Pen&Paper, Card games und Tabletops
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Heyhey (um mal Krusty den Clown zu zitieren!!)
ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob manche von euch auch mal ein Rollenspiel in Art eines Tabletops, Pen&Papers oder Card Games spielen. Hab noch keien Thread dazu gefunden, also dachte ich es wäre mal interessant nachzufragen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Also ich persönlich habe mich auf Card Games spezialisiert.
Magic the Gathering (dürfte wohl fast jedem ein Begriff sein) spiele ich schon 10 Jahre, in den letzten 3 Jahren nicht mehr so aktiv, denn da ist Warlord:Saga of the Storm erschienen und das hat Magic ganz klar den Rang abgelaufen. Ab und zu spiele ich auch mal Yu-Gi-Oh, Behind und versuche mich gerade an Legend of the Five Rings. An Pen&Paper Rollenspielen zocke ich ab und an mal Das Schwarze Auge und nen Shadowrun Charakter habe ich auch, nur kam dieser bis jetzt kaum zum Einsatz.
Und wie stet´s bei euch??
ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob manche von euch auch mal ein Rollenspiel in Art eines Tabletops, Pen&Papers oder Card Games spielen. Hab noch keien Thread dazu gefunden, also dachte ich es wäre mal interessant nachzufragen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Also ich persönlich habe mich auf Card Games spezialisiert.
Magic the Gathering (dürfte wohl fast jedem ein Begriff sein) spiele ich schon 10 Jahre, in den letzten 3 Jahren nicht mehr so aktiv, denn da ist Warlord:Saga of the Storm erschienen und das hat Magic ganz klar den Rang abgelaufen. Ab und zu spiele ich auch mal Yu-Gi-Oh, Behind und versuche mich gerade an Legend of the Five Rings. An Pen&Paper Rollenspielen zocke ich ab und an mal Das Schwarze Auge und nen Shadowrun Charakter habe ich auch, nur kam dieser bis jetzt kaum zum Einsatz.
Und wie stet´s bei euch??
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
In meinre Klasse is dieses Magic total angeagt, aber ich steh dem nicht positiv gegenüber.
Ich finde das totalen Schwachsin und würde für sowas nicht mein Geld ausgeben.
Klar is das geschmackssache, muss aber zugeben früher mal Pokémon Trading Card Game gespielt und gesammelt zu haben und besitze da über 800 Karten wenn nicht noch mehr.
Ich finde das totalen Schwachsin und würde für sowas nicht mein Geld ausgeben.
Klar is das geschmackssache, muss aber zugeben früher mal Pokémon Trading Card Game gespielt und gesammelt zu haben und besitze da über 800 Karten wenn nicht noch mehr.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Jo das meinte ich ja mit Geschmackssache. Ich finde ja auch Metal als Beispiel nun mal scheiße, was ander eliben und vergöttern.Nakira hat geschrieben:Naja, "Schwachsinn" ist ne ziemlich subjektive und eigentlich auch unbegründete Meinung. Es gbt ja auch viele Leute die Videospiele als "Schwachsinn" empfinden und denen könntes Du ja sicher auch massenhaft Gründe nennen, warum sie trotzdem zu Deinen Hobbies gehören oder?
Deshalb is soetwas immer vond er eigenen Meinung abhängig das is mir wohl klar

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Ja, ich spiele das Tabletop Warhammer (Fantasy)! Das ist ein strategisches Miniaturspiel, in dem jeder Spieler Armeen verschiedener Fantasy-Völker befehligt!
Die Miniaturen (ich habe Rattenmenschen (Skaven) die ca. 3cm klein sind) muss man selbst kleben und bemalen! Hier ein Bild eines Nagers (bamalt natürlich von mir):

Mehr Bilder kann ich bei Interesse nachreichen
Die Miniaturen (ich habe Rattenmenschen (Skaven) die ca. 3cm klein sind) muss man selbst kleben und bemalen! Hier ein Bild eines Nagers (bamalt natürlich von mir):

Mehr Bilder kann ich bei Interesse nachreichen
-
Saturos
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Spiele gerne ab und zu mal eine Runde DSA, oder ganz selten mal Shadowrun, Paranoia und Vampire. DSA hab ich eigentlich die komplette 4. Edition, ältere Sachen und auch einige Raritäten. Ich find sowas macht ziemlich Spaß, solange man sich darin nicht völlig verliert, kenn Leute, die beschäftigen sich ausschließlich den ganzen Tag damit, und das ist dann schon komisch 
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Magic spiel ich nicht selbst (bzw. hab kein eigenes Deck-leih mir immer was von Kumpels aus) daher hab ich kein beständiges Deck o.ä.
YGo spiel und sammel ich selbst und hab z.B. alle 3 Göttermonster original aber sonst eher ein Deck , was den Gegner versuch zu blocken (lauter Fallen-Magiezerstörer , Spalt , etc.)
YGo spiel und sammel ich selbst und hab z.B. alle 3 Göttermonster original aber sonst eher ein Deck , was den Gegner versuch zu blocken (lauter Fallen-Magiezerstörer , Spalt , etc.)
- Electronic_V

