GamePro 12/2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Trekkie2063
Quiz-Winner

GamePro 12/2006

Beitrag von Trekkie2063 »

Bild
Hier noch das Cover etwas größer.

Tests:
Call of Duty 3 (XBox360) 88%
Splinter Cell: Double Agent (XBox360) 90%
Need for Speed Carbon (PS2/XBox/XBox360) 83%
WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS2/XBox360) 91%
Mortal Kombat Armageddon (PS2) 86%
Pro Evolution Soccer 6 (PS2/XBox360) 93%
Canis Canem Edit (PS2; ehemals "Bully") 87%
NBA 2K7 (PS2/XBox/XBox360) 87%
SingStar Legends (PS2) 82%
Buzz! Das Sport-Quiz (PS2) 71%
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (PS2) 69%
Destroy all Humans! 2 (PS2) 85%
The Legend of Spyro: A New Beginning (GCN/PS2) 78%
Import Tuner Challenge (PS2) 66%
Kaido Racer 2 (PS2) 52%
EyeToy: Kinetic Combat "Empfehlenswert"

Nachtests:
FIFA 07 (XBox360)83%

Handheld:
DS
Pokemon Mystery Dungeon 61%
42 Spieleklassiker 81%
FIFA 07 82%
------
English Training 87%
Nintendo DS Browser 85%

PSP
GTA: Vice City Stories 90%
Killzone: Liberation 86%
Medal of Honor: Heroes 77%
MGS: Digital Graphic Novel "Empfehlenswert"
Ys: The Ark of Napishtim 81%
Street Supremacy 62%
Power Stone Collection 81%
Pocket Racers 70%
MotoGP 71%
Ape Academy 2 73%

Previews:
Final Fantasy XII (PS2) Genial
RTL Skispringen 2007 und Ski Alpin 2007 (PS2) Gut
Devil May Cry 4 (PS2) Sehr gut
Stranglehold (PS3/XBox360) Genial
Dead or Alive Xtreme 2 (XBox360) Gut
Burnout 5 (PS3) Sehr gut
Gran Turismo HD (PS3) Gut
Lost Planet: Extreme Condition (Xbox360) Sehr gut
Eragon (PS3/XBox360) Gut
Guitar Hero II (PS2XBox360) Genial
Rayman Raving Rabbits (Wii) Sehr gut
Phantasy Star Universen (PS2/XBox360) Gut
Lair (PS3) Sehr gut

Handheld:
DS
Cooking Mama Sehr Gut

Specials:
Tokio Game Show 2006
Retro Hall of Fame: Rüttelspiele

:arrow: Praktisch frisch aus dem Briefkasten. Wirkt vom Umfang etwas dürftig, naja. Einige Anmerkungen: Gears of War (Österr.) und Zelda TP sind als Test für die nächste Ausgabe angekündigt (1. Dezember). Ersteres sollte diese Ausgabe schon ran, aber irgendwie schiebt die GP das auf die USK ab (für mich nicht nachvollziehbar).
Hier noch die Poster (diesmal 2 Doppelseiten):
Mortal Kombat Teil 1 - Mortal Kombat Teil 2 und
Tekken DR Teil 1 - Tekken DR Teil 2
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na, ja, für Nintendo Fans doch etwas dürftig. Bis auf Rayman ist auch nichts für's Wii dabei. Die Titel wie CoD 3 oder NfS C sind alle für die anderen Konsolen, bin aber mal gespannt, wie letzteres so abgeschnitten hat.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Für die Wii Games hat man ja auch noch die nächste Ausgabe...bis dahin ist die Wii ja auch noch nicht gelauncht (in Europa).
Ansonsten: PES 6 rockt :D
Weiterhin: Heft ist ok, aber nicht toll
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na toll, ich hatte auf nen Splinter Cell 4 Test gehofft, aber der war nur wieder für die 360 und das obwohl das Spiel schon diese Wocher erscheinen soll :roll: . Dann muß ich mit meiner Kaufentscheidung halt bis zur N-Zone warten, vielleicht haben die den Test dazu. Wenn die´s auch nicht haben sagt das imo schon alles über die Qualität der GC Version aus. Das gleiche auch mit NfS Carbon, von dem sie nur die PS2 Fassung testen konnten :roll: . Wenn selbst die nur 83% bekommen hat wag ich mir den Cubetest gar nicht vorzustellen :wink: . Werd da auch mit dem Kauf auf jeden Fall warten bis ich die ersten GC Bilder bzw Videos gesehen habe :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich habs schon vorbestellt. :D
MFauli
Re: GamePro 12/2006

