Nintendo DS Verkäufe in USA brechen ein - neues Bundle

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Bewertungen schließen
Noch letzte Woche gab es hier auf Gamezone mehrere News, die dem NDS großen Erfolg bescheinigten. So ist und bleibt der NDS z.B. in Japan bei den allmonatlichen Hardwarecharts der Primus der Handhelds, laut aktuellen Verkaufszahlen sogar der Primus aller Konsolen. Eine weitere Erfolgsmeldung kam von Nintendo Europe, als diese den Verkauf des 1.000.000.ten NDS vermeldeten.

Schaut man allerdings über den großen Teich auf den US-amerikanischen Markt, bleibt dem NDS bisher die Erfolgsstory der anderen Märkte versagt. Die aktuellen Verkaufszahlen aus den USA sind alarmierend: Es konnten im Monat Mai lediglich 52.000 Einheiten des NDS abgesetzt werden. Die PSP von Sony wurde im gleichen Zeitraum ganze 250.000 mal verkauft. Erstaunlicherweise verkauft sich auch der Game Boy Advance immer noch hervorragend: 223.000 Einheiten wurden an die Kunden gebracht. Somit kann sich Nintendo wenigstens damit trösten, dass sie - wenn man die Zahlen des GBA und des NDS kombiniert - immer noch den Handheld Markt in den USA anführen.
Laut Mercury News ziehen die Spieler in den USA den GBA dem NDS vor, da das Spieleangebot für den NDS immer noch sehr dürftig ist und der GBA einen geringeren Anschaffungspreis hat.
Quelle: http://www.nintendojo.com/infocus/

Nintendo hat jedenfalls mittlerweile reagiert und wirft ein neues Bundle auf den US-Markt. Dieses Bundle enthält neben einer Sonderedition des NDS (Farbe "lectric blue") das Spiel Mario64 DS als kostenlose Dreingabe.
http://www.nintendods.com/mario/

Hier nochmal die Japan Charts im Vergleich:

1.NDS 32.789
2.PS2 28.515
3.GBA SP 21.904
4.PSP 20.862
5.GC 2.649
6. GBA 452
7.Xbox 184

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid= ... 0107135024

Also das kommt nach den ganzen positiven Meldungen doch ziemlich überraschend oder?

Ich führe das auf die mittelmäßigen Spiele zurück, die aus dem Westen kommen wie z.B. NfSU oder so...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also nach den US Zahlen von vor ein paar Tagen kommt das nicht besonders überraschend mit dem DS. Der GBA musste aufgrund von Pokemon einen deutliche größeren Anteil haben. Auch hat sich ja im Mai kaum DS Software verkauft was auch schon auf schlechte Hardwarezahlen schließen ließ.
Aber im Juni gehts dank MArio64Bundle, neuer Farbe und Kirby sicher wieder klar über die 100.000.
MFauli
Beitrag von MFauli »

- PSP profitiert noch vom Launch
- für NDS ist neue Farbe + Bundle mit kostenlosem Mario64DS angekündigt
- für NDS sind kaum neue Spiele erschienen

=> keine überraschende Angelegenheit
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Es ist trotzdem schade, das der Abstand vom DS zur PS2 nicht größer ist...und da sind derzeit keine neuen Farben angekündigt oder ähnliches...schade eigentlich, aber Hauptsache der PSP verblasst im "Schatten" des DS 8)
:mario:Bild :mario:
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

