Wollte mal fragen welcher Religion ihr angehört..oder ob ihr überhaupt an irgendetwas glaubt..
(Shigeru Miyamoto ausgeschlossen)
Ich persönlich glaub ja nicht an gott und auch nicht an den teufel oder an sonst irgenetwas...
das is mir einfach zu blöd einen anzubeten von den ich nicht mal weiß ob es ihn gibt...
wo ist gott wenn man ihn/sie braucht?
Insbesondere vor Religionen muss man vor der Hut sein, schließlich sind sie der Grund für 99% allen Terrors und aller Kriege auf der Welt
Zitat von Erkekjetter Silenoz, Sänger von Dimmu Borgir
Und diesem kann ich mich nur anschließen.
Also ich würde gerne mal eure meinung zum Thema Religion wissen!
Mfg (N)Utopia
Zuletzt geändert von (N)Utopia am Do 1. Dez 2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe das absolut genauso wie du, besser hätte ich es nicht ausdrücken können
DAs Zitat aber ist sicherlich teilweise richtig aber doch ein bisschen krass, denn nur ein winziger Teil der Religiösen tut sowas.
Insbesondere vor Religionen muss man vor der Hut sein, schließlich sind sie der Grund für 99% allen Terrors und aller Kriege auf der Welt
Zitat von Erkekjetter Silenoz, Sänger von Dimmu Borgir
Naja, das kann man so sicher nicht stehen lassen. Die Kirche gibt vielen halt, die alles oder vieles verloren haben. Ohne den Glaube, dass es nach dem Tod nicht weiter geht, wären viele schon von der bloßen Vorstellung beängstigt.
Ich bin evangelisch, gehe nie in die Kirche und glaub persönlich an recht wenig, was einem die Kirche vorgibt. Ich glaube z.B., dass nach dem Tod sicher gar nix kommt. Ob es dennoch sowas wie eine Seele gibt, die einen nach dem Ableben in eine andere Hülle schlüpfen lässt, weiß ich nicht. Könnte sein. Wäre irgendwie eine nette Vorstellung.
Ich bin evangelisch, die Konfirmation hab ich natürlich auch schon längst hinter mir
Gehe aber nicht in die Kirche und hab Religion auch schnellstmöglich in der Schule abgewählt.
Fand das Thema schon im Kindergarten relativ uninteressant und dabei ist es auch geblieben
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Unglaublich wie viele Menschen auf der ganzen Welt sterben mussten, weil irgendwelche Idioten sich vor hunderten von Jahren unrealistische Geschichten ausdachten.
Wenn man den Schrott schon hört "er teilte das Meer mit seinen Händen" oder die ganzen bekloppten in Mekka um einen Stein wandern...
Godofthedarkness hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind alle Religionen Mist.
Unglaublich wie viele Menschen auf der ganzen Welt sterben mussten, weil irgendwelche Idioten sich vor hunderten von Jahren unrealistische Geschichten ausdachten.
Wenn man den Schrott schon hört "er teilte das Meer mit seinen Händen" oder die ganzen bekloppten in Mekka um einen Stein wandern...
word
Allerdings hass ich niemanden wegen der Religion die er hat. meine Logik ist :Der Mensch hat die religionen erfunden um sich das unerklärliche zu erklären. zB früher wurde alles das nicht erklärbar war "gott wars" "allah unso wars". Und je moderner die Menschen wurden desto mehr Sachen wurden wissenschaftlich geklärt.
Reigion ist eine abgedrehte Krankheit die seit Eiwgkeiten irgendwie im menschlichen Hirn festsitzt. Viele Menschen brauchen einfach irgend eine Erklärung für das Unerklärliche und müssen sich an irgendetwas festhalten können wenn es ihnen mal schlecht geht (von daher erkläre ich es mir auch das gerade in Drittweltländern die katholische Kirche immer wie mehr Anhänger findet).
Für mich persönlich überwiegen bei der Institution Kirche und Religion im Allgemeinen die negativen Aspekte zu sehr als das ich etwas damit anfangen könnte. Aber wenn jemand mit Religion glücklicher leben kann, finde ich das zwar schade aber solange er seinen Kram für sich behält soll er doch nur.