Beitrag von MFauli »

Wow, da hat mal wieder jemand "Pokemon" gelesen und dann ´ne Wertung erdacht...

http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3136313
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Und ign hat 6.5 Punkte gegeben

Insgesamt scheint es mal wieder ein spiel zu sein, daß man entweder mag oder hasst, zumindestens gehen die Wertungen schon auseinander
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die GamePRO hat aber gefälligst mindestens 90% zu vergeben, sonst weint Fauli. Naja... vermutlich würde er das selbst dann noch tun, weil PKMN dann nicht besser bewertet worden wäre als GTA VCS. ;)
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Ich weiß, das Thema ist alt, aber es regt mich immer wieder auf:

Wir haben heute den 25.Oktober, und die Ausgabe trägt die Nummer 12/06 !

Ich weiß, gibt schlimmeres, aber was soll das? hat sowas übelst kommerzielles... will man damit falsche Aktualität vorgaukeln? da sollte doch mal ein ruck durch die deutsche videospielzeitschriftenlandschaft gehen und das mal anpassen oder?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Die GamePRO hat aber gefälligst mindestens 90% zu vergeben, sonst weint Fauli. Naja... vermutlich würde er das selbst dann noch tun, weil PKMN dann nicht besser bewertet worden wäre als GTA VCS. ;)
Wer immer noch GTA-Fan ist hat eh nicht mitzudiskutieren :P
Nein, dieses Pokemon-Spiel ist von einem Entwicklerteam gemacht, das zuvor schon populäre Dungeon-Crawler entwickelt, dazu sind die Leute im neoGAF begeistert...wie gesagt, Pokemon macht ein Spiel direkt mal 20% schlechter^^
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Garrett hat geschrieben:Ich weiß, das Thema ist alt, aber es regt mich immer wieder auf:

Ich weiß, gibt schlimmeres, aber was soll das? hat sowas übelst kommerzielles... will man damit falsche Aktualität vorgaukeln? da sollte doch mal ein ruck durch die deutsche videospielzeitschriftenlandschaft gehen und das mal anpassen oder?
autsch-

kleiner tipp: der stern is jetzt bei ausgabe 45/06 oder so, und das jahr hat meines wissens nach nicht 45 monate...
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Aber 52 Wochen ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Topic: Mensch die DVD war ja diesmal der Knüller. Ziemlich umfangreich (wegen der TGS) und echt interessante Sachen dabei wie die abgefilmten BioShock-, Darkness- oder Assassins Creed - Präsentationen (auf englisch). :)

@nightmare: Schau mal in den Maniac Thread. In der GP steht sie haben es zeitlich nicht mehr geschafft. In den nächsten Tagen sollen die Tests auf der Homepage erscheinen. :)
MFauli hat geschrieben:
Wow, da hat mal wieder jemand "Pokemon" gelesen und dann ´ne Wertung erdacht...
...
Komisch, das selbe hab ich auch grad gedacht :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Topic: Mensch die DVD war ja diesmal der Knüller. Ziemlich umfangreich (wegen der TGS) und echt interessante Sachen dabei wie die abgefilmten BioShock-, Darkness- oder Assassins Creed - Präsentationen (auf englisch). :)
Jaaa, erstmals seit langem bin ich volle 2Std. vor der Glotze gehockt, obwohl ich eigentlich hätte lernen sollen :D
So fett war schon lang keine DVD mehr, auch wenn die TGS Standtour mit ihren lächerlichen 10 min eigentlich fast überflüssig war. Und ein Special zu Tokyo, wie es letztes (oder war es vorletztes) jahr drin war (-->Akihabara) wär auch nicht schlecht gewesen...
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sauer aufgestoßen ist mir als Unzensiert-Abonnent, dass das Test-Video zu Killzone für Sony's Playstation Portable nicht auf der DVD zu finden ist. Stehen tut aber auf der Hülle der DVD und auch im Heft was anderes... Ein Video zu GTA VCS und Canis Canem Edit habe ich ebenfalls schmerzlich vermisst. Das dürfte allerdings auf Rockstar Games zurückzuführen sein. Die schicken seit all den Jahren nicht früh genug Testmuster an die Magazine heraus, so dass es nicht mehr für DVD-Deadline gereicht haben dürfte... Naja, inzwischen habe ich Canis Canem Edit und find's echt gut. Die 87% aus dem Heft sprechen ja für sich. Es ist eine Mischung aus GTA "very light" + The Warrios + einem anderen Rockstar Games Titel. Das trifft's IMO ganz gut. :wink:
Chris05

