Konsolen in Filmen/Serien

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Konsolen in Filmen/Serien

Beitrag von Spike »

Ist euch schon aufgefallen, das der DS sehr oft in US Serien vorkommt?
In den letzten Wochen habe ich wieder häufiger Fernsehen geguckt, und da ist mir das sofort aufgefallen.

Vor 2 Wochen in Navy CIS (SAT 1), letzte Woche in Criminal Minds (SAT 1), und gestern bei Dr. House (RTL), wo House mit dem DS rumzockt, coole Szene :)

3 Serien innerhalb von 2 Wochen, nur Zufall? Zahlt Nintendo für Product Placement, oder machen die Serienmachen das freiwillig, weil der DS im Moment ein Lifestyleprodukt ist? Die PSP ist mir hingegen noch nirgendwo aufgefallen ...
Zuletzt geändert von Spike am Mo 10. Dez 2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

War das der normale DS oder der DS Lite? Sonst ist mir das nur früher, noch zu alten Gameboys Zeiten aufgefallen, das fand ich auch immer cool xD Aber man hat auch häufiger die PS2 gesehen -.-
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das war der normale DS, weil diese Serienfolgen ja 2004/2005 gedreht wurden.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn ich Intrepid mal innem Chat richtig verstanden hat, spielt Dr. House sogar so ziemlich in jeder Folge DS
:mario:Bild :mario:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

aber PSP ist product-placement technisch auch gerne verwendet in kinofilmen, wenn zb eine person wartet o.ä.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also ich hab ihn noch nirgends gesehen (liegt vielleicht daran, dass ich nur altes Zeug wie Party of Five oder Full House gucke ;) - da wird noch mit dem GameBoy gespielt ^^).

Das aktuellste was ich bisher gesehen habe, war eine PSP in Inside Man. Aber wie geil!! :lol:
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja die PSP sieht man gern in Columbia (sprich Sony) Filmen, hab ich mal gehört... bestimmt spielt bald Spider-Man und James Bond mit der PSP... :lol:

Aber hab in keinem Film bisher einen DS oder eine PSP gesehen. Meistens sieht man auch in den neuen Filmen einen alten GameBoy... jedenfalls ist mir bisher immer nur der aufgefallen, aber auch nur paar Sekunden...

Ansonsten ist so eine Werbung sicher bezahlt, warum sollte man freiwillig so ein Gerät sonst zeigen?

Genauwie man in jeder neueren Pimp my Ride Folge ne XBOX verbaut wird und es dafür nur EA Games gibt.... so was ist nie und nimmer Zufall. Alleine wie die manchmal in der Serie noch extra den Hersteller Namen sagen und dann den genauen Typ des Produkts...

Solche Werbung lohnt sich ja auch, sie nervft nicht, Fans freut es das Gerät zusehen, andere sehen wie cool es ist wenn irgendein Serienheld oder was immer damit spielt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Toad
Beitrag von Toad »

lol, ich glaube nicht, dass NIntendo nicht sagt "Lasst das Kind mit dem GameBoy spielen, filmt es und ihr kriegt 100 Mäuse" (oder so in der Art) :lol:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab bis jetzt nur mal die PSP gesehn, und zwar in 4400, da wurde sie sogar einmal als Geschenk überreicht und mitten ins Bild gesetzt.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Intrepid hat geschrieben:Also Dr. House hat schon öfter mit dem Ds gespielt. Am Anfang wars Metroid auf dem GBA und letztens hatte er einen bewusstlosen Mafioso auf sonem Bett, da hatta den DS voll aufgedreht und an sein Ohr gehalten, als der Mafioso sich daraufhin nicht bewegte, meinte House: "mh, scheint echt bewusstlos" ^^

ach die Serie ist sowieso genial, ob mit DS oder ohne....
Jep da kann ich nur zustimmen. Der Golden Globe hat sich die Serien von mir aus gesehen verdient.

Die Folge mit den Mafiosi habe ich auch gesehen, mich würde mal interessieren was Dr. House dort auf den Ds gespielt hat. Sound hatte man ja gehört. :lol:

Weiter Nintendo-Konsolen habe ich noch bei den Sopranos gesehen nähmlich den N64. Dabei spielten die Mario Kart 64. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

die PSP hab ich in Inside Man auch gesehen, ich frag mich noch immer was der kleine junge da fürn krankes spiel gespielt hat
Bild
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Man sieht den DS auch oft in Werbezeitungen! (Also jetzt nicht für den DS!) Letzte Woche war das glaub ich so in der von ALDI! Da wurde Kinderunterwäsche verkauft und auf dem Bild waren ein Junge und ein Mädchen in Unterwäsche und das Mädchen hatte einen rosa DS in der Hand!
Weiß nicht genau, war entweder diese oder letzte Woche!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Toad hat geschrieben:Das aktuellste was ich bisher gesehen habe, war eine PSP in Inside Man. Aber wie geil!! :lol:
Ich habe Inside Man mittlerweile auch gesehen, muss aber sagen das die PSP eher schlecht wegkam, weil die Aussage im Film eher war "spiel keine hirnlosen Schrottgames", und ein solches war sogar zu sehen (50 Cent) :D
Toad
Beitrag von Toad »

Ja, mag sein, aber die Szene ist der Oberhammer :D

--- --- ---
Ich bin mal gespannt, was die Band bei den Gilmore Girls bekommt (schließlich hatten sie schon nen Cube und ne PS2). Also entweder Wii oder PS3. Ich hoffe natürlich auf nen Wii :D
Und dann will ich ein paar witzige Szenen sehen ^^
Bild
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

BEi dem Film Snakes on the Playne oder so, sieht man ne PSP :D

Da landet nämich son Junge mit der PSP das flugzeug, zwar bisschen uübertrieben aber was solls :P
Toad
Beitrag von Toad »

Ha, am Montag kam Supernatural und da haben am Anfang auch zwei Typen gegeneinander gezockt. Und zwar Metroid Prime Hunters. Scheint aber First Hunt gewesen zu sein, da es die Vollversion zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab.

Jedenfalls war's ganz cool

"Mann, du bescheißt doch" - "Du bist einfach nur schlecht"

Oder im O-Ton:

"Dude, you're cheating" - "No, you just suck..."

;)

Cya,
Toad
Bild
Urgs

Beitrag von Urgs »

Little Ninja hat geschrieben:BEi dem Film Snakes on the Playne oder so, sieht man ne PSP :D

Da landet nämich son Junge mit der PSP das flugzeug, zwar bisschen uübertrieben aber was solls :P
Im Film taucht auch ein DS auf, ein alter. Ausserdem landet der das Flugzeug nicht mit der PSP. Der Film ist schon sowas von simpel gestrickt und dann so ein Verständnisfehler... :roll:
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dr. House zockt ja in letzter Zeit nur noch PSP seit er diese von einem Patienten geschenkt bekommen hat.

Aber was witziges aus Psych:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hehe, fast so wie der Spot zu SMG, wo der Vadder dem Jung' sein Spiel nicht spielen lässt. :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn man die Serie kennt passt das aber hier voll auf den Charakter das er das Spielen sehr ernst nimmt. :)
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

in älteren serien und filmen hat man sehr häufig den N64 gesehen wenn ich mich nicht täusche.

z.b. gab es mal die mittelmässige serie zu liebling ich hab die kinder geschrumpft und die zockten öfter mal N64 und in der einen folge bin ich mir ganz sicher zockt der sohn vom erfinder typ kollegen da star wars auf em N64.

jaja sowas freut das herz ;)
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

In Stirb Langsam 4.0 ist die Xbox360 inkl. Gears Of War zwei mal zu sehen. In Transformers verwandelt sich eine verpackte Xbox360 in einen Roboter... man hört sogar den bekannten Sound aus den Werbespots in dieser Szene.
Microsoft does what Nintendon't
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

in der burger king werbung wo son typ nen tag lang macht was er will (2 frauen im bett und eben nen burger ist) spielt der kurz game cube...der slogan war glaub ich "life like a man, eat like a man" oder so....fand ich cool, da zu der zeit, als die werbung lief, der game cube eigtl schon ziemlich tot war. dürfte ende 2004/anfang 2005 gewesen sein.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Bei King of Queens hat Doug oft Playstation 2 gezockt. Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass immer, wenn Leute in Serien/Filmen konsole oder PC zocken, das absolut unrealistisch aussieht? Die drücken meistens nur irgendwie sinnlos auf den Tasten rum.
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Eggy »

da gabs doch auch mal nen police academy film, da war irgend so ne russische firma die mit so nem spiel(hieß einfach the game^^) irgendwie weltherrschaft etc. wollte, dann sah man in so ner nachrichtensendung kurz vor beginn so nen typen, der auf das game auf nem (alten!) gameboy zockte. hat wie blöd auf den buttons rumgedrückt, dabei war nochnichtmal ein spiel eingelegt^^
und das spiel war merkwürdigerweise auch in farbe(war ja wie schon erwähnt ur-gameboy)
Narf
Antworten