Der Sport Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Der Sport Thread

Beitrag von (N)Utopia »

So Leute...

wollte mal fragen ob ihr auch sport treibt oder nur vor der konsole hockt?

wenn ja, dann möcht ich noch gern wissen was ihr macht...egal ob sommer oder winter oder das dazwischen...

Also ich persönlich gehe seit ca. 8 monaten ins fitnessstudio...min. 3 mal in der woche zum muskelaufbau und ich kann euch sagen ich fühl mich seitdem viel besser

im sommer geh ich auch gerne klettern und bin gerne outdoor...

im winter geh ich gern Snowboarden...so eher abseits der piste...liebe es in unberührte gebiete zu boarden...

naja und jetzt will ich wissen was ihr macht..

(N)Utopia
Zuletzt geändert von (N)Utopia am Do 20. Apr 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Erstma Zustimmung von mir, mitn bisschen Bewegung zwischendurch fühlt man sich echt besser, hab zwischendurch fast 2 Jahre kein Sport gemacht und da war ich gesundheitlich echt n Wrack :D

Vor den 2 Jahren hab ich ca. 6 Jahre lang Basketball im Verein gespielt, irgendwie hatte ich davon aber die Schnauze voll und hab aufgehört.
Im Winter hab ich dann irgendwann mit dem Snowboarden angefangen, was ich seitdem jeden Winter mache, meistens bleib ich aber auch nicht lange auf der regulären Piste, bin da auch eher der Freerider :P
Das werd ich mit Sicherheit auch mein Leben lang weitermachen, solange das körperlich mögliche ist versteht sich, macht einfach wahnsinnig viel Laune!!! *gg*
Zusätzlich(im Sommer is immer schlecht mitm boarden...) spiel ich jetzt noch Golf, so 1-2mal die Woche, klingt komisch, is aber so... :oops: :D
Hab mir bei Ebay für 150Euro die nötigen Schläger geholt und nu steck ich quasi voll im Training( ;)), macht echt sauviel Spaß aufm Platz, is andauernd mit neuen Leuten unterwegs etc., wirklich n super Ausgleich und sehr motivierend wenn man einmal dabei ist ;)
Joa, so klettern hab ich auch ma zwischendurch gemacht aber inzwischen nich mehr irgendwie, sonst im Sommer noch n bisschen Beachvolleyball mit Freunden und was man halt so machen kann :D

Das wärs dann erstma ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

hab früher viel football gespielt, aber seit ich mir eine knieverletzung zugezogen hab, geht das net mehr wirklich. spiele jetzt seit fast 2 jahren golf, macht ne menge spaß, ist schön chillig und außerdem auch sehr gesund. ansonsten jogge ich auch ab und zu(aber nicht besonders übertrieben viel oder so ;) ). ich hab nur das problem, dass ich die meisten sportarten unglaublich langweilig finde^^

jedenfalls sollte man schon wenigstens etwas sport machen(und sich auch mal gesund ernähren ;) ). und gute idee dieser fred :gut:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

vierter oo!

naja hab früher fußball gespielt....jetzt bin ich eigentlich kaum noch draußen bzw. mache sport da ich vor 2 jahren ein fahrradunfall hatte....knie putt ._.

aber sonst mach ich mit meinem bruder halt reflex übungen (so wie Bruce Lee) ausweichen und so O.o
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Censhock hat geschrieben:vierter oo!

naja hab früher fußball gespielt....jetzt bin ich eigentlich kaum noch draußen bzw. mache sport da ich vor 2 jahren ein fahrradunfall hatte....knie putt ._.

aber sonst mach ich mit meinem bruder halt reflex übungen (so wie Bruce Lee)
Wie darf man sich das genau vorstellen?^^

@Grant: Wo spielst du Golf? Auf einer der Golfranges in Deutschland?

Ach ja, war auch zweimal beim Baseballtraining bevor ich mit Golf angefangen hab aber das war echt überhaupt nich mein Fall, wirklich öde aber kann auch am Trainer und der Mannschaft gelegen haben ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas

ich bin mitglied im haus leythe in gelsenkirchen. da spiel ich dann ab und zu paar turniere und so mit. und morgen gibbet mal wieder training :D

seit wann spielste du denn schon? und haste schon PE?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Grant_Nicholas hat geschrieben:ich bin mitglied im haus leythe in gelsenkirchen.
GELSENKIRCHEN :rockit:
...ich war hier mal einen Tag anna Driving Ranch...nachdem ich selbst dabei fast 2mal GESTORBEN wäre wegen Querschläger aus den benachbarten Boxen, hab ich mich da nichmehr hingetraut

ansonsten betreibe ich nur hier und da Gymnastik und kleinere Muckiübungen, und in letzter Zeit fast garnich mehr Billard.....vielmehr is da nich...abba halbwegs gesund ernähren, dann sollte das reichen (vielleicht geh ich an den wärmeren Tagen demnächs mal wieder n bissal Joggen)
........vieles davon sind oft nur gute Vorsätze, die ich leider nich durchgehend einhalte :oops:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Grant_Nicholas hat geschrieben:ich bin mitglied im haus leythe in gelsenkirchen. da spiel ich dann ab und zu paar turniere und so mit. und morgen gibbet mal wieder training :D

