Die beste Comicverfilmung

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Welches ist die beste Comicverfilmung?</t>

Batman 1&2 (Tim Burton)
3
6%
Batman 3&4 (Joel Schumacher)
0
Keine Stimmen
Batman Begins (Christopher Nolan)
6
13%
Constantine (Francis Lawrence)
3
6%
Daredevil (Mark Steven Johnson)
0
Keine Stimmen
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman (Stephen Norrington)
0
Keine Stimmen
Elektra (Rob Bowman)
0
Keine Stimmen
Hellboy (Guillermo del Toro)
0
Keine Stimmen
Hulk (Ang Lee)
0
Keine Stimmen
Spawn (Mark A.Z. Dippé)
1
2%
Spider-Man 1&2 (Sam Raimi)
24
51%
Superman 1 (Richard Donner)
1
2%
Superman 2&3 (Richard Lester)
0
Keine Stimmen
Superman 4 (Sidney J. Furie)
0
Keine Stimmen
The Punisher (Jonathan Hensleigh)
0
Keine Stimmen
X-Men 1&2 (Bryan Singer)
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Die beste Comicverfilmung

Beitrag von Crazy Com »

Da Batman Begins kürzlich angelaufen ist, und ich vor ein paar Tagen Superman III im Fernsehen gesehen hab, wollt ich von euch mal wissen, was ihr für die beste Comicverfilmung haltet.

Ich hab die Filme alphabetisch und nach Regisseuren geordnet, da ich denke, dass die Regisseure den meisten Anteil daran haben, dass die Filme so sind, wie sie sind.

Sollte ich dennoch einen Film vergessen haben, sagt es mir, bevor ihr abstimmt, damit ich ihn noch hinzufügen kann ;)

EDIT: Achja, ich kann mich nicht zwischen Batman 1&2, und Spider-Man 1&2 entscheiden, daher lass ich meine Wahl erstmal offen *g*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich kenne zwar ehrlich gesagt keinen der Comics (von daher kann ich eigentlich nicht sagen ob es eine "gute Comicverfilmung" ist, oder nicht :wink: ), aber von den genannten Filmen gefällt mir X-Men am besten (Teil 2 übrigens nochmal deutlich besser als der erste Teil.)

Ebenfalls mehr als gelungen find ich Spiderman 1&2, Batman 1,2&Beginns, die Superman-Filme und ja sogar Hulk. Den Rest kenn ich nicht oder find ich nicht so herausragend (DLdaG, Batman 3&4, Spawn).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da ich Batman Begins noch nicht gesehen habe, vote ich ganz klar für Spider-Man. Für mich die beste Verfilmung überhaupt, gemessen an den Comics.

The Punisher in der Uncut Fassung ist zwar auch nicht schlecht, aber doch zu inkonsequent umgesetzt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Achja, was du vergessen hast? :twisted:

Asterix und Obelix
Blade 1-3
Constantine
Flash Gordon
Masters of the Universe
Men in Black 1+2
Road to Perdition
Tank Girl
The Crow 1-4
Witchblade

... und da gibts noch viel mehr :D

In den nächsten 3 Jahren erwartet uns übrigens folgendes:

- The Flash
- Wonder Woman
- The Darkness
- Thor (ja richtig der Marvel Donnergott)
- Iron Man
- Submariner
- Lucky Luke
- Flash Gordon
- He-Man (kein Witz!)
- Simpsons The Movie (ok, ist keine Realverfilmung)
- Transformers
- Hägar der Schreckliche
- Silver Surfer
- Daredevil 2
- Ghost Rider
- Hellboy 2
- Hulk 2
- Magneto (X-Men Spin-off)
- Man-Thing
- Spider-Man 3
- Superman Returns
- The Green Hornet
- V for Vendetta
- Watchmen
- Wolverine (X-Men Spin-off)
- X-Men 3

P.S.
Achja, die größte Hoffnung in der besten Comic Verfilmung aller Zeiten besitzt Sin City, kann garnicht abwarten bis der in die Kinos kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Men in Black ,den Film den ich mindestens schon 15 mal gesehen habe xD ,ist eine Comic Verfilmung!?! Omfg,kann man die Umfrage nicht neustarten? ^_^ Dann würde ich gleich für Men in Black stimmen,wenn nicht ist es auch egal.Naja,auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal für Batman 1 .Die ganzen neuen Marvel Verfilmungen sind alle irgendwie...bescheiden,außer X-Men (1 und 2) und Spiderman (1,beim 2ten wäre ich fast eingeschlafen :roll: ),die sind ok,imo :wink:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Eindeutig Batman - Begins.

