Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Find ich beides klasse :-) Allerdings bin ich nohc niht so sicher ob ich auch bereit bin dafür Geld auszugeben..... na wer weiss obs überhaupt zu uns kommt, dann werd ich das nochmal überdenken.

Hier nochmal ein Überblick über die News der Konferenz:
- Tetris: April 3800yen
- Calligraphy Training announced
- Cooking Software announced
- Children of Mana video shown
- Xenosaga video shown
- New Super Mario Brothers: May 4800yen
- Winning Eleven
- Super Robot Wars
- Dynasty Warriors
- Internet Browser Opera (add-on)
- 1Seg Digital TV Card (add-on)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich find die Ideen nett, aber werde mir das sicherlich nicht kaufen. Aktuell reicht es mir, wenn ich daheim Surfen und Fernsehen kann. Am Ende muss ich für meinen DS noch GEZ zahlen, nein danke.

Im Moment nutze ich den DS nur zum spielen. Falls ich irgendwann wieder Jobpendler werde, würde ich mir wohl allerdings den Browser zulegen, falls sich WLAN bei der Bahn als Standard irgendwann durchsetzt.

Auf dem Schulhof wird das ganze neue Zubehör aber sicherlich der Renner ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Auf dem Schulhof wird das ganze neue Zubehör aber sicherlich der Renner ...
Das bedenken habe ich auch *schiel auf Little Ty* :( ... ich finde sowas hat weder auf dem Schulhof noch in der Schule was zu suchen! Da wird sich dann nur gestritten ect. Ne, Little Ty darf sehr viel in diesem Gamebereich aber erst nach der Schule :)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da stimme ich dir zu das es in der Schule nix zu suchen hat (Fernseher, Browser, Media Player). Aber da ich genau weiß wie es bei mir damals war, weiß ich auch wie wenig es die Schüler interessiert. Hauptsache man ist Trendy :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

ne, oder....

viewtopic.php?t=16644&highlight=

war mir siche rden Thread gibt nicht!
Deswegen habe ich die Such Funktion nciht benutzt

Naja aufjeden Fall bin ich drauf gespannt!
Bild[/quote]
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jajajajajajaja.Auf den TVTuner wart ich schon seit DS Launch(hatte ja damals bei Nintendo D dezent nach einem DVB-T Tuner angefragt).Technisch dürfte es kein Problem sein eine DVB-T Version für D zu bauen.Also Nintendo-kommt aus den Puschen ... .Der Browser ist auch ne prima Idee-sofern man dann an den TCom Hotspots Gratis surfen darf.
Raven
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Raven »

Ich finde den Browser auch klasse, eigentlich müsste man den doch garnicht umprogrammieren oder? normale Browser haben doch auch direkt mehrere sprache einprogrammiert und der ds ist doch eh multinorm und nicht auf jap oder europa begrenzt?

Oder produzieren die den nur auf japanisch, was natürlich schade wäre, dann müssen wir auf ne umsetzung warten.

Auf jedenfall klasse news, der webbrowser und auch der tv tuner sind sicherlich sehr sehr nette addons
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Jetz ma Fische auffe Butter: Da tun mir meine Finger schon beim hingucken weh! 8)
Bild
Da kriegt man ja MarioKartDS-Gicht... *slide slide* ......(>.>)
Bild
Coyote

Re: ...

Beitrag von Coyote »

CubeKirby hat geschrieben:Jetz ma Fische auffe Butter: Da tun mir meine Finger schon beim hingucken weh! 8)
Bild
Da kriegt man ja MarioKartDS-Gicht... *slide slide* ......(>.>)

