Scheint ganz interessant zu werden, eine Sammlung aus 42 Spielen, ist ja schon eine ganze Menge und dann noch alle als Multiplayer. Ich werde das Teil auf jeden Fall im Auge behalten. Vor allem würde mich jetzt mal eine Liste, in der alle enthaltenen Spiele aufgezählt sind, interessieren. Hab da leider auch noch nichts gefunden.42 All-Time Classics bringt die beliebtesten Brett-, Karten- und Kneipenspiele auf den Nintendo DS. Mit einer einfachen Touchscreen-Steuerung und einem Mehrspieler-Modus kannst du gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten!
Da du keine Spielvorbereitungen zu treffen oder Karten auszuteilen brauchst, geht es in Sekundenschnelle los. Über 40 beliebte Spiele stehen dir zur Verfügung - von Dame und Darts über Poker und Bridge bis zu Backgammon und Billard.
Du kannst allein oder gegen bis zu sieben Freunde spielen - mit nur einer DS-Karte. Und falls du niemanden findest, der mit dir spielen möchte, kannst du dich einfach über die Nintendo Wi-Fi Connection einloggen und Gegner in Europa oder den USA finden. Es ist sogar möglich, während des Spiels mit seinen Spielpartnern im Stil von Picto-Chat zu kommunizieren.
•42 Spiele-Klassiker wie Schach, Dame, Darts, Poker, Backgammon, Bridge, Billard und Bowling
•Alle Spiele sind leicht zu bedienen und werden mit dem Touchpen gesteuert
•Anfänger können per Knopfdruck auf die Spielregeln zugreifen
•Verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten auch für Experten eine zusätzliche Herausforderung
•Forder bis zu sieben Freunde über ein lokales Multi-Karten-Spiel oder ein DS-Download-Spiel heraus
•42 All-Time Classics gehört zur Reihe der einzigartigen Touch! Generations-Titel für den DS
[NDS] 42 Spieleklassiker - Spielesammlung für Nintendo DS
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
[NDS] 42 Spieleklassiker - Spielesammlung für Nintendo DS
Da ich bis jetzt noch keinen Thread zu dem Spiel gefunden habe, welches im September für den DS erscheinen soll, eröffne ich mal einen. Der offizielle Text von Nintendo dazu:
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mal ganz ehrlich, das rult doch. Ich war zu Beginn der DS Ära skeptisch aufgrund der Befürchtung von zu vielen Gelegenheits-MInigames überrollt zu werden, aber durch die bequeme Touchscreensteuerung und den Online-Mode stell ich mir das ultra spaßig vor gegen andere DS Gamer zu pokern oder einfach ganz bequem und chillig ne Runde Memory einzulegen.
Geht zwar alles auch bequem auf dem PC, aber auf dem DS isses irgendwie ... stylisher.
Schade, dass es bis zur Games Convention nichts wird mit dem Titel.
Geht zwar alles auch bequem auf dem PC, aber auf dem DS isses irgendwie ... stylisher.
Schade, dass es bis zur Games Convention nichts wird mit dem Titel.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also der Titel macht bei mir nen grossen Bogen..
Ich mag ja shcon die PC Spiele nicht (entlocken mir ein müdes Gähnen)...
Ich mag ja shcon die PC Spiele nicht (entlocken mir ein müdes Gähnen)...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mich reizt nur das 1-Modul Feauture. Ist sicher witzig gegen den Nachbarn mal auf die schnelle ne Partie Dame oder Schach zu spielen, obwohl der das Modul nicht besitzt. Zum Glück kommt eine große Spielesammlung, ich dachte schon das viele Einzelgames kommen (Dame, Schach und Backgammon für 19€ oder so).
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
... und weil wir immer den Japanern hinterherweinen:
Das Warten hat auch etwas Gutes!!!
Im Gegensatz zu japanischen Version (Screenshots: klick) bekommen wir in Europa (genau wie die Amerikaner) noch einen Online-Modus spendiert - den gab es in der JP-Version nicht!!!
Das Warten hat auch etwas Gutes!!!
Im Gegensatz zu japanischen Version (Screenshots: klick) bekommen wir in Europa (genau wie die Amerikaner) noch einen Online-Modus spendiert - den gab es in der JP-Version nicht!!!
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Wird schlecht, wenn nicht sogar miserabel umso mehr "Klassiker" in einer Sammlung sind, umso schäbiger wird es.
Ist doch immer so, es gibt auch für den PC diese 250 Top Games Sammlungen.
Die zeichnen sich mit langweiligem Gameplay und vorallem miserabler technischer Umsetzung aus.
Dann lieber ein richtiges Videospiel.
Die zeichnen sich mit langweiligem Gameplay und vorallem miserabler technischer Umsetzung aus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Ich find keinen Nachbar mit DS.. ich glaub ich hab in Neuwied den einzigen ^^Spike hat geschrieben:Mich reizt nur das 1-Modul Feauture. Ist sicher witzig gegen den Nachbarn mal auf die schnelle ne Partie Dame oder Schach zu spielen, obwohl der das Modul nicht besitzt. Zum Glück kommt eine große Spielesammlung, ich dachte schon das viele Einzelgames kommen (Dame, Schach und Backgammon für 19€ oder so).
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Nun sei doch nicht so negaitv, ist schließlich von Nintendo selbst und die würden doch nichts schlechtes rausbringenGodofthedarkness hat geschrieben:Wird schlecht, wenn nicht sogar miserabel umso mehr "Klassiker" in einer Sammlung sind, umso schäbiger wird es.

