Köln - Eure Erfahrungen ect.

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Köln - Eure Erfahrungen ect.

Beitrag von Shuichi »

Hi,

da ich im August nach Köln ziehen werden (Ausbildung) wollte ich euch mal fragen, ob wer von euch in Köln wohnt und weiß, was da so los ist, komme ja aus ner etwas kleineren Stadt (Brausnchweig) und ich erwarte mir da schon einiges von Köln. :D

Kann mir also jemand was über Shoppingmöglichkeiten, Bars, Discos, Badeseen,Schwimmbäder ect. erzählen oder sonstiges erwähnenswertes? ^^

Im Mai werd ich mal übers Weekend nach Köln fahren, aber schadet ja nicht, sich vorher mal zu informieren, war natürlich schon auf der HP von Köln, aber will lieber mal persönliche Erfahrungen der Stadt hören..

Thx

Shuichi :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hmm, also ich wohne schon seit meiner Geburt im Dreieck Köln/Bonn/Bergisch Gladbach und von den Möglichkeiten ist es natürlich enorm. So direkte Empfehlungen möchte ich keine abgeben, ausser das du allein mit der Kölner Innenstadt längere Zeit beschäftigt sein wirst, auch im Nachtleben. Einfach mal abends über die Ringe laufen, da gibt es genug nette Bars und Kneipen.

Shopping ist natürlich auf der Schildergasse der Overkill. Ein guter Videospielladen ist auf dem Ebertplatz falls es den noch gibt (war seit 2-3 Jahren nicht mehr dort) und der beste Comicshop ist in der Ritterstraße am Hansaring (direkt beim Saturn). In Bonn gibt es auch einen sehr guten Comicladen (Oxfordstraße).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Köln ist bestimmt ne tolle Stadt, aber ich muss da immer an schlechte TV-Sendungen und Karneval denken, was ich beides nicht leiden kann. Allein der Name hört sich schon wie Karneval an. Und dann erst das Wort "Kölsch" :angst:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:Köln ist bestimmt ne tolle Stadt, aber ich muss da immer an schlechte TV-Sendungen und Karneval denken, was ich beides nicht leiden kann. Allein der Name hört sich schon wie Karneval an.
tja, schade dass Karneval nicht nur in Köln gefeiert wird, sondern auch in anderen Ländern, wie Brasilien...da steht ihr mit eurem Fasching wohl allein da :lol:

und wenn einem die Karnevalssendungen nicht gefallen (die übrigens nur aufm WDR laufen, wenn man von solchen Sachen wie TV Total Karnevalsspecial absieht) guckt man sie halt net...die werden auch außerhalb von Köln ausgestrahlt :lol:

und Kölsch ist ja wohl mal das beste Bier der Welt :P
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auf jeden Fall den Dom checken. Da war ich auch schon einige Male. :D
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Jo den Dom würd ich echt ma checken, war einmal da und der ist RIESIG!
Bild
wario
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von wario »

da du wahrscheinlich ein kleiner zocker bist ;P kann ich dir das giga center am rudolphplatz empfehlen da gibt es alles was ein zocker herz begehrt XD .

P.s. komme auch aus kölle :D
PSN: abbuzze1986

Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich war mal für ne knappe Stunde in Köln, weil wir mit der Klasse auf Durchfahrt nach Brüssel dort Halt gemacht haben. Waren dann im Dom, der wirklich einen Besuch wert ist. Allerdings wars ziemlich schmutzig auf den Straßen....leider sehen manche großen Plätze in Berlin auch nicht immer besser aus - ein Grund, weshalb ich auch die Love Parade nicht leiden kann. Der Tiergarten sieht danach einfach nur ekelhaft aus :hmm: :roll:
Hm, sonst kann ich dir weniger zu Köln sagen. Schau dir einfach TV Total an und guck, ob du dich mit dessen Humor anfreunden kannst. Wenn nicht, dann wird es sicher schwer für dich dort ;)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

hm, ich war schon so oft in köln, aber noch nie im dom o_O (jetzt mal abgesehen das die mich da mit meinen "inverted crosses" nicht reinlassen würden :D )

aber falls du in köln nen guten club suchst kann ich dir den prime club empfehlen. wie die normale disco da ist, weiß ich nicht, aber konzerte kann ich da nur empfehlen. die getränkepreise sind auch recht niedrig.
Antworten