GameCube: Es endet [zumindest in Japan].
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
GameCube: Es endet [zumindest in Japan].
Japan: Gamecube als offenes Preismodell
12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube als offenes Preismodell ab dem 27.10.05 in Japan anbieten wird. Derzeit kostet die Konsole Yen 14.000 (Euro 102 / USD 122).
Durch die offene Preisstruktur entscheiden Händler und Geschäfte selbst, zu welchem Preis sie den Gamecube anbieten wollen; dadurch sind Preissenkungen des Handels möglich.
Quelle: http://www.nintendofans.de/http://www.gamefront.de
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch in Amerika und Europa kommt [und das noch vor der Release von Zelda].
12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube als offenes Preismodell ab dem 27.10.05 in Japan anbieten wird. Derzeit kostet die Konsole Yen 14.000 (Euro 102 / USD 122).
Durch die offene Preisstruktur entscheiden Händler und Geschäfte selbst, zu welchem Preis sie den Gamecube anbieten wollen; dadurch sind Preissenkungen des Handels möglich.
Quelle: http://www.nintendofans.de/http://www.gamefront.de
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch in Amerika und Europa kommt [und das noch vor der Release von Zelda].
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Nintendo macht ja soweit ich das vestehe keine Verluste damit, denn die Händler die bei Nintendo selbst kaufen bezahlen immer noch das selbe, oder??? Wenn der Cube billiger werden würde gibts natürlich mehr Käufer. 
-
America`s Most Wanted

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, wenn ich mir das Bundle von Mario Party 7 ansehe mit dem Game, nem Mikro und einem zweiten Controller und das für schlappe 99.-€, dann kriegt man da ja den Cube auch schon fast geschenkt
.
Finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht von Nintendo, vielleicht kauft sich dann der ein oder andere den Cube doch noch, wird von den Games dann positiv überrascht und steigt dann deswegen lieber beim Revo ein als bei der Konkurrenz
.
Macht MS doch auch so, die verschleudern die Box auch weit unter Wert nur um sich für die nächste Generation ne gute Fan-Basis zu schaffen (was wohl auch ganz gut funktioniert hat
). Was für MS gut ist kann für Nintendo nicht schlecht sein, oder??
Ich bin bloß gespannt wielange der Cube noch mit Games unterstützt wird. Ich hoffe nicht, daß wie beim Sprung vom N64 auf den Cube fast ein ganzes Jahr lang kein Game mehr erscheint
, das wäre mehr als ärgerlich
Tschau, nightmare
Finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht von Nintendo, vielleicht kauft sich dann der ein oder andere den Cube doch noch, wird von den Games dann positiv überrascht und steigt dann deswegen lieber beim Revo ein als bei der Konkurrenz
Macht MS doch auch so, die verschleudern die Box auch weit unter Wert nur um sich für die nächste Generation ne gute Fan-Basis zu schaffen (was wohl auch ganz gut funktioniert hat
Ich bin bloß gespannt wielange der Cube noch mit Games unterstützt wird. Ich hoffe nicht, daß wie beim Sprung vom N64 auf den Cube fast ein ganzes Jahr lang kein Game mehr erscheint
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

