Tales of Phantasia für GBA in Europa über Nintendo!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Tales of Phantasia für GBA in Europa über Nintendo!
Schaut euch die neue Releaseliste von Nintendo an:
http://www.gfdata.de/archiv11-2005-game ... ndopal.htm
Hätte ich nicht erwartet^^ Termin is der 31 März!
Gibts es aber nicht zwei ToP für GBA?
http://www.gfdata.de/archiv11-2005-game ... ndopal.htm
Hätte ich nicht erwartet^^ Termin is der 31 März!
Gibts es aber nicht zwei ToP für GBA?

- SoulBringer
- News-Redakteur
DIe Versionen erschienen nur in Japan, boten aber damals (SNES) schon Sprachausgabe!Onilink hat geschrieben:Geil!Das nenne ich mal eine nette Überraschung.
Ich kann es kaum erwarten.Mal sehen ob mich das Spiel genauso begeistern kann wie ToS(Das ich demnächst zum fünften mal durch habe) .Hat schon einmal wer die SNES oder PSX Version gespielt?
Obwohl... ich glaube die PSOne Version is auch in den USA erschienen! Bin mir aber nicht ganz sicher!
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 3. Nov 2005, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Es ist der allererste Tales of Teil den es gab (für SNES erschienen) und heißt Tales of PhantasiaKyoko hat geschrieben:Ich komme bei der Tales of-Reihe immer mit den Namen durcheinander. Welcher Teil ist das denn? Tales of Destiny 2, oder was? So hieß das, glaube ich, in den USA, kann mich aber auch irren ^^"

War mal bisschen am surfen und habe mehr herausgefunden! Also erstmal ist das Spiel sowohl für den SNES als auch für die PSOne NUR in Japan erschienen, außerdem ist das GBA Spiel ein Remake (was ich begrüße) welches auch noch nicht in den USA erschienen ist. Vielleicht wirds auch nichtmal in den USA erscheinen.

- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
AchsoSoulBringer hat geschrieben:Es ist der allererste Tales of Teil den es gab (für SNES erschienen) und heißt Tales of PhantasiaKyoko hat geschrieben:Ich komme bei der Tales of-Reihe immer mit den Namen durcheinander. Welcher Teil ist das denn? Tales of Destiny 2, oder was? So hieß das, glaube ich, in den USA, kann mich aber auch irren ^^"![]()

- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
An der SNESGrafik wird man wohl kaum noch was machen ,wenn das Spiel auf dem GBA erscheint imo.Kyoko hat geschrieben:AchsoSoulBringer hat geschrieben:Es ist der allererste Tales of Teil den es gab (für SNES erschienen) und heißt Tales of PhantasiaKyoko hat geschrieben:Ich komme bei der Tales of-Reihe immer mit den Namen durcheinander. Welcher Teil ist das denn? Tales of Destiny 2, oder was? So hieß das, glaube ich, in den USA, kann mich aber auch irren ^^"![]()
Mir ist es jedenfalls egal, welcher Teil zu uns kommt, es wird 100%ig gekauft! Nach ToS wollte ich immer schon mal einen anderen Teil spielen, aber leider sind Importe so teuer und verstehen würde ich sowieso nichts
Ich hoffe mal, dass sie das Spiel trotzdem noch ein bisschen aufpeppen, wie FF3, auch wenn die Grafik jetzt schon sehr gut aussieht!
- Kyoko
Aber auch Gameplay/Story-mäßig wäre eine "Verfeinerung" vielleicht nicht schlecht, wie man z.B. bei FF3 sieht. Aber meinetwegen können sie es auch so lassen, wie gesagt, gekauft wird es sowiesoOnilink hat geschrieben:An der SNESGrafik wird man wohl kaum noch was machen ,wenn das Spiel auf dem GBA erscheint imo.Kyoko hat geschrieben:AchsoSoulBringer hat geschrieben:
Es ist der allererste Tales of Teil den es gab (für SNES erschienen) und heißt Tales of Phantasia![]()
Mir ist es jedenfalls egal, welcher Teil zu uns kommt, es wird 100%ig gekauft! Nach ToS wollte ich immer schon mal einen anderen Teil spielen, aber leider sind Importe so teuer und verstehen würde ich sowieso nichts
Ich hoffe mal, dass sie das Spiel trotzdem noch ein bisschen aufpeppen, wie FF3, auch wenn die Grafik jetzt schon sehr gut aussieht!

