Sly 3: Honor Amongst Thieves

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Sly 3: Honor Amongst Thieves

Beitrag von puReworld »

Vor einigen Wochen wurde offiziell der dritte Teil der Sly-Reihe angekündigt, welche ich persönlich sehr schätze.

Mit einer Fortsetzung war zum Glück zu rechnen, für das neueste Abenteuer versprechen Sony und die Jungen und Mädchen von Sucker Punch neben den altbekannten Charakteren Sly, Bentley und Murray auch neue spielbare Charaktere. So soll beispielsweise Carmelita Fox diesesmal direkt steuerbar sein.

Ein paar Screenshots gibt es mittlerweile auch, jedoch bieten diese nicht wirklich viel mehr als das, was man von der Serie gewohnt ist.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Titel, ist Sly doch mittlerweile einer der letzten, der die klassische Jump`N Run-Fahne mit aufgeschriebenem Qualitätssiegel hochhält.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yeup, habe die Vorgänger gerne gespielt. Der dritte Teil wird von mir auf jeden Fall gekauft. Hab Sly und seine diebischen Abenteuer richtig lieb gewonnen. Den Look, den Humor und v.a. die tadellose Spielbarkeit finde ich überragend.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Juhu ein neues Sly!!!!!!!!!!!
Habs ma bei nem Freund ausgiebig gezockt (Teil 1 und Teil 2) und bin von dem Spiel einfach nur begeistert!
Wird hoffentlich wieder genauso gut.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hier mal ein paar ausgewählte Bilder von Sly 3

Bild
Bild
Bild

Erscheinen soll es im Herbst diesen Jahres.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also ich finde DREI Spiele einer Serie auf einer Konsole ist schon zu viel des guten. Nix gegen das Spiel...doch mich schreckt das eher ab, wenn jedes Jahr ein neuer (und immer nur minimalst besser) Teil herauskommt....

Dasselbe könnte ich auch von Jak & Daxter 4 und Ratchet & Clank 4 sagen...und hier ist es noch schlimmer :roll: :roll:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
puReworld

Beitrag von puReworld »

Bei Sly stört mich das komischerweise kaum, wenngleich ich Dir ansonsten Recht geben muss, Cubefan.

Besonders bei Splinter Cell finde ich diese Verwurstung extrem übertrieben. Ich muss hierzu aber wohl fairer Weise sagen, dass ich die Serie nicht wirklich toll finde...

Jak hat nach dem prima ersten Teil Jak & Daxter für mich ein wenig an Reiz verloren. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir irgendwann einmal die Platinum-Edition von Jak II.

Ratchet & Clank sagt mir auch kaum zu, ist alles ein wenig zuviel Action und zu wenig Jumper.

Ich denke, zwischen Sly 2 und Sly 3 werden die innovativen Quantensprünge eher ausbleiben, wohingegen sich Sly 2 von Sly Racoon doch ein wenig unterschieden hatte, besonders was Spielzeit anging und natürlich durch das Wechseln der Charaktere.

Sly 4 möchte ich dann aber doch für die Playstation 3 *lacht*

@ Robus:

Hey, hallo Nachbar! Sowas, treffe ich hier tatsächlich auf einen Ersinger *freu*
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Es gibt einige neue Screenshots und Artworks zum kommenden Jumper rund um Sly Cooper.

Hier erfahrt Ihr mehr.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Da bin ich mal gespannt drauf... ob der dritte Teil so gut wie seine Vorgänger wird?!
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ty hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt drauf... ob der dritte Teil so gut wie seine Vorgänger wird?!
Das hoffe ich doch ! *lächelt*

Ein klein wenig mulmig wird mir allerdings bei der Vorstellung, jetzt noch 2 weitere Charaktere steuern zu können. Klar, ansich eine feine Sache, aber nur dann, wenn man diese Option ordentlich ins Spiel packt.

Ich finde es nämlich ziemlich öde, ein und denselben Level mit 5 verschiedenen Charakteren durchzuspielen. Bei Sly 2 waren die Wechseleien ansprechend dargestellt und spielten sich hübsch abwechslungsreich.

