Smallville
Smallville
Ihr kennst doch bestimmt die serie auf rtl SMALLVILLE oder??
Was haltet ihr denn von der Serie???
Was haltet ihr denn von der Serie???
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich hab heute mal zufällig die letzte Folge gesehen, und DIE fand ich richtig schlecht.
WTF???
Clark wird "wiedergeboren", Lionnel Luthor macht sich ne Glatze, Zoe stirbt, und Lex Luthor stirb?!?
Lex Luthor ist doch später der Erzfeind von Superman......seltsam, an so ner stelle aufzuhören....naja....
WTF???
Clark wird "wiedergeboren", Lionnel Luthor macht sich ne Glatze, Zoe stirbt, und Lex Luthor stirb?!?
Lex Luthor ist doch später der Erzfeind von Superman......seltsam, an so ner stelle aufzuhören....naja....
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Und wer sagt denn dass Lex Luthor tot ist? Die Auflösung kommt doch dann in Season 4 was aus den allen geworden
Die letzte Folge war das heute noch nicht.
Und das Wegrasieren von Lionels Haaren und die gleichzeitige Vergiftung von Lex Luthor sollte wahrscheinlich zeigen, dass doch Lionel der wahre Lex Luthor, Feind von Superman ist
Ich fand Smallville zu Beginn noch super, hatte Potential. Season 3 war auch noch zumindest teilweise toll und manche Folgen richtig genial.
Aber Season 4 die noch in Deutschland lief ist sowas von mies, dass ich nicht weiß ob ich mir die 5te Staffel noch antu. (werds aber wohl tun... schlechte Angewohntheit
).
Die Serie ist zu sehr auf Lana fixiert, die imo schlecht geschauspielert und schlecht geschrieben ist. Das einzige was sie kann ist jammern, rumheulen, und allen Vorwürfe machen, aber sie selbst ist das Zentrum des Universums.
Die Autoren sind einfach besessen von diesem Charakter und der Schauspielerin.
Wenn ich mir ne Serie über den jungen Superman anschauen will, dann will ich nicht das Leben der Lana Lang sehen.
Immerhin wurde sie von Superman sitzen gelassen und war NICHT seine große Liebe, wie es in Smallville dargestellt wird.
Und die Autoren machen noch einige andere Fehler... aber das würd jetzt zu lang werden, um das hier aufzuzählen
Also: Als Serie allgemein ists nett anzuschauen. Aber wenn man nach den Richtlinien geht welches Potential die Serie eigentlich hätte, dann ist sie so wie sie jetzt ist ziemlich mies.
Und wer sagt denn dass Lex Luthor tot ist? Die Auflösung kommt doch dann in Season 4 was aus den allen geworden
Und das Wegrasieren von Lionels Haaren und die gleichzeitige Vergiftung von Lex Luthor sollte wahrscheinlich zeigen, dass doch Lionel der wahre Lex Luthor, Feind von Superman ist
Ich fand Smallville zu Beginn noch super, hatte Potential. Season 3 war auch noch zumindest teilweise toll und manche Folgen richtig genial.
Aber Season 4 die noch in Deutschland lief ist sowas von mies, dass ich nicht weiß ob ich mir die 5te Staffel noch antu. (werds aber wohl tun... schlechte Angewohntheit
Die Serie ist zu sehr auf Lana fixiert, die imo schlecht geschauspielert und schlecht geschrieben ist. Das einzige was sie kann ist jammern, rumheulen, und allen Vorwürfe machen, aber sie selbst ist das Zentrum des Universums.
Die Autoren sind einfach besessen von diesem Charakter und der Schauspielerin.
Wenn ich mir ne Serie über den jungen Superman anschauen will, dann will ich nicht das Leben der Lana Lang sehen.
Immerhin wurde sie von Superman sitzen gelassen und war NICHT seine große Liebe, wie es in Smallville dargestellt wird.
Und die Autoren machen noch einige andere Fehler... aber das würd jetzt zu lang werden, um das hier aufzuzählen
Also: Als Serie allgemein ists nett anzuschauen. Aber wenn man nach den Richtlinien geht welches Potential die Serie eigentlich hätte, dann ist sie so wie sie jetzt ist ziemlich mies.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Und ich hab schon gehofft, die würden jetzt endlich mal wieder die alte Serie zeigen ^^
Aber Lionel Luthor kann nicht der spätere Lex Luthor sein, der müsste dann ja viel älter aussehen, als ers in der alten Serie tat...
Naja, seltsam...
Aber dass Chloe einfach mal so starb......irgendwie blöd.....soll doch lieber die Lana Lang sterben ^^
Und ich hab schon gehofft, die würden jetzt endlich mal wieder die alte Serie zeigen ^^
Aber Lionel Luthor kann nicht der spätere Lex Luthor sein, der müsste dann ja viel älter aussehen, als ers in der alten Serie tat...
Naja, seltsam...