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
ich hab die GBA Umsetzung von Tales of Phantasia mal gezockt, und sie ist einfach nur grottig...die wunderschönen Sprites im Anime Stil wurden durch hässliche comicartige Sprites ersetzt, die scheiße und kindisch aussehen, und zudem noch weit schlechter animiert sind...
und der Hammer: selbst das Gameplay ist schlechter, das Kampfsystem wurde nämlich anscheinend neu programmiert, und wirkt viel "billiger" als das der SNES Version...das spielt sich jetzt eher wie Tales of Phantasia - Narikiri Dungeon, welches auch für den GBA erschien, aber eine Neuentwicklung ist...und grottenschlecht
mal ein Vergleich:
was mal so schön aussah:

sieht jetzt so aus:

und wie gesagt, es sieht nicht nur schlechter aus, sondern spielt sich auch schlechter...
da frag ich mich: warum?
Tales of Phantasia war eines der schönsten SNES Spiele...warum verunstalten die das so?
und der Hammer: selbst das Gameplay ist schlechter, das Kampfsystem wurde nämlich anscheinend neu programmiert, und wirkt viel "billiger" als das der SNES Version...das spielt sich jetzt eher wie Tales of Phantasia - Narikiri Dungeon, welches auch für den GBA erschien, aber eine Neuentwicklung ist...und grottenschlecht

mal ein Vergleich:
was mal so schön aussah:

sieht jetzt so aus:

und wie gesagt, es sieht nicht nur schlechter aus, sondern spielt sich auch schlechter...
da frag ich mich: warum?
Tales of Phantasia war eines der schönsten SNES Spiele...warum verunstalten die das so?

- Vater Unser
selbst das originale Tales of Phantasia ist kein "Mind. 95%" Spiel...ein Zelda Spiel ist ein Kandidat für +95%, aber kein Tales of- Teil...
die GBA Version ist aber wirklich um einiges schlechter...aber ich denke wenn man das SNES original gar nicht gezockt hat, wird's die GBA Version auch tun, schließlich weiß man ja nicht, was einem entgeht
selbst das originale Tales of Phantasia ist kein "Mind. 95%" Spiel...ein Zelda Spiel ist ein Kandidat für +95%, aber kein Tales of- Teil...
die GBA Version ist aber wirklich um einiges schlechter...aber ich denke wenn man das SNES original gar nicht gezockt hat, wird's die GBA Version auch tun, schließlich weiß man ja nicht, was einem entgeht

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
- Level 1-2: Roter Panzer
- Kyoko
Okay, dass der SNES-Teil vielleicht keine 95% verdient, kann ich ja noch glauben, aber Tales of Symphonia ist für mich ein eindeutiger ~ 95% Kandidat! Mir hat es ebenso viel Spaß gemacht wie Zelda-TWW oder sogar OoT, also es muss nicht immer Nintendo seinVater Unser hat geschrieben:...ein Zelda Spiel ist ein Kandidat für +95%, aber kein Tales of- Teil...

- Vater Unser
also Tales of Phantasia ist eher besser als Tales of Symphonia...fand ToS aber net so berauschend 
höchstens n 85% Titel...ToP würde dann meiner Meinung nach in den höheren 80% Bereich gehen (oder vielleicht sogar in den niedrigen 90% Bereich)...aber keine 95%, nie und nimmer...ich find RPGs werden im Allgemeinen einfach überbewertet

höchstens n 85% Titel...ToP würde dann meiner Meinung nach in den höheren 80% Bereich gehen (oder vielleicht sogar in den niedrigen 90% Bereich)...aber keine 95%, nie und nimmer...ich find RPGs werden im Allgemeinen einfach überbewertet

- Vater Unser
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Tales of Phantasia erscheint jetzt auch in den USA. Releasetermin ist der 06.03.2006.
Klickst du hier
Irgendwie kann ich das nicht verstehen. In Japan erschien es am 01.08.2003
Warum wird es auf einmal übersetzt und außerhalb Japans released? Nicht dass ich es schlecht finde, aber irgendwie hat ihnen der Erfolg Tales of Symphonias doch den Gedanken gegeben, den Rest auch noch zu bringen.
Ich persönlich freue mich auf das Spiel. Habe schon Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 & 3 auf japanisch und mir haben sie trotzdem Spaß gemacht
Klickst du hier
Irgendwie kann ich das nicht verstehen. In Japan erschien es am 01.08.2003

Ich persönlich freue mich auf das Spiel. Habe schon Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 & 3 auf japanisch und mir haben sie trotzdem Spaß gemacht