Denn etwas vom absolut Schlimmsten an der ganzen Geschichte finde ich diese scheinheiligen Missionare welche das Gefühl haben nur ihre Denkensweise sei richtig, sie müssten alle anderen bekehren und vor ihrem üblen Lebel retten...da könnte ich immer fast kotzen wenn mich irgend so ein überzeugter Frommer doof anquatscht.
Offiziell bin ich immer noch katholisch, glaub jedoch nicht dran. Außerdem ist die Kirche immer noch gegen Homosexuelle, gegen Verhütung, etc, weshalb ich nächstes Jahr aus Prinzip rausgehen werd!
Ihr tut mir irgendwie Leid...
naja vielleicht ist eure Haltung auch nur ein geschickter Vorwand um am Tag des jüngsten Gericht ne gute Ausrede zu haben.
PS: Religion war Vorwand aber nicht Grund für Kriege. Zumindest bei 99% der Fälle.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
glaub an keine höhere macht das ich nich an sowas wie gott glauben kann.ist nich möglich aufgrund von erlebnissen die ich niemandem wünsche und die wenn es ne macht geben würde so nich passieren würden.
Ich bin zwar evangelisch getauft und konformiert, glaube aber nicht an Gott oder sonstige höhere Mächte neben der Natur.
Ich respektiere Religionen (auch wenn mir einige ziemlich suspekt erscheinen..), mir bleibt es aber trotzdem ein Rätsel wie man sich an so etwas festklammern kann.
Schließlich ist Gott nur eine Erfindung der Menschen, als Erklärung für deren Unwissen, und irgendwie auch die beste Erklärung, eine die immer passt.
In der Tat, Gott ist nie da, wenn man ihn braucht, was wohl oder übel nur 2 Möglichkeiten lässt: es gibt ihn nicht oder es interessiert ihn nicht.
Hab die Bibel zwar nicht gelesen, aber so manche Passagen sind einfach schwachsinn. Und wenn da einmal Schwachsinn drinsteht, dann werd ich auch nicht den Rest einfach so glauben, von daher glaub ich auch nicht an den lieben Gott.
Bin evangelisch, gehe seit meiner Konfirmation nicht mehr in die Kirche und glaube auch nicht an Gott. K.A, wie man denken kann, dass es Gott gibt? Oo...nya, wenns hilft X.x
Behindert finde ich nur solche Fanatiker, die sich mitten in der Innenstadt aufn Potest stellen und dann irgendwie einen religiösen Schwachsinn von sich geben...das geht einen ziemlich aufn Sack, wenn man grad am shoppen oder essen ist...nur n beispiel ^.^
Wenn man den Schrott schon hört "er teilte das Meer mit seinen Händen"
Naja das wurde schon bewiesen...Moses gab es...er hat ein paar gefangene durch einen sumpf geführt... aber ein meer geteilt hat er nie...und wird er auch nie und niemand wird das jemals machen...
Die Bibel find ich auch sinnlos... alles was da drinsteht ist doch schrott..."Am ersten Tag..."
Wenn es einen Gott gibt...was macht der Typ?
Einfach dasitzen und zusehen wie sich alle menschen gegenseitig niedermetzeln..
DIe Bibel sollte man ja auch nicht wörtlich nehmen, sie steckt voller Gleichnissen, erfunden Geschichten die einen etwas erklären wollen, übertreibungen, Mystic, etc. dahinter steht einfache Philospophie, wie man Leben sollte um sich besser zu füllen oder ein gutes gemeinschaftliches Leben führen kann. Dazu noch versuchen sich die Menschen ihre unwissenheit mit einem übernatürlichen Wessen zu erklären ... deswegen ist die Bibel darin nicht mehr aktuell und sollte auch eigentlich weggelassen werden und man sollten nur die Philosophie in der Bibel sehen.
Deswegen kann man die Bibel auf verschiedene Arten interpretieren, 3 große Interpreationen finden wir im Judentum, Christentum und Islam. Danneben auch kleinere Gruppierungen (Sekten) wie die Zeugen Jehovas und andere.
Nur ist die Bibel die erste Form großes Kommerziellen auschlachtens, wodurch verschiedene Könige, Herrscher, Prister, Städte, etc. Geld machen konnten und Leute, durch den schein eines Gottes, beherrschen konnten. Dadurch entstanden Sachen wie die Kreuzzüge, der Papst, die Inquisition und halt die Terroranschläge ... wie schon gesagt, sind halt in dem fall Religionen nur der Vorwand für Geld- und Machtgier.
