Lego Star Wars: Das Videospiel?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Lego Star Wars: Das Videospiel?

Beitrag von ~X~trovertiert »

Es scheint als komme ein Lego Star Wars Spiel für den Gamecube raus, zumindest laut folgender Quelle:

Lego Star Wars: Das Videospiel
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Publisher: Eidos GmbH
Sprache: deutsch
Prüfdatum: 23.08.2005
System: Nintendo GameCube
Genre: Action-Adventure

USK Prüfnummer: 14062/05

Zu finden auf der Homepage der USK.

Eine offizielle Ankündigung gab es von Eidos anscheinend noch nicht oder weiß da jemand näheres? Ist es nur ein normaler Port der PS2/XBOX Version von Lego Star Wars oder eine Neuentwicklung? Ersteres wäre eigentlich wahrscheinlicher, da das Spiel nur für den Gamecube geprüft wurde und ich sehr bezweifle, dass Eidos ein Exklusivtitel für den GCN entwickelt, nachdem zuletzt der Support bei Null lag.
Mal sehen was da kommt, Lego Star Wars wurde ja sehr gut aufgenommen (weit besser als das offizielle Spiel zu Episode 3) und zum Budget Preis wäre das durchaus drin :wink:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich habs mal auf dem PC angespielt und es ist echt lustig. Ein perfektes niedliches Koop Action Adventure, wie gemacht für den Cube. War mir auch schleierhaft warum das nur auf PS2 und XBOX kam, hätte sich auf Cube bestimmt besser verkauft als auf der XBOX.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find der Titel hat richtig Stil, alles ist da aus Legoteilen.

Ich kann mir vorstellen das es stimmt, Eidos wurde ja zuletzt von SCI oder so aufgekauft und die unterstützen den GameCube eigentlich.

Ich hab auch die PC Demo gespielt fand den Titel ganz in Ordnung aber außer dem Design fand ich war es nichts besonderes.

Aber für 19 Euro oder so würde ich mir die Vollversion kaufen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jo, hat mich auch überrascht, als ich das auf Gamefront gelesen habe. Dachte auch gleich an einen Port des ordentlichen PS2/XBox Spiels, aber der Titel ist doch irgendwie merkwürdig, klingt für mich eher nach einem Spiel extra für Kinder :? Mal abwarten... Die PS2 Version erscheint übrigens demnächst als Classic.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Eine GCN-Umsetzung des Titels wäre cool, da das Spiel wirklich nicht schlecht ist... Habe mich sowieso gewundert, wieso man den Cube ausspart. Solche "Kindersachen" laufen ja meistens auf Nintendos Konsole recht gut, siehe Harry Potter... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

eben ich hab auch mal ne Werbung von dem Game gesehen und des sah ordentlich aus doch!
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

ich hab das game mit meinem kunpel auf seiner ps2 ein paar mal durchgespielt, is wirklich geil, doch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll zu kurz :(
~X~trovertiert

Amazon hat das Spiel mittlerweile aufgenommen und gibt als Erscheinungsdatum den 18. November 2005 an.
Der Preis liegt laut Amazon bei 44,99 €, was dem aktuellen Preis der PS2/XBOX Version entsprechen würde. Für die PS2 und XBOX erscheint das Spiel allerdings am 7. Oktober als Platinum bzw Classic Version für 27,49 €.

Ich hoffe daher mal, dass die 44,99 € nur ein Platzhalter sind und man sich bei Amazon halt vorerst am aktuellen Preis der Konsolenversionen von Lego Star Wars orientiert hat.
Wäre letztendlich aber nicht das erste mal, dass eine GCN Version mit enormer Verspätung zum "Vollpreis" (was in dem Fall ja 44,99 € entspricht) verkauft wird, während es auf anderen Plattformen längst zum Budget Preis erhältlich ist :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na wer´s sich dann für 45.-€ kauft ist selber schuld :roll: . Und warum kommt das so spät erst auf den Cube :? . Waren die mit dem Umsatz auf PS2 und X-Box nicht zufrieden oder was?? Und jetzt soll´s die "Kinderkonsole" wohl wieder geradebiegen :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tobi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Tobi »

Frage mich auch wieso das Spiel erst jetzt auf den Gamecube kommt. Ich habe das Spiel auf PC, weil es damals nicht für den Cube erhältlich war und es nicht nach einer Umsetzung für diesen aussah...schade, denn die Steuerung auf dem PC ist nicht gerade das wahre, auch grafisch ruckelt es ab und zu bei mir...jetzt allerdings halte ich den Release für zu spät. Das Star Wars Fieber ist vorbei, der Kinofilm abgelaufen und die die das Spiel haben wollen/wollten besitzen es entweder für PC oder wenn sie noch eine andere Konsole haben für diese.... :roll:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich war damals auch nur heiß auf das Spiel, weil man da schon vor Kinostart die Story von Episode III nachspielen konnte. Ich hätte es mir sicher für den Cube geholt, weil ich immer 3rd Party-Sachen unterstützen will auf dem Zock-Würfel. Halte es jetzt auch für ein bissel zu spät. Es wurde schon unlängst ein zweiter Teil von Lego Star Wars, der Ep. IV bis VI nachspielt, angekündigt.
the new nightmare

Na dann müssen wir´s ja doch noch kaufen, vielleicht kommt dann auch der zweite Teil noch für den Cube :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Xbox- und PS2-Classic/-Platinum erscheinen einen Monat eher und kosten 17€ weniger... Voll verpeilt. :? :lol: Zumindest den Preis könnte Eidos angleichen... :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare

Jep, zum Vollpreis wird das wohl nur noch absolute Hardcore SW-Fans zum Kauf animieren :roll: . Wenns für 25.-€ zu haben wäre würde ich ja nicht´s sagen, aber so :roll: . Und wenn´s sich deswegen schlecht verkauft heißt es wieder auf Nintendosystemen verkaufen sich 3rd Party-Spiele schlecht :wink:

Tschau, nightmare
~X~trovertiert

the new nightmare hat geschrieben:Und wenn´s sich deswegen schlecht verkauft heißt es wieder auf Nintendosystemen verkaufen sich 3rd Party-Spiele schlecht :wink:
Ist bei Eidos leider normal... die haben damals mit mehreren Monaten Verspätung einen mehr schlecht als recht angepassten 1:1 Port von Hitman 2 veröffentlicht... zum Vollpreis versteht sich. Naja, ich brauch nicht zu erwähnen, dass anschließend die Hitman Serie auf dem Gamecube nicht mehr weitergeführt wurde :wink:

Zu Lego Star Wars... noch besteht ja die Hoffnung, dass sich Amazon den Preis bei den anderen Versionen nur "abgeschaut" hat oder dass Eidos der GCN Version doch noch ein paar Extras spendiert hat. Abwarten... bislang hat Eidos das Spiel noch nicht einmal offiziell angekündigt. Dass es erscheint geht aktuell nur aus der USK Prüfung und diversen Händlerlisten hervor...
AC-Fingolfin

Bild
hab ich bei Amazon.com gefunden, der Preis da beträgt 29,99$ es besteht also Hoffnung, dass es auchbei uns direkt günstig erscheint. Aufgrund des genialen Koop-Modus und des günstigen Preises kauf ichs mir wahrscheinlich sogar.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wenn 30€ kostet, kauf ichs!
over and out
~X~trovertiert

Raptile hat geschrieben:Wenn 30€ kostet, kauf ichs!
Dito... Hier gibts auch den EU Packshot. Da die PS2 und XBOX Versionen in den USA allerdings auch nur knapp 36 $ kosten, kann man wohl nicht rückschließen, dass die Cube Version bei uns ebenfalls so billig wird wie in den USA. Ich denke mal bei den 44,99 € wird es bleiben.
So wie es aussieht (zumindest dem Packshot nach zu urteilen) ist das Spiel allerdings ein 1:1 Port und daher für mich keine 44,99 € wert...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Dito... Hier gibts auch den EU Packshot. Da die PS2 und XBOX Versionen in den USA allerdings auch nur knapp 36 $ kosten, kann man wohl nicht rückschließen, dass die Cube Version bei uns ebenfalls so billig wird wie in den USA. Ich denke mal bei den 44,99 € wird es bleiben.
So wie es aussieht (zumindest dem Packshot nach zu urteilen) ist das Spiel allerdings ein 1:1 Port und daher für mich keine 44,99 € wert...
Tja, ich geb für ne Cube Version keine 15€ mehr, aus, wenn ichs für weniger für ne andere Konsole haben kann! Für 30€, mehr nicht.
over and out
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Raptile hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:
Tja, ich geb für ne Cube Version keine 15€ mehr, aus, wenn ichs für weniger für ne andere Konsole haben kann! Für 30€, mehr nicht.
genau das ist so ein grund warum sich cubespiele schlechter verkaufen, erst kommen sie später als die ps2/xbox versionen, ,sind nur blöde ports ohne extras und kosten mehr als die anderen versionen. Bestes beispiel Hitman 2 (GC), lol ich habs heut im laden für 60€ (!) gesehn obwohl schon der vierte teil davon erscheint. Sowas ist dann einfach nur abzocke und sollte net gekauft werden :P
g-freak
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von g-freak »

Glaub kaum, dass Eidos da noch was am Preis macht. Haben das Spiel auch im Shop, nochmal 5€ günstiger wie Amazon, aber mehr ist da echt nicht drin. Hoffe, dass mit der nächsten Preisliste ne Senkung kommt, glaubs aber eher nicht.
the new nightmare

Jep, wenn sie das Spiel schon so viel später und zu so einem Preis bringen, dann sollten sie es auch so machen wie Capcom mit Resi 4 und dem Spiel ein paar Extras gönnen die diesen Preis auch rechtfertigen :evil: . Ansonsten werd ich auch bei guten Bewertungen lieber warten bis das Teil für unter 20.-€ zu haben ist :!:

Tschau, nightmare
AC-Fingolfin

IGN hat Lego Star Wars für den Cube getestet:
Wertung: 8.0
Das Spiel ist genausogut wie die anderen Versionen ohne Einschränkungen oder Extras.
Zum Budgetpreis sicher fair, trotzdem verwunderlich, dass es jetzt erst kommt.
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

also ich als alter Star Wars Freak werds mir bestimmt holen.aber sicher nicht zum vollpreis sondern lieber auf ne players choice version warten. :)
Bild
the new nightmare

Na ja, wenn sich das Teil schlecht verkauft wird da wohl auch keine Player´s Choice Auflage mehr nachkommen fürchte ich :wink:

Tschau, nightmare
Antworten