Aber dass Chloe einfach mal so starb......irgendwie blöd.....soll doch lieber die Lana Lang sterben ^^
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Bzw. es ist wurscht was in der einen Serie war oder in den Filmen oder in Smallville.
Auch wenn die sich alle um Superman drehen, bedeutet dass nicht, dass sie aufeinander aufbauen oder so. Das einzige was zählt ist der Comic-Kanon und selbst der ist den Smallville Autoren recht egal. (Beispiel Lois Lane: laut Comic hat Clark sie erst in Metropolis beim Daily Planet kennengelernt.. aber in Smallville Season 4 sehen wir was anderes
).
Ich wünschte ja immer noch, dass Chloe eigentlich nur untergetaucht ist, ihre Haare braun gefärbt und sich in Lois Lane unbenannt hat. Denn sie IST Lois Lane, also hat den selben Charakter wie Lois Lane ihn hat. Eine bessere Lois Lane kann es (zumindest in Smallville) nie geben.
Bzw. es ist wurscht was in der einen Serie war oder in den Filmen oder in Smallville.
Auch wenn die sich alle um Superman drehen, bedeutet dass nicht, dass sie aufeinander aufbauen oder so. Das einzige was zählt ist der Comic-Kanon und selbst der ist den Smallville Autoren recht egal. (Beispiel Lois Lane: laut Comic hat Clark sie erst in Metropolis beim Daily Planet kennengelernt.. aber in Smallville Season 4 sehen wir was anderes
Ich wünschte ja immer noch, dass Chloe eigentlich nur untergetaucht ist, ihre Haare braun gefärbt und sich in Lois Lane unbenannt hat. Denn sie IST Lois Lane, also hat den selben Charakter wie Lois Lane ihn hat. Eine bessere Lois Lane kann es (zumindest in Smallville) nie geben.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Quiz-Winner
(Für mich) verständlichTom hat geschrieben:[...]Die Autoren sind einfach besessen von diesem Charakter und der Schauspielerin.
[...]
Ernsthaft; ich find die Serie richtig klasse, aber die letzte Staffel war wirklich nicht so überzeugend, ich weiß auch nicht, da fehlte irgendwie was.
Ich würd´s auch begrüßen wenn sich die Serie (teilweise) von der Supermanstory löst, denn alles andere wär (für mich im Augenblick) unglaubwürdig.
PS: Es gibt schon einen Smallvillethread, beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ja, etwas komisch ist es, das stimmt. Ich find es allerdings gut, dass es wieder mehr zusammenhängende Folgen gibt, so wie jetzt das mit Isabelle und vorher das mit Clarks ehemals irrer Freundin (Name entfallen). Richtig gut, fand ich es das Chloe jetzt hinter das Geheimnis gekommen ist, auch wenn man sich dafür etwas mehr Zeit hätte nehmen müssen. Das war doch mal echt überraschend. Ich nehme mal an, das mit Isabelle wurde eingebaut, um Lana und Clark wieder näher zu bringen, aber ist nur ´ne Vermutung, ich habe nie einen Comic gelesen, noch weiß ich was in den folgenden Episoden/Staffeln passiert (und ich will es auch nicht). Nur soviel; es sollen anscheinend Erzfeinde von Superman auftauchen.
PS: Wie schon wenige Posts weiter oben, hoff ich, dass es bei der ja relativ freien Superman-Erzählung bleibt. ^^
PS: Wie schon wenige Posts weiter oben, hoff ich, dass es bei der ja relativ freien Superman-Erzählung bleibt. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
als ich schaue die Serie nicht oft , aber wenn mal langeweile herscht kann man sich die reinzihen und das Hirn ausschalten.
Ich finde die Folge am besten ,wo Clark auf Flash trift .Flasch wird da schon als Chaout dargestellt .Ich würde mir wünschen , das die mehr Charaktere mit Superkräften einbauen würden , die nicht das Ergebnis dieser Meteoriten sind .Ich meine : Wie viele verschiedene Eigenschaften haben den die Meteoriten ? Mal werden die Splitter gechluckt , mal Tattus mit denen gemacht und schwups haben alle andere Eigenschafft .
(Ich wette wen man sie sich anal einführt , Furzt man Feuer und kann dadurch fliegen
)
Ich finde die Folge am besten ,wo Clark auf Flash trift .Flasch wird da schon als Chaout dargestellt .Ich würde mir wünschen , das die mehr Charaktere mit Superkräften einbauen würden , die nicht das Ergebnis dieser Meteoriten sind .Ich meine : Wie viele verschiedene Eigenschaften haben den die Meteoriten ? Mal werden die Splitter gechluckt , mal Tattus mit denen gemacht und schwups haben alle andere Eigenschafft .
