Jamba Werbung im Mag

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Jamba Werbung im Mag

Beitrag von Daniel »

Hallo,

seit gestern (?) befindet sich oben im Hauptbanner des Mags Werbung für Jamba. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das sehr zu denken gibt.

Jamba ist eine ganz große Betrügerfirma- dazu gibt's ja auch irgendwo noch einen Thread im OT- und ich finde es sehr, sehr schade, dass das Mag das unterstützt. Natürlich ist es einerseits schön, wenn endlich der ständige "Hier könnte Ihre Werbung stehen"- Banner verschwunden ist und das Mag somit ein wenig dazu verdient, aber muss es denn ausgerechnet Jamba sein? :confused:

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht der Banner, der mich stört, sondern das Produkt, für das er wirbt. Es gibt doch weitaus seriösere Unternehmen, die gerne ein wenig Werbung auf der Seite platzieren würden. IMO schadet es dem Mag einfach ein wenig, wenn es jetzt auch noch auf den Klingeltonwerbungszug aufspringt. :hmpf:

Was sagt ihr dazu?
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

Finde ich auch nicht gut!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hauptsache das Mag hat überhaupt Werbekunden, ich freu mich über jeden Euro der da fließt, allzuviel wirds wohl nicht sein.
Das Jamba doof ist ist klar, aber sone Bannerwerbung ist ja nun wirklich nicht störend, solange sie ohne Ton bleibt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dito! Gestern beim Frosch hab ich allerdings kurz was gehört :o
Bei NFans is das richtig nervig, da ist ständig Werbung (im Forum) mit Sound :roll:

Edit: Das was Jamba macht, mag für viele Betrug sein, aber es ist ja sozusagen nicht "offiziel" als Betrug abgestempelt, somit imo nicht ganz so schlimm. Klar, was ich meine? :P
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Hatte mich fast schon gewundert das noch keiner was geschrieben hat. Allerdings ist das Teil schon 1 Woche da oben. Das ganze ist eine Gradwanderung, auch für uns. Persönlich lehne ich die Klingeltöne & Co rigeros ab. In diesem Falle ist das ganze auch ein Test, was ein Werbebundle dieser Art über die Hauptseite bringt.

Das Problem ist hier halt das eigentlich 8 Banner in einer Rotation laufen. Der Adserver Anbieter nimmt diese auf, nicht wir. Darauf haben wir keinen Einfluß. Deshalb auch der Platz oben. Das Jamba da mit dabei ist ist im Moment leider so. Das Banner unten wird zwar auch demnächst gefüllt, aber hier haben wir alle Hände drauf.

Ich will es halt mal ein wenig laufen lassen und schauen was es bringt über einen gewissen Zeitraum. Also keine Sorge. Auf Teufel komm raus mit allem und jedem werben wird nicht passieren.

PS: Im Forum wirds keine Werbung geben.

Grüße,
Matthias
Mag'64
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hoffe nur, das nervige Sounds uns erspart bleiben oder bildschirmfüllende Java PopUps die sich erst nach 45seks wegklicken lassen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Falls die kommen helfen ja immer noch FireFox + adblock weiter. Wahrscheinlich sehe ich auch deshalb das besagte Banner erst gar nicht...
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo Matthias,

hui, ich hab das die ganze letzte Woche nicht bemerkt :D. Wenn das über einen Adserver läuft, ist das natürlich klar, dass ihr keinen EInfluss drauf habt :).

Wie gesagt freue ich mich natürlich trotzdem, wenn bei euch die Kasse ein wenig klingelt. Wollte eben nur meine Bedenken mal äußern.

In diesem Sinne bleibt wohl mal wieder am ehesten "Abwarten und Tee trinken" ;).

Nichts für ungut.

Daniel
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ SeniorDingDong
Ich würde die PoP Ups Sowieso kgleich blocken, ausser die von privaten Nachrichten obwohl man die auch net unbedingt zum überleben braucht ;)
Also block da Shiat gleich wenn du noch nich hast^^

stay sic
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Nein habe ich schon geblockt, so ist es nicht.

Gibt aber auch welche die sich vor die Seite schalten oder nach einem Post anspringen etc, T-Online Werbung zB ist da mehr als nervig.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten