Nintendo zu "brav" für Erfolg?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Nintendo zu "brav" für Erfolg?

Beitrag von MFauli »

Da sich manche Personen an meinen langen Texten aufregen, ganz kurz:

Ist Nintendo einfach zu brav, um im Videospielmarkt wieder wirklichen Erfolg haben zu können, sprich, wieder um Platz 1 ringen zu können?
In einem anderen Forum hat gerade jemand geschrieben,er wartet auf den BattalionWars-Nachfolger, weil im kommenden Teil ja kein Multiplayer-Modus drin ist.
Da hab ich mir gedacht "Junge, da darfst du dann aber auf den Revolution warten,denn.." DENN Nintendo macht ja keien Nachfolger in einer Generation, abseits von MarioParty.

WIE einfach wäre es doch für Nintendo, würden sie mehr Nachfolger produzieren!
Ein 2.SuperSmashBrothers Melee würde sich wieder 5 Millionen mal verkaufen, aber unter Garantie!
Ein neues MarioKart, diesmal mit normalen Karts und realistischerem Rennfeeling und mehr Einstellmöglichkeiten, ebenfalls ein Millionenseller.
Ein neues WaveRace, diesmal mit mehr, und vor allem neuen Strecken, zwar kein Megaseller, aber auch ein Erfolgsgarant.

Alles sichere Topseller, die offensichtlich schnell zu entwickeln wären (bei SSBM passt ja die gesamte Gamemechanik, einfach nur mehr Charaktere, mehr Items, 2-3 neue Modi, fertig; bei MarioKart seh ich auch keine Schwierigkeiten, und WaveRace passt auch soweit).
Vom Entwicklugnsaufwand her also sicher kein Problem, zumal es eben garantierte Erfolgtitel wären.

Man sieht es ja bei der Konkurrenz:

Halo war erfolgreich, also kommt Halo 2
MGS2 war erfolgreich, also kommt MGS3
FF ist immer erfolgreich, also machen wir soviele, wie geht
SplinterCell 1 war erfolgreich, also machen wir SC2 und SC3
usw.

Irgendwie macht Nintendo dahingehend doch etwas falsch, oder?
Und von Abzocke könnte man ja auch kaum reden, denn verdammt, die Allermeisten wollen ein neues SSB, das genau wie Melee ist, nur umfangreicher, z.B..
:?:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja, Nintendo macht schon einen auf Abzocke: Jedes neue Pokemon wirbt mit neuen "Viechern", die Mario-Party-Reihe bekommt immer nur 4-5 neue Minispielchen, ...
und Nintendo bringt schon Nachfolger von Spielen auf der gleichen Konsole: SMB1, 2, 3; Metroid Prime1, 2;....ich fände es absurd, ein neues MarioKart oder ein neues SmashBros. auf dem Cube herauszubringen, wenn die einzige Neuerung 2-3 neue Charas und Items wären..das wär vielleicht ganz hübsch abba kein Kaufgrund - auch wenn ich gerne Wario in Smash Bros. gehabt hätte oder ne KI statt vorberechneten Gegnern und Reihenfolgen sowie das Abschaffen des gottverdammten Handicaps in MarioKart, und so...vielleicht kannste aufm Revo Spiele ja upgraden, aber das halte ich aufgrund der relativ kleinen Festplatte für unwahrscheinlich.
Wie dem auch sei: Nintendo ist schon sehr auf Abzocke hinaus, ich sag nur: FF:CC und Zelda: FSA im 4spielermodus NUR mit 4GBAs+passendem Kabel!!
...trotzdem find ich Nintendo natürlich genial, auch wenn sie es teilweise übertreiben (auch die enorm ausgeprägte MarioSportsSerie)...sie ruhen sich auch viel auf ihren Lohrbeeren aus, kündigen ne Fortsezung zum letzten MArio und Zelda aus und die Welt jubelt (ja, besonders ich), jedoch finde ich, dass die Fortsetzungen mit der Zeit an Stil verlieren und einfach nicht mehr ihren alten Glanz und Charme erreichen (LoZ: OoT, MK64, ...)....jetzt hab ich viel scheiße geschrieben, und vieles davon stimmt auch nicht, oder ich glaub selbst nich dran.....abba wenn ich schomma soviel schreibe, bin ich auch zu faul, es wieder zu löschen...
...was war nochmal das thema?!...achja...nintendo is nicht zu brav...zumindest nicht in der art und weise, die du angesprochen hast, fauli. ich finde schon dass sie sich mit manchen fortsetzungen zurückhalten, sehr zu bedauern der fans...abba bei manchen titeln (siehe mario party) ist eher das genaue gegenteil der fall. MEINE meinung ist, dass nintendo im bereich MARKETING zu brav ist: als ich in leipzig war wegen der GC sah ich an jeder ecke X360 werbung...abba nintendo print-werbung?! -> keine spur...ich glaube kaum, dass außerhalb japans der 08/15 bürger überhaupt ne ahnung hat, was der revolution ist, oder wobei es sich handeln sollte (okay, so GANZ genau, wissen WIR es auch nicht, aber ihr wisst, was ich meine)...nintendo muss einfach AGGRESSIVER auf die menschen zugehen....vor allem im europäischen markt.
....jetzt bin ich abba erstma müde :ratz:
:mario:Bild :mario:
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Re: Nintendo zu "brav" für Erfolg?

Beitrag von meister »

MFauli hat geschrieben:
Halo war erfolgreich, also kommt Halo 2
MGS2 war erfolgreich, also kommt MGS3
FF ist immer erfolgreich, also machen wir soviele, wie geht
SplinterCell 1 war erfolgreich, also machen wir SC2 und SC3
usw.....

.....Pikmin war erfolgreich, also kommt Pikmin 2,
Metroid Prime war erfolgreich, also machen wir Metroid Prime 2,
Donkey Konga war erfolgreich, also kommt noch DK 2 und DK 3,
Mario Party war erfolgreich, also kommt auf dem Cube gleicht Teil 4,5,6 und 7 raus,
Zelda TWW war erfolgreich, also kommt Twilight Princess,
usw.
:D

Aber vom Prinzip hast du recht, dass Nintendo bei den Nachfolgern weit hintendran liegt, ist mir aber auch recht so.
Bei der Mario Party Reihe hab ich selbst nicht alle gespielt, besitze bis jetzt nur das einser und werde mit Teil 6 holen, da ich ihn bei nem Freund gespielt hab, die wird aber absolut zu weit ausgeschlachtet, finde ich.
Und ein Nachfolger pro Generation halte ich nicht für zuviel, gabs ja auch schon auf dem N64 mit Zelda oder Banjo Kazooie, und da auch schon mit den Mariopartys, nur müssen die dann auch wirklich gut sein, und sich vom Vorgänger unterscheiden, wäre bei nem Mariokart oder Waverace dann natürlich viel schwerer als bei nem Jump 'n Run.

Aber als zu "brav" empfinde ich Nintendos Marktstrategie nicht, immerhin schlachten sie z.B. Mario aus, wie ja schon oft diskutiert wurde. (Ich bin übrigens dafür :) )

