Sonic Rush

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Sonic Rush

Beitrag von Onilink »

Bild

Sega Deutschland hat heute drei neue Bilder zu Sonic Rush für den Nintendo DS veröffentlicht. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle von Blaze the Cat oder Sonic the Hedgehog. Auch die Fähigkeiten des Nintendo DS soll das Spiel nutzen. So erstrecken sich die Loopings zum Beispiel über beide Bildschirme. Duelle mit scheinbar übermächtigen Endgegner sorgen für zusätzliche Abwechslung. Sonic Rush soll im Oktober diesen Jahres exklusiv für den Nintendo DS in Deutschland erscheinen.

http://www.g-freaks.de/NewsBilder/Brand ... 060501.jpg
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/Brand ... 060502.jpg
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/Brand ... 060503.jpg

----------------------------------------

Die Kollegen von GBA.N64Europe.com berichten, dass Sonic Rush am 18.11.05 für den Nintendo DS erscheinen soll. Hierbei soll es sich sogar um den offiziellen Termin für Europa handeln. Ob dies jedoch wirklich der Wahrheit entspricht, werden wir spätestens am 18. November erfahren.

Quelle : G-freaks

----------------------------------------
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 940512.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 951981.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 003715.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 926103.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 529111.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 529517.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 530423.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 531205.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article ... 917309.jpg
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Sieht richtig klasse aus! ich denk ich werd mir das zum Release zulegen :D Passt imo otimal auf die beiden Screens
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

wird mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99% gekauft ^^
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Sonic zu 16 bit Zeiten war einfach unschlagbar!
Sonic Adventure (zumindest auf Dreamcast!) ist auch spitze, auch Teil 2 geht noch...
Sonic Heroes ist selbst für mich als Sonic-fan absoluter Mist!
Und die GBA Teile sind ja ganz nett, aber kommen nicht an die Mega Drive Games ran!

Trotzdem könnte Sonic Rush echt gut werden! Sieht sehr nach den MD Teilen aus, zumindest was den Levelaufbau angeht... hoffentlich!!!!
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

also auf dem sega-ding damals hat sonic für mich insofern etwas ganz besonderes an sich gehabt, weil man zu keiner zeit so genau wusste, wo man war und was gerade mit einem geschah. kann aber auch daran liegen, dass ich etwa 5 jahre alt (höchstens 7) war, als ich das gezockt habe. aber trotzdem. durch die zwei bildschirme gibt es dafür ja eigentlich eine garantie :wink:
aus eben diesem grund wird das endlich mal wieder ein sonic-spiel, so wie es sein muss. auch wenn dieser effekt mit ein bisschen anderen mitteln erzielt wird.
fazit: geil! das hol ich mir!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Morku
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Mir gefällt die Optik sehr gut.
Ich bin auch Sonic fan. Doch die 3D Teile gefallen mir nicht. Doch der DS Teil scheint wieder gut zu werden. Sonic Advance 3 gefiel mir nicht so. Von Advance Teilen war Sonic Advance 2 am besten, aber kein kommt an die Mega Drive Spiele ran :)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich find den Stil nicht so super, viel zu dunkel und weniger cartoon artig als von sämtlichen anderen 2D Teilen...allerdings scheint das Spiel aber auch einige 3D Passagen zu enthalten, bin gespannt, wie das gelöst wird

falls es spielerisch nicht so fad wie Sonic Advance 1-3 wird (bei Teil 1+2 musste man nur nach rechts drücken und manchmal springen, Teil 3 hingegen war viel zu wirrsch im Leveldesign, und so hat die Geschwindigkeit dran gelitten...die Megadrive Teile sind bis heute ungeschlagen), ist es auf jeden Fall gekauft
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

ich denke die 3d passagen werden ähnlich wie bei jungle beat zwischen oder endgegner sein
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

jo, denk ich auch...komplette Bewegungsfreiheit wird man sicher nicht haben, wär viel zuviel Aufwand sowas zu programmieren, nur für n paar Passagen wo man keine Seitenansicht sondern ne richtige 3D Ansicht hat...
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Neue Screens:
Klick mich
liquid snake