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Ich spiele auch Yu Gi Oh (gestern das letzte Mal.. und mit einem Billig Deck 3 zu 1 gewonnen *g*) und hab früher mal DSA gespielt. Auch Teenagers from Outer Space ab und zu.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Das Schwarze Auge! Ein Pen&Paper (dh. man schreibt diverse Werte auf; ein großteil spiel sich im Kopf ab) Rollenspiel aus Deutschland im Vertrieb von FanPro! Hab ich auch mal gespielt, aber imo ist man zu abhängig von anderen Leuten! Die Quellenbücher lese ich aber immer noch gerne durch (sehr stimmig!)!
- Electronic_V

Also ich hatte früher mit der Gruppe einmal die Woche Treffen. Konnte einer nicht, wurde er durch eine Quarktasche ersetzt. Fehlten zu viele, wurde um eine Woche verschoben.
Was ich nur nicht verstehe sind Leute, sie sich komplett ins Rollenspiel vertiefen und fast nur noch dafür arbeiten und anfangen riesen Aufstände zu schieben, nur weil mal eine Runde ausfällt.. oder auch mal mehrere..
Was ich nur nicht verstehe sind Leute, sie sich komplett ins Rollenspiel vertiefen und fast nur noch dafür arbeiten und anfangen riesen Aufstände zu schieben, nur weil mal eine Runde ausfällt.. oder auch mal mehrere..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Spiele ich auch manchmal ! Mit den richtigen Leuten kann es auch total viel spaß machen, ich habe auch schon einem ne eigene Story geschrieben und den Meister gegeben aber mit den falschen ist es einfach total scheiße.Yokosuka1986 hat geschrieben:Das Schwarze Auge! Ein Pen&Paper (dh. man schreibt diverse Werte auf; ein großteil spiel sich im Kopf ab) Rollenspiel aus Deutschland im Vertrieb von FanPro! Hab ich auch mal gespielt, aber imo ist man zu abhängig von anderen Leuten! Die Quellenbücher lese ich aber immer noch gerne durch (sehr stimmig!)!
Einmal erlebt :
Alle sind mitten im Spiel, kämpfen, reden ,zaubern und dann fängt einer an "schon gewusst, dass meine neue Freundin unten total salzig schmeckt (!!!)und das ich total die nervigen Kunden heute hatte ?" Stimmung, cu ...
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mo 16. Mai 2005, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Nakira

Auch nervig sind Leute die das zum ersten Mal spielen und einfach nur still da sitzen und sich nicht trauen irgendwas zu sagen. Dann muß man als Meister die Leute andauernd angenehm darauf hinweisne, das sie jetzt alngsam och mal ihr "schwert ziehen" dürfeSpiele ich auch manchmal ! Mit den richtigen Leuten kann es auch total viel spaß machen, ich habe auch schon einem ne eigene Story geschrieben und den Meister gegeben aber mit den falschen ist es einfach total scheiße.
- Electronic_V

Ich kenn Gruppen wo die Leute NUR am Kämpfen sind und alle 3 Abende fast alle Charaktere sterben..
Was ich auch nicht mag sind Leute die in eine Anfängergruppe kommen mit ihren Über Charakteren, welche jede Regellücke aussnutzen und alles mit einem Fingerschnip lösen konnen.
Ich war auch jemand, der eher ruhig ist, aber ich höre sehr gerne zu...... auch wenn ich ein Brotmagier war....
Was ich auch nicht mag sind Leute die in eine Anfängergruppe kommen mit ihren Über Charakteren, welche jede Regellücke aussnutzen und alles mit einem Fingerschnip lösen konnen.
Ich war auch jemand, der eher ruhig ist, aber ich höre sehr gerne zu...... auch wenn ich ein Brotmagier war....
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Am schlimmsten ist es aber wenn die es nach der achten Runde noch nicht raffen und sich auch nicht in ihre Rolle versetzen könnenNakira hat geschrieben:Auch nervig sind Leute die das zum ersten Mal spielen und einfach nur still da sitzen und sich nicht trauen irgendwas zu sagen. Dann muß man als Meister die Leute andauernd angenehm darauf hinweisne, das sie jetzt alngsam och mal ihr "schwert ziehen" dürfeSpiele ich auch manchmal ! Mit den richtigen Leuten kann es auch total viel spaß machen, ich habe auch schon einem ne eigene Story geschrieben und den Meister gegeben aber mit den falschen ist es einfach total scheiße.
- Nakira

Richtig, man muß sich in seine Rolle versetzen und diese dann auch realtiv glaubwürdig spielen, sonst macht´s keinen Spaß. Daher finde ich das was Asmo geschrieben hat schon sehr gut. Warum sollte ein richtig geiziger Charakter nicht seine Pfeile wieder aufsammeln. Mein Elf ist zum Beispiel sehr neugierig und dadurch habe ich meine Party schon oft in Schwierigkeiten gebracht, aber wenn irgendwo eine Truhe rumsteht, dann öfffne ich sie nunmal...