Ach so, und ich frag mich gerade, warum gerade du schreibst, man müsse doch bei SSBM nur ein zwei Charaktere auswechseln und so weiter, das wäre doch weg von Nintendos Spielekonzept, dann hätte wir auch hier Massenware, die sich von nichts anderem mehr unterscheidet. Ich würde dann keine Nintendospiele mehr kaufen, wenn die Qualität so flöten ginge, und du sicher auch nicht mehr lange. Denn was bringt der Name hinter nem Konzept wie dem von MS oder was weiss ich wem. :?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja wie schön wäre ein drittes SSB? Nur finde ich Nintendos Politik geil. Gut das sie erst SSBR rausbringen WEIL wir dann wieder einfach zu viele Nachfolger hätten (Stichwort: EA). Gut, 2 in einer Generation sollten bei genialen Spielen wirklich oberste Grenze sein da sonst imo einfach nur das Feeling weggeht das ich immer habe wenn eine N Konsole launcht oder ein Titel erscheint dem ich schon lange entgegenfieber und erst nach 2-3 Jahren einen Nachfolger bekommt (SSBR).
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also gegen die Nachfolger von TWW oder Metroid Prime habe ich nicht´s die waren/werden ähnlich genial oder sogar besser als ihre Vorgänger. Auch ein zweites Mario Kart mit nochmehr Fahrern und vor allem MEHR UND LÄNGEREN STRECKEN wär genial. Also einen Nachfolger in einer Generation find ich nicht schlimm, bedenklich wird´s aber dann bei drei oder nochmehr, da geht dann irgendwann das Interesse flöten (bei mir schön zu sehen an Splinter Cell, Pokemon oder Mario Party, die kann ich nämlich echt nicht mehr sehen :twisted: ).
Es ist halt so, selbst der beste Lolli schmeckt irgendwann nicht mehr wenn man zwischendurch nicht mal nen anderen probiert :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich finde auch das man einen Mittelweg finden sollte.
zwar ab und zu einen zweiten Teil von einem Spiel aber auch nur wenn er ausreichende Verbesserungen vorzuweisen hat die dem Vorgänger auch gerecht werden also zum beispiel nicht dauernd ein neues Splinter Cell mit nur minimalen Inovationen und Verbesserungen sondern bis jetzt wärs ausreichend gewesen de ersten Teil rauszubringen und dann längere Zeit später den zweiten mit allen verbesserungen für die EA bis jetzt 3 Teile gebraucht hat.allerdings ist das ja ziemlich unwahrscheinlich denn dadurch würden die Firmen ja weniger Profit machen.an 5 Teilen verdient man eben mehr als nur an 2.
auchz würde ich mir öfter ganz neue Spieleserien wünschen mit neuer Story und Charas.man könnte alte Serien ja trotzdem weiterführen.(ich möchte auch nicht Mario.Link und co eifach so verschwinden sehen) wie gesagt sollte man einen Mittelweg finden.
Bild
MFauli

Beitrag von MFauli »

meister hat geschrieben:.....Pikmin war erfolgreich, also kommt Pikmin 2,
Metroid Prime war erfolgreich, also machen wir Metroid Prime 2,
Donkey Konga war erfolgreich, also kommt noch DK 2 und DK 3,
Mario Party war erfolgreich, also kommt auf dem Cube gleicht Teil 4,5,6 und 7 raus,
Zelda TWW war erfolgreich, also kommt Twilight Princess,
usw.
:D
Das ist ja das Lustige, all diese Spiele, die einen Nachfolger bekommen haben, sind, bis auf Zelda, nicht "mega"-erfolgreich gewesen.
Aber dazu macht Nintendo Nachfolger.
Zu einem SSBM, das das erfolgreichste Spiel am Gamecube ist, hingegen nicht.
Oder MarioKart, das so ziemlich für alle N-Fans Must-have wäre ^^

(@SSB-Nachfolger: Ich meine nicht, dass man nur 3 neue Charaktere macht, schon 10-15 neue Charaktere, 10 neue Level und paar Modi, aber das sollte dennoch nicht zuviel Aufwand sein...und die Qualität wäre einfach dieselbe wie in SSBM...also eine gute^^)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Also ich hab nicht wirklich das Bedürfnis nach einem SSB Nachfolger für den :gcn: .
Mario Kart auch nicht (da kommt ja eh der bessere DS Teil).

Brav ist Nintendo nur, wenn es um Werbung geht (siehe Fabicom - kein Zelda Plakat in Leipzig).
Bild
Shit happens.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Soweit ich mich erinnern kann, wollte Nintendo sogar einen SSBM-Nachfolger für den Cube bringen (aufgrund des unglaublichen Erfolgs, zurecht IMO).

Doch dann sprang der Chef-Director von "Hal Laboratory" ab (also derjenige der am meisten an SSB/SSBM beteiligt war) und wandte sich an andere Firmen (keine Ahung wo der jetzt ist und was er programmiert).

