GBM mit GCN verlinken ...

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Piller04
Level 1-1: Gumba
GBM mit GCN verlinken ...

Beitrag von Piller04 »

Was genau brauche ich dafür? Hab mir ein GBA Linkkabel gekauft, aber es passt ja leider nicht :-/ Gibt es da eien Adapter?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Danke
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

man kann den GBM nicht mit dem GC verbinden
ob da noch ein Adapter kommt weiß keiner...
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

glaubs kaum, schon beim ds kommt ja nichts, da nintendo die verlinkung offenbar aufgegeben hat... (sehr schade da es ja durchaus AUCH GUTE features gab, scheiß halbe sachen also wieder mal...)

was hilfe angeht...: keine ahnungs, obs vllt ne einfache dritthersteller link kabel verlängerung gibt, damit könnte es vllt klappen, ansonsten, wenn du außer dem micro also sonst keinen gameboy hast, könntest du einfach die plastikverkleidung von dem gcn-gba link kabel entfernen, so das nur der stecker selbst übrig bleibt, denn der dürfte ja passen... (oder hat der micro einen anderen link kabel stecker, nee, oder?) also ich habs noch nicht ausprobiert aber eigentlich dürfte das kein großes problem sein
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Piller04
Beitrag von Piller04 »

Hallo,
danke für die Antwort! Nur hat der GBM tatsächlich einen anderen Linkkabeleingang :-/ und es ist mein einziger Game Boy... wird würde nur folgendes einfallen: Bald gibt es für einen GBM/GBA Link ja einen Adapter. Wenn man in diesen Adapter nun das GCN Linkkabel in die eine und in ie andere Seite den GBM steckt, dann KÖNNTE es klappen!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Piller04 hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antwort! Nur hat der GBM tatsächlich einen anderen Linkkabeleingang :-/ und es ist mein einziger Game Boy... wird würde nur folgendes einfallen: Bald gibt es für einen GBM/GBA Link ja einen Adapter. Wenn man in diesen Adapter nun das GCN Linkkabel in die eine und in ie andere Seite den GBM steckt, dann KÖNNTE es klappen!
ne, wurd glaub ich schon ausprobiert und es klappt nicht...leider
Bild
Piller04
Beitrag von Piller04 »

Genialer Schachzug von Nintendo :(
Hätte man vielleicht wenigstens mal irgendwo erwähnen können!
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Piller04 hat geschrieben:Hallo,
achso? ist ja richtig blöd, also kannste nicht mal mehr mit den anderen gameboy linken ohne adapter?
ich dachte nämlich es geht nur nicht weil das link kabel von gcn zu gba ja noch einiges an angängsel hat, die klemmen und so und es deswegen nicht passt...

und @vater unser: wie wurde es denn ausprobiert? nur obs ranpasst oder auch so wie ichs beschrieben hab? weiß ja nicht wie der adapter aussieht, aber wenns nur rein vom zusammenpassen der gehäuse nicht passt könnte man es ja so wie ich sagte versuchen
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Eins versteh ich dann aber nicht, wenn Nintendo scheinbar die "Connectivity" aufs Abstellgleis schiebt, warum hat der GBM dann überhaupt nen Linkeingang? Also ich meine, wieso die Mühe nen neuen Linkeingang + bald erscheinendes Kabel zu konzipieren?
Antworten