Naj-ich würde den LITE auch nicht unbedingt so halten.Einfach komplett auf die linke Handfläche legen und mit rechts gemütlich "stylusen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

nee ich freue mich über nen webbrowser, da es hier in berlin ja nix öfter gibt als hotspots und ich kein DSL zuhause habe *fg*
Bild
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Ich freu mich auch über einen Browser, da ich im Wohnzimmer zwar Fernseher, aber keinen PC habe, aber über W-Lan mit dem DS mal eben was nachsehen, das wäre doch praktisch! Genau wie im Sommer auf dem Balkon! Nur diesen Sommer, wird es wohl nix mehr, aber mal abwarten.Muß ich haben.Dachte schonmal an eine PSP, aber ohne Tastatur kann man das vergessen. Durch jahrelange Palmbenutzung bin ich Bildschirmtastaturerfahren und das ist das mindeste was man verlangen sollte.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hauptsache man ist Trendy
Stimmt... bei mir ist es zwar schon eine Weile her aber ich kann mich noch gut erinnern ;)

Little Ty fragt jeden Morgen:" Mama, darf ich den DS mitnehmen in die Schule "...

Dafür ist mir das zu teuer. Da wird aus Neid alles kaputt gemacht ect.

Aber mal zum Thema zurück. Ich finde die Idee nicht schlecht aber ob ich es mir kaufen werde steh auf einem anderen Blatt. TV Tuner finde ich zwar gut aber wie Spike schon gesagt hat... GEZ :D Nein mal im Ernst... mir wäre der DS zu klein dafür.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ty hat geschrieben:Dafür ist mir das zu teuer. Da wird aus Neid alles kaputt gemacht ect.
Was ist denn das für eine Schule? :o

Na, aber in der Schule gibts genug anderes zu tun als NDS zu spielen imo.
Wenn dann mit Pokemon DS die große Tausch-Manie wieder beginnt, kannst du ihr ja eine Sonder-Erlaubnis erteilen, bis sie alle Pokemon hat ;-)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Was ist denn das für eine Schule?
Das frage ich mich auch. Und das schlimmste... es ist eine Grundschule. Bin mal gespannt wie das wird wenn sie im Sommer zum Gym geht *bibber*
Wenn dann mit Pokemon DS die große Tausch-Manie wieder beginnt, kannst du ihr ja eine Sonder-Erlaubnis erteilen, bis sie alle Pokemon hat
Auch dann nicht... da bleibe ich hart. Ich bin da zwar sehr locker in Richtung Games aber erst Schule und dann zocken :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bist du gemein :D
In den Schul-Pausen hab´ ich damals die besten Kämpfe mit meinen Freunden ausgefochten....jaja, das legendäre Level 51 Digdri eines meiner Kumpels....eine Sensation, als ich es endlich besiegt hatte.
Oder die Knuddeluff/ Pixie/ Relaxo-Mauer eines anderen Kumpels....hachja... :P
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Und wenn ich es ihr erlaube dann wird MEIN DS kaputt gemacht und ich jammer rum :D

Ich stelle mir das gerade vor... Little Ty auch ZockerQueen genannt auf dem Schulhof mit Kippe im Mund und am Mario DS Karten *laaaaaach* und das alles online *kicher* 8)

Nenene ein Browser für den DS kommt mir weder ins Haus noch in die Schule.

Obwohl... *überleg* :D Wenn sie Arbeiten schreibt und sich Infos auf dem DS holt ... :D
Bild
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

MFauli hat geschrieben: Na, aber in der Schule gibts genug anderes zu tun als NDS zu spielen imo.
Du meinst Hausaufgaben machen? :D

Auch wenn die Sache mit dem Browser nicht schlecht ist, 1. haette man das auch direkt in den DSlite integrieren koennen und 2. ist die Aufloesung der Screens des DS vieeel zu gering, um angenehm zu browsen. Unter 640x480 geht da eigentlich nix... Selbst die PSP ist da hart an der Grenze...
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Klar, wenn man Bilder runterscaled, bzw. ganz weglaesst und Frames, sowie Tabellen und vllt. CSS nicht darstellt reicht auch der Platz auf dem DS, aber das waehr imo nicht so das wahre.

Ahh.. Ich seh grade, dass man auf dem Touchscreen eine verkleinerte Version der Seite praesentiert bekommt und der obere Screen naeher ranzoomt. Ich weis jetzt nicht, ob das nicht noch mehr nervt, als wenn man was weglassen wuerde...

