Was GTA an Story fehlt, fehlt MGS an Gameplay und genau das ist was mich, als jmd, der in erster Linie das Gameplay eines Titels betrachtet, von MGS abschreckt. Beim ersten Teil hat mich die Story noch durch den Titel gezogen, bei den beiden Nachfolgern musste ich jedes mal genervt das Pad weglegen. Bei MGS2 nach ungefähr 5-6 Stunden, beim Dreier schon nach 2 Stunden...
Finds schade, hätt bei beiden Titeln gerne das Ending gesehen, aber ich hasse es mich durch Games zu quälen und das ist bei GTA nicht der Fall. Story hin oder her.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein wahres Wort ... :wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Cubestar2003™
Dem kann ich nur vollends zustimmen. Hab ich ganz genauso erlebt mit MGS. The Twin Snakes war im Prinzip so ein geiles Spiel, aber ich konnte mich nicht mehr quälen weiter mit dem Spiel zu beschäftigen. Das gilt übrigens auch für Splinter Cell. Die Spiele werden mir meist zu kompliziert und es wird immer so viel von einem abverlangt ab einem gewissen Punkt. Das ist mir dann alles zu fummelig. Bei GTA ganz anders. Bisher hab ich da noch jeden Teil seit "III" mit Genuß zu Ende gespielt. Zuletzt wie entfesselt VCS auf der PSP durchgespielt...
Killsteen
Beitrag von Killsteen »

Ja und Du hast meinen Beitrag wohl nicht so wirklich gelesen oder verstanden, was ?
Das war meine ganz persönliche Meinung unabhängig von irgendwelchen Verkaufszahlen oder sonstigen Schwanzvergleichen.
Nichts für ungut , aber die Meinung eines einzelnen spielt bezüglich diesem Thema nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Die GTA Reihe gehört seit langem zu den profitabelsten Spieleserien und nur weil szer0x MGS besser als GTA findet muss Nintendo unbedingt nen MGS auf dem Wii rausbringen auch wenn es sich 10x schlechter verkauft oder was?
Deine "Meinung" ist vollkommen unbegründet und entspricht nicht unbedingt einem normalen Forenbeitrag.
Ich weiss ja nicht , wie alt du bist , aber du solltest eigentlich wissen, dass solche Oneliner unnötig wie ein Kropf sind.

Darüber hinaus sollte es mir eigentlich jederzeit frei stehen deinen Beitrag zu kritisieren, ohne das ICH gleich PERSÖNLICH kritisiert werde oder?
Jedem das seine!
Killsteen
Beitrag von Killsteen »

Also zunächst einmal kann man beide Serien nun wirklich nicht miteinander vergleichen und zum anderen ist das auch von der Sichtweise abhängig mit der man an diese Spiele herangeht - mir sagt eine spannende, intelligente Geschichte mit interessanten, tiefgreifenden Figuren sowie das MGS-typische Spieldesign jedenfalls mehr zu als das ich mit irgendeinem 08/15-Charakter durch eine gigantische 3D-Stadt brause um diverse kleinere Gangster-Missionen zu erfüllen...
Natürlich kann man diese beiden Spiele miteinander vergleichen. Diesen Vergleich muss man aber auf einer höheren Ebene ansiedeln. Man muss sich eine Frage stellen: Was sind Computerspiele und warum spielt man Computerspiele?
Wie du sicher bemerkt hast, haben sich mit derfortschreitenden technischen Entwicklung auch die Spiele verändert. Blickst du viele Jahre zurück, siehst du Sachen wie Super Mario World, ein Spiel ohne Identifikation, ohne Realitätsbezug. Guckst du dir die ganzen Spiele heutzutage an siehst du bestimmt, dass viel mehr Wert darauf gelegt wird , die Realiät nachzubilden um Menschen die Möglichkeit zu geben Dinge zu tun , die in der "echten" Realität zu gefährlich oder unmöglich sind.
Zwar wird und wurde oft von Virtual Reality geredet (N64 -> Virtual Reality) aber dieses Wort wird erst in 15-20 Jahren exisiteren.
Nun aber mein Vergleich zwischen MG und GTA

MG:
-Vordefiniertes, annäherungsweise lineares Gameplay
mit vielen langen Zwischensequenzen -> Filmischer Charakter
-Protagonist mit detailiertem Lebenslauf -> Fehlende Identifikation
-Klar definiertes Spielziel
-Stark begrenzte Umgebung , der Spieler fühlt sich eingegrenzt -> Spiel kollidiert mit den Vorstellungen von Realität des Spielers

GTA:
-Der Spieler besitzt Entscheidungsfreiraum-> Kein lineares Gameplay
-Protagonist besitzt nur eine gering ausgeprägte Persönlichkeit -> Identifikation des Spielers
-Weiträumig ausgelegtes Spielziel
-In geringem Maße Eingrenzung von Bewegungsfreiheit -> Angemessene Nachbildung von der realen Umgebung des Spielers
Jedem das seine!
Antworten