Das wünsche ich mir für den neuen Teil ebenso.

Was sich die Entwickler meiner Ansicht nach hätten sparen können, ist der mittlerweile obligatorische Multiplayer-Modus. Der hat, so finde ich, in einem Jump`N Run nicht viel zu suchen.
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Geil!! Die Abenteuer von Sly Cooper sind für mich das beste was es im Jump-N-Run Bereich gibt und ich habe die beiden Vorgänger bis zum erbrechen gezockt. Besonders die witzige und spannend erzählte Story hat es mit angetan. Die Screenshots sehen schonmal sehr vielversprechend aus und Carmelita als spielbarer Charakter war ja wohl längst überfällig.
Also ich finde DREI Spiele einer Serie auf einer Konsole ist schon zu viel des guten. Nix gegen das Spiel...doch mich schreckt das eher ab, wenn jedes Jahr ein neuer (und immer nur minimalst besser) Teil herauskommt....

Dasselbe könnte ich auch von Jak & Daxter 4 und Ratchet & Clank 4 sagen...und hier ist es noch schlimmer
Finde ich nicht, zumindest wenn es immer etwas neues und besseres gibt als im Vorgänger und da meine ich nicht die Grafik, sondern im Spieldesign.
Und genau hier punkten die Sly Spiele. Und auch die von Dir angesprochen Jak und Ratchet&Clank Spiele wurden von mal zu mal sinnvoll verbessertet und haben wirklich viel Spaß gemacht. Laut Sony ist die Jack Reihe ürbigends mit Teil 3 abgeschlossen worden, da es von Anfang an eine Triologie werden solte, bei Ratchet & Clank soll es ähnlich sein. Esgibt genügend Beispiele würde Spielreihen, die sich von mal zu mal verbesserten und wo ich KEINEN Teil missen möchte, z.B. die Metal Gear oder die Final Fantasy Reihe. Aber ich stimme zu, das es ebenso viele negative Beispiele gibt, gan oben sind da meiner Meinung nach Splinter Cell und die dotHack Spiele zu nennen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich finde es nämlich ziemlich öde, ein und denselben Level mit 5 verschiedenen Charakteren durchzuspielen.
Da muss ich dir recht geben, sowas mag ich auch nicht!
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Sly 3: Neue 3D-Optik dank Spezialbrille

Etwas ganz besonderes haben sich die Entwickler von Sucker Punch für das dritte Abenteuer von dem diebischen Waschbären Sly Cooper ausgedacht: Das Spiel wird einige Missionen haben, die den Einsatz einer 3D Brille erfordern.

In solchen 3D Levels kann der Spieler mit Hilfe der Brille die Umgebung besser erkennen und so wird es einfacher sein, Lasern auszuweichen, sich zu orientieren oder Rätsel zu lösen. Außerdem können bestimmte Sammelobjekte nur mit der 3D-Brille gesehen und damit gezielt aufgenommen werden. Es wird auch einige Mini-Spiele in der 3D Optik geben. Natürlich gibt es auch Ebenen, die deshalb dreidimensional gestaltet sind, um dem Spieler eine lustige und einzigartige Erfahrung zu bieten.

Diesen 3D Effekt erzielen die Macher durch das Trennen der roten Komponente des Videosignals von der blauen und grünen. Das Blau in den Brillengläsern ist in echt türkis und setzt man die Brille mit den roten und türkisfarbenen Gläsern auf, sieht jedes Auge eine andere Abbildung, die ineinander übergeht und so eine 3D Abbildung erzeugt.

Syl 3: Honor Among Thieves wird im Herbst 2005 exklusiv für die PS2 erscheinen. Weitere Information über das Spiel dürfen wir von der Spielemesse E3 erwarten, wo das Spiel vorgestellt werden soll.

