N-Zone 02/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
N-Zone 02/06

Beitrag von James Pond »

Bild

Erscheinungstermin: Mittwoch, der 4. Januar

Inhalt

NEWS:
2 Seiten, unter anderem zu Age of Empires: The Age of Kings und Viewtiful Joe: Red Hot Rumble.

REPORTAGEN:
Der große Jahresrückblick 2005, 4 Seiten, mit den besten Spielen des Jahres für GameCube, DS und Game Boy, den besten Mehrspieler-Titeln 2005 und vielen interessanten Fakten!

Die Hit-Vorschau 2006, 6 Seiten, hier stellen wir euch die 31 wichtigsten Nintendo-Projekte des Jahres vor. Natürlich mit Zelda: Twilight Princess und den neuesten Infos zum Revolution.

VORSCHAU:

GAMECUBE:
Splinter Cell: Double Agent, 4 Seiten, Sam Fisher’s neues GameCube-Abenteuer. Mit Entwickler-Interview!

FIFA Street 2, 2 Seiten, wir haben den neuen Teil der äußerst beliebten Straßenkicker angespielt!

NINTENDO DS:
The Rub Rabbits!, 2 Seiten, unsere Angespielt-Eindrücke von Project Rub 2. Mit Entwickler-Interview.

Super Princess Peach, 1 Seite, das taugt das erste Jump&Run von Marios Prinzessin!

TESTS:

Mario & Luigi: Partners in Time, 6 Seiten, DS, DER Rollenspielhammer für DS?
Mario Party 7, 4 Seiten, GC, der ultimative Partyspaß?
Bratz Rock Angelz, 1 Seite, GC + GB
Sponge Bob Schwammkopf Film ab!, 1 Seite
Dragon Ball Z: Supersonic Warriors 2, 1 Seite, DS
Battles of Prince of Persia, 1 Seite, DS
Die Unglaublichen: Der Angriff des Tunnelgräbers, 1 Seite, DS
Bubble Bobble Revolution, 1 Seite, DS
King Kong, DS
SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer, DS
Driv3r, GB
Nightmare before Christmas: Der Kürbiskönig, GB
Meine Tierpension, GB
Totally Spies!, GB
Cosmo & Wanda: Wenn Elfen helfen: Die Anti-Welt!, GB
Crazy Frog Racer, GB

IMPORT-NEWS:
3 Seiten, u.a. zu Final Fantasy IV und Children of Mana.

IMPORT-TEST:
Animal Crossing: Wild World, 4 Seiten, DS, der dritte Online-Titel für den DS!

HARDWARE:
1 Seite, mit Zubehör für den Game Boy Micro

LESERBRIEFE:
4 Seiten

SPIELERFORUM:
1 Seite, unsere brandneue Rubrik, bei der ihr verstärkt in den Mittelpunkt gerückt werdet. Hier veranstalten wir in Zukunft unseren Highscore-Wettbewerb, Online-Turniere und stellen in einem Steckbrief einen N-ZONE-Leser vor. Hier könnt ihr auch die Ergebnisse des letzten Highscore-Wettbewerbs nachlesen.

FEEDBACK:
2 Seiten, eure Ansichten zu Mario Kart DS

BACKSTAGE:
2 Seiten, Jobs in der Videospielbranche - Teil 3, diesen Monat stellen wir euch den Job des Programmierers vor.

CHEATS & CODES:
3 Seiten, u.a. zu Need for Speed: Most Wanted und Donkey Kong Country 2. Mit “Leser fragen, N-ZONE hilft”.

KOMPLETTLÖSUNGEN:
Mario Kart DS, 8 Seiten, mit ausführlichen Fahrtipps, detaillierten Karten inklusive aller Abkürzungen!

Nintendogs, 4 Seiten, mit den wichtigsten Gegenständen, Angaben wann ihr welche Hunde freischaltet, einer Übersichtskarte mit allen Orten sowie weiteren nützlichen Tipps für Tricks, Wettbewerbe und vieles mehr!

NACHSPIEL:
Mit der allmonatlichen Kolumne
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Gibts schon Wertungen?
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

GAMECUBE:
Splinter Cell: Double Agent, 4 Seiten, Sam Fisher’s neues GameCube-Abenteuer. Mit Entwickler-Interview!

FIFA Street 2, 2 Seiten, wir haben den neuen Teil der äußerst beliebten Straßenkicker angespielt!

NINTENDO DS:
The Rub Rabbits!, 2 Seiten, unsere Angespielt-Eindrücke von Project Rub 2. Mit Entwickler-Interview.

Super Princess Peach, 1 Seite, das taugt das erste Jump&Run von Marios Prinzessin!
Was für ein Vorschauteil
:o

Da interessiert mich nur ein Spiel und zwar SC: DA, das 2. SC, welches Platz in meinem Videospielschrank bekommt. :lol:

Ich will endlich Revolutio Infos :twisted: Man sollte Miyamoto direkt entführen und als ''Lösegeld'' Infos zu Zelda und dem Rev fordern :D
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, die nächsten Monate werden nicht einfach für Nintendozocker. Da sieht´s selbst bei N-Only-Mags düster aus :( . Aber trösten wir uns auf spätestens Ende des Jahres, bis dahin sollten viele, viele Rev Neuhigkeiten bekannt sein, bestimmt auch schon einige Games kurz vor der Vollendung stehen und wer weiß, vielleicht steht Ende des Jahres der Rev Launch schon kurz bevor oder ist vielleicht sogar schon gewesen (zumindest in Japan). :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Schön wär´s :) , aber ich würde mir sowieso keinen zum Launch kaufen. Ich wart erst mal ein wenig ab um zu sehen was für und wieviele Games drauf erscheinen.
Denn eins ist für mich klar, sollte der Rev von den Drittherstellern wieder so stiefmütterlich behandelt werden (gar keine oder nur schlecht umgesetzte Games), dann wird auch das tolle Konzept daß hinter dem Kontroller steht mich nicht zum Kauf animieren können. Was hilft mir denn das tollste Spielgefühl wenn ich dafür wieder massig gute 3rd Party Games sausen lassen muß??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was macht es, massig gute 3rd-Party-Games sausen zu lassen, wenn man von Nintendo selbst massig Mega-Hits bekommt?
Jedenfalls solange am Rev diesmal alle Genres gut vertreten sind, seh ich kein Problem, sollten die 3rd-Partys nix machen.
Bild
the new nightmare

@ MFauli:
Ach komm schon, du siehst doch selber wie eintönig es auf dem Cube wäre wenn nur Nintendo Spiele darauf rausgebracht hätte :roll: . Sicher sind da 5 oder meinetwegen auch 10 absolute Spielspaßperlen dabei, aber mal ehrlich, würden dir die bei einer Laufzeit des Rev von ca 5 Jahren ausreichen :?: :wink:

Tschau, nightmare
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Oh Gott, ich sehe es schon vor mir, nach Mario Golf, Mario Tennis, Mario Baseball und Mario Smash Football kommen dann noch Mario ProSkater, 007 Mario - Im Geheimdienst seiner Prinzessin, etc. dazu...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, Nintendo hat ja einen deutlich größeren Spiele-Output als 10 Spiele pro 5 Jahren.
Zudem wird es ja einige exklusive 3rd-Party-Spiele geben.
Ich finde nur, dass man, sollte es so kommen, einem SplinterCell 5, Prince of Persia 4 usw. nicht hinterhertrauern braucht, weils da auch bei Nintendo genug Alternativen geben wird (denke ich).
Von all meinen GCN-Spielen sind fast alles Nintendo-Titel, dazu ein paar exklusive 3rd-Party-Games, und die gibts alle nicht auf anderen Konsolen...deshalb braucht man als Nintendo-Konsolen-Besitzer imo auch nicht Spielen hinterhertrauern, die nicht für die eigene Konsole erscheinen...andersrum ist es ja genau so.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Ich finde nur, dass man, sollte es so kommen, einem SplinterCell 5, Prince of Persia 4 usw. nicht hinterhertrauern braucht, weils da auch bei Nintendo genug Alternativen geben wird (denke ich).
Nenne mal eine zu Splinter Cell. In dieser Generation bekam man das MGS-Remake, aber in der nächsten?
Von all meinen GCN-Spielen sind fast alles Nintendo-Titel, dazu ein paar exklusive 3rd-Party-Games, und die gibts alle nicht auf anderen Konsolen...deshalb braucht man als Nintendo-Konsolen-Besitzer imo auch nicht Spielen hinterhertrauern, die nicht für die eigene Konsole erscheinen...andersrum ist es ja genau so.
Also ich würde in dieser Generation ungern auf Resident Evil 4, Killer7, Second Sight, Soul Calibur II, XIII, Tony Hawk, Burnout, etc. verzichten. Alles sehr gute bis Topspiele, alle nicht exclusiv.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

