Mario Basket 3-on-3 auch für den Cube?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Mario Basket 3-on-3 auch für den Cube?

Beitrag von Shuichi »

noch ein Basketballspiel?!

Glaubt man einem Bericht von Computer & Videogames, so soll Mario Basket 3-on-3 auch für den GameCube erscheinen. Dies soll ein Nintendosprecher aus England gegenüber dem Magazin bestätigt haben. Ob Square-Enix auch der Entwickler ist, wie bei Nintendo DS Version, bleibt abzuwarten, genauso wie die Glaubwürdigkeit. Bislang war nämlich nur von einer DS Variante die Rede.

Quelle: http://www.g-freaks.de

===============================================

Fänd ich geil, das hat mir nebem Fussball noch in der Mario Sportreihe gefehlt, NBA Street war ja nicht wirklich typisch Nintendo, deshalb freu i mich auf ein reines Mario Basketball Spiel, wenns stimmt und würde mien 2006 Line Up für den Cube versüssen^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Da ich Computer&Videogames nich kenne, sag ich einfach mal ganz böse, dass die wahrscheinlich keine Ahnung von gar nix haben. Die geben als Konsolenname: NINTENDO an, der nächste Mitarbeiter kennt nur den Cube und -> Fertig ist das Gerücht.

Also mir wärs neu........
......der DS-Teil wird von SquareEnix entwickelt!?...dann muss ich den Titel ja nachher noch verfolgen... :wink:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Square ist der Entwickler???
Ist mir auch neu, ne GCN Version wäre durchaus möglich, für mich persönlich wäre es aber relativ uninteressant, nach Smash Football werd ich mir wohl kein Sportspiel mehr kaufen fürn Cube(oder zählt Dacing Stage auch zu den Sportspielen? :D)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Glaub ich nicht dran. Aber wäre sicher schön, wenn sowas noch käme. Dass der Cube nicht ganz an Software Armut zum Schluß leidet...

Dass SquareEnix der Entwickler der DS-Variante ist, ist schon seit der Erst-Ankündigung des Spiels bekannt.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Trotzdem brisant! :D

Nintendo will sich mit Franchise-Verleihungen ja sozusagen bei den ganzen Entwicklern einschleimen ( :wink: ), aber wieso musste Square unbedingt ein Mario-Sportspiel entwickeln?
Wieso nicht endlich mein erwünschtes Nintendo-World-RPG?!? :P

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Radiant hat geschrieben:Wieso nicht endlich mein erwünschtes Nintendo-World-RPG?!? :P

der radiant
Vielleicht is das Mario Sport Spiel ja nur der Anfang :shock: :D
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Final Fantasy Crystal Chronicles war seit langem wieder der Square-Anfang bei Nintendo. :P
Nach Mario Basket will ich aber mein RPG, sonst wechsle ich ins Microsoft-Lager! :wink:

der radiant
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht gibts ja Mario Basket RPG :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Radiant hat geschrieben:Final Fantasy Crystal Chronicles war seit langem wieder der Square-Anfang bei Nintendo. :P
Nach Mario Basket will ich aber mein RPG, sonst wechsle ich ins Microsoft-Lager! :wink:

der radiant
Dann geh doch ins Microsoft Lager, außer einem FF XI (dass es schon lange auf PS2 und PC gibt) wirst du auf der X360 nix finden und auf der Xbox gibts gar kein S-E spiel :P
Radiant
Beitrag von Radiant »

x to the cube hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:Final Fantasy Crystal Chronicles war seit langem wieder der Square-Anfang bei Nintendo. :P

der radiant
Dann geh doch ins Microsoft Lager, außer einem FF XI (dass es schon lange auf PS2 und PC gibt) wirst du auf der X360 nix finden und auf der Xbox gibts gar kein S-E spiel :P
Nein danke, war nur eine leere Drohung.
So weit würde ich niemals gehen! :lol:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Square und Sportspiele :shock: , geht sowas eigentlich?? :D
Warum zum Teufel kein RPG, Funsport-Games haben wir doch nun mittlerweile mehr als genug :roll: . Und dann noch Basketball, ne Sportart die mich in etwa so fesselt wie ne Liveübertragung der Skat-Weltmeisterschaft :roll: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
buddy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von buddy »

Nintendo hätte mal früher ein Basketball-Fun-Spiel bringen können anstelle des 100.Ablegers von Mario Golf :sauer: :D

Aber Für Square-Enix wär ein RPG (in der Nintendowelt angesiedelt oder auch woanders :) ) echt besser gewesen,aber wer weiß vielleicht liegt ihnen das Genre noch besser als RPGs :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Meiner Meinung nach is SuperMarioRPG neben Secret of Mana (1+2) DAS SNES-Spiel überhaupt...insofern bezweifle ich, dass ein Sportspiel seitens SquareEnix mehr bei mir Punkten würde.......ich will SuerMarioRPG2...für Gamecube oder Revolution (vielleicht in NextGenCelShading...geilo)!!
:mario:Bild :mario:
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

Finds gar net schlecht das die Square daranlassen!
Bild[/quote]
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Auf dem SNES hat mir Looney Tunes Basketball sehr viel Spaß gemacht. Wenn man das mit den richtigen Items umsetzt, könnte es sehr gut werden. Stell ich mir jedenfalls weitaus besser vor als Smash Football...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Beitrag von Radiant »

Salut!
Naja, Nintendo muss ja auch mal an seine wirtschaftliche Lage denken. Bei EA oder Ubi Soft (u.a. Giganten) ist das doch nicht anders. Denn die Mario-Sportspiele bzw. -Partys verkaufen sich eben gut. Ihre erfrischenden Ideen hat Big N aber auch nicht vernachlässigt, wie du ja schon sagtest: Neben Pikmin kamen für den Cube ja noch Innovationen wie Metroid Prime, Chibi Robo, Battalion Wars etc. Mit Wario World, Sunshine und DK Jungle Beat kamen ja noch ein paar Jump'n-Runs, es kommt ja auch noch ein neues Kirby! Und Twilight Princess wird uns ja alle noch für etwas längere Durststrecken entschädigen. :D

der radiant
Antworten