N-Zone 12/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
N-Zone 12/06

Beitrag von James Pond »

Bild

Erscheinungsdatum: Mittwoch, 1. November

INHALT

NEWS, 2 Seiten
Wir besuchten die Entwickler von Biene Maja: Klatschmohnwiese in Gefahr und zeigen neue Bilder zu Wii Play.

VORSCHAU

Wii

Wii Sports, 4 Seiten
Wii-Käufer kommen um diesen Titel gar nicht herum. Wir zeigen euch die einzelnen Sportarten, mit denen ihr dem Winterspeck den Kampf ansagt.

Pokémon Battle Revolution, 2 Seiten
Nintendo schickt auf Wii die Pokémon in die 3D-Arena und nutzt dabei auch die kabellose Verbindungsmöglichkeit zwischen Wii und DS.

Red Steel, 3 Seiten
Wir haben den Hammer-Mix aus Ego-Shooter und Schwertkampf-Action für euch in Frankreich angetestet und liefern euch exklusive Bilder dazu.

Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Ein weiterer Vorabtest mit Live-Eindrücken von unserem Frankreichaufenthalt. Dazu haben wir Project Coordinator Loic Gounon zum kommenden Hasen-Hit ausgefragt.

Monster 4x4: World Circuit, 1 Seite
Die fertige Fassung des Ubisoft-Offroaders bei uns auf dem Prüfstand.

Tiger Woods PGA Tour 07, 1 Seite
Großes Interview zur Neuauflage des Golfkassikers auf Wii mit EA-Producer Rich Rogers.

TEST

Wii

Super Monkey Ball: Banana Blitz, 4 Seiten
Als weltweit erstes Magazin konnten wir die europäische PAL-Version von Banana Blitz testen und präsentieren euch damit den ersten Wii-Test überhaupt.

GameCube

Need for Speed Carbon, 4 Seiten
Viel Motorenlärm um Nichts oder Street-Racer mit Substanz? Wir unterziehen EAs neuen Renner einem Härtetest!

Splinter Cell Double Agent, 3 Seiten
Erstmals gerät Sam auch in moralisch düstere Gefilde. Reichen die Innovationen aus, um ein neues Highlight der Serie zu erschaffen?

Der tierisch verrückte Bauernhof, 1 Seite
Was machen Tiere wohl, wenn der Bauer mal außer Haus ist? Die Antwort findet ihr hier.

Nintendo DS

Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau, 4 Seiten
Wir zeigen euch im Detail, was Nintendos neues Rollenspiel im Pokémon-Universum so ungewöhnlich macht.

FIFA 07
Dig Dug: Digging Strike
Sudoku Master
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
Arielle die Meerjungfrau: Abenteuer unter Wasser
James Pond: Codename Robocod

Game Boy

Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot
Der tierisch verrückte Bauernhof
Cars
Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
Catz
FIFA 07

IMPORT-NEWS
Mit einem ausführlichen Bericht über die Tokyo Games Show 2006 und den aktuellen Kolumnen aus Japan und den USA.

IMPORT-TEST
Pokémon Diamond & Pearl, 6 Seiten
Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten? Nintendos erfolgreichste Spieleserie geht in die vierte Runde und wir zeigen euch, was Diamond & Pearl sowohl off- als auch online draufhat.

HARDWARE

LESERBRIEFE

SPIELERFORUM
Dank der im wahrsten Sinne des Wortes tatkräftigen Mithilfe unseres Lesers André Michel steht die erste Wii-Konsole in unserer Redaktion und stellt sich Christophs Praxistest. Außerdem wieder dabei: Leserverhör, Leserturnier, Highscores, Fanseiten-Vorstellung und Fankalender.

ENTWICKLERTAGEBUCH

Nanostray, 2 Seiten
Neue Bilder und spannenden Infos zu den Arbeiten an Grafik und Animation des packenden Shoot ’em Ups für den DS aus dem Hause Shin’en.

Panzer Tactics DS, 2 Seiten
Nach kurzer Unterbrechung wird das Tagebuch zum WWII-Taktiker jetzt weitergeführt – diesmal ganz im Zeichen der Programmierung.

FLASHBACK, 2 Seiten
Wieder mit der beliebten Wii-Retro-Quelle!

