Play-Asia Service

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Play-Asia Service

Beitrag von cn|tux »

Hi,

ich hab zuletzt nur schlechte Erfahrungen mit Play-Asia gemacht und wüsste gerne ob das bei anderen auch der Fall war, momentan würd ich von nem Kauf dort ganz klar abraten.

Zur Erklärung:

Am 20. Januar habe ich dort Viewtiful Joe bestellt zum reduzierten Preis, dazu gleich noch ne Schutzfolie für 3,-. An dem Tag war das Angebot gerade seit 1-2h auf der Webseite und stand dort auch noch als Verfügbar.
Das Geld habe ich am nächsten Tag sofort überwiesen und das Versanddatum wurde auf den 1. Februar gesetzt, da der lange vorbei war habe ich letzte Woche ne mail geschickt mit der Frage wo die Bestellung bliebt und nur die Antwort erhalten das es momentan mit dem Spiel lieferprobleme gibt und es schnellstmöglich verschickt wird.
Heute bekomme ich dann die Email das das Spiel nichtmehr verfügbar ist, also Bestellung storniert, und direkt danach die Bestätigung das meine Schutzfolie für 3,- jetzt Versand wurde, zu den Kosten von 2,50,- ohne jegliche Möglichkeit das zu stornieren.

Das ganze ist nicht das erste mal, bei Fifa 06, ebenfalls reduziertes Angebot ist mir das gleiche passiert, lediglich Pac n Roll kam normal an, also ne Quote von 2:1, dazu jedesmal das Theather um die Rücküberweisung des Geldes (worum man sich natürlich selbst kümmern muss).
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Play-Asia, auch bei reduzierter Ware kam immer alles an.

Dass man aber nicht die möglichkeit bekommt, so eine Teillieferung zu stornieren verstehe ich wirklich nicht.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo,

also ich habe schon ein paarmal bei play-asia bestellt und bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Warum sie dir allerdings keine Möglichkeit gegeben haben, eine Teillieferung zu stornieren verstehe ich auch nicht. Da würde ich ihnen aber auf jeden Fall eine Mail schreiben (in englisch).

Das Blöde bei play-asia sind eben die begrenzten Sonderangebote, die sehr schnell weg sind. Gut, bei dem Preis ist es auch kein Wunder. Ich hatte auch schon Sachen bestellt, die dann zum Glück VOR dem Überweisen ausverkauft waren. Finde ich auch nicht so gut, denn wenn man etwas bestellt hat, sollten sie es einem mindestens ein-zwei Tage reservieren.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

Email hab ich ihnen natürlich schon geschreiben, die Antwort sollte wohl morgen kommen.
Das die Sonderangebote begrenzt sind ist ja auch verständlich bie den Preisen, aber braucht man dann 1 Monat (in welchem man im besitz des geldes ist) um dem Käufer zu sagen das es nichtmehr verfügbar ist?... das ist arm..
Antworten