seit wann spielste du denn schon? und haste schon PE?
Hab letztes Jahr im Mai meine PE gemacht, aber im Winter irgendwie fast gar nicht gespielt, bin jetzt aber wieder öfter aufm Platz.
Hab zugegebenermaßen auch erst ein Turnier letztes Jahr mitgespielt, weil ich aufm Platz noch nich so sicher war, was sich jetzt mit der Zeit aber gegeben hat zum Glück, inzwischen ist es genau andersrum, sodass ich auf der Range nicht gut treffe aber aufm Platz :D
Hab mich bei dem Turnier von 54 auf 44 runtergespielt aber da is noch einiges mehr drin denk ich ^^

Trainierst du auch in einer Gruppe mit nem Pro oder so?
Trainerstunden sind mir im Moment noch n bisschen teuer, da komm ich mitm Taschengeld nich so weit, sodass ich wenn ich nich gerade mit anderen aufm Platz bin meist alleine trainiere(hoffe mal ich trainer mir keine groben Fehler an ^^")

Ich spiel übrigens bei der Golfrange Dortmund, is allerdings auch nur ein 9Loch Platz, dafür aber auch relativ bonzenfrei, wenn man das so sagen darf :D
Bild
Grant_Nicholas

bonzenfrei :lol:
aber ich versteh sehr gut was du meinst...^^
früher war das ne gruppe die vom pro trainiert wurde, also bis vor 2 wochen...jetzt wirds von azubis gemacht. budget reicht nicht mehr dafür, was auch ziemlich blöd ist. richtige trainerstunden hatte ich nur anfangs gemacht, was den einstieg auch stark erleichtert hat. apropos winter merke ich schon wieder das auf einmal wieder leute zum training kommen die ich noch nie gesehen hab^^. das die dann stark eingerostet sind, dürfte klar sein ;)

PS: ich hab mal fast die beiden topspieler des clubs gekillt... :twisted: ...jaja, golf ist schon gefährlich^^

achja: und wenn das jetzt schon als sportart gilt: spiele auch seeehr viel billiard und versuche mich auch an snooker. ist aber schon heftig vor so nem riesensnookertisch zu stehen... ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bei mir ist es komischerweise so, dass ich umso besser spiele, je länger ich nicht gespielt hab -_-"
Aber scho witzig was man alles für Leute trifft, letztens mal meine ehemalige Kunstlehrerin getroffen, davor diesen RTL Formel1 Futzi(diesen Heiko Wasser oder wie der heißt!?)

Aber auf jedenfall n chilliger Sport, nur jüngere Spieler(innen *hust*) vermisse ich n bisschen, die Leute in meinem alter sind komischerweise zum Größtenteil irgendwelche eingebildeten Idioten, obwohl die Leutz da sonst alle wahnsinng nett sind oO

Billard spiel ich auch oft mit Freunden, wir sind allerdings alle nich so die Profis, geht mehr um das beisammen sein, genauso wie beim Bowling, obwohl wir da immer n bisschen ehrgeiziger sind :D
Bild
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

War zwei Jahre aktiv im Schützenverein und danach ein Jahr Boxen. Jetzt bin ich mit Hirnsport beschäftigt. :D
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Stephen Feherty hat geschrieben:War zwei Jahre aktiv im Schützenverein und danach ein Jahr Boxen. Jetzt bin ich mit Hirnsport beschäftigt. :D
Ja, nachdem man 1 Jahr Schläge auffe Fresse gekriegt hat, sollte man erst einmal retten, was noch zu retten ist :rofl:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich spiele Pool Billard im Verein. So langsam wird's auch was, und wir steigen bald mit unserer Mannschaft auf (in die Bezirksliga... :roll: ). Je mehr ich davon lerne, desto interessanter wird es. Das macht süchtig.
Snooker würde ich auch gerne spielen, aber da findet man nicht so leicht einen Verein hier in der Nähe.
Bild
Shit happens.
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Fabicom hat geschrieben:
Stephen Feherty hat geschrieben:War zwei Jahre aktiv im Schützenverein und danach ein Jahr Boxen. Jetzt bin ich mit Hirnsport beschäftigt. :D
Ja, nachdem man 1 Jahr Schläge auffe Fresse gekriegt hat, sollte man erst einmal retten, was noch zu retten ist :rofl:
Da war eh nicht mehr viel zu retten... aber man kriegt ja nicht ein Jahr lang eine aufs Maul. Es dauert erstmal ne Weile bis man in den Ring steigt, erst dann gehts los ! :air:
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Gin hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:vierter oo!

