Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Neues zu Rare´s drittem 360 Game Viva Pinata:

http://www.gaming-universe.de/uni-gaming/index.php3

Klingt nach ner Mischung aus.... Harvest Moon und Pokemon :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Sieht doch interessant aus! Der Grafikstil gefällt mir sehr ^^
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Schaut gut aus ... ;)
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:
Das hast du toll aus den Newscomments abgeschrieben... ich bin ein bißchen gerührt. :oops: :P
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sieht witzig aus, schön das Rare ständig neues produziert und kaum Nachfolger.

Aber ich find die sollten mal wieder etwas erwachseneres machen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Das hast du toll aus den Newscomments abgeschrieben... ich bin ein bißchen gerührt. :oops: :P
Hm, was würde dir bei den Stichwörtern "Land bewirtschaften" und "Kreaturen sammeln" einfallen???
Richtig...auf die Idee ist der kleine Ginn0r nach fast 18Jahren Nintendo und knapp 6000 postings auch ganz alleine gekommen, du Detektiv :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Ähnlich wie Animal Crossing. Pokemon? Harvest Moon? Ja, das sieht ihnen ähnlich.
Okay, es sieht tatsächlich nett aus. Schöne Spiele haben sie ja schon immer gemacht, außerdem ist es doch mal ein willkommener Kontrast zum übrigen 360-Portfolio. Aber leider versprüht das Spiel hier eben den Charme einer geleckten Kuh. Ähnlich wie beim Conker-Remake für die Box: Alles schön mit Fett glänzend aufpoliert, aber dennoch wirkt das ganze zu künstlich, zu viel Zucker...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Da planen Rare und MS etwas ganz großes:

Ein Video zu dem Spiel.

Mehr erleben

Microsoft, Rare und 4Kids Entertainment starten "Viva Piñata"

Xbox 360-Game von Rare und eigene TV-Serie / Einführung einer weltweiten Marke von den Erfindern von Yo-Gi-Oh! und Pokémon / Handeln via Xbox Live

15. März 2006 - Microsoft Game Studios und 4Kids Entertainment gaben heute die Einführung der neuen Entertainment-Marke "Viva Piñata" bekannt. Die von Rare Ltd. entwickelte Brand zielt mit ihrer dynamischen Welt aus lebhaften Piñata-Tieren auf den Massenmarkt und wird sowohl in Videospielen als auch im Fernsehen und anderen Medien für Furore sorgen. Das Viva Piñata-Universum versetzt Spieler und Zuschauer in eine prachtvolle und farbenreiche Welt, in der die Piñata-Tiere Abenteuer erleben und die Fantasie der Spieler anregen.

Mit Viva Piñata wird eine Marke für Jung und Alt geschaffen, die eine Reihe unterschiedlicher Unterhaltungselemente vereint. Ab Herbst dieses Jahres startet auf dem amerikanischen TV-Sender FOX die 3-D-animierte TV-Serie. Produziert wird sie von 4Kids, die bereits für erfolgreiche Marken wie Yo-Gi-Oh!, Pokémon, Cabbage Patch Kids und Teenage Mutant Ninja Turtles verantwortlich waren. Das Viva Piñata-Videospiel erscheint zum Weihnachtsgeschäft weltweit und exklusiv auf der Entertainment-Plattform Xbox 360 und wird die Spieler in die Lage versetzen, durch das Erstellen und individuelle Anpassen verschiedener Abenteuer, ihre ganz persönliche Piñata-Welt entstehen zu lassen. Das 4Kids Entertainment Lizenzprogramm umfasst zusätzliche Produkte, die 2007 auf den Markt kommen werden. Weitere Informationen zu Viva Piñata finden sich auf der Website: http://www.vivapinata.com

"Mit Viva Piñata stellen wir eine revolutionäre neue Marke vor, die sowohl Kinder als auch Erwachsene unterhalten, inspirieren und begeistern wird", so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business bei Microsoft. "Gemeinsam mit Rare Ltd. und 4Kids Entertainment werden wir die heitere Welt von Viva Piñata zum Leben erwecken. Mit der animierten TV-Serie, dem Spiel für Xbox 360 und verschiedenen Merchandising-Artikeln sprechen wir gezielt ein breites Publikum an", so Moore weiter.

Viva Piñata - Die TV-Serie
Die Viva Piñata TV-Serie wird erstmals im Herbst 2006 in den Vereinigten Staaten in "4Kids TV" ausgestrahlt. Das speziell auf das junge Publikum abgestimmte Format läuft Samstagmorgens vier Stunden lang auf dem US-Sender FOX. In der von 4Kids Entertainment entwickelten Serie, erleben die Piñata-Charaktere aufregende Abenteuer auf Piñata Island. Die sympathischen Figuren werden die Zuschauer in ihren Bann ziehen und bei der Bewältigung ihrer verrückten Abenteuer nicht so schnell los lassen. "Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Microsoft", sagt Alfred R. Kahn, Chairman und CEO von 4Kids Entertainment. "Die starke Kombination aus Microsoft Game Studios und 4Kids wird helfen, mit der Viva Piñata-Welt, der TV-Serie, dem Videospiel und dem Merchandising-Programm ein weltweites Publikum anzuziehen."