Also wirklich, guckt ihn euch an und voted DANN ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Bisher hab ich nur Spidy 1&2 gesehen.
Beides sehr gute Filme
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

@Spike Silver Surfer wird verfilmt??!!! GEIL!!!

Auch geil das es einen dritten X-Men Teil geben soll, hoffentlich dann auch mit Beast, Gambit, Jubelly und Forge!!!

Ich habe für X-Men abgestimmt, da die für mich einfach genial sind!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

Constantine hat mir am besten gefallen dicht gefolgt von Hellboy
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab kaum Filme davon gesehen, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen sagte mir aber sehr zu.
Die Spidermanfilme sind natürlich auch ganz nett^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Spiderman, is doch klar!

Ich hab sogar ein paar originalausgaben, die von meinem dad sind, gelesen ( 1969 :!: ).
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ich persöhnlich fand dare devil richtig gut umgesetzt ..
Jedoch ist Spiderman 1 ganz klar der favorite .. einfach super nah am comic geblieben , das mag ich.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Für mich sind die besten Comic-Verfilmungen:

- Spider-Man
- Bat-Man

Finde aber auch folgende gut:

- Asterix & Obelix
- Men in Black
- Hulk

- uvm.

Greetz

Lancer
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

-Spider-Man
-X-Men
-Daredevil
-Batman (1-3)
-Hulk
,,,
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich hab für X-Men gestimmt. Alleine der Anfang vom zweiten Teil hat mich vollkommen überzeugt... den find ich am besten, von denen die man wählen konnte...

Aber wen Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen auch ein Comicverfilmung ist, dann finde ich die am besten, da kommen glaub ich auch einige Comicfiguren vor, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Aber auch Blade finde ich mit am besten von den Comicverfilmungen.

Achja ich find es außerdem schade das jetzt so viele Comicverfilmungen kommen, denn auf dieser Art ist es nichts besonderes mehr, wenn so etwas mal passiert.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Die beste Comicverfilmung

Beitrag von Player »

Crazy Com hat geschrieben: Achja, ich kann mich nicht zwischen Batman 1&2, und Spider-Man 1&2 entscheiden, daher lass ich meine Wahl erstmal offen *g*
Dazwischen kann ich mich auch schwer entscheiden. Witzig, daß bei diesen Vieren ein und die selbe Person die Musik beigesteuert hat. Die Rede ist von Danny Elfman.
Die X-Men sind sicher auch nicht zu verachten. Wolverine rockt natürlich. Die anderen mag ich nicht. Mit Superman konnte ich beispielsweise immer recht wenig anfangen. Wird ja auch bald neu verfilmt... :roll:

Die menschlichen und nicht völlig übernatürlich starken Superhelden sind mir am liebsten! An Batman mag ich, daß er ein normaler Mensch mit genialen Gimmicks ist.

Ich vote, wenn ich Batman Begins geschaut habe. Morgen werde ich ihn im Kino sehen.
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Ganz klar Batman Begins. Hätte mir nie träumen lassen, daß es mal eine Batman Realverfilmung gibt, die die Burton Filme schlägt.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich fand Spider-Man 1 und auch 2 einfach klasse ;)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich fand die alle nicht toll... Eine Obergurke war für mich z.B. Elektra. Die Spiderman-Filme sind auch nur mittelmäßig, am coolsten waren wohl noch die X-Men... Der Hulk hat auch versagt. :o So Realverfilmungen sind meistens nicht so toll.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich fand die alle nicht toll... Eine Obergurke war für mich z.B. Elektra. Die Spiderman-Filme sind auch nur mittelmäßig, am coolsten waren wohl noch die X-Men... Der Hulk hat auch versagt. :o So Realverfilmungen sind meistens nicht so toll.
Überhaupt ,wie sollen die Marvel Verfilmungen denn gut werden wenn jeden dritten Monat einer erscheint :grummel: Da find ich von DC die Batman Verfilmungen um einiges besser,außer vielleicht den vierten,der war ein Schice,der dritte auch,aber imo immerhin besser als ein Hulk (z.B).
Naja,auf jeden Fall sind imo die besten Comicverfilmungen Men in Black und in der Umfrage Batman 1&2,dicht gefolgt von Spiderman 1 :shock: .
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

himitsu hat geschrieben:-Spider-Man
-X-Men
-Daredevil
,,,
Jo dito ^^
Die andern mag oder kenn ich nich ;)

st4y sic
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

1. XMen 1 & 2
2. Spiderman 1 & 2
3. Batman begins (Der is echt gut!)

Die XMen-Filme sind sowieso bei meinen absoluten Lieblingsfilmen dabei, somit freu ich mich wie ein Kleinkind auf "XMen 3" (und natürlich auch auf "Wolverine" und "Magneto", welche ja beide die Vorgeschichte der XMen-Filme zeigen).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Für mich sind auch die Spiderman und X-Men Filme die Besten :) . Batman Begins hab ich noch nicht gesehen, vielleicht gefällt mir der ja mal, die anderen Batman Filme fand ich bisher zum abgewöhnen :langweil:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Beitrag von Nakira »

Aaaalso, da ich ja leidenschaftlich Comics von Marvel und DC lesen, werde ich mal hier menen Senf dazu geben.