Tja...die Game Cube Zeit scheint sich endgültig dem ende zuzuneigen....hm...also ich muss schon ehrlich sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Als er rauskam war die relativ einhellige Meinung (nicht nur bei Nintendo-Fans), dass Nintendo nun eine Konsole am Start hätte, an der es wenig auszusetzen gäbe. Techisch top und endlich auch für Dritthersteller genauso interessant wie die PS 2, da man endlich von den Modulen abgelassen hatte.
Und dann?
Titel wie Pro Evolution Soccer, GTA oder Silent Hill gab es nur für PS2 und Xbox, aber auch vor allem die exklusiven Titel enttäuschten (ausser der rühmlichen Ausnahme Metroid Prime).
Super Mario Sunshine, Waverace, Wind Waker, Starfox...
Und da ich hauptsächlich allein spiele nützen mir auch Mario Party und Smash Bros. nix...
Mir haben einfach die richtigen Kracher gefehlt, die es auf dem N64 noch gab.
OoT, Mario 64, Waverace (ich hab auf dem N64 noch nach Jahren an Bestzeiten gearbeitet und auf dem Game Cube nach einer Woche das Spiel in die Ecke gestellt...), die ISS Serie, Goldeneye...alles Titel, die auch nach Jahren noch begeistern.
Also es gab schon wirklich viele gute Game Cube Spiele, aber obwohl es auf dem Nintendo 64 insgesamt weniger gab, hatte man damals doch mehr Spiele, die man als genial einstufen konnte.
Die besten Game Cube Spiele, sind alle immernoch schlechter, als die besten N64 Spiele aus meiner Sicht. Und das hat mich schon enttäuscht. Da hätte ich mehr erwartet. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Kritik Nintendo doch damal hat einstecken müssen.
Eigentlich hat der Game Cube nur gezeigt, dass das N64 unterschätzt wurde.
Und dann?
Titel wie Pro Evolution Soccer, GTA oder Silent Hill gab es nur für PS2 und Xbox, aber auch vor allem die exklusiven Titel enttäuschten (ausser der rühmlichen Ausnahme Metroid Prime).
Super Mario Sunshine, Waverace, Wind Waker, Starfox...
Und da ich hauptsächlich allein spiele nützen mir auch Mario Party und Smash Bros. nix...
Mir haben einfach die richtigen Kracher gefehlt, die es auf dem N64 noch gab.
OoT, Mario 64, Waverace (ich hab auf dem N64 noch nach Jahren an Bestzeiten gearbeitet und auf dem Game Cube nach einer Woche das Spiel in die Ecke gestellt...), die ISS Serie, Goldeneye...alles Titel, die auch nach Jahren noch begeistern.
Also es gab schon wirklich viele gute Game Cube Spiele, aber obwohl es auf dem Nintendo 64 insgesamt weniger gab, hatte man damals doch mehr Spiele, die man als genial einstufen konnte.
Die besten Game Cube Spiele, sind alle immernoch schlechter, als die besten N64 Spiele aus meiner Sicht. Und das hat mich schon enttäuscht. Da hätte ich mehr erwartet. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Kritik Nintendo doch damal hat einstecken müssen.
Eigentlich hat der Game Cube nur gezeigt, dass das N64 unterschätzt wurde.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
- the new nightmare

Also es ist doch immer noch besser für Nintendo wenn sie die Cubes für 50.-€ an den Mann bringen als das sie in irgendwelchen Lagern verrotten
.
@ The Edge 1982:
Na ja, also der Cube hatte imo auch viele echte Granaten dabei. Vielleicht nicht gerade auf der exclusiven Seite, aber insgesammt betrachtet doch schon ein ganzes Stück mehr als noch das N64, obwohls da natürlich mit Games wie OoT, Mario64, Banjo Kazzoie oder Goldeneye natürlich einige absolute Ausnahmegames gab
.
Aber der Cube steht mit Spielen wie Eternal Darkness, den Metroid Games, der kompletten Resi Reihe, SW Rogue Leader, ToS, Baten Kaitos, Skies of Arkadia, Zelda TWW und bald TP und und und .........auch nicht soooo schlecht da, oder??
Tschau, nightmare
@ The Edge 1982:
Na ja, also der Cube hatte imo auch viele echte Granaten dabei. Vielleicht nicht gerade auf der exclusiven Seite, aber insgesammt betrachtet doch schon ein ganzes Stück mehr als noch das N64, obwohls da natürlich mit Games wie OoT, Mario64, Banjo Kazzoie oder Goldeneye natürlich einige absolute Ausnahmegames gab
Aber der Cube steht mit Spielen wie Eternal Darkness, den Metroid Games, der kompletten Resi Reihe, SW Rogue Leader, ToS, Baten Kaitos, Skies of Arkadia, Zelda TWW und bald TP und und und .........auch nicht soooo schlecht da, oder??
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Ach ja, nochwas
Ab sofort kann man bei spielegrotte das Bundle mit Mario Smashfootball und weißem Cube für 99.-€ vorbestellen
Wenn ich rechne daß das Game normal auch 50.-€ kostet, dann bekommt man den Cube auch für schlappe 50.-€ dazu
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
-
America`s Most Wanted