MFauli hat geschrieben:Was macht es, massig gute 3rd-Party-Games sausen zu lassen, wenn man von Nintendo selbst massig Mega-Hits bekommt?
Jedenfalls solange am Rev diesmal alle Genres gut vertreten sind, seh ich kein Problem, sollten die 3rd-Partys nix machen.
Sollte wirklich das traurige Szenario eintreffen, dass fast nur BigN für den Revolution entwickelt :hammer: wird man meiner Meinung nach sowohl eine andere Konsole (vielleicht wird mir da der alte Cube sogar reichen :D ) als auch den Rev haben müßen. Denn nur Ignoranten können auf die Spielspassperlen von Nintendo verzichten, aber für reine N-Fans werden diese quantitäts- (und abwechslungs-)mäßig keinesfalls ausreichen. Außer man spielt nicht mehr als 2 Stunden die Woche...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde das Nintendo nicht ausreichend die Genres deckt, die die sie decken sind zumindest damals top gewesen, diese Jahr brachte Nintendo für den GameCube ja eigentlich nur durchschnittkost. Außer auf dem DS, da ist Nintendo wieder mal top gewesen.

Dies Jahr hab ich nur RE4 gekauft, die ganzen exklusiven Nintendotitel, waren ziemlich daneben allen voran Geist, Battalion Wars und Mario Football gleich 3 Titel die durchschnittlich ca. 70 % erreicht haben und das von NINTENDO, auch Fire Emblen ist in der Präsentation ziemlich langweilig geworden...

Zum Vergleich letztes Jahr kam MP3, Paper Mario 2, Tales of Symphonia usw. von Nintendo. Ein Jahr davor kam glaub ich Zelda und Mario und noch eins davor SSBM und Pikmin usw.

Ich fand dies Jahr mau... nur auf dem DS da ging es ab...
the new nightmare

@MFauli:
Klar hat Nintendo einen höheren Spieleoutput, doch es soll auch Leute geben die nicht alles toll finden was N ihnen vorsetzt :wink: . Diese Generation waren sogar erschreckend viele Games von N nicht nach meinem Geschmack. Ich mochte z.B. kein Doshin, Mario Sunshine, alles was mit Pokemon zu tun hat, Mario Tennis, Mario Baseball, Mario Party 4, 1080, Wave Race und noch einige mehr. Und dann schaut die Sache schon ganz anders aus, nicht? :wink:

Tschau, nightmare
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Na, Nintendo hat ja einen deutlich größeren Spiele-Output als 10 Spiele pro 5 Jahren.
Zudem wird es ja einige exklusive 3rd-Party-Spiele geben.
Das ist für mich persönlich auch der wichtigste Punkt. Nehmen wir den Nintendo DS... da hat man gerade in den letzten Monaten von Nintendo und diversen Thirdparties ein Hit nach dem anderen bekommen. Ein Adventure wie Another Code, ein exklusives Puzzle Game mit Meteos, Advance Wars DS, das exklusive Pac 'n Roll, ein exklusives Tony Hawk, Mario Kart DS, ein exklusives Sonic, Kirby Power Paintbrush etc... alles exklusive Spiele, die perfekt auf den DS zugeschnitten sind. Würde es so beim Revolution laufen, wäre ich absolut zufrieden. Lieber exklusive Spiele, die auf den Freehand Controller zugeschnitten sind, als etliche lieblos portierte Multiplattform Spiele, die ich ohnehin in besserer Qualität/höherer Auflösung auf PC oder PS3/XBOX 360 zocken kann. Das wichtigste ist nur, dass ein stetiger Spielenachschub existiert und man nicht, wie beim Gamecube, monatelang auf dem Trockenen sitzt... erst da merkt man nämlich, wie schlecht der Spielesupport für den Cube wirklich ist.
Man hat bei Nintendo ja schon mehrfach betont, dass man aus Fehlern gelernt hat und man nach dem Launch des Revolutions über Monate hinweg für kontinuierlichen Softwarenachschub sorgen möchte... mal sehen, ob man das Versprechen auch hält. Sollte man das so durchziehen und gleichzeitig Dritthersteller motivieren exklusive Titel für den Revolution zu entwickeln, dann sehe ich für das Gerät eine rosige Zukunft, sei es auch bei manchen "nur" als Zweitkonsole.
Das Problem wird wohl sein, westliche Entwickler (Ego Shooter, Rennsimulationen, westliche RPGs etc) auf seine Seite zu ziehen... um Japan mach ich mir beim Revolution dagegen wenig sorgen.

Sorry, dass es ein bischen Off-Topic wurde :wink:
Die N-Zone Ausgabe ist aber auch ziemlich mager... ganze zwei Cube Tests und insgesamt nur drei brauchbare Titel im Test, die auch alle von Nintendo stammen. Höchstens die Vorschau fürs neue Splinter Cell könnte noch interessant sein, aber viel Infos wirds da wohl auch nicht geben...
the new nightmare

Das man aus Fehlern gelernt hätte hat man bei Nintendo aber auch schon bei der Einführung des GC gesagt :wink: , was draus wurde sehen wir je jetzt gerade :roll:

Tschau, nightmare
himitsu

Beitrag von himitsu »

~X~trovertiert hat geschrieben: Das wichtigste ist nur, dass ein stetiger Spielenachschub existiert und man nicht, wie beim Gamecube, monatelang auf dem Trockenen sitzt...
Und dafür kann BigN alleine nicht sorgen, sie haben ja keine Hunderte von Entwicklerstudios. Und wenn man bedenkt, dass sie idR auf hohe Qualität setzen, sprich auch längere Entwicklungszeit...Glaube nicht, dass eine Konsole ohne Dritthersteller überleben kann. Und was braucht man um Dritthersteller für sich zu gewinnen? Hohe Absatzzahlen der Konsole. Und wie kann man das erreichen? Hauptsächlich durch Werbung und Image. Klar, Nintendo hat ein viel kleineres Kapital als Sony und MS, aber irgendwie waren die Bemühungen diesbezüglich in der Vergangenheit größer. Und mit dem Familien-Image allein kann man heutzutage imo nicht überleben. Das mit "neue Käuferschichten und Zielgruppen" ist denke ich eine riskante Sache. Die Zielgruppe der Gamer-Gemeinde ist meiner Meinung nach das sicherere Pferd...Und dafür muss man vom Kiddie-Image wegkommen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jungs, wenn man 3rd Party Spiele braucht nimmt sich einfach ne Zweitkonsole. Eine Nintendo Konsole kauft man sich wegen der Nintendo Spiele, DAS ist der größte Pluspunkt für eine N-Konsole. Wer 3rd Partys und Multimedia will nimmt sich eben die Sony oder Microsoft Konsole!
Bild
Godofthedarkness

Und da ist doch das Problem, wenn Nintendo die beiden anderen Dinge auch noch gebacken bekommen würde, dann wäre Nintendo wirklich die Nr.1 und hätte damit eine Super Konsole.