REPORTAGE

Jäger und Sammler, 2 Seiten
Wir präsentieren euch begehrte Sammlerstücke und Limited Editions aus der Nintendo-Welt.

Nintendo schreibt Geschichte, 6 Seiten
Von der Familienklitsche zum Milliardenkonzern: Wir begeben uns auf Zeitreise durch die bewegte Geschichte des einstigen Familienbetriebs aus Kyoto.

CHEATS & CODES, 3 Seiten
U. a. mit Tipps und Tricks zu Fluch der Karibik, Monster House und Classic Cheats zu Need for Speed Underground. Dazu helfen wir wieder bei den meistgestellten Fragen zu Nintendo-Spielen.

NACHSPIEL, 1 Seite
Die Kolumne dieses Mal zur Preispolitik bei den drei Next-Gen-Konsolen, Kurioses aus der Videospiele-Branche und vieles andere mehr!
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Was haben die Layouter diesen Monat geraucht? :shock:
Ich habe schon lang nicht mehr so ein schlechtes Cover gesehen!
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich bin richtig gespannt, was für eine Wertung Super Monkey Ball bekommen hat... Das wollte ich mir nämlich eventuell zulegen. Die Vorabberichte waren ja durchwegs positiv, und die Videos sahen auch immer top aus. Der Pokémon-Test ist ebenfalls hochinteressant... :) Die Ausgabe muss ich mir wohl kaufen.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, scheint wieder eine interessante Ausgabe zu werden. Ich bin auf die Pokemon-Wertung wirklich sehr gespannt :)
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Pokemon+Wii-Special+1. Wii Test = gekauft :D
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Erster Test zu einem Wii Spiel ? Jo, das kann man sich nicht entgehen lassen, auch wenn das Cover doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Hätte man nicht zur Feier des Tages ein Monkey Ball Cover machen können ? :evil:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Splinter Cell (GC) ist gekauft, auch wenn´s technisch wohl wieder die schwächste Version ist :evil: . Das mit NfS Carbon (GC) hab ich fast befürchtet :roll: , daß kann sich EA sonstwo hinschieben :x . Vielleicht ist ja die Wii Version wenigstens besser, dann schlag ich da irgendwann mal zu.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

würd mal jemand die wertungen posten?
Bild
Vash

Beitrag von Vash »

Monkey Ball hat auf jedenfall 81% im Singeleplayer und 85% im Multiplayer bekommen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Splinter Cell (GC) ist gekauft, auch wenn´s technisch wohl wieder die schwächste Version ist :evil: . Das mit NfS Carbon (GC) hab ich fast befürchtet :roll: , daß kann sich EA sonstwo hinschieben :x . Vielleicht ist ja die Wii Version wenigstens besser, dann schlag ich da irgendwann mal zu.

Tschau, nightmare
Kannst du ein paar Details zur technischen Umsetzung nennen? Vor allem bei Splinter Cell würde mich das interessieren, da ich die Umsetzung von Chaos Theory recht gelungen fand. Wie sind die Ladezeiten und wieviel Blöcke belegt das Spiel?
NfS scheinen sie ja traditionell versaut haben :wink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

~X~trovertiert hat geschrieben: NfS scheinen sie ja traditionell versaut haben :wink:
Hast du was anderes erwartet ? :wink:
the new nightmare

@ ~X~trovertiert:
Na ja, gerade CT empfand ich als bislang schwächsten Teil der SC Reihe, hab den auch schon wieder verkauft :wink: .
Folgendes schreibt jedenfalls die N-Zone über Double Agent: Obwohl gut gestaltet sieht das Spiel doch wenig berauschend aus. Ziemlich verwaschene Texturen, dafür ist die Anzahl der Ruckler merklich zurückgegangen. Der Soundtrack und die Synchro sollen dagegen sehr gut sein. Wertung: 90%
Leider stehen in der N-Zone keine Angaben was den Speicherplatzbedarf angeht, aber Spielegrotte hat mein Spiel heute verschickt, also kann ich nächste Woche aus erster Hand berichten :wink:

Und NfS Carbon soll der bislang schwächste Teil der Reihe sein. Sowas wie Underground mit ein, zwei neuen Features welche als die große Neuerung hingestellt werden. Grafik soll total verwaschen sein mit schlechten Texturen und dem schon obligatorischen Geruckel :roll: Auch der Soundtrack soll nicht mehr so toll sein und das Spiel ist um einiges schneller durchgespielt als die Vorgänger weil der Umfang auch gelitten hat :lol: . EA sollte die Reihe wirklich mal ein paar Jahre aussetzen und dann lieber mal nen richtigen Knaller bringen, ansonsten können die die NfS Reihe bald beerdigen :twisted: N-Zone Wertung: 76% :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:@ ~X~trovertiert:
Na ja, gerade CT empfand ich als bislang schwächsten Teil der SC Reihe, hab den auch schon wieder verkauft :wink: .
Folgendes schreibt jedenfalls die N-Zone über Double Agent: Obwohl gut gestaltet sieht das Spiel doch wenig berauschend aus. Ziemlich verwaschene Texturen, dafür ist die Anzahl der Ruckler merklich zurückgegangen. Der Soundtrack und die Synchro sollen dagegen sehr gut sein. Wertung: 90%
Leider stehen in der N-Zone keine Angaben was den Speicherplatzbedarf angeht, aber Spielegrotte hat mein Spiel heute verschickt, also kann ich nächste Woche aus erster Hand berichten :wink:

Und NfS Carbon soll der bislang schwächste Teil der Reihe sein. Sowas wie Underground mit ein, zwei neuen Features welche als die große Neuerung hingestellt werden. Grafik soll total verwaschen sein mit schlechten Texturen und dem schon obligatorischen Geruckel :roll: Auch der Soundtrack soll nicht mehr so toll sein und das Spiel ist um einiges schneller durchgespielt als die Vorgänger weil der Umfang auch gelitten hat :lol: . EA sollte die Reihe wirklich mal ein paar Jahre aussetzen und dann lieber mal nen richtigen Knaller bringen, ansonsten können die die NfS Reihe bald beerdigen :twisted: N-Zone Wertung: 76% :!:

Tschau, nightmare
Was hat dir denn an Chaos Theory nicht gefallen? Nicht genug Neuerungen? Ich hab davor nur Pandora Tomorrow gespielt (Teil 1 also nicht) und mir hat Chaos Theory im Vergleich schon besser gefallen, nicht nur technisch. Vielleicht leidest du einfach nur an einem Burnout Syndrom, was Splinter Cell angeht... dann dürfte dir Double Agent allerdings auch nicht wirklich gefallen :wink:
90% hören sich aber sehr gut an. Ich denke, ich werde da auch nochmal zuschlagen. Auf die Wii Version zu warten, lohnt sich vermutlich nicht, zumal im Dezember genug andere Spiele zum Launch erscheinen.

Bei NfS scheint es ja nicht nur um die technische Umsetzung zu gehen... schade eigentlich, die NFSU Teile haben mir nämlich ganz gut gefallen. Bei Most Wanted hat man mir zuviel Wert auf Verfolgungsjagden gelegt, ich stehe da mehr auf klassische Rundkurse durch die Stadt gegen normale CPU Gegner.
Texturen auf N64 Niveau und grundsolide 15 bis maximal 20 fps wären ja nun kein Schock für GCN User gewesen, insofern ist es schade, dass sie mit Carbon kein Underground Deluxe oder so abgeliefert haben :wink:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also ich hab mir die N-Zone einfach mal so gekauft, weil ich mir Dachte "Hm, in der Gamepro ist sooo wenig von NIntendo drin (War mal Nintendo only, inzwischen multi), da interessiert mich mal wie ein Nintendo Only Mag das Heft voll bekommt...."
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Vash hat geschrieben:Monkey Ball hat auf jedenfall 81% im Singeleplayer und 85% im Multiplayer bekommen.
Besser als ich gedacht hab....
Dachte eigenltich dass aus dem Spielprinzip die Luft schon raus ist, deshalb bin ich auch nicht sooo interessiert an dem Game wie damals an Super Monkey Ball für den Cube...