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Find ich nicht negativ. Trägt nur dazu bei, dass die installierte Hardware-Basis bis zum Zelda-Release ordentlich angewachsen sein sollte, was mehr potenzielle Käufer/Interessenten für den letzten Cube-Kracher darstellt. Ist doch nur logisch, alles daran zu setzen, Zelda zum Verkaufs-Schlager avancieren zu lassen. Kunde und Nintendo kommen so wohl noch zu einem versöhnlichen Abschluß für einen ansonsten hinter seinen Erwartungen zurückgebliebenen GameCube.
-
America`s Most Wanted

Kein Wunder, denn in Deutschland existiert diese Beschränkung nur bei Büchern, ansonsten gilt die unverbindliche Preisempfehlung von Nintendo.DraQ hat geschrieben:also hier im lande sind die cubes doch schon so lange billig/teuer wie die händler es wollen
Wie ich schonmal schrieb, diese Aktion hat Nintendo nicht gefallen.(66€ für den cube mit MK!!).
-
The_Edge1982

na ich hab ja auch geschrieben, dass es viele gute game cube spiele gibt. aber Mario 64, OoT oder Goldeneye waren eben meilensteine. Und solche gab es auch auf dem SNES und dem NES. Game Cube Spiele, über die man ich 5 Jahren noch reden wird seh ich aber keine. Vielleicht Metroid Prime. Das wars aber auch schon.the new nightmare hat geschrieben: @ The Edge 1982:
Na ja, also der Cube hatte imo auch viele echte Granaten dabei. Vielleicht nicht gerade auf der exclusiven Seite, aber insgesammt betrachtet doch schon ein ganzes Stück mehr als noch das N64, obwohls da natürlich mit Games wie OoT, Mario64, Banjo Kazzoie oder Goldeneye natürlich einige absolute Ausnahmegames gab.
Aber der Cube steht mit Spielen wie Eternal Darkness, den Metroid Games, der kompletten Resi Reihe, SW Rogue Leader, ToS, Baten Kaitos, Skies of Arkadia, Zelda TWW und bald TP und und und .........auch nicht soooo schlecht da, oder??![]()
Some things are not just black and white!
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
- the new nightmare

Also Eternal Darkness und ein Resi Remake oder Teil 4 und das neue Zelda wird man bestimmt in einigen Jahren auch noch gern wieder hervorkramen 
-
rumbleball

