Eine Aufforderung: Kauft Rygar! (PS2) ;-)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Interessiert dich Rygar?</t>

Ja, klingt gut.
1
11%
Nein, auf keinen Fall.
5
56%
Hör auf mit deinen Tipps aus der Mottenkiste!
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Eine Aufforderung: Kauft Rygar! (PS2) ;-)

Beitrag von Player »

Hi,

Wollte unbedingt eine Empfehlung für ein PS2-Spiel namens Rygar - The Legendary Adventure aussprechen. Es handelt sich dabei um ein Action Adventure, welches griechische und römische Mythen aufgreift.

Es ist ein NES-Remake!

Man kämpft sich mit seinem namenlosen Helden, bewaffnet mit einer Art überdimensionalen Jojo, durch unzähliges Getier. Es gibt Zyklopen, dicke Würmer und viele schöne riesige Boss-Gegner.

Der Soundtrack ist ein richtiges Highlight in diesem Spiel. Die Grafik kann sich sehen lassen für ein nicht mehr ganz so neues Spiel. Erinnert ETWAS an FF X... Das Spiel läuft sehr linear ab, Rätsel gibt es so gut wie keine, man kämpft die meiste Zeit mit Gegnern. Trotzdem kommt nie Langeweile auf. Für mich ein Titel, der grundlos kaum Beachtung von der Fachpresse geschenkt bekommen hat. Die Game Pro hat es seinzeit mit 75 % bewertet und es als Tzatziki-Devil May Cry mit übergroßen Jojo betitelt. So ungefähr jedenfalls. :lol:

Ich fordere hier jeden PS2-Besitzer, der nur annähernd auf solche Spiele steht, Rygar eine faire Chance zu geben! :wink: Bei SpieleGrotte gibt es den Titel für lächerliche 13,99. Ein Schnäppchen, welches den Geldbeutel schont. Zum Vollpreis wäre mir diese kleine Perle wohl entgangen. :shock:
Player

Beitrag von Player »

So, ich habe das Spiel in 5 1/2 Std. durch gehabt. Ich spreche daher nur noch bedingt von einer Empfehlung. :D Zum Glück war der Preis niedrig. Es gibt wenigstens Sachen, die man freischaltet und neue Modis. Man wurde in dieser kurzen Spieldauer exzellent unterhalten.
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Ich kann mir nicht helfen, aber mit dieser Art von Software werde ich einfach nicht warm. Am laufendenden Band Monster plätten und Gegner meucheln, ne ne, datt is` nich` meins.

Schade, dass Du es schon durchhast, 5 1/2 Stunden sind aber auch verdammt wenig...
Bild
Player

Beitrag von Player »

...Trotzdem gibt es grafisch und atmosphärisch nix an Rygar zu rütteln. Ich muss sagen, mir kam die Spieldauer wesentlich länger vor als mich die angezeigte Zeit von läppischen 5 1/2 Std Glauben lassen will. Wie so oft kann hier nur die reine Nettozeit bemessen worden sein. Es ist ja nicht so, daß gar keine Rätsel zu lösen wären...Hab es übrigens auf Schwierigkeitsgrad leicht gespielt. Ich gehe davon aus, daß man bei "normal" rund 8 Std. brauchen wird. Der Replay-Wert ist nicht ganz ohne, weswegen ich es gleich nochmal anfangen werde. Man bekommt beim Abschluß, ähnlich wie bei Devil May Cry, für jede gemeisterte Welt (7 an der Zahl) ein Rating, zusammengestzt aus Combos und benötigter Zeit. Habe vergessen zu erwähnen, daß man eine Prinzessin namens Harmonia retten muss und man seine sogenannte Discarmor wie in einem RPG aufleveln kann. Es gab (Namco-typisch) wunderbare Cut-Scenes und ein paar Rendersequenzen zu bestaunen. Alles äußerst stimmig gemacht. Bei 12 bis 15 Std. Spieldauer wäre sicher ein ganz großer Wurf dabei raus gekommen.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab das Spiel schon ewig aber ich finds total langweilig!
Antworten