Fabicom hat geschrieben:Es ist trotzdem schade, das der Abstand vom DS zur PS2 nicht größer ist...und da sind derzeit keine neuen Farben angekündigt oder ähnliches...schade eigentlich, aber Hauptsache der PSP verblasst im "Schatten" des DS 8)
das muss ich dir recht geben....
besonderst bei der letzten aussage ^^
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ist doch aber irgendwie auch verständlich.Würdet ihr euch jetzt als Amerikaner einen DS holen wenn ihr wisst das in Kürze ein Bundle mit GratisGame und eine neue Farbe auf den Markt kommt?Ausserdem kommen die HammerGames(MarioKart etc) ja erst im Herbst/Winter raus.Mal sehen wie es sich dann entwickelt.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Coyote hat geschrieben:Ist doch aber irgendwie auch verständlich.Würdet ihr euch jetzt als Amerikaner einen DS holen wenn ihr wisst das in Kürze ein Bundle mit GratisGame und eine neue Farbe auf den Markt kommt?Ausserdem kommen die HammerGames(MarioKart etc) ja erst im Herbst/Winter raus.Mal sehen wie es sich dann entwickelt.
Dass dieses Bundle erscheint wurde aber noch nicht anfang März angekündigt sondern erst im Juni soweit ich weiss. Grade aus dem von Dir genannaten Grund werden solche Bundle ja immer erst angekündigt kurz bevor sie erscheinen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Ist doch aber irgendwie auch verständlich.Würdet ihr euch jetzt als Amerikaner einen DS holen wenn ihr wisst das in Kürze ein Bundle mit GratisGame und eine neue Farbe auf den Markt kommt?Ausserdem kommen die HammerGames(MarioKart etc) ja erst im Herbst/Winter raus.Mal sehen wie es sich dann entwickelt.
Dass dieses Bundle erscheint wurde aber noch nicht anfang März angekündigt sondern erst im Juni soweit ich weiss. Grade aus dem von Dir genannaten Grund werden solche Bundle ja immer erst angekündigt kurz bevor sie erscheinen.

Och menno. :( Ich versuch die Sache positiv dazustellen und am Horizont ein Lichtstreif darzustellen und du machst alles wieder kaputt. :wand:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Lasst die Nintendogs in den Staaten los! :D Die könnten was reißen... Nintendo muss einfach mehr Spiele bringen, um der PSP Paroli bieten zu können. Da gibt es zwar auch kaum was, aber anscheinend zieht einfach das "PlayStation" im Namen... Ich denke, dass die USA der Vorgeschmack sind, was uns in Europa erwarten könnte im PSP-DS-Match. Spätestens wenn GTA in den Staaten erscheint, lässt die PSP den DS links liegen.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Naja. Bisher läuft noch alles Planmäßig. Bis die PSP in Europa kommt hat man 1.5 Millionen Einheiten Vorsprung, in den USA hat man noch 600.000 und in Japan so eine MIllion.

Der US-Vorsprung des DS dürfte bis Herbst halten und dann kommen die Top Hits. Wobei der DS mit der neuen Variante Electric Blue und dem Mario Bundle... jaa, da sollte er wieder gleichauf sein mit der PSP Dazu kommt Meteos, Nintendogs, ...
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

naja, Ausnahme würd ich mal sagen...
jetzt wo gerade Meteos und Kirby erschienen sind, werden die nächsten Zahlen wieder ganz anders aussehen...

und mal ein kleiner Vorgeschmack von dem, was in den nächsten 2 Monaten für den DS in Amerika kommt:
Nanostray
Trace Memory (?)
Advance Wars DS
Pac'n Roll
Metroid Prime: Hunters
Nintendogs...

dazu eine neue Farbe und SM64DS als kostenlose Dreingabe, das wird die Verkaufszahlen auf jeden Fall oben halten, bis langsam die Spieleflut zu Weihnachten kommt...
Bild
Godofthedarkness

Aber das sind doch alles wieder asiatische Spiele oder (bei einem bin ich mir nicht sicher)?

Ich glaub westliche Spiele sind auch wichtig. Und ich finde davon kommt irgendwie bisher nichts wirklich tolles.

Ich denke da liegen die Probleme, aber wenn das Mario DS Bundle nach Deuschland kommt, dann kauf ich mir auch einen DS denke ich. :wink:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

aber wenn das Mario DS Bundle nach Deuschland kommt
Dann kauft sich Ty einen zweiten DS :D ... und dann muss ich keinen Gegenspieler mehr suchen, denn dann hat meine Tochter einen und ich natürlich ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber das sind doch alles wieder asiatische Spiele oder (bei einem bin ich mir nicht sicher)?

Ich glaub westliche Spiele sind auch wichtig. Und ich finde davon kommt irgendwie bisher nichts wirklich tolles.