Tales of symphonia.
Ok, und die Nintendo games:
FIRE EMBLEM *fire emblem Fahne schwenk*
Zelda TP
super smash bros melee
Pikmin *eventuell*
MEtroid prime
Paper mario 2 imo auch noch
eventuell sogar eines der beiden baten kaitos.
KOmmt auf den Geschmack an, ich finde, mir persönlich hatte der cube vieles zu bieten, an tops jez.
Nes hatte halt mario bros eins bis 3 und sowas, aber das ist einfach cnith meine Zeit, der snes hatte seiken denetsu und so, aber sowas Weltbewegendes Fand ich auf ihn auch nciht, der N64 war daher meine lieblingskonsole Bisher, was zu großen Teilen an majoras mask und paper mario lag, der Cube hat's imo auch gut weitergeführt, weiß cniht was alle gegen ihn haben, er hat seine Tops, und viele gute Spiele, und ist die perfekte Multiplayer Konsole, was daran soo schlecht ist, wie es hingestellt wird, weiß ich jetzt wirklich nicht.
Über die Dreamcast meckert doch auch keiner, sie war goil, ging unter, schade.
NUr weil Nintendo, die mit dem N64 etwas ähnliches hatten cnith untergehen will udn den Spiele output erhöt, sich aber trotzdem durch top games treu bleibt (nciht vergessen das das ohne rare noch schwieriger wurde, und ohne faktor 5 und silicon knights...)
Ihc jedenfalls finde z.B. tww besser als oot, und auch sonst sehe ich wenig verschlechterungen, ok, waverace war net so toll, 1080 auch cnith weltbewegend (ich mag es^^), aber paper 2 ist toll geworden, pikmin kam neue,fire emblem wurde aufgelebt, mehr thirds als zu N64 zeiten wurden angezogen, und im Endeffekt, wenn ZElda noch ganz nett wird, war der Cube nen Erfolg, qualitativ und VKZ mäßig, nintendo hat keinen VErlust, ich hab gute Spiele, die andern cubler auch, warum nicht?
Der Revo wird bessa und basta^^
l
Ok, und die Nintendo games:
FIRE EMBLEM *fire emblem Fahne schwenk*
Zelda TP
super smash bros melee
Pikmin *eventuell*
MEtroid prime
Paper mario 2 imo auch noch
eventuell sogar eines der beiden baten kaitos.
KOmmt auf den Geschmack an, ich finde, mir persönlich hatte der cube vieles zu bieten, an tops jez.
Nes hatte halt mario bros eins bis 3 und sowas, aber das ist einfach cnith meine Zeit, der snes hatte seiken denetsu und so, aber sowas Weltbewegendes Fand ich auf ihn auch nciht, der N64 war daher meine lieblingskonsole Bisher, was zu großen Teilen an majoras mask und paper mario lag, der Cube hat's imo auch gut weitergeführt, weiß cniht was alle gegen ihn haben, er hat seine Tops, und viele gute Spiele, und ist die perfekte Multiplayer Konsole, was daran soo schlecht ist, wie es hingestellt wird, weiß ich jetzt wirklich nicht.
Über die Dreamcast meckert doch auch keiner, sie war goil, ging unter, schade.
NUr weil Nintendo, die mit dem N64 etwas ähnliches hatten cnith untergehen will udn den Spiele output erhöt, sich aber trotzdem durch top games treu bleibt (nciht vergessen das das ohne rare noch schwieriger wurde, und ohne faktor 5 und silicon knights...)
Ihc jedenfalls finde z.B. tww besser als oot, und auch sonst sehe ich wenig verschlechterungen, ok, waverace war net so toll, 1080 auch cnith weltbewegend (ich mag es^^), aber paper 2 ist toll geworden, pikmin kam neue,fire emblem wurde aufgelebt, mehr thirds als zu N64 zeiten wurden angezogen, und im Endeffekt, wenn ZElda noch ganz nett wird, war der Cube nen Erfolg, qualitativ und VKZ mäßig, nintendo hat keinen VErlust, ich hab gute Spiele, die andern cubler auch, warum nicht?
Der Revo wird bessa und basta^^
l
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ouch! jetzt soll der gamecube also schon so "wertlos" verschleudert werden?
ich würde daraus schlussfolgern, dass nach dem revo-launch fast gar keine cubi-games erscheinen
q(°3°)p *mecker*
nimm das, nintendo chef-etage!

Anmerkung: die letzten SNES games erschienen 2001. (afaik war das Fire Emblem Thraki 776) also hatte das SNES ne lebensdauer von 10 jahren! ich mein, 2001 war ja schon das N64 fast am ende! und jetzt soll es der cubi nur 4 jahre machen?
ich würde daraus schlussfolgern, dass nach dem revo-launch fast gar keine cubi-games erscheinen
q(°3°)p *mecker*
Anmerkung: die letzten SNES games erschienen 2001. (afaik war das Fire Emblem Thraki 776) also hatte das SNES ne lebensdauer von 10 jahren! ich mein, 2001 war ja schon das N64 fast am ende! und jetzt soll es der cubi nur 4 jahre machen?