-
Naja die Geschichte hat uns bisher gelehrt, das solche Sammlungen meistens keine hohe Qualität aufweisen.
Natürlich kann es gut werden, wenn es von Nintendo kommt ist es eh egal, ob es durchschnittlich oder sehr gut ist, verkaufen wird es sich eh wie blöd.
Natürlich kann es gut werden, wenn es von Nintendo kommt ist es eh egal, ob es durchschnittlich oder sehr gut ist, verkaufen wird es sich eh wie blöd.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Toad
- Zockt aktuell: Duolingo
Wenn's dich beruhigt, bei mir ist es auch soDJ_Ves hat geschrieben:Ich find keinen Nachbar mit DS.. ich glaub ich hab in Neuwied den einzigen ^^Spike hat geschrieben:Mich reizt nur das 1-Modul Feauture. Ist sicher witzig gegen den Nachbarn mal auf die schnelle ne Partie Dame oder Schach zu spielen, obwohl der das Modul nicht besitzt. Zum Glück kommt eine große Spielesammlung, ich dachte schon das viele Einzelgames kommen (Dame, Schach und Backgammon für 19€ oder so).

Für den anspruchsvollen Videospieler ist das wahrscheinlich nichts, aber für den Gelegenheitsspieler, der den Handheld mehr als eine Möglichkeit betrachtet langweilige Momente seines Lebens (sprich: "Meetings") zu überbrücken, ist das bestimmt eine spaßige und sinnvolle Software für den NDS, der gut zu der Strategie Nintendos passt auch Nicht-Videospieler für ihre Produkte zu begeistern.
Wenn das ganze noch mit Wi-Fi läuft, wär's prima. Bei diesem hübschen Wetter mit dem NDS im Garten sitzen und mit jemandem in Japan oder sonstwo auf dem Globus Schach spielen ohne einen unhandlichen Notebook mit rauszunehmen - das wär's doch!
Wenn das ganze noch mit Wi-Fi läuft, wär's prima. Bei diesem hübschen Wetter mit dem NDS im Garten sitzen und mit jemandem in Japan oder sonstwo auf dem Globus Schach spielen ohne einen unhandlichen Notebook mit rauszunehmen - das wär's doch!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Yepp, es werden nur Amerikaner mit Europäern online spielen denk ich mal aber am meisten Laune macht´s ja eh mit Leuten die man ausm Forum kennt oder so.Jockel hat geschrieben:ich bezweifle, dass du einen japaner online treffen wirstNeoTiger hat geschrieben:Bei diesem hübschen Wetter mit dem NDS im Garten sitzen und mit jemandem in Japan oder sonstwo auf dem Globus Schach spielen ohne einen unhandlichen Notebook mit rauszunehmen - das wär's doch!
- Spike
- Admin
Video:
Erscheinungsdatum:
29.09.2006
Das ist doch mal geil, vor allem hochwertig umgesetzt möchte ich meinen

Challenges, Avatare ...
Bilder der Kartenspiele:
http://www.n-games.de/ds/spiel-screenalle.php?spnr=405

Was ich mich noch frage ist, wie die Spielmodi aussehen wenn man nur ein Modul hat. Wäre interessant hier auch ne Partie Schach oder Backgammon zu ermöglichen.
Edit:
Der deutsche Titel "42 Spieleklassiker" scheint wohl festzustehen, ich änder mal das Thema.
Erscheinungsdatum:
29.09.2006
Das ist doch mal geil, vor allem hochwertig umgesetzt möchte ich meinen

