Neue Sonic Collection im Anmarsch?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Neue Sonic Collection im Anmarsch?

Beitrag von Onilink »

Die wohl bekannteste Spielserie Segas wird scheinbar einen weiteren Auftritt auf Nintendos Würfel haben. Bereits vor einiger Zeit kursierte das Logo eines Spiels namens "Sonic Gems Collection" ohne weitere Infos im Netz herum. Jetzt berichtet das US Magazin "Play", eine zweite Collection die dem blauen Igel gewidmet ist, sei im Anmarsch. Überraschenderweise soll diese gar GameCube-exklusiv sein. Zwei der Titel, die auf der Disc enthalten sein werden, verrät das Magazin gleich mit: Sonic CD von der seltenen Mega CD Erweiterung für das Sega Mega Drive und das Arcade Kampfspiel Sonic the Fighters sollen sicher vertreten sein. Die Collection wird außerdem noch einige weitere Titel enthalten. Auf Grund der ersten Collection und Sonic Adventure DX ist der Kreis der Sonic Spiele, die enthalten sein könnten, sehr eng. Kandidaten wären mit Sicherheit das 32X Spiel Knuckles Chaotix und das Saturn Rennspiel Sonic R. Auch ein heißer Kandidat wäre das Saturn Jump&Run "Nights" vom Sonic Erfinder Yuji Naka. Besonders Nights wäre ein erfreulicher Vertreter, gilt es doch als eines der einfallsreichsten und besten Spiele für Segas 32-bitter. Die Sonic Mega Collection beinhaltete bereits die ersten drei Sonic Teile für das Mega Drive sowie einige andere Mega Drive Hits und ist mittlerweile zum halben Preis in der Player's Choice Reihe erhältlich.
Bild
Quelle
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

:moslem: SONIC
Nach Mario bist Du der Beste!!!!!!!!
Bild
Data
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Data »

Ich freu mich auch schon wie wild und hoffe, dass Sonic R und Nights Platz auf der Disc oder vielleicht auch den Discs (da es sich bei den Spielen selbst auch um Discspiele handelt) finden.
Link-182

Beitrag von Link-182 »

Ich weiss nicht so recht, schon wieder so eine Collection, bei der man einfach alte Spiele 1 zu 1 umsetzt und sagt sie seien GC-Exclusiv, was sie schlussendlich dann doch nicht wieder sind (achtung Anspielung). Die bei Sega sollten die Zeit lieber nutzten ein komplett neues Spiel zu entwickeln, denn nun mal ehrlich, seit F-Zero GX ist von Sega nichts mehr gescheites für den GameCube gekommen.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Link-182

Beitrag von Link-182 »

Ich weiss nicht so recht, schon wieder so eine Collection, bei der man einfach alte Spiele 1 zu 1 umsetzt und sagt sie seien GC-Exclusiv, was sie schlussendlich dann doch nicht wieder sind (achtung Anspielung). Die bei Sega sollten die Zeit lieber nutzten ein komplett neues Spiel zu entwickeln, denn nun mal ehrlich, seit F-Zero GX ist von Sega nichts mehr gescheites für den GameCube gekommen. :(
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Wobei F-ZERO GX auch nicht an die Qualität des Vorgängers ranreicht...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

DJ_Ves hat geschrieben:Wobei F-ZERO GX auch nicht an die Qualität des Vorgängers ranreicht...
Geiles Gameplay, Top Grafik, fetter Umfang, abwechslunsgreiche Strecken, Editor... etc.
Besser als F-Zero X isses auf jeden Fall. Nur der Death-Match Modus fehlt. :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

DJ_Ves hat geschrieben:Wobei F-ZERO GX auch nicht an die Qualität des Vorgängers ranreicht...
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt... F-Zero GX ist für mich denitiv der Höhepunkt der Serie.
Die SNES Version hatte perfektes Gameplay, leider war damals die Technik aber nicht ausreichend, um ein "richtiges" Geschwindigkeitsgefühl zu vermitteln. Beim N64 hat irgendwie weder Gameplay noch Technik so richtig gepasst (zumindest mich hat F-Zero X nicht wirklich begeistert). Erst bei F-Zero GX kommt alles perfekt zusammen. So das musste raus, zurück zum Thema :wink:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find F-Zero X war das beste, F-Zero auf dem SNES und GBA fand ich total kacke und das auf dem GameCuhe ähnnelt zu stark seinem Vorgänger. F-Zero GX ist find ich nur ein Grafikupdate.

Ich find es natürlich toll, aber F-Zero X hab ich viel länger und viel öfter gespielt.
Data

Beitrag von Data »

Imo F-Zero GX>F-Zero X>>F-Zero>F-Zero GBA (alle). Sega hat in Sonic Heroes nach F-Zero ein weiteres Topspiel auf dem Cube abgeleifert und soltle ein Monkey Ball 3 kommen, wäre das ebenfalls ein ziemlich sicherer Hitkandidat.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich war mit F-Zero GX im Nachhinein auch nicht so glücklich.
Die Strecken waren teilweise frustrierend und der Story Mode war mir IMO zu schwer und wenig motivierend.
Es hat außerdem nicht so einen Wiederspielwert wie damals F-Zero X.
Naja, ich fands trotzdem einigermaßen gelungen, habs schließlich relativ lange gezockt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Data

Beitrag von Data »

Ich bin ein großer Freund von hohen Schwieirgkeitsgraden, gerade deshalb hat mir F-Zero GX mitunter mehr Spaß gemacht als F-Zero X.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

ich will euch ja net stören, ABER ich dachte in dem thread gehts um sonic? :lol:

@topic

endlich hat sega gepeilt, dass sonic sich nur aufm cube gescheit verkauft da die meisten nintendo zocker alte hasen sind und wissen wer sonic ist und die collection finde ich ist ziemlich interressant da ich sonic nights,sonic r und sonic the fighters (naja aufm emu aber ruckelt wie sau) noch nie gezockt habe und einige verwechseln hier sega mit capcom
:evil:

btw wo wir grad bei sonic sind, ich hab irgendwo gesehn das shadow the hedgehog auch für ps2 und xbox kommt. stimmt das oder haben sich meine augen (hoffentlich) "verguckt"?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

x to the cube hat geschrieben:btw wo wir grad bei sonic sind, ich hab irgendwo gesehn das shadow the hedgehog auch für ps2 und xbox kommt. stimmt das oder haben sich meine augen (hoffentlich) "verguckt"?
Nope soweit ich weiß erscheints für alle Systeme
Bild
x to the cube

SoulBringer hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben:btw wo wir grad bei sonic sind, ich hab irgendwo gesehn das shadow the hedgehog auch für ps2 und xbox kommt. stimmt das oder haben sich meine augen (hoffentlich) "verguckt"?
hääääääääääääääääääääääääääääääääääääää? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

war das nicht gc-exklusiv?

das haben doch alle immer behauptet..........
SoulBringer
News-Redakteur

x to the cube hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
hääääääääääääääääääääääääääääääääääääää? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

war das nicht gc-exklusiv?

Das nächste Sonic Spiel soll exklusiv sein afaik. Also dann Sonic Adv 3 oder so. Was ich auch besser finde da Shadow ehrlich gesagt ziemlich beschissen aussieht...
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

x to the cube hat geschrieben:war das nicht gc-exklusiv?

Das Spiel wurde von einer Nintendo Only Zeitschrift enthüllt, deshalb hat man lange Zeit angenommen, dass es nur für den Gamecube erscheint. Mittlerweile hat Sega das Spiel aber offiziell für PS2, XBOX und Gamecube angekündigt.
x to the cube

~X~trovertiert hat geschrieben:

Das Spiel wurde von einer Nintendo Only Zeitschrift enthüllt, deshalb hat man lange Zeit angenommen, dass es nur für den Gamecube erscheint. Mittlerweile hat Sega das Spiel aber offiziell für PS2, XBOX und Gamecube angekündigt.
achso danke wusst ich garnet :wink:

@soulbringer

sonic adventure 3 exlusiv fürn cube?

ja damit könnt ich mich anfreunden und du hast recht shadow sah echt beschissen aus, naja wenigstens kommts fürn cube :D
SoulBringer
News-Redakteur

@soulbringer

ja damit könnt ich mich anfreunden und du hast recht shadow sah echt beschissen aus, naja wenigstens kommts fürn cube :D
Es könnte sein Sonic Adv. exkl. für den Cube. Kann aber auch ein anderes Sonic Spiel sein. Wurde noch nicht wirklich enthüllt glaube ich...
Bild
Link-182

Beitrag von Link-182 »

@soulbringer

Das stimmt wirklich, dieses Shadowvideo mit dem es enthüllt wurde war beschissen, ich kann es nicht glauben, dass der nun ne Knarre hat, also echt... :roll:
Ich hoffe, dass diese Sonic Collection nicht das GC-exclusive Sonicspiel wird und bitte auch kein "Sonic Heroes 2" das war ja auch voll der Flopp. Ich persöhnlich würde mich am besten über ein Sonic Adventure 3 freuen, auch wenn ich damit wahrscheinlich das Ärgerniss mancher Sonicveteranen auf mich ziehe.

P.S. ich finde es noch witzig wie schnell man doch vom Thema abkommt, wenn man das Gespräch über F-Zero von weiter oben betrachtet.
Data

Beitrag von Data »

Nights ist kein Sonic Spiel, osndern ein Saturn Jump&Run vom Sonic Macher Yuji Naka. Das ist auch nicht offiziell angekündigter Bestandteil der Colelction, sondern nur eine Möglichkeit.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ist aber gut möglich da auf der Sonic Mega Collection auch Ristar freispielbar war.
Data

Beitrag von Data »

Jaja, klar ist das gut möglich, ich hoffe es ja auch und geh davon aus, woltle nur sicherstellen, dass keiner meint, es sei schon sicher ^^.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

noch ne Sonic Collection...
welche Spiele sollen da denn noch drauf?
spontan fallen mir da Sonic CD und dieses Knuckles Spiel für Saturn(?) ein...ne Umsetzung von Nights fänd ich aber echt knorke, da ich das Spiel nie gezockt hab, wird das mal nötig ;)
wär auf jeden Fall ein Kaufgrund für mich...und da die restlichen Spiele echt winzig sind (Sonic CD für'n PC war glaube ich so 250MB groß, wobei das meiste von den Videos eingenommen wurde, welche auf dem GC durch Kompression viel kleiner ausfallen würden), und Nights wohl auch die 200MB nicht überschreitet, wird auf der Disc sicher noch genug Platz sein...
nur ist es etwas umständlicher, ein 3D Saturn Spiel umzusetzen, als einfach ma so'n altes Megadrive Spiel zu emulieren...
Bild
Data

Beitrag von Data »

Also oben steht ja bereits, drins ein WIRD auf jeden Fall Sonic CD sowie Sonic the Fighters. Außerdem Kandidaten sind sicherlich Nights (SAT), Knuckles Chaotix (32X) und Sonic R (SAT). So viel mehr sind da auch nicht mehr, die nicht entweder in Sonic Adventure oder in Sonic Mega Collection schon drin waren. Also auch gar nicht soo unwahrscheinlich, dass Nights über den Cube flattert.
Antworten