Ich hätte noch so gerne ein SSBM-Nachfolger für den Cube gesehen :cry:

Und deswegen habe ich so meine leichten Bedenken, ob SSBRrev überhaupt an SSBM rankommt, wenn der Chef-Director da nicht mehr mitmacht...es wird ja über eine andere Steuerung, leicht verändertes Gameplay usw. gemunkelt....ehrlich gesagt will ich keine Verschlimmbesserungen/Veränderungen...SSBM war so in der Form fast perfekt.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

@Olschi: Yeah, SmashBros. zock ich so oder so fast jeden Tag n paar Stunden (wirklich fast jeden, seit dem Launch) und ich finds nach wie vor genial. Klar regt man sich über 1-2 minimale macken auf (fehlender Wario, kein FeuerBlumenMario-Outfit..........hey, wie wärs mit OniLink aus MajurasMask als AlternativOutfit für Link!?) abba dadurch steigt die Vorfreude auf den RevTeil umso mehr.
bezüglich Werbung: Man erinnere sich noch an die Werbekampagne zu der Zeit als der Cube hierzulande gerade herauskam...die war geil, warum machen die nicht viel mehr davon?!
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich hätte es nich so gut gefunden wenn auf dem Cube noch ein SSB rausgekommen wäre.
imo isses besser so das eins für Rev kommt als noch nen 2tes aufm Cube,obwohl Meele ja echt genial war (eins meiner Lieblingsspiele) ist es besser wenn der neue Teil von den Speziellen Fähigkeiten des Rev profitietiert(was immer es auch sein mag aba ich bin sicher das es gut umgesetzt wird.)
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

für mich macht das gerade den reiz von nintendo aus. die guten spiele muss man mit der lupe suchen. aber wenn man dann mal eins gefunden hat, dann ist es wirklich DER hammer. zum beispiel zelda. man lässt sich eben massig zeit, während die konkurrenz versucht, so bald wie möglich den nächsten millionen seller auf den markt zu werfen. das ergebnis zeigt sich ja in der qualität... außerdem ist es eine schöne sache, wenn man so sehr über monate hinweg gehyped wird, dass man manchmal meinen möchte, das leben dreht sich ausschließlich um ein einziges spiel. und dann kommt der release-tag, an dem es wirklich nichts anderes gibt.
also wenn die hammer-titel öfters released würden, wäre es einfach nicht das selbe, ein nintendo-fan zu sein. und die spiele würden bestimmt mit der zeit ihren reiz verlieren.

btw: im hauptbahnhof von leipzig war ein riesiges nintendogs-plakat. gleich neben den 20 noch viel größeren THQ-plakaten.
aber ich bin wirklich kein bisschen mit dem marketing von nintendo einverstanden. wenn man ohnehin schon fan ist, wird man nur so überschüttet (internet, gamesconvention, usw). aber der durchschnittsbürger (um das wort "mainstream" mal zu vermeiden) wird nicht erreicht.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

liquid snake hat geschrieben:btw: im hauptbahnhof von leipzig war ein riesiges nintendogs-plakat. gleich neben den 20 noch viel größeren THQ-plakaten.
aber ich bin wirklich kein bisschen mit dem marketing von nintendo einverstanden. wenn man ohnehin schon fan ist, wird man nur so überschüttet (internet, gamesconvention, usw). aber der durchschnittsbürger (um das wort "mainstream" mal zu vermeiden) wird nicht erreicht.
Genau DAS meine ich: Nintendo hatte behauptet, sie wollen eine größere Fläche von möglichen Kunden ansprechen, also nicht nur die HardcoreGamer....und gerade DIE sollten doch von Nintendo angelockt und aufgeklärt werden....außerdem - was ich an Nintendo so geil finde - ist der enorm hohe NostalgieFaktor ihrer Spiele; bsp: SmashBros, MarioSunshinePuzzleLevel mit 8Bit-Mario im Hintergrund und geiler Hintergrundmukke in selbigen....und so weiter und sofort....das spricht wieder mal hauptsächlich die OldeSchoolNintendoisten an
:arrow: Nintendo ist Genial, abba deren Marketing is echt fürn A......ähm...Allerwertesten
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mfauli hat die falschen Spiele verglichen.
Von FF, Mario (Jump´n Run) oder Zelda können natürlich Nachfolger kommen, weil es ein ganz anderes Genre ist als Multi-Player-Spiele.
Was ich nicht mag, sind Multiplayer-Spiele, die die Vorgänger überflüssig machen. Zb Fifa, NBA oder aber Soul Calibur 3.

Übrigens lag der Unterschied von SSB zu SSBM nicht nur im Umfang und Gameplay (ja, die gibt es auch - und zwar imo deutlich), sondern auch in den Attacken. Jeder alte Charakter hat andere Moves bekommen.