Ich denke da liegen die Probleme, aber wenn das Mario DS Bundle nach Deuschland kommt, dann kauf ich mir auch einen DS denke ich. :wink:
Nintendogs ist das zwar eher japanisch stellt aber das 2. Pokémon dar. Das wird einschlagen wie ne Bombe! Advance Wars Dual Strike, Metroid Prime: Hunters und Nanostray sind eher westlich, in allen wird geschossen! Trtace Memory, okay, eher japanisch. Und Pac'n Roll.. naja...
over and out
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Nintendogs ist das zwar eher japanisch stellt aber das 2. Pokémon dar. Das wird einschlagen wie ne Bombe!
Das denke ich auch ;) Ich muss zugeben... auch ich werde es kaufen, zwar nicht für mich aber egal :D
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo jetzt schon gewonnen...
Mario Kart DS, New Super Mario Bros, Mario & Luigi 2, Animal Crossing DS...dagegen kann Sony nix bringen, der einzige richtige Systemseller der kommt ist GTA
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vater Unser hat geschrieben:das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo jetzt schon gewonnen...
Mario Kart DS, New Super Mario Bros, Mario & Luigi 2, Animal Crossing DS...dagegen kann Sony nix bringen, der einzige richtige Systemseller der kommt ist GTA
Socom könnte sich in den USA auch noch ganz gut verkaufen.
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Diverse Händler aus den USA melden bereits einen großen Anstieg der Verkäufe nach Einführung der "Mario 64 DS for free"-Aktion.

Die Zahl "52.000" verkaufte Nintendo DS ist übrigens mehr als zweifelhaft.

Warum sollte NPD Funworld GBA und NDS zusammen erfassen und veröffentlichen - dann aber ein Blogger plötzlich genau wissen, dass es 52.000 NDS waren??? Und dann auch noch NDP Funworld als Quelle angeben?
Rosti
Beitrag von Rosti »

Menno, die Farbe :liebe:

Immer wieder ärgerlich, man muss auch immer gleich haben, obwohl man weis das da noch was besseres komtm :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich will in EU neue Farben -.-"
Lange kann ich mich beim DS nich mehr zurückhalten^^
Am liebsten wäre mir ja immernoch der weiße als Bundle mit Another Code :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Am liebsten wäre mir ja immernoch der weiße als Bundle mit Another Code
Dito, darauf warte ich auch... darum habe ich auch noch kein Another Code. Ich glaube wenn ich das jetzt auch noch kaufen würde könnte ich von zu Hause ausziehen :D :D :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vater Unser hat geschrieben:das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo jetzt schon gewonnen...
Als ob GTA nix wäre... :wink: San Andreas hat sich letztes Weihnachten besser verkauft als alle Cube-Hits damals zusammen. Deutlich besser sogar... Wenn GTA: LCS nur die Hälfte von SA schaffen würde, wären das immerhin 6.000.000 Stück, und somit 6.000.000 PSPs... Vor allem in den USA und Europa ist alles und jeder (leider) im GTA-Wahn, und ich denke, dass Nintendo es trotz seiner Megakracher im Westen extrem schwer haben wird... Der Preis der PSP könnte Sony vielleicht das Weihnachtsgeschäft etwas versalzen, aber ob diese "ärmeren" Sony-Fans dann zum DS greifen, bleibt abzuwarten.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Vielleicht kann Nintendo ja MS überreden ein Halo Weihnachten auf dem DS zu veröffentlichen, da übertraf der letzte Teil ja auch alle Nintendotitel nach paar Tagen....

Nein im ernst ich glaub GTA wid auf der PSP kein großer Hit, das ist wie mit Tetris auf dem GameBoy ein Megaseller aber auf den Heimkonsolen ist es eher ein Flop als ein Megaseller.

Ich glaub GTA läuf in seiner Form nur auf Heimkonsolen, auch die GBA Version ist doch untergegngen wie kaum etwas anderes mit einem berühmten Namen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Godofthedarkness hat geschrieben:Vielleicht kann Nintendo ja MS überreden ein Halo Weihnachten auf dem DS zu veröffentlichen, da übertraf der letzte Teil ja auch alle Nintendotitel nach paar Tagen....

Nein im ernst ich glaub GTA wid auf der PSP kein großer Hit, das ist wie mit Tetris auf dem GameBoy ein Megaseller aber auf den Heimkonsolen ist es eher ein Flop als ein Megaseller.

Ich glaub GTA läuf in seiner Form nur auf Heimkonsolen, auch die GBA Version ist doch untergegngen wie kaum etwas anderes mit einem berühmten Namen.

Naja-die GBA Version war ja auch technisch gesehen( Perspektive) was völlig anderes.Denke schon das GTA der PSP einen gewaltigen Verkaufsschub bescheren wird.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Wann kommt eigentlich Pokémon DS?

PS: Für Nanostray sollte Shin'en Werbung machen, das gefällt den AMis, is immerhin deutsche QUalitätsarbeit mit hammergrafik ;)
Bild
Antworten