Saturos hat geschrieben:Hast du jegliche Programmiererfahrung? Weißt du, was Prozeduren, Funktionen, Schleifen, IF-Abfragen sind? Kennst du dich grundlegend mit HTML aus? Also was die Grundtags angeht, ferner Tabellen, Bilder einbinden, CSS-Verknüpfung anlegen, Links setzen, etc? Hast du Webspace, FTP-Programm, HTML-Editor, eine Datenbank, etc?
Hast du schonmal mit einem Grafikprogramm wie Photoshop gearbeitet?
Wenn nicht, dann kannst du das Projekt in nächster Zeit knicken, denn so Seiten wie du gepostet hast, sind Profipages. Da bezahlt man ein paar 1000 EUR für, wenn man sich sowas gestalten LÄSST.
Du kannst nicht erwarten, dass du dir drei Tutorials durchließt und verstehst, wie das funktioniert und dann Seiten machen kannst. Denn sich das Wissen anzueignen, dauert Jahre. Der Grundaufbau von HTML-Seiten mag einfach sein, aber wenn du dann mit Tabellen ein Layout aufbauen, einen schönen Header einfügen und deine Seiten dynamisch gestalten willst, wirst du unweigerlich stecken bleiben - mit jedem der Themen kann man sich Jahre beschäftigen und kann sich immernoch nicht Profi nennen.
Webseiten basteln ist schwierig und kompliziert - unterschätz das bloß nicht.
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe leider nur ein Jahr Programmiererfahrung mit Visual Basic.
Grundlegend kenne ich mich mit HTML nicht aus. Ich habe mich selbstverständlich etwas damit vertraut gemacht, sprich. ein paar Seiten und Tutorials angeschaut.
Wepspace, FTP-Programme, ect. wären kein Problem, da ich ja nicht der einzige im Clan bin.
Mit Photoshop, Paintshop Pro, und s.w., kenne ich mich gut aus, da ich schon seit ein paar Jahren damit arbeite. Also, über das Layout habe ich mir natürlich schon einiges überlegt und auch schon ein paar Sachen erstellt. Das wäre nicht das große Problem.
Zu den Seiten: Die waren wirklich "etwas" übertrieben. Ich wollte damit auch nur zeigen, wie die Seite vom Aufbau her aussehen sollte. Clanpages haben ja im allgemeinen den selben Aufbau, ect.
Meinst du, man könnte eine Seite auch mit Programmen, wie z.B. Dreamweaver erstellen, die in etwa einer HTML-Seite gleicht? Soviel ich weiß, braucht man dafür keine Programmierkentnisse.
Hast du Erfahrung mit solchen Programmen?