In Sachen Marketing ist N zu "brav". Aber Marketing ungleich Spieleentwicklung.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir fällt zu dem Thema nur ein, daß Nintendo im Bezug auf Werbung und Marketing wirklich viel zu brav agiert. Aggressive Werbung würde die Jugend von heute ansprechen bzw. neu gewinnen. Dass Nintendo auch Nachfolger macht, ist außer Frage. Für die meisten machen sie leider in der Tat zu wenige Nachfolger von den wichtigen bzw. interessanten Titeln. Zelda: Hier könnte fast keiner von genug bekommen. Gut, ne Zeit lang hat man's da auch ganz schön übertrieben. Man denke nur an die Ages-Teile auf dem GBC usw. Für mich ist Zelda nur auf den heimischen Konsole das wirklich Wahre. Ein durchschnittliches Mario Party reitet man tot, was für mich unverständlich ist. Klar einfach zu programmieren und dennoch respektable Zahlen lassen sich damit wohl erzielen. Doch längerfristig macht man damit den Namen Super Mario kaputt. Man will den kleinen fetten Klempner endlich wieder in einer würdigen Form sehen, wo er wieder groß aufspielt. Ich denke dabei an glorreiche Zeiten wie zu Super Mario 64. Daran sollte Nintendo mal wieder anknüpfen. Vermehrt wünsche ich mir auf dem Revo eh mehr neue Spielereihen. Dass man es drauf hat, zeigte man ja wunderbar mit Pikmin. Da ließ ich mir den dirketen Nachfolger auch gefallen. Super gemachte, Sinn-machende Verbesserungen holten das Letzte aus diesem genialen Strategie-Spiel heraus.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Vieleicht macht Nintendo "wirkliche" Nachfolger zu den interessanten Titeln deshalb seltener, damit sie auch interessant bleiben. ;)
TheSmashmaster hat geschrieben:Was ich nicht mag, sind Multiplayer-Spiele, die die Vorgänger überflüssig machen. [...] oder aber Soul Calibur 3.
Wenn es danach ginge, wäre auch Soul Calibur II überflüssig, wenn ich mir mein Soul Calibur für die Dreamcast so betrachte. Aber halt, das [Soul Calibur II] haben wir ja alle lieb, dank Link. ;)
Ich danke Namco für Soul Calibur II und trauere, das bei Soul Calibur III Sony [mal wieder] schneller als Nintendo war.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

-ich denke nicht, dass Mario Party so einfach zu programmieren ist. Nach hunderten Minispielen überhaupt noch Ideen zu haben...
-SC habe ich nur mal kurz angespielt, aber ich glaube es spielt sich anders als SC2, oder? Außerdem ist es eine andere Platform, fast schon eine andere Generation

PS: SC2 hätte ich mir auch ohne Link gekauft.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

TheSmashmaster hat geschrieben:-SC habe ich nur mal kurz angespielt, aber ich glaube es spielt sich anders als SC2, oder?
Nein, so groß ist der Unterschied nun wirklich nicht in der Spielbarkeit.
Außerdem ist es eine andere Platform, fast schon eine andere Generation
Mag sein, das sind die FIFA`s und NBA`s die du neben Soul Calibur aufgezählt hast auch ab und an. ;)
PS: SC2 hätte ich mir auch ohne Link gekauft.
Ich auch, nur würdest du dich nicht auch über ein Soul Calibur III auf dem GameCube freuen, nach den tollen Vorgängern?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Mir fällt zu dem Thema nur ein, daß Nintendo im Bezug auf Werbung und Marketing wirklich viel zu brav agiert. Aggressive Werbung würde die Jugend von heute ansprechen bzw. neu gewinnen.
Ich glaube das Thema Werbung ist für Nintendo etwas komplizierter als für die Konkurrenz, weil man ja nachwievor die Firmenphilosophie vertritt mit seinen Spielen die ganze Familie anzusprechen. Entsprechend ist man in seinem Auftreten nach außen immer etwas beschränkter und muss mehr Kompromisse eingehen. Ein zu aggressives auftreten könnte schnell mal jüngere Spieler abschrecken (z.B. eine Werbung zum GCN in der nur Spiele ab16 vorgestellt werden). Daher hält man sich in der Hinsicht immer etwas mehr zurück als Sony oder Microsoft, vielleicht manchmal etwas zu sehr.

