Nintendo DS WLan VPN

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
grunt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 12:47
Wohnort: München

Nintendo DS WLan VPN

Beitrag von grunt »

Hallo zusammen,

kann man die WLAN Verbindung vom DS eigentlich auch durch ein VPN tunneln und damit Spiele, die nur zum LAN spielen vorgesehen sind online spielen?

Prinzipiell ist so etwas ja bei PC Spielen möglich und funktinoiert normalerweise auch recht gut (meist hat man etwas mehr Verzögerungen, da die LAN Verbindung nicht auf die größere Antwortzit in einem VPN optimiert ist).

Ist nun die Frage, kann die WLan Verbindung überhaupt erfassen und dann durch ein VPN umleiten? Hat jemand Erfahrung. Bei einem spontanen Versuch konnte ich den DS als ein Ad-Hoc Gerät vom PC WLan aus nicht erkennen. Dies wäre ja zwingen notwendig.

Würde mich besonders in Hinblick auf das kommende Age of Empires interessieren, wo der online Modus leider fehlt...

Schönen Gruß
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Diese Geschichte war letztes Jahr lange Zeit ein heißes Thema (beim Cube gibt es ja entsprechende Software dafür).

Meines Wissens nach ist es aber keinem gelungen, jemals spielfähige Versionen von Tunnel-Software hinzubekommen...
Benutzeravatar
grunt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 12:47
Wohnort: München

Beitrag von grunt »

Hab ich wohl verpasst.

Danke jedenfalls für die Info!
Antworten