Challenges, Avatare ...
Bilder der Kartenspiele:
http://www.n-games.de/ds/spiel-screenalle.php?spnr=405
Pictochat über WiFi ... ich vermute das Spiel kostet dann über 30€, wobei es mir jetzt schon sehr schmackhaft wurdeNintendo.de hat geschrieben:Wer Vielfalt sucht, findet sie in 42 Spieleklassiker. Auf einer einzigen DS-Karte für den tragbaren Nintendo DS Lite versammelt dieser Titel nicht weniger als 42 der beliebtesten Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele aller Zeiten. Das neueste Videospiel aus Nintendos Touch! Generations-Reihe kommt am 29. September in den Handel. An den langen Herbstabenden dürfte es Jung und Alt viele Stunden voller Spielspaß bescheren.
42 Spieleklassiker macht Schluss mit überfüllten Schränken, sperrigen Spielkisten und gestapelten Spielkarten, von denen doch immer die Hälfte fehlt. Denn der nur taschenbuchgroße Nintendo DS Lite, der über seinen Touchscreen kinderleicht zu steuern ist, kann alle großen Spielklassiker auf einmal enthalten: von Kartenspielen wie Poker oder 17 und 4 über Brettspiele wie Schach und Backgammon bis zu Partyspielen wie Darts oder Billard.
Das alles gibt es in zahlreichen Einzelspieler-Varianten, aber am meisten Spaß macht natürlich der Mehrspieler-Modus. Je nach Spiel können sich bis zu acht Nintendo DS-Freunde mit 42 Spieleklassiker vergnügen – und zwar völlig ohne Kabelsalat. Die meisten Spiele eignen sich zudem für die kostenlose Nintendo Wi-Fi Connection. Über sie kann man Mitspieler in aller Welt finden und zu einem lustigen, internationalen Spiel-Abend einladen. Damit dabei niemand die Übersicht verliert, gibt es zu jedem Spiel eine Statistik-Funktion, die für jeden Mitspieler z.B. Punkte, Siege oder Niederlagen registriert.
Damit nicht genug, ermöglicht 42 Spieleklassiker den Spielern, während des Spiels über die vorinstallierte PictoChat-Funktion, Botschaften auszutauschen. Da müssen sie beim Pokern nicht nur auf ein gutes Blatt hoffen, sondern können alle psychologischen Tricks zum Bluffen anwenden, wie beim normalen Spiel am Kartentisch auch.
42 Spieleklassiker eignet sich sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene sowie für Videospielveteranen und absolute Anfänger. Es garantiert Spielspaß für alle und das für viele, viele Monate lang.

Was ich mich noch frage ist, wie die Spielmodi aussehen wenn man nur ein Modul hat. Wäre interessant hier auch ne Partie Schach oder Backgammon zu ermöglichen.
Edit:
Der deutsche Titel "42 Spieleklassiker" scheint wohl festzustehen, ich änder mal das Thema.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sieht wirklich unheimlich gut aus, was die Qualität dieser Sammlung betrifft. Auch hier ist der DS die Konsole, welche sich geradezu prädestiniert für solche Spiele. Keine Maus-Bewegungen, Analogstick Verrenkungen nötig, um flucks auf Spielfeld XY bei einem Brettspiel zu kommen. Nein, man tippt das gewünschte Feld einfach an. Überhaupt find ich es cool, wie immer wieder mit beiden Screens nach der Devise "Ursache & Wirkung" gespielt wird. Beliebiges Beispiel: Bowling. Unten wirft man die Kugel, oben haut sie die Kegel um oder nicht, wie schon von Wario Ware Touched und ähnlichen Games bekannt. Oder bei Kartenspielen... oder.. oder. Der DS ist einfach die Konsole der Stunde für mich.
- Spike
- Admin
Wird grade von Amazon für den Versand vorbereitet, ich freu mich drauf 
Lest euch nochmal die Feautures durch:

Lest euch nochmal die Feautures durch:
Wird sicher lustig, gegen die Nachbarn zu Zocken, mit nur einem Modul42 Spiele in einem?! Wenn du glaubst, dass es sich dabei um eine mittelmäßige Spielesammlung handelt, täuschst du dich gewaltig.
Im Gegensatz zu anderen Spielesammlungen ist 42 Spieleklassiker nämlich keine Zusammenstellung von x-beliebigen Spielen. Im Gegenteil, 42 Spieleklassiker beinhaltet die beliebtesten Karten-, Brett- und Kneipenspiele der Welt auf einer DS-Karte.
Darunter findest du zeitlose Klassiker wie Schach und Black Jack, Sportklassiker wie Billard und Dart sowie beliebte Familienspiele wie Dame und Domino. Du kannst alleine spielen, deine Freunde über eine lokale drahtlose Verbindung herausfordern oder gegen Mitspieler aus aller Welt über die Nintendo Wi-Fi Connection antreten. Es findet sich also immer irgendjemand, mit dem du ein Spielchen wagen kannst.
In 42 Spieleklassiker steuerst du das gesamte Spielgeschehen mit dem Touchpen. Du nimmst Spielkarten auf, bewegst Schachfiguren oder wirfst Darts damit. Außerdem sind die Spiele in einem einfachen, stilvollen Menüsystem in verschiedene Untergruppen wie Kartenspiele I - III oder Brettspiele I und 2 eingeteilt.
Im Einzelspieler-Modus stehen dir drei Modi zur Verfügung. Wenn dir ein kurzes Spiel gegen einen computergesteuerten Gegner vorschwebt, solltest du dich für "Freies Spiel" entscheiden. So kannst du alle freigeschalteten Spiele ausprobieren (nicht alle 42 Spieleklassiker sind von Beginn an verfügbar). Um weitere Spiele freizuschalten, musst du bei der "Stempeltour" erfolgreich sein.
Im Modus "Stempeltour" spielst du alle Spiele der Reihe nach. Es beginnt mit einfachen Kartenspielen wie "Old Maid" und endet mit kniffligen Sportspielen wie Billard. Wie viele Stempel du bekommst, hängt von deiner Leistung ab. Gewinnst du drei Stempel, geht es mit dem nächsten Spiel weiter. Bei 42 Spielen hast du erstmal ordentlich zu tun!
Der Missionsmodus, die dritte Option für Einzelspieler, bietet 30 Missionen, in denen du bestimmte Ziele erreichen musst. In Black Jack zum Beispiel musst du eine bestimmte Anzahl von Chips gewinnen. Im Missionsmodus kannst du neue Icons freischalten, die du im Spiel als Avatare benutzen kannst. Von Tieren über Blumen bis zu Lebensmitteln und Fischen ist alles dabei, natürlich auch die altbekannten Smilies.
Diese Symbole sorgen dafür, dass dich andere Spieler im Mehrspieler-Modus sowohl online als auch offline wiedererkennen. Insgesamt 39 Klassiker sind über die Nintendo Wi-Fi Connection oder eine lokale drahtlose Verbindung spielbar. Dabei kannst du auch mit deinen Gegnern - wie in PictoChat - kommunizieren und ihnen während eines Spiels handgeschriebene Botschaften oder Zeichnungen schicken.
Der Offline-Mehrspieler-Modus funktioniert ähnlich wie die Online-Variante. Viele Spiele sind für bis zu acht Spieler ausgelegt. Aber das Beste daran ist, dass dank DS-Download-Spiel eine DS-Karte für eine ganze Gruppe von DS-Besitzern ausreicht.
42 Spieleklassiker macht zusätzlich Gebrauch vom Nintendo DS Rumble Pak, das jedes Mal vibriert, wenn du an der Reihe bist. Das ist ganz hilfreich, wenn du zum Beispiel beim Schach zwischen zwei Zügen einnicken solltest.
Und du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass du eine 42-seitige Spielanleitung mit der herum schleppen musst. Die Spielregeln, -anleitungen und sogar ein paar Tipps zu jedem Spiel sind bereits in 42 Spieleklassiker eingebaut.
Falls du einige der Spiele noch nicht kennst (bei 42 Spieleklassikern ist das gut möglich), erleichtert dir die Software mit Bildschirm-Hilfen den Einstieg. So kannst du schrittweise lernen, wie ein Spiel funktioniert und auch die kniffligen Kartenspiele ausprobieren, an die du dich früher nie heran getraut hättest.
Dank 42 Spieleklassiker kannst du jetzt diese kleinen unhandlichen Reisespiele zu Hause lassen, wenn du in Urlaub fährst. Hier findest du alles auf dem Bildschirm, vom Spielbrett bis zu den Spielsteinen. Es kann also nichts verrutschen oder herunterfallen und dir so den Spaß verderben.
42 Spieleklassiker erscheint am 29. September für den Nintendo DS. Es wird zu einem Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Mein Exemplar wurde heute gegen 15 Uhr von Amazon versandt... man sieht sich dann auf eine Runde Poker oder so
PS: Welche drei Spiele kann man eigentlich nicht online zocken?
PPS: Wo ich gerade Rumble Pak lese... weiß man schon, ob das DS Lite Rumble Pack auch in Europa erscheinen wird? Bei Nintendo kann man es jedenfalls noch nicht bestellen.

PS: Welche drei Spiele kann man eigentlich nicht online zocken?
PPS: Wo ich gerade Rumble Pak lese... weiß man schon, ob das DS Lite Rumble Pack auch in Europa erscheinen wird? Bei Nintendo kann man es jedenfalls noch nicht bestellen.