aber sonst mach ich mit meinem bruder halt reflex übungen (so wie Bruce Lee)
Wie darf man sich das genau vorstellen?^^

hm....schlagen, boxen, Oo, an ungeahnte stellen mit eine reinhauen (das ich dann immer ausweich^^ (das da hab ich gemeint^^)).... joa klingt jetzt doof ist aber so Oo
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hm... naja.
Ich bin zwar nicht gerade sehr sportlich, aber ich mach schon auch was für meinen Körper. ^^

Ich geh auch seit ca. 9 Monaten ins Fitness-Studio, 2x wöchentlich und fühl mich seitdem auch viel besser.
Mache wie (N)Utopia auch Muskelaufbau und Ausdauertraining. ;)

Im Sommer geh ich sehr oft schwimmen und im Winter bin ich früher auch oft Schifahren gegangen.
In letzter geh ich aber nimmer so gern schifahren, kA wieso.
Der Winter ist bei mir also eher eine körperliche Pause geworden. xD

So, das war's. ^^
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Joha... ich spiel seit bissl über 2 Jahren 2 mal in der Woche Badminton und gehe am Wochenenden zu Turnieren... außerdem geh ich noch Mittwoch abend immer zum Gitarrenunterricht... So 14:15 beginnt Badmintontraining... also cya^^!
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Bin auch seit anderthalb Jahren Mitglied in einem Sportstudio. Konnte mein Gewicht von 67 Kilogramm bei 1,85 Meter Größe und einem Körperfettanteil von 16% auf jetzt 82 Kilogramm bei 13% Körperfett steigern und fühle mich ebenfalls viel besser.
(Geh alle zwei Tage, mit nem 3er-Splitplan)
Ansonsten bin ich relativ unsportlich, was damit zusammenhängt, dass ich einen Großteil meines Lebens fettleibig war... Als ich dann deutlich über 90 Kilogramm gewogen habe, habe ich die Notbremse gezogen und bin auf 67 runter...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Dazu fällt mir eine Frage ein, die ich mir selbst schon öfter gestellt habe: Wie wird der Körperfettanteil überhaupt berechnet?...Es gibt ja speziell Körperfettanalysewaagen, aber ich hab absolut keine Ahnung, wie die funktionieren
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Fabicom hat geschrieben:Dazu fällt mir eine Frage ein, die ich mir selbst schon öfter gestellt habe: Wie wird der Körperfettanteil überhaupt berechnet?...Es gibt ja speziell Körperfettanalysewaagen, aber ich hab absolut keine Ahnung, wie die funktionieren
die waage schickt einen minmalen stromstoß durch die füße in den körper....das fett hat ein bestimmten wiederstand...die waage stoppt die zeit vom einem fuß (über das bein zum anderen bein) in den anderen fuß und da wird das irgendwie mit der zeit dann berechnet
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

aso, danke
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Ich bin seit Mitte März im Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort, ansonsten habe ich aber nix mit Sport am Hut, weder aktiv noch passiv ;)
Wobei das mit dem Fitnessstudio auch sone Sache ist. Wenn man übern Tag verteilt mehrere Sachen eingeplant hat, ist es immer schwierig da noch das FS zwischenzuquetschen, da das ja auch etwa 2 Stunden in Anspruch nimmt, plus natürlich das anschließende Duschen etc.
Eigentlich hatt ich ja vor fast jeden Tag hinzugehen, aber das klappt natürlich nicht wirklich.
Aber na ja, jetzt wo sich gewisse Sachen langsam in den Alltag integrieren, werd ich dann hoffentlich wieder öfter hingehen.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Bin auch seit anderthalb Jahren Mitglied in einem Sportstudio. Konnte mein Gewicht von 67 Kilogramm bei 1,85 Meter Größe und einem Körperfettanteil von 16% auf jetzt 82 Kilogramm bei 13% Körperfett steigern und fühle mich ebenfalls viel besser.
(Geh alle zwei Tage, mit nem 3er-Splitplan)
Ansonsten bin ich relativ unsportlich, was damit zusammenhängt, dass ich einen Großteil meines Lebens fettleibig war... Als ich dann deutlich über 90 Kilogramm gewogen habe, habe ich die Notbremse gezogen und bin auf 67 runter...

von 67 kg auf 82? verdammt das is nich schlecht...nimmst du irgendwelche aufbaumittel?

Also ich persönlich nehem viel eiweiß und auch kohlenhydrate zu mir, bin jetzt von 80 auf 85 kg gekommen, möcht aber noch auf 90 oder mehr kommen...bin jetzt sehr zufrieden mit meiner figur und es sieht auch nicht schlecht aus(lancer kanns bestätigen ^^)

aja und golf oder billiard find ich irgendwie noch so super...billiard spielen vielleicht mal Samstag beim fort gehn ^^...heist wenn ichs noch dastehe lol...aber ansonsten is mir das zu langweilig...

ich steh eher so auf extremsportarten und vor allem in freien...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich jogge gerne und spiel auch ab und zu Tennis.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

zählt dancing stage mario mix eigentlich als sport!? 8) :wink:
Antworten