mann oh mann! jetzt bin ich ordentlich gehyped!
auf den screenshots kann man ganz gut sehen, dass es sich hier eindeutig um ein konventionelles sonic-abenteuer handelt. haupsächlich auf geschwindigkeit und auf unüberschaubarkeit ausgelegt. 18.dezember, 18.dezember! ein datum, dem ich wohl fast so sehr entgegenfiebern werde wie dem ds selbst damals. (ob ich mir wohl wieder einen kalender anlegen soll...^^)
und das geilste: time trial! zumindest kommt das auf dem vorletzten (?) bild so rüber.
*freu!*
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Neues Video von Sonic Rush
Der schnelle Igel kehrt auf dem 'DS' zurück. Nun gibt es einen kleinen, aber feinen Vorgeschmack auf das, was Euch erwartet...

In Sonic Rush wird der Igel in 3D dargestellt, die Umgebung aber meist in 2D. Das führt zu einer zweidimensionalen Spielerfahrung mit zahlreichen 3D-Elementen.

Einen Releasetermin für das Spiel gibt es noch nicht, von einem Erscheinen in Europa kann man aber ausgehen. Die Wartezeit bis dahin könnt Ihr euch mit einem klasse Video verkürzen.

Zum Video
Quelle: http://www.gamescathedral.de
Link zum Video: http://www.sega.com/sonic/content.php
over and out
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Vater Unser hat geschrieben:jo, denk ich auch...komplette Bewegungsfreiheit wird man sicher nicht haben, wär viel zuviel Aufwand sowas zu programmieren, nur für n paar Passagen wo man keine Seitenansicht sondern ne richtige 3D Ansicht hat...
mit der vermutung liegst du richtig,
es gab zur e3 mal ein video indem man einen 3D Abschnitt gesehen hat.
War 2D-Gameplay bei einem Endgegner, die Kamera hat sich bei bestimmten angriffsmanövern nur in die 3D Ansicht gedreht.
War recht nett gemacht, spielerisch aber nix außergewöhnliches
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

einfach genial das game, erstrecht die boss-fighst sehen klasse aus, das spiel wird gekauft :)
Onilink
Beitrag von Onilink »

liquid snake

manchmal habe ich das gefühl, dass ein jump'n'run eine ägypten-location braucht, um auch wirklich als jump'n'run definiert zu werden :roll:
Onilink
Beitrag von Onilink »

liquid snake hat geschrieben:manchmal habe ich das gefühl, dass ein jump'n'run eine ägypten-location braucht, um auch wirklich als jump'n'run definiert zu werden :roll:
Kennste Wayne?
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

9.0 Outstanding

Man könnte es sich kaufen. :idea:
Bild
Shit happens.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Salut!
Die Videos zu dem Spiel sind vielleicht ganz nett, und rulOrn vor allem grafisch und von der Schnelligkeit, aber trotzdem kann mich das Spiel nicht soo begeistern, wie z.B. New Mario Bros. OK, Sonic stinkte imo schon immer gegen Mario ab, und ich bin auch froh, dass sich Sega für ein zweidimensionales Jump'n-Run entschieden hat, aber trotzdem:
Es ist schlicht und einfach zu schnell (ich weiß, das gehört sich ja auch für ein Sonic), aber man avanciert beim Spielen ja fast nur zum Zuschauer. Man kann zusehen, wie Sonic mit Höchstgeschwindigkeit über den Bildschirm rast, aber meist kann man nicht mal mehr richtig reagieren, wenn mal ein Gegner erscheint.