Beitrag von Chris05 »

Wenn ich mich nicht teusche steht bei Pokemon Mystery dingsda auch keine Jugendfregabe, stimmt wohl eher nicht oder xD? :lol:
<CENTER>Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Jockel hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Ich weiß, das Thema ist alt, aber es regt mich immer wieder auf:

autsch-

kleiner tipp: der stern is jetzt bei ausgabe 45/06 oder so, und das jahr hat meines wissens nach nicht 45 monate...
Um das nochmal zu präzisieren ;)

Ich meinte, das man im Oktober praktisch schon ne Dezember-Ausgabe erhält, und das finde ich - wie gesagt - irgendwie aufgesetzt. vielleicht bin ich da zu verbissen, aber ich erinnere mich noch an die Ausgabe 12/98 der TOTAL!, in der Zelda OoT getestet wurde, und die kam wirklich Anfang Dezember und läutete sicher für viele von uns dieses unvergessliche Zelda-Weihnachten ein :tannenbaum:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich find's auch doof. Aber so ist das halt. Hat es ein Mag so weit voraus, muss es das andere auch machen, da es sonst älter wirken würde mit einem 10/06 auf der Titelseite. Es ist ein Teufelskreis.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Die GamePRO hat aber gefälligst mindestens 90% zu vergeben, sonst weint Fauli. Naja... vermutlich würde er das selbst dann noch tun, weil PKMN dann nicht besser bewertet worden wäre als GTA VCS. ;)
Wer immer noch GTA-Fan ist hat eh nicht mitzudiskutieren :P
Nein, dieses Pokemon-Spiel ist von einem Entwicklerteam gemacht, das zuvor schon populäre Dungeon-Crawler entwickelt, dazu sind die Leute im neoGAF begeistert...wie gesagt, Pokemon macht ein Spiel direkt mal 20% schlechter^^
Der Entwickler hat damit nichts zu tun, auch gute Entwickler bringen manchmal Scheiße heraus und außerdem is Pokemon mindestens genauso ausgelutscht wie GTA... was mehr Spaß macht hat jeder selbst zu entscheiden, ich hab jedenfalls nach PKMN Silber/Gold aufgehört zu spielen, GTA macht mir seit San Andreas keine Lust mehr aber ich werd bald wohl wieder damit anfangen...

und was irgendwelche Fans aus diversen Foren sagen is mindestens genauso unintressant wie wenn der Hersteller für sein eigenes Spiel wirbt (wenns um die Bewertung des Spiels geht)...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dass Pokemon Mysterie ein vollkommen neues Spielprinzip zugrunde liegt verglichen mit bisherigen Pokemon-Spielen ist natürlich irrelevant ;-)
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, wie kann man sich über zu viel GTA aufregen und gleichzeitig das x-te Pokemon Game noch gutheißen :?: :roll: . Letzteres gab´s schon weitaus öfter und wenn ich dann noch an diese untreschiedlichen Versionen denke wo nur immer ein paar Pokemons anders sind :wink: , dann weiß ich echt nicht welche Firma hier ihre Kunden mehr verarscht :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Dass Pokemon Mysterie ein vollkommen neues Spielprinzip zugrunde liegt verglichen mit bisherigen Pokemon-Spielen ist natürlich irrelevant ;-)
Ich bitte dich, so stark verändert is das Spielprinzip nicht ... Man spielt selbst ein Pokemon und geht auf Rettungsmissionen, wow, Nintendo hat sich selbst übertroffen...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Du weisst also kein Stück, wie sich Pokemon Mystery Dungeon spielt, herzlichen Glückwunsch. Naja, es ist halt Pokemon...
Bild
Stranger
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Stranger »

Was Call of Duty 3 nur 88%? Na da bin Ich ja mal gespannt :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Du weisst also kein Stück, wie sich Pokemon Mystery Dungeon spielt, herzlichen Glückwunsch. Naja, es ist halt Pokemon...
Ach das muss ich mir von dir sagen lassen, der der sagt Zelda TP sei das beste Spiel ever obwohls noch nichtmal erschienen ist...?

Tut mir Leid aber wenn ich mir die Reviews zu Mystery Dungeon durchlese finde ich einfach keinen richtig dicken Unterschied zwischen den vorherigen Versionen und MD. PKMN Ranger zB hört sich auch nicht erfrischend neu an. Pokemon Snap war damals was ganz anderes als die anderen Teile, MD oder Ranger hören sich nicht wirklich so an...
Bild
Antworten