Namco Bandai Chief Producer, Daisuke Uchiyama, gab in einem Interview mit GameDaily einige Infos zu neuen Projekten preis:
Im Interview erwähnte Uchiyama, dass Namco im Moment mit der Entwicklung von Tekken 6 (PS3) und Soul Calibur 4 beschäftigt ist. Damit haben sich die wohl berechtigten Hoffnungen auf eine Fortsetzung der SC-Reihe endlich offiziell bestätigt. Für welche Systeme der neue Teil erhältlich sein wird ist zwar noch nicht bekannt, dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Namco alle drei Next Generation-Konsolen bedient.
Fabicom hat geschrieben:...allerdings kam teil3 trotz der cubeverkaufszahlen auch nur für die ps2 (und arcade)
Weil Nintendo nicht clever genug war und Sony sich so die Rechte sichern konnte. Aber ich hoffe, Namco hat aus diesem Desaster [SCIII hat sich schlechter als SC verkauft] gelernt, und bringt SCIV wieder als Multi.
Mal sehen welche Verion diesmal die beste sein wird. Ich entscheide diesmal aber nicht wieder nach dem Bonuschar der vielleicht wieder dabei sein wird sondern nach evtl anderen Features. Vllt wird auf der 360 neues herunterladbar sein oder aufm Wii irgendein exklusives Wiimote spielchen oder so. Denn Link hab ich NIE benutzt, Kilik war viel cooler
Bin gespannt, ob man aus der EgoPerspektive wird kämpfen können. Gerade da in SoulCalibur alle Charaktere irgendwie Waffen tragen, könnte dies in Verbdinung mit dem Wii-Controller (ähnlich wie bei RedSteel) zu einer interessanten Kombination führen.