So, anscheinend gibt es noch keinen Thread zum sehr nett aussehendem Spiel Chibo Robo für den Cube
Also ich habe den E3 Trailer gesehen (http://gamecube.gaming-universe.de/down ... _e32k5.mov) und finde, dass es sehr spaßig und interessant aussieht! Das Spiel wird von Skip entwickelt und scheibar durch Nintendo vertrieben. Hoffentlich auch in Europa
Hm, also nach dem Movie zu urteilen sieht das ganz witzig aus, aber nicht ganz so mein Fall
Diese andere Roboter Game, welches letztes(und vorletztes???) Jahr gezeigt wurde, hätte mich sehr interessiert aber das kam wohl nicht nach Europa(glaube das hieß Custom Robo)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Odolwa hat geschrieben:Interessiert sich noch jemand für das Spiel?
Ja, ich. Mich interessiert das schon ne Weile... Wird das nicht von Miyamoto (mit-)entwickelt? Auf jeden Fall ein sehr außergewöhnlicher Titel, der viel Potenzial hat.
Odolwa hat geschrieben:Interessiert sich noch jemand für das Spiel?
Ja, ich. Mich interessiert das schon ne Weile... Wird das nicht von Miyamoto (mit-)entwickelt? Auf jeden Fall ein sehr außergewöhnlicher Titel, der viel Potenzial hat.
Nee, das denk ich nicht. Das Spiel wurde (wird?) in Japan ja auch von Bandai vertrieben. Nur NoA hat sich das Spiel gegriffen und NoE hoffentlich auch
Ist soweit ich weiß von den Entwicklern von Giftpia. Dieses hat es ja bekanntlich auch nicht in den WEsten geschafft. Aber mal sehn, vielleicht kommts ja doch irgendwann. Grade Europa braucht sicher auch nächstes Jahr noch ne Menge Titel.
Miyamoto hat wohl nicht mitentwickelt, aber soweit ich weiß hatte Nintendo schon Einfluss auf die Entwicklung. Wenn ich mich recht erinnere sollte sich "Chibi Robo" zuerst etwas anders spielen, man hat diesem Roboter eigentlich nur Befehle gegeben. Als sich Nintendo die "Rechte" (?) an dem Spiel gesichert hat bekam es einen etwas anderen Einschlag. Wie man sieht steuert man nun den Roboter direkt und es fällt wohl insgesamt etwas "actionlastiger" aus, wenn man das so nennen kann
Das Spiel sieht auf jeden Fall recht interessant aus, wobei ich auch eher skeptisch bin, ob es jemals nach Europa kommen wird...
*lol* Hier tun sich ja ganz neue welten auf Scheint ein richtiger Tophit zu werden! Hat Skip nicht auch dieses Homeland entwickelt? DAS sollte Nintendo auch mal aufgreifen und weltweit veröffentlichen
...sieht superjapanisch aus, ich würd mich freuen wenns hierzulande erscheinen würd.
Dennoch find ich das Genre verwirrend...ist das ein Jump&Run mit PikminElementen, bei dem man sich durch Hilfe im Haushalt beliebt machen soll?! (japanischer Preis umgerechnet nur 45€, das will ich hierzulande auch)
Das Video sieht echt super aus... Erinnerte mich auch sofort an mein (geliebtes) Pikmin! Ich erwarte mir nun sehr viel vom Spiel, und hoffe, dass es auch bei uns erscheinen wird... Die Spielumgebung ist zum Wohlfühlen, Nintendo-typisch halt!
HIER gibts hübsche neue Bilder, Infos, nen Packshot und nen Trailer von Chibi Robo. Sieht immer noch toll aus Und Skip ist ja der Entwickler von Giftpia, was hier leider nie rauskaum
Respekt Chibi Robo, mit mindestens 30 hatte ich ja gerechnet, aber 35 ist schon klasse. Hoffentlich verkaufts sich gut, dass würde sicher die Chancen für ein Westrelease erhöhen.
Ich denke der ist mir Nintendo als Publisher eh schon so gut wie gesichert. Aber wow, sogar einmal 10 Punkte! Da der Cube ja nicht so die Jump'n'Run Konsole ist wie damals das N64 (dank Rare) freu ich mich ja ganz besonders auf diesen schönen Nintendo-Hüpfer
Hoffentlich schafft es das Spiel nach Europa Aber wenn,dann hoffentlich nicht im Herbst,da müsste ich wegen Zelda,Battalion Wars,Pokemon,Geist,etc.. bis Weihnachten warten während andere das Spiel schon spielen können xD
da das spiel auf der spieleliste der offiziellen europäischen nintendo e3 webseite vertreten ist http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE\, gehe ich mal davon aus das es auch offiziell bei uns erscheinen wird, nur wann ist die große frage ... scheint auf jeden fall mal wieder etwas sehr außergewöhnliches zu werden.
phaseshifter hat geschrieben:da das spiel auf der spieleliste der offiziellen europäischen nintendo e3 webseite vertreten ist http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE\, gehe ich mal davon aus das es auch offiziell bei uns erscheinen wird, nur wann ist die große frage ... scheint auf jeden fall mal wieder etwas sehr außergewöhnliches zu werden.
Und Nintendo-typisch ist es dazu noch außergewöhnlich gut, wie es aussieht... Nintendo könnte ja so "nett" sein, und das Spiel bei uns veröffentlichen, aber das würde UNTER GARANTIE ein Megaflopp werden... Es bietet nämlich kein Blut, lustige und "kindische" Charaktere und ist dazu noch total außergewöhnlich. Das geht ja mal gar nicht...
Pikmin hatte doch auch schon so einen hohen Niedlichkeitsfaktor und war so herzerweichend kitschig ... Trotzdem sind beide Teile bei uns erschienen ... also können wir stark hoffen