Naja mal sehen, vielleicht wenn ich zu viel Geld hab :D

Die GamePro mal Nintendo-Only? Ne nicht wirklich ^^

Cya,
TOAD
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaube er hat das "Nintendo only" auf sich bezogen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

@~X~trovertiert:
Also ich fand Splinter Cell CT einfach totlangweilig. Vielleicht ist es ne gewisse Abnutzungserscheinung, aber das wär ja dann wohl ein Fehler der Programmierer die´s nicht geschafft haben genügend Neuerungen in die Serie einfließen zu lassen. Außerdem kam mir Teil 3 von der technischen Seite her eher wie ein Rückschrit im Vergleich zu den ersten beiden Teilen vor (jedenfalls für den GC, die anderen Versionen waren bekanntlich nicht so lieblos umgesetzt). Bei mir isses jedenfalls so, daß ich mit jedem Teil etwas weniger Spaß mit dem Spiel hatte. Teil 1 fand ich noch genial, hab es innerhalb weniger Tage durchgezockt, an Teil 2 saß ich schon etwas länger (aber nicht wegen nem größeren Umfang :wink: ) und beim dritten mußte ich mich regelrecht zwingen es durchzuspielen. Spaß konnte ich das zum Ende hin jedenfalls nicht mehr nennen :roll: . Na ja, ich hoffe halt, daß der vierte Teil, auch wenn er technisch wie´s scheint wieder ziemlich lieblos umgesetzt wurde, an die ersten beiden ranreicht. Wenn nicht wird´s definitiv mein letztes SC Spiel gewesen sein, dann kann sich der gute Sam schleichen :D

Tschau, nightmare
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Genau, es war gemeint, das ich nur mal Konsolen von Nintendo angenommen hab...

Irgendwann kamen dann PS 1, 2 Dreamcast, Mega drive usw dazu....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Mal sehen ob der Kiosk meines Vertrauens die N-ZONE bereits hat, werde nämlich heute mal vorbeischauen und mir die N-ZONE falls vorhanden kaufen. Diesmal ist ja anscheinend wieder so einiges drin ;-)
Werde dann auch möglicherweise meine Meinung posten.
Ich bin besonders auf die 10 Seiten Pokemon gespannt.
the new nightmare

Für alle die´s interessiert: Splinter Cell DA braucht auf dem GC 78 Seiten Speicherplatz auf der Memcard :!:
Jockel
Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:Für alle die´s interessiert: Splinter Cell DA braucht auf dem GC 78 Seiten Speicherplatz auf der Memcard :!:
:evil: okay DAS ist dann der punkt, an dem auch ich aussteige.
ich hätt dem spiel sonst mal nen versuch gegönnt...
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Bezüglich des benötigten Speicherplatzes für Splinter Cell DA :
Haben die Vorgänger denn deutlich weniger gebraucht ?
Wenn ich da mal so an Chaos Theory denke, kann man eindeuntig NEIN dazu sagen. Aber mit dem Wii werden solche Probleme sowieso der Vergangenheit angehören. ;-)

B2T: Habe die N-ZONE nun und finde sie saugeil 8)
Besonders der Pokemon Pearl/Diamond Test war klasse und die hohe Wertung 91% SP und 89% MP deuten wohl auf ein absolutes Topspiel hin, wenn man in Betracht zieht, dass das wunderbare Smaragd nicht einmal in den 90er Bereich kam, wie auch alle zuletzt erschienene Pokemon Games.
Ansonsten ist mal wieder richtig viel qualitativ hochwertiges Wii Material drin und wie gesagt, diese N-ZONE Ausgabe hat mich in allen Bereichen überzeugt, u.a. auch im Layout/Seitendesign etc. :-)
diddy31
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von diddy31 »

In der N Zone bekommt Red Steel ja in der Preview 4,5 Sterne von möglichen 5 und Rayman bekommt auch 4,5 Sterne in der Preview.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Heut ist ja auch das Sonderheft der N-Zone erschienen, ich habs bereits hier liegen, komm aber nochnit dazu zu lesen =/

Was sagt ihr dazu? - Also ich mein hat mal jmd. durchgeblättert ?
Jockel
Beitrag von Jockel »

apelino hat geschrieben:Heut ist ja auch das Sonderheft der N-Zone erschienen, ich habs bereits hier liegen, komm aber nochnit dazu zu lesen =/

Was sagt ihr dazu? - Also ich mein hat mal jmd. durchgeblättert ?
XD also hast du das heft vor dir liegen und möchtest, dass wir es für dich lesen ;)
Bild
Antworten