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
War doch klar , dass keine Games mehr oder nur sehr wenige fürn Cube erscheinen nach dem Rev-Launch.Sowas kann nur zu Erfolg führen , wenn die Konsole eine riesige Hardwarebasis für sich erwirtschaften konnte und auch die Spieler noch weiter begeistern kann.Das alles ist beim Cube eben nicht der Fall im Gegensatz zu SNES oder PS1 , der N64 , welcher sich besser verkauft hat als der Cube , hat das ja auch nicht geschafft.Jockel hat geschrieben:ouch! jetzt soll der gamecube also schon so "wertlos" verschleudert werden?
ich würde daraus schlussfolgern, dass nach dem revo-launch fast gar keine cubi-games erscheinen![]()
q(°3°)p *mecker*
![]()
Und mit der Preissenkung (ist es ja im Prinzip) kann man hier und da noch ein paar Kunden gewinnen und noch ein wenig Umsatz mit Software erzielen.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ist völlig normal... sämtliche Firstparty Entwickler arbeiten an Software für die neue Konsole, außer das Twilight Princess Team. Viel anders sieht es bei Sony und Microsoft auch nicht aus. Bei letzterem gibt es logischerweise gar keine XBOX Spiele mehr und bei Sony werkelt man gerüchteweise noch an GoW 2 und Killzone 2 für die PS2.Jockel hat geschrieben:ich würde daraus schlussfolgern, dass nach dem revo-launch fast gar keine cubi-games erscheinen![]()
Nur die Thirdparties werden die alten Konsolen noch etwas künstlich am Leben halten, wobei da der Gamecube wohl auch etwas schneller fallengelassen wird als die Konkurrenz. Sollte es Nintendo allerdings schaffen den Revolution in absehbarer Zeit auszuliefern (wenige Monate nach der E3 2006 oder so), dann würde der Gamecube noch recht ehrenvoll abtreten (immerhin erscheinen noch Zelda TP und Baten Kaitos 2) und nicht so enden wie damals der N64
-
America`s Most Wanted

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
....um mich am Thread-Titel zu orientieren:
Gamecube: Es endet noch lange nicht [zumindest in den USA]
Sieben Reviews zu Cubespielen in nur fünf Tagen. 19 Reviews in etwas mehr als einem Monat und der November steht uns erst noch bevor. Klar sind das nicht alles Toptitel, auch gab es im selben Zeitraum für die XBOX und die PS2 tendetiell eher mehr als weniger Spiele aber dennoch: von Spielemangel kann zumindest dieses Weihnachtsgeschäfts noch keine Rede sein.
Hier die letzten 10 IGN Reviews:
10/28 - 8.0 - LEGO Star Wars: The Video Game
10/28 - 7.0 - Shrek SuperSlam
10/27 - 8.5 - The Sims 2
10/27 - 6.9 - Ty the Tasmanian Tiger: Night of the Quinkan
10/26 - 8.0 - Dance Dance Revolution Mario Mix
10/25 - 6.5 - Midway Arcade Treasures 3
10/24 - 7.9 - Spartan: Total Warrior
10/18 - 8.5 - Tony Hawk's American Wasteland
10/14 - 8.7 - Fire Emblem: Path of Radiance
10/10 - 8.8 - SSX On Tour
---> DER CUBE LEBT!!!
Gamecube: Es endet noch lange nicht [zumindest in den USA]
Sieben Reviews zu Cubespielen in nur fünf Tagen. 19 Reviews in etwas mehr als einem Monat und der November steht uns erst noch bevor. Klar sind das nicht alles Toptitel, auch gab es im selben Zeitraum für die XBOX und die PS2 tendetiell eher mehr als weniger Spiele aber dennoch: von Spielemangel kann zumindest dieses Weihnachtsgeschäfts noch keine Rede sein.
Hier die letzten 10 IGN Reviews:
10/28 - 8.0 - LEGO Star Wars: The Video Game
10/28 - 7.0 - Shrek SuperSlam
10/27 - 8.5 - The Sims 2
10/27 - 6.9 - Ty the Tasmanian Tiger: Night of the Quinkan
10/26 - 8.0 - Dance Dance Revolution Mario Mix
10/25 - 6.5 - Midway Arcade Treasures 3
10/24 - 7.9 - Spartan: Total Warrior
10/18 - 8.5 - Tony Hawk's American Wasteland
10/14 - 8.7 - Fire Emblem: Path of Radiance
10/10 - 8.8 - SSX On Tour
---> DER CUBE LEBT!!!