(Ich wette wen man sie sich anal einführt , Furzt man Feuer und kann dadurch fliegen
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wah, ich hab die gestrige Folge nicht gesehen, weil ich bei ner Freundin Mathe lernen war und was lese ich jetzt: Chloe ist TOT
Nein, nee nöööööö...warum denn das jetzt wieder? Ich dachte, nun wird alles etwas anders, da sie von Clarks Geheimnis wusste und er sich ihr dann anvertrauen kann und nun sowas? Die Folge wird ja heute leider nicht wiederholt *wein* was genau ist denn passiert?
Generell war die Serie in den ersten 2 Staffeln recht gut...nur langsam kauft man dem 26-jährigen Superman in Spe nicht mehr ab, dass er gerade erst seinen Highschool-Abschluss macht
Und ich muss Tom Recht geben, wenn er sagt, dass die Serie Lana-bezogen ist. Mir ging es teilweise so auf die Nerven, als sie mal wieder Clark misstraut und sich dann wie ein "dummes" Opfer in Gefahr bringt. Jedes Mal zum Schluss kommt sie dann zu der Einsicht, dass sie ja ihm und nicht dem bösen Jungen hätte trauen dürfen - aber anscheinend hält diese Erkenntnis nur kurze Zeit an und ist in der nächsten "Folge" schon wieder vergessen
Als zum ersten Mal Lois Lane auftauchte, wollte ich meinen Augen nicht trauen, denn vor einigen Jahren war ich absoluter Fan der Superman-Serie mit Dean Cain und Terry Hatcher, wo sich beide zum ersten Mal bei Daily Planet begegnen. Tjoa und nun taucht sie plötzlich in Smallville auf und wohnt sogar bei Clark.
Egal, ich habe langsam aufgegeben, nach Gründen dafür zu suchen, denn mit der "Superman-Serien", so wie sie wohl einige von uns kennen, hat "Smallville" wohl von Staffel zu Staffel immer weniger zu tun - jedenfalls macht es stark den Eindruck
ciao Piper
Generell war die Serie in den ersten 2 Staffeln recht gut...nur langsam kauft man dem 26-jährigen Superman in Spe nicht mehr ab, dass er gerade erst seinen Highschool-Abschluss macht
Als zum ersten Mal Lois Lane auftauchte, wollte ich meinen Augen nicht trauen, denn vor einigen Jahren war ich absoluter Fan der Superman-Serie mit Dean Cain und Terry Hatcher, wo sich beide zum ersten Mal bei Daily Planet begegnen. Tjoa und nun taucht sie plötzlich in Smallville auf und wohnt sogar bei Clark.
Egal, ich habe langsam aufgegeben, nach Gründen dafür zu suchen, denn mit der "Superman-Serien", so wie sie wohl einige von uns kennen, hat "Smallville" wohl von Staffel zu Staffel immer weniger zu tun - jedenfalls macht es stark den Eindruck
ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Wo liest du denn nach?
Nein, Chloe ist nicht tot. Dafür aber Doktor Swann, den sie ja raus nehmen mussten, weil der Darsteller gestorben ist. Dieser hat Clark jedenfalls noch ein Abschiedsgeschenk gemacht (das Sechseck, was er schonmal hatte - aus seinem Shuttle) und das wiederholt, was Ka-El ihm sagte. Daraufhin geht Clark in die Höhle, guckt sich ´ne neue Nachricht von Ka-El an, wo der ihm mitteilt, dass er unbedingt drei Steine finden muss (einer davon ist das Sechseck), bevor es jemand anders tut. Lex und Jason sind schon fleißig dabei und alle treffen sich in einem chinesischen Tempel (durch die Karte von Lana) wieder. Da finden sie einen weiteren Stein und Isabelle kommt wieder hervor, die die Steine auch sucht. Die kämpft mit Clark, beide gehen KO, Jason nimmt den Stein an sich, Lana is wieder normal und zurück in Smallville gibt Jason Lana den Stein. Das war´s so in etwa
Wichtig für später ist eventuell noch, dass Lionel Luther Jason, Lana und Clark auf die richtige Spur geführt hat, der schient aber immernoch der nette Typ von nebenan zu sein.
Ich kann jeden, der sich für Action, Sci-Fi und Fantasy Serien im Allgemeinen interessiert übrigens wärmstens die "Space-View" empfehlen, da sind auch gleich Guides mit drin.
Zu deinem letzten Absatz: Wieso wollen alle, dass die Serie sich möglichst nah an "die Fakten" hält? Das wäre imo doch langweilig. Da kann ich mir auch gleich nochmal die alte Serie oder die Filme reinziehen
EDIT: Statt Ka-El bitte Jor-El einsetzen
Ich kann jeden, der sich für Action, Sci-Fi und Fantasy Serien im Allgemeinen interessiert übrigens wärmstens die "Space-View" empfehlen, da sind auch gleich Guides mit drin.
Zu deinem letzten Absatz: Wieso wollen alle, dass die Serie sich möglichst nah an "die Fakten" hält? Das wäre imo doch langweilig. Da kann ich mir auch gleich nochmal die alte Serie oder die Filme reinziehen
EDIT: Statt Ka-El bitte Jor-El einsetzen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein