Bestimmt schon irgendwo eindeutig erklärt... aber ich glaub ich werd aus Google nich schlau. *g
Nintendo baut bei DS und Revolution sehr stark auf WiFi. Im gleichen Atemzug ist gleichzeitig immer wieder von WLAN die Rede. Doch ist Nintendos WiFi nun WLAN Kompatibel, bzw. setzt es WLAN vorraus... oder brauch ich nen eigenes Nintendo WiFi Modul das ich an nen normalen Router stöpseln muss?
Sprich, wenn ich jetzt nen neuen Router für meine 2 Zimmerwohnung kaufe, soll ich gleich n W-LAN Teil nehmen obwohl ich das weder brauche noch will... oder kann ich nen normalen nehmen weil ich eh Original Nintendo Zubehör brauche das eh nicht vollständig WLAN Kompatibel ist?
Wi-Fi ist mehr eine Richtlinie, eine Spezifikation. W-LAN ist der Begriff für ein kabelloses Netzwerk. Theoretisch brauchst du nur einen W-LAN Router um mit NDS und NRev Online gehen zu können. Wenn du Zeit hast warte aber noch bis Ende des Jahres, vorher startet der DS eh nicht Online. Bis dahin gibt es wieder günstigere Geräte (W-LAN boomt nämlich zur Zeit stark).
Theoretisch kannst du mit dem NDS und NRev nämlich auch über Bluetooth Online gehen (wenn du nur ISDN hast, ist ja auch Wi-Fi). Aber wie gesagt Ende des Jahres wissen wir genaueres wenn alle Magazine und Nintendo selbst mit Infos und Erfahrungsberichten dazu rausrücken.
Spike hat geschrieben:
Theoretisch kannst du mit dem NDS und NRev nämlich auch über Bluetooth Online gehen...
Weder theoretisch noch praktisch. Zum einen besitzt der DS kein Bluetooth-Modul, zum anderen sind das unterschiedliche Standards - auch wenn sich die Frequenzen überschneiden.
Gruß, szer0x!
Das war damals Spekulation von meiner Seite aus. Ich dachte auch nicht an ein Bluetoothmodul im DS, sondern das der DS mit dem PC kommuniziert, und der PC dann anderweitig ins Internet geht, auch mit ISDN, also das nicht zwingend ein Breitbandanschluss vorausgesetzt werden würde. Damals war die Nintendo Zusatzhardware auch nicht bekannt ... Nintendo macht es dem Kunden dadurch natürlich um einiges einfacher.
Welche Ergebnisse sind denn da relevant? Würde hier gerne mal Vergleichswerte haben, aber ich weiß nicht welche Werte überhaupt für andere interessant sind...
"Total connect time" vielleicht