Zur SNES Zeit war es ja auch so... aber ansonsten stimme ich dir zu Nintendo kauft man wegen Nintendo, wenn dann so ein Jahr wie 05 kommt, dann (ver)zweifelt man leider.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Und da ist doch das Problem, wenn Nintendo die beiden anderen Dinge auch noch gebacken bekommen würde, dann wäre Nintendo wirklich die Nr.1 und hätte damit eine Super Konsole.
Das liegt aber nicht an Nintendo sondern an den 3rd Partys. Gut Multimedia müssten sie eben einbauen, wollen sie aber nicht da sie ja der Meinung sind das es eine Gaming Konsole nicht braucht (womit sie ja eigentlich Recht haben). Am besten wäre es für die Verbraucher wenn sie zwei verschiedene Modelle rausbringen würden, wobei es mir egal wäre da ich mit der X360 (irgendwann) und der PS3 (irgendwann) schon genug Multimedia im Haus hätte.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben:Jungs, wenn man 3rd Party Spiele braucht nimmt sich einfach ne Zweitkonsole. Eine Nintendo Konsole kauft man sich wegen der Nintendo Spiele, DAS ist der größte Pluspunkt für eine N-Konsole. Wer 3rd Partys und Multimedia will nimmt sich eben die Sony oder Microsoft Konsole!
Aber es geht darum, dass ohne 3rd-Party-Spiele eine Konsole gar nicht existieren kann!
Denn dann endet man wie Sega...
SoulBringer hat geschrieben: wobei es mir egal wäre da ich mit der X360 (irgendwann) und der PS3 (irgendwann) schon genug Multimedia im Haus hätte.
Mit Fernseher, CD-Anlage, PC und DVD-Player hab ich jetzt schon genug Multimedia im Haus :D
SoulBringer
News-Redakteur

himitsu hat geschrieben:Aber es geht darum, dass ohne 3rd-Party-Spiele eine Konsole gar nicht existieren kann!
Naja ich denke so wenig Unterstützung wird Nintendo auch wieder nicht bekommen. Vielleicht wirds ja so wie beim DS^^

Mit Fernseher, CD-Anlage, PC und DVD-Player hab ich jetzt schon genug Multimedia im Haus :D
Ja reicht natürlich auch^^
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:Aber es geht darum, dass ohne 3rd-Party-Spiele eine Konsole gar nicht existieren kann!
Naja ich denke so wenig Unterstützung wird Nintendo auch wieder nicht bekommen. Vielleicht wirds ja so wie beim DS^^
Könnte darauf hinauslaufen, denn es werden sicher weniger Entwickler sein (im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration), die den Mut und die Kreativität haben werden, Spiele für den neuartigen Controller zu machen.
SoulBringer
News-Redakteur

himitsu hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Könnte darauf hinauslaufen, denn es werden sicher weniger Entwickler sein (im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration), die den Mut und die Kreativität haben werden, Spiele für den neuartigen Controller zu machen.
Ja das sehe ich genauso. Aber es gibt ja noch den Classic Controller... :)
Bild
Godofthedarkness

Ich glaub der Controller ist denen richtig egal, beim DS sind den meisten Entwicklern doch auch die neuen Möglichkeiten völlig egal. Vorallem bei den westlichen Titeln sieht man nur eingeblendete Karten oder Menüs...

Ich denke die werden eher weniger entwickeln, wenn die Technik vom REV wirklich nur auf gehobenen XBOX Niveau sein soll, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub der Controller ist denen richtig egal, beim DS sind den meisten Entwicklern doch auch die neuen Möglichkeiten völlig egal. Vorallem bei den westlichen Titeln sieht man nur eingeblendete Karten oder Menüs...
Jo aber Karten finde ich ehrlich gesagt geil weil sie das Spielen einfach bequemer machen (Kirby, Castlevania, Mario usw.)^^

Trotzdem wären richtige Features natürlich besser^^
Bild
Antworten