Beim DS hat man es dagegen geschickt gemacht, weil viele Werbekampagnen (ähnlich wie bei Sony) mehr in Richtung "Lifestyle" gehen als nur ein "Spielzeug" zu bewerben. Dazu das hervorheben der innovativen Feature und der DS hat bereits ein ganz anderes Image als noch der GBA. Vielleicht wird man es beim Revolution ganz ähnlich machen, man erkennt auf jeden Fall, dass Nintendo in Sachen Image einiges dazugelernt hat. Das fängt bei Reggie als Chef fürs Marketing an und hört bei dem wesentlich edleren Design von DS und Revolution auf. Welche Zielgruppe man nun aber genau mit dem Revolution ansprechen will kann man erst beurteilen, nachdem man die ersten Spiele gesehen hat.

PS: Ich hoffe mal, dass das hier einigermaßen zum Thema gepasst hat :oops: :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:(@SSB-Nachfolger: Ich meine nicht, dass man nur 3 neue Charaktere macht, schon 10-15 neue Charaktere, 10 neue Level und paar Modi, aber das sollte dennoch nicht zuviel Aufwand sein...und die Qualität wäre einfach dieselbe wie in SSBM...also eine gute^^)
Also nicht falsch verstehen jetzt! So ein Nachfolger (stark erweiteres Sortiment an Chars, Level, Modi usw.) wäre für mich fast so wie ein Update! Nicht so ein typisches EA Update sondern eher ein ziemlich großes Update und zwar genau deshalb weil man eben keinen Generationssprung wie bei SSB - SSBM hatte bzw. hätte!

@Cubefan: Naja die Steuerung dürfte ja schon anders werden (NRev Controller).
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Jap, aber eben solche Updates würden den Fans dennoch gefallen, und Nintendo trotzdem enorme Einnahmen bringen.
Lies dir doch mal die Meinung der einschlägigen SSBM-Fans durch...die fürchten sich ja fast schon vorm Revolution, weil sie befürchten, dass Nintendo irgendwas verschlimmbessert.
Da wünschen sich fast alle genau dasselbe Spiel wie in SSBM, nur mit Erweiterungen.
Für das Ansehen der Freaks mag es schlecht sein (mir persönlich gefällts auch nicht), aber es geht mir nur mal um die Betrachtung um Nintendos Möglichkeiten, mehr Erfolg zu haben.
Und den nehmen sie sich doch auch irgendwo selbst.
Bild
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

Ich bin ehrlich gesgat froh, dass Big N einzelne Marken nicht so gnadenlos ausschlachten. Bei bereits genannten Titeln wie Mario Party sieht man ja, dass Big N den Kommerz drauf hat, aber Titel wie Zelda oder SSB erhalten ein kleines bisschen Würde, da nicht jedes halbe Jahr eine halbherzige Fortsetzung/Update rauskommt. Ist dich klasse so! Was Werbung angeht, da sollte Big N viel mehr investieren, um nicht nur Nintendo's Konsole, sondern die Spiele für eben jene populär zu machen, ganz besonders die spielenswerten Neuerscheinungen, die keinen starken Vorretier aus nächster Vergangenheit vorzuweiden haben z.B. Tales of Symphonia. Spiele wie Pikmin oder F-Zero GX haben ausreichend Werbung auf Nintendo-eigenen Plattformen erhalten und einen wahnsinnigen Erfolg erzielt.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Loki hat geschrieben:, die keinen starken Vorretier aus nächster Vergangenheit vorzuweiden haben z.B. Tales of Symphonia.
Tales of Destiny
Tales of Destiny II
Tales of Phantasia

Tales of Legendia
Tales of Rebirth
Tales of Eternia

?
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Tales of Abyss nicht zu vergessen.

Jahre lang nichts neues gebracht und nun komplett am ausschlachten. uff. <.<
Loki
Beitrag von Loki »

Jaja, ich weiß dass die Tales of Reihe etwas langlebiger ist, aber der letzte Ableger ist etwas länger her und hat so weit ich weiß nicht auf einer Nintendo Konsole stattgefunden. ToS war ein Überraschungshit und hätte imo mehr Werbung benötigt, genau wie die anderen Titel, die ich hier mittels ToS repräsentieren lasse...
Antworten