Was vieleicht grade so gehen wuerd, waere sowas wie elinks. Zeigt zwar alles in ascii an, aber mit ner kleinen Schrift koennte das auch mit einer so kleinen Aufloesung gehen.
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bei Opera für 30€ würde ich wahrscheinlich sogar zugreifen,wenn es erscheint,aber der Player ist mir eindeutig zu teuer,obwohl er mich schon etwas interessiert.
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Ohne jetzt gross nachzuschauen würde mich mal interessieren, wieviele der Leute, die jetzt begeistert vom neuen DS-Zubehör sind, vorher über den ganzen "sinnlosen Multimediakram" wie Browser, Memstick oder Musikplayer der PSP gemosert haben ;)
Bild
Raven
Beitrag von Raven »

Ich z.B hab darüber gemosert und das man es nicht braucht, besonders bei dem Preis, schließlich ist die PsP wegen all diesem Multimedia Schnick schnack so teuer, bei Nintendo bekommt man es einzeln und kommt immer noch günstiger davon, denn der ds ist im ersten sinne immer noch nur eine Spielekonsole, und das ist auch gut so.
Bild
Bufko
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Ich mag mir nicht so recht vorstellen können, dass eine zusätzliche Filmabspielmöglichkeit (für Hardware, die eh vorhanden ist), ein Memstickschacht (für Memsticks, die eh vorhanden sind) und ein Softwarebrowser (für Wi-Fi-Software, die eh schon vorhanden ist) soo teuer sind, wenn man sie zusätzlich einbaut.

Vielmehr denke ich, der höhere Preis resultiert a) aus dem qualitativ besseren und grösseren Screen, b) aus der um ein Vielfaches größeren Hardware-Power und c) natürlich, weil's "not a trick" ist. Und ob das DS-Komplettpaket dann tatsächlich günstiger ist, wird sich zeigen, ich glaub's nämlich nicht.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hatte letzten Freitag mal ne Mail an Nintendo geschrieben bezüglich einer DVB-T Version des DSTuners(und gleich noch wegen dem PlayYan und der dt. Version von Wario"DukeNukemForever"WareTwisted).Hier die (wie immer blitzschnelle) Antwort:

Hallo ***,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an den Nintendo-Produkten.

Bei den Nintendo-Vertriebsstätten in den verschiedenen Ländern handelt es sich um eigenständige, voneinander unabhängige Unternehmen.

Ob und wann die von Ihnen erwähnte TV-Karte für den Nintendo DS bei uns in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Play Yan 2 für den Game Boy Advance ist derzeit für Ende 2. Quartal 2006 in Deutschland geplant.

Wann "Wario Ware Twisted" hierzulande für den Game Boy Advance erscheinen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Wir werden aber natürlich, wie immer rechtzeitig, auf unserer Homepage http://www.nintendo.de über alle Neuheiten berichten.

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland
http://www.nintendo.de
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Coyote hat geschrieben:Wann "Wario Ware Twisted" hierzulande für den Game Boy Advance erscheinen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Hell! :evil:
Ich wollte Nintendo auch gerade eine Mail schreiben, danke dass du das schon für mich erledigt hast!
Jetzt ist mein Entschluss endgültig gefallen, die US Version zu importieren. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Game noch bei uns rauskommt.
Irgendwie erinnert mich diese Geschichte sehr an F-Zero Climax (GBA), welches es auch nie nach Europa schaffte.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Coyote

Beitrag von Coyote »

Deathraceking hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Wann "Wario Ware Twisted" hierzulande für den Game Boy Advance erscheinen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Hell! :evil:
Ich wollte Nintendo auch gerade eine Mail schreiben, danke dass du das schon für mich erledigt hast!
Jetzt ist mein Entschluss endgültig gefallen, die US Version zu importieren. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Game noch bei uns rauskommt.
Irgendwie erinnert mich diese Geschichte sehr an F-Zero Climax (GBA), welches es auch nie nach Europa schaffte.

Spiele auch mit dem Gedanken(Spiel gibts ja bei uns noch net :D -haha watn Reisser).Irgend ne günstige Shopadresse?
Antworten