Ich sehe auch diesem Spiel erstmal skeptisch gegenüber, eine Herausforderung für New Mario Bros. ist das auf keinen Fall. :roll:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Miraculix2
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Miraculix2 »

scheiß spiel

muss immer oben und unten kucken :oops:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

So, wollte mal fragen, wer das Spiel hier eigentlich hat?
Also ich bin mittlerweile mit Sonic durch und kann nur sagen, dass Sonic Rush ein geniales, klassisches 2D JumpNRun ist. Erstmal vorweg, es ist NICHT wie die Mega Drive Sonic Spiele... Sonic Rush spielt sich aufgrund des viel höheren Tempos definitiv anders. Das Leveldesign ist aber auf die hohe Spielgeschwindigkeit ausgelegt und dadurch spielt es sich immer absolut flüssig. Es macht einfach Spaß mit Sonic durch die Levels zu rennen, von einem Bildschirm in den anderen zu springen (anfangs etwas komisch, man gewöhnt sich aber recht schnell dran) und dabei noch ein paar Sprungpassagen zu überwinden. Der Preis für die hohe Geschwindigkeit: Man stirbt öfters unverschuldet, da man planlos in einen Abgrund rennt/springt, auf den man in der hohen Geschwindigkeit einfach nicht mehr reagieren konnte. Überhaupt würde ich Sonic Rush als recht schwer bezeichnen, zumindest für heutige Verhältnisse. Es gibt einige knifflige Passagen und die Endgegner sind auch nicht gerade ohne. Genial fand ich dabei die (teilweise verdammt schweren) Bonuslevel, in denen man Sonic mit dem Touchscreen bewegt. Das letzte Bonuslevel hat mich einiges an Nerven gekostet :wink:
Technisch war ich übrigens auch sehr beeindruckt von dem Spiel. Alles läuft absolut butterweich und die Endgegner sehen in den 3D Abschnitten richtig nett aus. Nur die Spieldauer empfand ich als etwas zu gering, es gibt "nur" 7 Zonen mit je zwei JumpNRun Levels (2D) und dann noch einem Endgegner Kampf (3D).

Eine Frage hätte ich dabei noch an alle, die das Spiel bereits durchhaben: Wie bekommt man auf der Oberwelt 100% zu sehen? Ich hab alles durchgespielt und sämtliche Chaos Emeralds geholt (sieben) und bin trotzdem nur bei 94%. Kann man vielleicht mit Blaze noch eine Bonuswelt öffnen oder muss man bei den Levels ein bestimmtes Abzeichen bekommen, um auf 100% zu kommen?
Naja, bei Gelegenheit werde ich das Spiel auf jeden Fall nochmal mit Blaze durchspielen. Ich kann Sonic Rush eigentlich jedem empfehlen, der auf 2D JumpNRuns steht und Sonic irgendwas abgewinnen kann. Trotzdem Vorsicht: Wie bereits geschrieben, spielt sich Sonic Rush gänzlich anders als die Mega Drive Klassiker. Wer also Sonic 4 erwartet, könnte enttäuscht werden (was ich mir bei so einem genialen Spiel allerdings nur schwer vorstellen kann :wink: )
Onilink
Beitrag von Onilink »

Ich habs auch und kann dir in allem eigentlich zustimmen ;)
Es macht einfach Spaß mit Sonic durch die Levels zu rennen und die Tricks auf den Grindstangen und in der Luft,genauso wie die Rush Funktion sind auch mal was nettes.
Die Endgegner sind ziemlich genial gestaltet imo.
Am Sound gibt es ebenfalls nichts auszusetzen imo,ich mochte auch schon bei SA2B die Lieder im Hintergrund sehr :)

Achja,eine Frage-
Wie komme ich in ein Bonus Level?
:oops:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Onilink hat geschrieben:Achja,eine Frage-
Wie komme ich in ein Bonus Level?
:oops:
Erstmal steht das in der Anleitung. :wink:
Aber egal, du musst dich an diese komischen "Wippen" oder wie man sie bezeichnen soll [naja, die Runden Dinger in der Luft halt, an die man sich ranhängen kann] hängen, den Boost aktivieren [und nicht loslassen]. Dieser muss mind. in der Mitte der zweiten Stufe [gelb] sein, damit es klappt.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 1. Jan 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Dann habe ich wohl in der Anleitung was übersehen,danke jedenfalls ;)
Antworten