Viva Piñata - Das Xbox 360-Game
Das Spiel zur Serie kommt weltweit zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Viva Piñata ist ein anpassbares, gesellschaftliches und spontanes Spiel, das sowohl Jung und Alt als auch Viel- und Gelegenheitsspieler ansprechen wird. Ziel des Spiels ist der Aufbau und die Instandhaltung eines natürlichen Ökosystems, das sich in Echtzeit entwickelt. Beginnend mit ein paar wenigen Basiselementen, übernehmen die Spieler nach und nach die Kontrolle über mehr als 60 unterschiedliche Spezies. Hunderte von individuell anpassbaren Elementen geben dem Spieler die Möglichkeit, seine eigene, unverwechselbare Welt entstehen zu lassen. Viva Piñata bietet außerdem die Online-Unterstützung von Xbox Live, wodurch das Spielgeschehen durch herunterladbare Inhalte erneuert werden kann. Zusätzlich können die über zwei Millionen Xbox Live-Mitglieder untereinander spielen, interagieren und mit Waren handeln.

Auf Basis der im Januar 2006 bekannt gegebenen Kooperation mit Microsoft und 4Kids umfassen die Lizenzrechte alle TV, Video, Musik und Merchandising-Artikel, die unter der Marke Viva Piñata weltweit erscheinen.

Artikel in der Washington Post.
MFauli
Beitrag von MFauli »

LOL, das komplette Konzept hört sich nach einer einzigen Kopie von Pokemon an.
"Die TV-Serie wird die Kinder in ihren Bann ziehen."

Bin ja auf das übernächste Rare-Game gespannt. Mein Tipp: Ein Gehirntraining-Spiel mit schrillen, sprechenden Hunden als Charaktere.
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

... hier stelle ich mir dir Frage was zu erst da war, die Idee oder das Spiel. Kann mit vorstellen das M$ einfach ein Kinderspiel braucht um die kleinen anzulocken und Viva Piñata sieht ja perfekt dafür aus ... im ganzen erinnert mich es an eine Mischung aus Pokemon, Mucha Lucha und den Pixar Filmen.

Ich sehe hinter Viva Pinata eher ein großes Marketing Experiment als wirklich ein Spiel ...
...die Welt ist komisch ...
Godofthedarkness

Ach die wollen nur wie Nintendo (Pokemon) und Konami (Yo-Gi-Oh!) mit Kindersoftware die Kinder im Fernsehen verrückt machen, damit diese anschließen ihre Eltern ärgern, bis sie ihre Fanartikel bekommen.

Ansonsten sehen die Tiere zu geil aus find...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich vermisse meinen "Trümmerschleuder" :D
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich war mal so frei aus den bisherigen Diskussionen n neues Thema zu machen.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben:LOL, das komplette Konzept hört sich nach einer einzigen Kopie von Pokemon an.
"Die TV-Serie wird die Kinder in ihren Bann ziehen."

Bin ja auf das übernächste Rare-Game gespannt. Mein Tipp: Ein Gehirntraining-Spiel mit schrillen, sprechenden Hunden als Charaktere.
Ich glaub MFauli und Rare... das wird keine große Liebe mehr^^

Ich find den Grafikstihl schonnmal wunderbar, man mag Rare vorwerfen beim Spielkonzept auf bekanntes zurückzugreifen, aber diese Grafik ist auf jeden Fall einmalig. :gut:
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Promo-Video

http://www.xboxyde.com/leech_2273_en.html

knuffig. Genau das richtige, wenn ACWW langweilig werden sollte...
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Godofthedarkness

Ist das das Castuing Video? Wenn ja das find ich lustig, total niedlich usw. :lol:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Na ja, ich weiß nicht was ich als großer Rare-Fan dazu sagen soll.....alles erinnert mich an den typischen Knuddel-Nintendo-Stil mit dem Rare-Humor...

Passt irgendwie gar nicht so richtig zu MS und der X360...na ja, was solls.

Der Humor scheint schon mal zu stimmen, der Grafikstil ist irgendwie gewagt und "aus Zucker"...aber noch wichtiger ist wie das Gameplay wird und ob es Spaß macht.