Ich habe bei der Abstimmung ganz klar für Spider-Man 1&2 gestimmt, denn die sind gemessen an den Comics die beste Umsetzung. Der Film schafft es die Atmosphäre eines Spider-Man Comics perfekt wiederzugeben und genau wie in den Comics gibt es auch im Film eine gute Balance zwischen Action und den eher harmlosen Problemen des Peter Parkers.
Toby Maguire macht seine Sache außerdem noch sehr gut.

Ebenfalls sehr gut fand ich Die beiden X-Men Filme. Auch wenn es hier schon einige kleine Detailmängel gab (Magneto ist im Comic sehr viel jünger!!) haben micht beide Filme überzeugt. Vor allem die brachiale Action und die tollen Effekte wissen zu überzeugen. Auch hier gibt es (bis auf Rogue) keine Fehlbesetzung, besonders perfekt passen aber Patrick Steward und Hugh Jackman in die Rollen von Prof. X und Wolverine.

Bei den Batmanverfilmungen gefallen mir nur die ersten beiden Teile und Batman Begins, denn diese Filme schaffen es die düstere Atmosphäre der Comics wiederzugeben. Den Batman ist nunmal ein dunkler Ritter, mit einer tragischen Vergangenheit. Und er kann es sich ohne Superkräfte eben nicht leisten in einem quietschbuten Anzug druch die Gegend zu rennen. Batman forever und Batman & Robin zähle ich zu wirklich miserablen Umsetzungen, denn bis auf Arnie als Mr. Freeze stimmt da gar nix. Wie schon gesagt ist in Gotham City alles zu bunt und die Grundstimmung nicht düster genug. Außerdem passten weder Babyface Kilmer als Macho Clooney in die Rollen von Bruce Wayne.

DIe Supermanfilme sind heutzutage natürlich hoffnungslos veraltete, zur damaligen Zeit trafen sie aber gut die Grundstimmng der Comics. Eine aktuelle Verfilmung müsste aber natürlich einen weitaus mächtigeren Superman mit ziemlich heftigen Gegnern hervorbringen, sonst würde das Niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Spawn, Hellboy und Punisher fand ich allesamt gelungen, wenn auch nicht übermäßig.

Constantine mag ein sehr guter Actionfilm sein, aber als Comicumsetzung ist er durchgefallen. Ich habe zwar nur einige Hefte des Comics gelesen, aber schon dort wurde klar, das John Constantine eher mit geistigen, mystischen Kräften gegen das Böse kämpft, als mit rabiater Waffengewalt.

Daredevil, Elektra und Hulk sind in meinen Auge nicht nur schlechte Filme, sondern auch miserable Comicumsetzungen. Bei Daredevil sind zum Beispiel fast alle Rollen fehlbesetzt. Der Kingpin als Schwarzer?! :roll: Ben Afflek als der blinde Anwalt Matt Murdock?! :roll:

Was die Zukunft bringt:

Was ich bis jetzt zu Fantastic Four gesehen habe, läßt mich schon schlimmes erahnen. Ben Grimm sieht in den Trailern absolut künstlich aus, der Darsteller von Reed Richards ist viel zu Jung und der Anzung von Doc Doom sieht nur einen Bruchteil so gut aus wie im Comic.

Der neue Masters of the Universe Film ist ja noch etwas entfernt, trotzdem hoffe ich als Fan natürlich, das er nicht so grottenschlecht wie die erste Verfilmungist. Aber John Woo als Regisseur ist schonmal der erste Lichtblick.

Bei den Fortsetzungen und Spin-offs zu Spidy und X-Men kann eigentlich nix mehr schiefgehen und auch auf dei ersten Bilder von Ghost Rider, Thor und The Darkness freue ich micht jetzt schon!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Thor war immer mein Lieblingscomic, neben den Fantastischen 4.
Gibt´s da schon irgendeine Quelle (bei Thor) ?
ich hab meins
Antworten