GEE Januar 2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
GEE Januar 2006

Beitrag von James Pond »

Bild

Storys

Most Wanted:
Die Schnebälle aus Amped 3

Kreuzfeuer
Neues aus der Welt von Eins und Null

Die Akte
Der Anwalt Jack Thompson

Auf die Augen
Die besten DVDs

Auf die Ohren
Die schönsten Alben

Gadgeteria
Technik, die begeistert

Xbox360-Special
Mit der Xbox360 prescht Microsoft als erster Konsolenhersteller ins nächste Level des Videospielens vor. Und was erwartet uns dort als Spieler? Fotorealistische Grafik? Gameplay, nicht von dieser Welt? Revolutionäre Spielkonzepte? Oder vielleicht von allem nur ein bisschen? Unser Special weiß mehr

Kolossal
Ico ist eines der berüchtigsten Spiele auf der PS2 ­ gekauft hat es trotzdem keiner. Bald erscheint sein Nachfolger Shadow Of The Colossus. Wir haben einen Blick nach vorn und einen zurück geworfen

Game-Gier
Früher war Angel Munoz Investment-Banker. Heute will er Gaming zu einer anerkannten Sportart machen ­ mit den gleichen Mitteln. Kann das funktionieren?

Außenseitersieg
Jedes Jahr erscheinen Hunderte von Spielen. Schwierig genug, da den Überblick zu behalten ­ geschweige denn, die echten Perlen nicht zu verpassen. Die finden sich nämlich oft genug nicht an der Spitze der Verkauftscharts. Wir haben unsere Underdog-Top-10 des Jahres gekürt

Unendliche Geschichten
Videospielhelden sind in der Regel ziemlich langweilige Typen. Zum Glück hauchen ihnen ihre Fans ein bisschen Privatleben ein. “Fanfiction³ heißt das

Tests
King Kong, GTA: Liberty Stories, The Sims 2, Need For Speed: Most Wanted, Soul Calibur 3, WWE Smackdown Vs. Raw 2006, Fire Emblem: Path Of Radiance, Mario Kart DS, The Warriors, Civilization 4, Sonic Rush, Starship Troopers, F.E.A.R., Age Of Empires 3, Prince Of Persia: The Two Thrones, Gun, Battalion Wars, The Matrix: Path Of Neo, The Movies, Psychonauts

Crossfader
Peter Jacksons King Kong

Kolumne
Tobias O. Meißners Sicht der Dinge

Durchgespielt
Mega Man
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

So ein dämlicher Satz auf dem Cover. Weder noch sag ich da nur. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das Wort Revolution widert mich allmählich richtig an, andauern muss man das Wort Revolution hören im Zusammenhang mit Videospielen...
Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Draygon »

Allein schon wegem dem Intro der DVD lohnt sich diese Ausgabe :D

Das Ico/SotC Special ist auch sehr cool (knapp 4 Seiten), mit SotC Videos auf der DVD

Sehr gut sind auch noch die Special zu den Außenseitern und "unendliche Geschichte"

Das Xbox360 Special umfasst ca. 15 Seiten

Hätte man die Schrift weggelassen wäre das Cover super geworden, endlich mal wieder^^
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das Wort Revolution widert mich allmählich richtig an, andauern muss man das Wort Revolution hören im Zusammenhang mit Videospielen...
Wieso widert dich das Wort an? Beim Nintendo Revolution handelt es sich um eine Revolution des Videospielemarktes - sowas schwerwiegendes darf man ja wohl noch erwähnen. Die Xbox 360 und die PS3 sind lediglich eine Evolution ihrer Vorgänger. Deshalb finde ich den Satz der GEE auf dem Cover auch ziemlich idiotisch. :roll:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness

Man kann es nunmal übertreiben, ehrlich das Wort verliert doch schon an Bedeutung.

Mich nervft es nunmal andauern Revolution zu lesen.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Man kann es nunmal übertreiben, ehrlich das Wort verliert doch schon an Bedeutung.
Ich finde, es verliert nicht seine Bedeutung. Für mich ist der NRev immer noch eine Revolution.
Mich nervft es nunmal andauern Revolution zu lesen.
Naja, wenn Nintendos neueste Konsole immer noch den Code-Namen "Revolution" hat, können die doch auch nichts anderes schreiben, oder? :P

der radiant
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Ich finde, es verliert nicht seine Bedeutung. Für mich ist der NRev immer noch eine Revolution.
Für mich ist es nur eine sehr gut funktionierende Marketingstrategie.

Aber meinetwegen sollen ruhig alle denken das Fifa 07 mit ner neuen Steuerung ein völlig neues Gameplay bietet...
Radiant hat geschrieben: Naja, wenn Nintendos neueste Konsole immer noch den Code-Namen "Revolution" hat, können die doch auch nichts anderes schreiben, oder? :P
Der Spruch da hat eigentlich nicht mal was mit Nintendo zutun.

Natürlich kommt er auch nur wegen Nintendo zustande, weil Nintendo meint es müsse eine Revolution geben.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben: Aber meinetwegen sollen ruhig alle denken das Fifa 07 mit ner neuen Steuerung ein völlig neues Gameplay bietet...
Nich Fifa 07, aber andere Spiele ganz sicher.

