Playstation Zubehör am Gamecube
Playstation Zubehör am Gamecube
Es gibt einen Converter / Adapter mit dem man Playstation Controller an den Gamecube anschließen kann.
Kann mit dem Converter auch Playstation Zubehör wie das Skateboard mit Gamecube Spielen genutzt werden oder funktioniert das nur mit Spielen, die speziell dafür gemacht worden sind ?
Hat jeman sowas schon mal probiert ?
Kann mit dem Converter auch Playstation Zubehör wie das Skateboard mit Gamecube Spielen genutzt werden oder funktioniert das nur mit Spielen, die speziell dafür gemacht worden sind ?
Hat jeman sowas schon mal probiert ?
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... ox-13.htmlTheSmashmaster hat geschrieben:Was kostet denn der Adapter für PC?Raptile hat geschrieben:Ich hab mein Cube Pad nur am PC.

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Das stimmt... die sind bei mir direkt vor der Haustür. Da geh ich manchmal persönlich hin.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Für alle die's interessiert, mal ein Erfahrungsbericht:
Habe mir den oben beschriebenen Adapter geholt und ein Skateboard für PS1/PS2 besorgt.
Bei 1080° Avalanche funktioniert das ganze nicht, da es nicht mit dem Steuerkreuz, sondern nur mit dem Control Stick gesteuert werden kann.
Mit Tony Hawk-Spieln funktioniert es aber einwandfrei und bringt 'ne Menge Fun, wenn es auch zu Anfang recht schwierig zu steuern ist.
(Das Board "erkennt" nur die Befehle des Steuerkreuzes, bei Tony Hawk haben Steuerkreuz und Control Stick die gleiche Funktion.)
Habe mir den oben beschriebenen Adapter geholt und ein Skateboard für PS1/PS2 besorgt.
Bei 1080° Avalanche funktioniert das ganze nicht, da es nicht mit dem Steuerkreuz, sondern nur mit dem Control Stick gesteuert werden kann.
Mit Tony Hawk-Spieln funktioniert es aber einwandfrei und bringt 'ne Menge Fun, wenn es auch zu Anfang recht schwierig zu steuern ist.
(Das Board "erkennt" nur die Befehle des Steuerkreuzes, bei Tony Hawk haben Steuerkreuz und Control Stick die gleiche Funktion.)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

der beste ist wohl der SmartJoy Plus, und den gibt's z.B. bei Lik-Sang für unter 15€ (genauen Preis weiß i jetzt net)
Edit: ich red einen Scheiß
der SmartJoy is ja ein PSX -> PC Adapter
ich hatte für Cube Pads mal diesen:
http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... ts_id=2143&
der war echt gut, bis er kaputtging
hat die Rückfahrt von Italien nicht überlebt
ansonsten echt empfehlenswert
der beste ist wohl der SmartJoy Plus, und den gibt's z.B. bei Lik-Sang für unter 15€ (genauen Preis weiß i jetzt net)
Edit: ich red einen Scheiß
der SmartJoy is ja ein PSX -> PC Adapter
ich hatte für Cube Pads mal diesen:
http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... ts_id=2143&
der war echt gut, bis er kaputtging
hat die Rückfahrt von Italien nicht überlebt
ansonsten echt empfehlenswert