Rupert Murdoch kauft IGN.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Rupert Murdoch kauft IGN.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild

Murdoch-Konzern zahlt 650 Millionen US-Dollar für Game-Portalbetreiber IGN

Auf seiner Einkaufstour durch das weltweite Online-Geschäft hat Medienmogul Rupert Murdoch ein weiteres prominentes Internet-Unternehmen in den Warenkorb gelegt: Für 650 Millionen US-Dollar übernimmt die News Corporation den Game-Portalbetreiber IGN Entertainment. Zu IGN, das auch von Viacom umworben wurde und zuletzt laut über einen Börsengang nachdachte, gehören unter anderem Sites wie GameSpy, TeamXbox, Rotten Tomatoes oder CheatsCodesGuides. IGN soll künftig zum neu gegründeten Geschäftsbereich Fox Interactive Media gehören.

Mit dem Kauf von IGN, das im vergangenen Jahr bei Umsätzen von 42,9 Millionen US-Dollar einen Verlust in Höhe von 14,3 Millionen US-Dollar ausgewiesen hatte und auf rund 25 Millionen Website-Besucher im Monat kommt, summieren sich Murdochs Investitionen ins Internet-Business allein in diesem Jahr auf nahezu 1,5 Milliarden US-Dollar. In die News Corporation wurden zuletzt unter anderem der Sport-Websites-Betreiber Scout Media sowie Intermix, Anbieter der "Social-Networking"-Site myspace.com, eingegliedert.

Für seinen Großeinstieg ins Internet-Geschäft will Murdoch eigenen Angaben zufolge insgesamt zwei Milliarden US-Dollar locker machen. Noch fehlt ihm allerdings die gewünschte Beteiligung an einer Suchmaschine. Heißester Übernahmekandidat soll hier Blinkx sein, ein 2003 gegründetes US-Unternehmen, das ein werbefinanziertes Web- und Desktop-Suchprogramm anbietet. Für die News Corporation gebe es derzeit keine größere Priorität als die Internet-Expansion, hatte Murdoch in den vergangenen Monaten immer wieder argumentiert.

Quelle: www.heise.de
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Igitt die Seiten sind damit offiziell verseucht wurden. Wer im Internet etwas forscht, der weiß schnell was Murdoch für ein Mensch ist.

Aber ich find eh Gamespot.com besser als IGN und Gamespy. Wobei ich die US Seiten eh nicht so mag. Bevor man dort auf eine neue Seite gelangt muss man erstmal Werbung sehen usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Lol, wtf?

Ist IGN so ein großes Viech?
Ich dachte, das wäre einfach nur eine der erfoglreichsten Gamesseiten, aber das ist ja n richtiges Unternehmen :shock:
Bild
Antworten