Quelle: http://www.gamezone.de

Hey, das nenne ich mal innovativ. Eine klasse Idee, besonders wenn man in Betracht zieht, dass wir es hier nicht mit einem Hype-Titel zu tun haben, von dem man neue Aspekte eher zu erwarten hätte.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hoffentlich ist die 3d-Brille dann auch hochwertiger als solche bei Zeitschriften etc. .
Die Idee jedenfalls ist gut , wenn auch nicht neu.
Abzuwarten bleibt , wie sich die Idee umsetzen lässt...
puReworld

Beitrag von puReworld »

Die E3 ist in vollem Gange und auch unsere drei Freunde Bentley, Murray und der gute Sly drängen sich durch die eng besiedelten Messehallen. Im Gepäck haben sie einige neue Screenshots, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Screenshots
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Sly 3: Weitere Infos von Sucker Punch

In einem Interview mit Sony Playstation Entertainment Europe haben die Sucker Punch Mitarbeiter Dev Madan und Nate Fox einige neue Informationen zum Spiel Sly: Honor Among Thieves geliefert.

Über die Hintergrundgeschichte der neuen spielbaren Figur (ein Schamane) haben sie verraten, dass Murray ihn ins Spiel bringt, weil er, als Sly und Bentley ihn überreden können, sich dem Team wieder anzuschließen, erst die Erlaubnis seines spirituellen Mentors einholen muss. Also macht sich das Team in die Heimat des Schamanen auf und muss feststellen, dass diese besetzt ist und der Schamane gefangen genommen wurde. Um die Erlaubnis zu bekommen, muss die Bande ihn also erst befreien. Nach der Befreiungsaktion fasst der Schamane den Entschluss, sich dem Team anzuschließen.

Dieser Guru, den Madan und Fox als „supercool“ bezeichnen, hat besondere Fähigkeiten, die dem Team bei der Durchführung seiner Pläne sehr gelegen kommen:
Zum einen ist da seine Verwandlungsfähigkeit. Indem er z.B. ausruft „Zum Felsen werden!“ oder „Zum Busch werden!“ kann er sich in diese Dinge verwandeln und so jeden Verfolger verwirren.
Zum anderen hat er die Fähigkeit der Gedankenkontrolle, indem er einen Gegner von hinten anspringt. Das heißt, er kann ihn dann beispielsweise gegen Wände rennen oder von Klippen stürzen lassen und ihn sogar dazu bringen, einen anderen Wächter anzugreifen.
Der Schamane ist also, wie Madan und Fox sagen, ein „spiritueller Mentor und Unruhestifter“.

Auch über eine andere spielbare Figur äußerten sich die beiden Interviewten - nämlich über Carmelita Fox, die sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus den Spielern zur Auswahl stehen wird. Diese soll zwar ihren Prinzipien treu bleiben („ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt“), aber dank „ein paar Tricks“ konnten die Macher sie in die Handlung integrieren und Carmelita zur spielbaren Figur entwickeln, ohne dass sie dadurch ihre Prinzipien aufgeben muss. Außerdem sollten sich die Spieler von Sly 3 darauf einstellen, in irgendeinem der Minispiele auf eine 30 Meter große Carmelita zu stoßen.

Was ausgefallene Missionen betreffen, daran sind ja die Fans vom diebischen Waschbären gewohnt (erinnern wir uns beispielsweise an das Tangotanzen im zweiten Teil). So dürfte es sie nicht weiterverwundern, dass man im dritten Teil an einem Wettsingen teilnehmen muss: der Endgegner am Ende des ersten Levels ist nämlich ein gescheiterter Opernsänger, der vor nichts zurückschreckt, um seine Karriere neu zu beleben. Bentley will ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen und so tritt er zu einem Wettsingen an.

Gefragt nach den Ideen für einen vierten Teil von Sly, äußerten sich die beiden Sucker Punch Mitarbeiter dahingehend, dass sie sich im Moment nur auf Teil 3 konzentrieren. Sie ließen sich aber entlocken, dass sie interessiert wären, ein Sly Spiel für die PSP zu entwickeln.

Es bleibt also abzuwarten, ob der Waschbär auch auf dem Handheld ein diebisches Abenteuer erleben darf.

Quelle: http://www.gamezone.de
Bild
Antworten