Ich würde echt gern lieber ein Blast Corps 2, Jet Force Gemini 2 oder Killer Instinct 3 als Neuankündigung haben.... :cry:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich frag mich was ihr alle an KI so geil findet :D KI auf dem SNES so schlecht. Nicht nur die Grafik fand ich richtig kacke, nein, auf das Gameplay war unterste Schublade. Vielleicht war ich aber auch nur Street Fghter verwöhnt...
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hast Recht....KI auf dem SNES war echt mäßig...dafür gefiel mir aber KI Gold auf dem N64 super gut und ist imo das beste N64-Kampfspiel (gibt aber da eh keine große Konkurrenz :P ).
KI3 in der Art von Soul Calibur mit geiler moderner Grafik wäre echt geil...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben:Hast Recht....KI auf dem SNES war echt mäßig...dafür gefiel mir aber KI Gold auf dem N64 super gut und ist imo das beste N64-Kampfspiel (gibt aber da eh keine große Konkurrenz :P ).
ich hab alle KI Teile gezockt (auch die Automaten) und find alle grottig :lol:
zwar besser als Mortal Kombat, aber Mortal Kombat ist noch grottiger :P
an Street Fighter und Co kommt es niemals ran...

das Viva Pinata Promo Video hat mir absolut net gefallen, dieses Casting ist total unlustig und die Charaktere einfach nur NERVIG, und spielerisch scheint das Spiel weder etwas neues, noch etwas altes gutes zu bieten...
die sollen echt mal lieber ein Blast Corps 2 bringen...
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Warum nur wird auf so etwas wertvolle Entwicklerzeit verschwendet ? Und nach welchem Rezept wird da gearbeitet ? Alte Grafik-Versatzstücke von Kameo aufwärmen, in der entstandenen Landschaft eine Schar schlecht designter Viecher verteilen (dagegen hat jedes Pokemon Charakter) und die Kids werden schon zufrieden sein ?
Ich war ja erst im Zweifel, aber Nintendo hat mit dem Verkauf des Studios offensichtlich alles richtig gemacht.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Cubefan hat geschrieben:Hast Recht....KI auf dem SNES war echt mäßig...dafür gefiel mir aber KI Gold auf dem N64 super gut und ist imo das beste N64-Kampfspiel (gibt aber da eh keine große Konkurrenz :P ).
Lol, KI Gold auf dem N64 war imo eines der grottigsten Prügler, die ich je gespielt habe. Die Charaktere waren cool, aber (u.a. auch wegen dem für dieses Genre unpassende N64-Pad), konnte ich nichts damit anfangen.
Aber hatte das N64 wirklich soo wenige richtigen Prügler. Kann mich noch erinnern gelesen zu haben, dass gerade diese Konsole eine Menge in diesem Genre bieten konnte (Dark Rift fällt mir da kurzerhand ein), diese aber so gut wie nie nach Europa kamen. :roll:

Und KI soll besser sein als die alten Mortal Kombat-Teile? Geh kacken Vater_Unser! :evil:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel sagt mir bis jetzt überhaupt nicht zu, aber ich kann auch weder mit Pokemon noch mit Harvest Moon etwas anfangen :wink:
Problematisch sehe ich dabei aber vor allem die Plattform auf der das Spiel erscheint. Ein Grund für den immensen Erfolg von Pokemon war mit Sicherheit die Tatsache, dass es auf dem Gameboy damals erschienen ist. Als Pokemon rauskam hatte ohnehin fast jeder schon einen Gameboy und daher war es ein leichtes die Leute durch die Serie etc zum Kauf zu animieren. Seitdem ist die Marke ein Systemseller für den GBA, auf dem Gamecube blieb der ganz große Erfolg jedoch aus. Ob die angepeilte Zielgruppe jetzt allerdings bereit ist 300 € für eine Heimkonsole auszugeben, auf der es neben Viva Pinata überwiegend Ego Shooter und Rennspiele gibt, ist eher zweifelhaft.
Naja, man wird sehen, ob es zu einem Pokemon Hype reicht oder doch eher ein Versuch bleibt, sich ein Stück vom Pokemon/Digimon/Yu Gi Oh- Kuchen abzuschneiden...
Grundsätzlich finde ich das aber gut, dass Microsoft ein bisschen Farbe ins Spieleportfolio der XBOX 360 bringen möchte. Ich persönlich hätte dafür aber lieber ein neues Banjo Kazooie oder so gesehen...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Boah ey, Rare muß ja mächtig der Schuh drücken wenn die sich auf sowas einlassen :shock: :lol: . Das kann man doch nur Kindern im Vorschulalter vorsetzen :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben:Boah ey, Rare muß ja mächtig der Schuh drücken wenn die sich auf sowas einlassen :shock: :lol: . Das kann man doch nur Kindern im Vorschulalter vorsetzen :roll:
Das selbe sagen viele zu Nintendo Titeln, das sollte Beweiß genug sein, das diese Vorurteil nicht stimmt.

Jedenfalls müsstest du es nachvollziehen können.
Antworten