So schlimm? Oder trübt da die Nostalgie nicht etwas das Urteil?Vater Unser hat geschrieben:ich hab die GBA Umsetzung von Tales of Phantasia mal gezockt, und sie ist einfach nur grottig...die wunderschönen Sprites im Anime Stil wurden durch hässliche comicartige Sprites ersetzt, die scheiße und kindisch aussehen, und zudem noch weit schlechter animiert sind...
und der Hammer: selbst das Gameplay ist schlechter, das Kampfsystem wurde nämlich anscheinend neu programmiert, und wirkt viel "billiger" als das der SNES Version...das spielt sich jetzt eher wie Tales of Phantasia - Narikiri Dungeon, welches auch für den GBA erschien, aber eine Neuentwicklung ist...und grottenschlecht![]()
Andere (P)reviews sind jedenfalls weit weniger skeptisch:
http://gameboy.ign.com/articles/431/431930p1.html
http://www.gamepublic.com/link/?106537
In Bewegung sieht doch eigentlich alles recht gut aus, wobei ich mich nur auf die Videos auf http://media.gameboy.ign.com/media/571/ ... ids_2.html beziehen kann...
Und immerhin handelt es sich um einen Hybriden aus der SNES- und der späteren PS1-Version plus einigen neuen Features für die GBA-Version. So gibt es im Vergleich zum Original etliches Neues: http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvan ... hanges.txt
Sicherlich, die Charaktere wurden "verniedlicht" (nennt man das "Chibi-Look"?), was Geschmackssache ist. Mir gefielen die alten auch besser, aber es ist nichts, was für mich das Spiel sofort disqualifizieren würde.
Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Tales of Phantasia PAL Termin
16.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man Namcos Rollenspiel Tales of Phantasia am 31.03.06 in Europa ausliefern wird.
Quelle: gamefront.de
Boxart:

Wird wahrscheinlich gekauft, brauch Futter für meinen Micro.^^
16.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man Namcos Rollenspiel Tales of Phantasia am 31.03.06 in Europa ausliefern wird.
Quelle: gamefront.de
Boxart:

Wird wahrscheinlich gekauft, brauch Futter für meinen Micro.^^
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
- Razia
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Network ID: Razia1970
- Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
- Animal Crossing Name: Razia
Hat es denn hier wer außer mir?
Ich hab die Anleitung sorgfältig gelesen aber trotzdem Probleme mit dem Kampfsystem und bin gleich gaaaanz am Anfang, wenn man auf die Jagd geht verreckt. Ja tolle Wurst.
Wie mach ich denn die Attacken, ohne selbst was abgezogen zu bekommen?
Ich hoffe ja, dass ich mich nur blöd anstelle, sonst tausch ich es wieder um. Anscheinend ist das Kampfsystem nix für mich.
Irgendwelche Tipps wären aber trotzdem toll, ich lass mich gerne umstimmen
Ich hab die Anleitung sorgfältig gelesen aber trotzdem Probleme mit dem Kampfsystem und bin gleich gaaaanz am Anfang, wenn man auf die Jagd geht verreckt. Ja tolle Wurst.
Wie mach ich denn die Attacken, ohne selbst was abgezogen zu bekommen?
Ich hoffe ja, dass ich mich nur blöd anstelle, sonst tausch ich es wieder um. Anscheinend ist das Kampfsystem nix für mich.
Irgendwelche Tipps wären aber trotzdem toll, ich lass mich gerne umstimmen

XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Ja, ich hab's auch und ich bin auch das erstemal auf der Jagd gestorben, natürlich bevor ich rausgekriegt habe, wie man speichert
. Muss wohl so sein, damit man den Vorspann mindestens zweimal sieht ^^
Mal im Ernst, ich hab gerade mal 2 Std. gespielt, bin also noch nicht so richtig drin. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei ToS, ich glaube, du verlierst nur TP-Punkte bei magischen Angriffen, einfach draufhauen kostet keine Punkte. Während des Kampfs kannst du mit select ein kleines Kampfmenu aufmachen, da kannst du noch die Strategie und die Aufstellung der Chars ändern und auch Tränke verabreichen.
Später wird es dann besser, dann kommt die Heilerin dazu.
hth

Mal im Ernst, ich hab gerade mal 2 Std. gespielt, bin also noch nicht so richtig drin. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei ToS, ich glaube, du verlierst nur TP-Punkte bei magischen Angriffen, einfach draufhauen kostet keine Punkte. Während des Kampfs kannst du mit select ein kleines Kampfmenu aufmachen, da kannst du noch die Strategie und die Aufstellung der Chars ändern und auch Tränke verabreichen.
Später wird es dann besser, dann kommt die Heilerin dazu.
hth
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Ich hab das Spiel auch.
@Razia: Wenn du weiter von einem Gegner entfernt bist, dann drücke A+Unten, dann rennt Cress auf den Gegner zu, springt hoch und trifft den Gegner dann. Bei mir rennt er dann immer automatisch wieder zurück, sodass der Gegner keine Gelegenheit hat, dich anzugreifen. Allgemein würde ich nur den A-Knopf verwenden, denn durch das Zurücklaufen ist man klar im Vorteil. Wie anis bereits sagte, sobald du die Heilerin Mint hast, geht es viel leichter.
@Razia: Wenn du weiter von einem Gegner entfernt bist, dann drücke A+Unten, dann rennt Cress auf den Gegner zu, springt hoch und trifft den Gegner dann. Bei mir rennt er dann immer automatisch wieder zurück, sodass der Gegner keine Gelegenheit hat, dich anzugreifen. Allgemein würde ich nur den A-Knopf verwenden, denn durch das Zurücklaufen ist man klar im Vorteil. Wie anis bereits sagte, sobald du die Heilerin Mint hast, geht es viel leichter.