Werd mir diese Ausgabe vllt auch mla holen, die GEE ist einfach schön zu lesen, finde ich, und was die zur XBOX sagen interessiert mich auch.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben: Natürlich kommt er auch nur wegen Nintendo zustande, weil Nintendo meint es müsse eine Revolution geben.
Muss es ja auch. Wäre sonst das Ende von Nintendo im Bezug auf den Konsolenbereich, weil sie nicht länger neben den beiden Mainstream-Riesen bestehen könnten. Außerdem muss der Videospielemarkt reformiert werden; würden alle neuen Konsolen so sein wie die Xbox 360, dann würde ich komplett auf Handheld umsteigen.

der radiant
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Muss es ja auch. Wäre sonst das Ende von Nintendo im Bezug auf den Konsolenbereich, weil sie nicht länger neben den beiden Mainstream-Riesen bestehen könnten.
Neben MS kann Nintendo bisher ganz gut stehen und der GameCube ist auch ein weitere Erfolg in der Geschichte Nintendos.

In sofern denke ich hat Nintendo mit seiner Mainstream Konsole GameCube bewiesen, das man sie nicht abschreiben sollte.
Radiant hat geschrieben: Außerdem muss der Videospielemarkt reformiert werden; würden alle neuen Konsolen so sein wie die Xbox 360, dann würde ich komplett auf Handheld umsteigen.
Ich wette wenn Nintendo eine normale Konsole gebracht hätte, dann sähe das für dich ganz anders aus.

Ansonsten wäre es natürlich schlecht für den Markt, wenn wir dich "verlieren" würden.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben: In sofern denke ich hat Nintendo mit seiner Mainstream Konsole GameCube bewiesen, das man sie nicht abschreiben sollte.
Was genau willst du damit sagen?
Bild
Godofthedarkness

Ich bin offiziell anerkannter Mainstream Spieler (ich stehe zu meiner Krankheit auch leiden Millionen darunter, deshalb kann ich gut damit umgehen :lol: ) und habe mir einen GameCube gekauft, deshalb muss der GameCube Mainstream sein (sonst hätte ich ihn mir nie gekauft), auch erscheinen die Mainstream Titel von Nintendo (weiter lesen vorm hirnlosen zitieren), Ubi Soft und EA drauf.

Das beweißt das Nintendo mit Sony und vorallem MS mithalten kann.

Ich hasse das Wort Mainstream, weil es dazu dient andere Hersteller und sogar Personen Gruppen runterzumachen, weil sie "normal" sind.

Meinetwegen müsste man das Wort gar nicht benutzen, aber dann würde es wieder keinen Sinn machen, schließlich hätte ich dann im Post zuvor den GameCube nicht auf einer Liga mit der XBOX und der PS2 gestellt.

Meiner Meinung nach ist der GameCube nunmal kein erfolgloses Produkt, was viele Nintendo Hasser versuchen zu verbreiten. Die Fakten sprechen nunmal dagegen, deshalb kann ich es gar nicht ab so einen Müll zulesen, das Nintendo einen Flop produziert hat und deren Titel nur Randgruppen (eben nicht Mainstream) ansprechen.

Es ist Fakt das mehr Menschen Mario, Pokemon und Zelda spielen, als EAs NfS oder MS Halo.

Ich hab Probleme damit mir immer anhören zu müssen das ich ein Freak bin (viele Nfreaks fahren sogar drauf ab... aber ich nicht), weil ich Nintendo mag. Fakt ist doch das Nintendo die meisten Videospieler auf der ganzen Welt anspricht und keine Verluste macht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Natürlich, eigentlich sind nur der Neo Geo und der Virtual Boy Konsolen für Videogames Freaks, der Rest ist ziemlich bekannt und hatte auch Erfolge! Nichtmal die Dreamcast würde ich als "Insider-Konsole" bezeichnen.

Jaja es gab sicherlich noch mehr "Feak-"Konsolen als der VB und der NG, nur kenne ich mich in der Konsolen Welt VOR 1990 nicht wirklich gut aus (die alten Atari/C64/Commodore Zeiten)!
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Natürlich, eigentlich sind nur der Neo Geo und der Virtual Boy Konsolen für Videogames Freaks, der Rest ist ziemlich bekannt und hatte auch Erfolge! Nichtmal die Dreamcast würde ich als "Insider-Konsole" bezeichnen.

Jaja es gab sicherlich noch mehr "Feak-"Konsolen als der VB und der NG, nur kenne ich mich in der Konsolen Welt VOR 1990 nicht wirklich gut aus (die alten Atari/C64/Commodore Zeiten)!
Hm, naja, wenn wir die Konsolen nach 1990 nehmen, gibts noch den Sega Saturn, der imo sehr eine Freak-Konsole war (und ein Heiden-Paradies für Shooter und 2D-Prügler-Fans :) ).

Zu Godofs Erfolgs-These:

Hmm, ich fasse mal alles zusammen. Von den Verkäufen ist Sony auf dem ersten Platz, MS auf dem zweiten und Nintendo auf dem dritten.

Aber während Sony und Nintendo keine Verluste machten, war dies bei der Xbox schon der Fall.

Zusammengefasst: Sony hatte gute Verkaufszahlen und gute Spiele.
Nintendo hatte bescheidene Verkaufszahlen und die besten Spiele (jedoch nicht die Quantität von Sony).
M$ hatte an ihnen gemessen sehr schlechte Verkaufszahlen, und auch eine imo enttäuschende Spiele-Palette.

Meien persönliche Meinung, also nicht weinen.

der radiant
Godofthedarkness

Warum schreibst du dann oben so ein Mist?:

Wenn man nicht weinen soll?
Radiant hat geschrieben:Wäre sonst das Ende von Nintendo im Bezug auf den Konsolenbereich, weil sie nicht länger neben den beiden Mainstream-Riesen bestehen könnten.
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Hab mir das Magazin auch gegönnt...

Ist nicht chlecht, aber auf keinem Fall jedermanns Sache.
Antworten