Selber bin ich Evangelisch, aber habe, wie viele, meine eigenden Ansichten von dem Leben nach dem Tod ^^ Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin ... gehöre auch zu den Personen wie viele andere, so bald es schlimm wird, trotzdem an einen Gott beten *g* Ist denke ich mal Menschlich, dann jemanden zu bitten, wenn man selber keine Macht hat etwas zu änderen ... trotzdem ist der gedanke an einem Gott halt romatisch, auch wenn ich eher an etwas wie einen ewigen Traum rechne nach dem Tod.
Meine ich so, das Sekunden vor dem Tod, sich das Gehirn so mit Drogen voll pumpt, das die diese Sekunden einen wie Ewigkeiten vorkommen und man träumt ... und je nach dem wie man sich selber einschätzt (Man richtet über sich selber), ist das ein ewiger Alptraum oder schöner Traum.
Sollte es einen Gott geben, sollte sich kein Mensch wundern das er keinen ewigen Sonnenschein auf der Welt verbreitet. Wir Menschen haben einen freien Willen, würde er den Willen eines Menschen beeinflussen z.B. einen Mord nicht zu begehen, würde das heißen, es war ein Fehler allen Menschen einen freien Willen zu geben ... und es muss auf der Welt genau so Leid, Glück, Hass und Tod geben, wie auch Glück, Freude, Liebe und Leben, sonst würden wir keinen Unterschied mehr Fühlen können.
Ich persönlich glaube auch nicht an Gott oder den Teufel oder sonstwas. IMO ist es einfach unmöglich, dass Gott an - was weiß ich - wievielen Stellen gleichzeitig sein kann. Ne ne, is mir einfach zu unlogisch. Und dann noch die Frage: Wieso müssen dann so viele Menschen grausam sterben (Krebs,etc.)? Wenn Gott sie "holen" will, dann kann er das doch auch anders machen. Nicht lange leiden lassen. Und warum müssen viele Menschen so jung sterben? Wenn ich manchmal sehe, dass Kinder die noch sehr jung sind, schon an einer Krankheit sterben müssen, frage ich mich echt:"Wo ist da Gott"?
"Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft blind"
A.Einstein
Link_the_zocker hat geschrieben:Wenn ich manchmal sehe, dass Kinder die noch sehr jung sind, schon an einer Krankheit sterben müssen, frage ich mich echt:"Wo ist da Gott"?
Ich denke bei ihnen wenn sie sterben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
also, ich bin evangelisch, auch konfirmiert und getauft usw. aus der kriche bin ich aber schon seit meinem 18. lebensjahr ausgetreten, denn die Kirche braucht Niemand, vor allem nicht diesen Hampelmann in Rom, der den (leichtgläubigen) Menschen glauben macht, er sei Gottes Vertreter auf Erden und kann demnach irgendwelche Regeln und Gebote aufstellen.
Ich glaube aber an eine höhere Macht, inwelcher Form auch immer. Das die ganze Existenz der Menschheit ein bloßer Zufall gewesen sein soll, kann ich nicht glauben. Außerdem habe ich unglaubliche Probleme damit, mich selbst einfach nur als eine "Auf Kohlenstoff baiserende Lebensform" zu sehen, die irgendwann stirbt ung gut ist. Dafür ist meine Ego wahrscheinlich zu groß, denn ich möchte eben mehr sein als das oben beschriebene und ich denke ich bin das auch. Ich glaube deshalb auch an irgendein Leben nach dem Tod und wie oben schon gesagt an irgendeine höhere Macht. Ich glaube nicht an Gott im klassischen Sinne und wie die Kirche uns glauben machen will das er ist, aber einfach nur an gar nichts glauben widerstrebt mir. Also, wenn ich einmal sterbe, werde ich entweder herausfinden, das ich mich ganz gewaltig geirrt habe (und ich bin einfach nur tot) oder ich stehe vor den goldenen Toren Valhalla´s und darf mit Odin und Thor an einem Tisch sitzen, während der Rest von euch als Ungläubige in Niflheim versauern darf....