OK, let's write some Experiencereport about Mario Party Advance:
Spielt man das Game zum ersten mal, wird man als allererstes von Toad zugemüllt, der anschließend von Bowser zertrampelt wird und natürlich auch noch seinen Senf dazugeben muss, so richtig Mario-Party-Typisch eben.
Hat man das überstanden, geht's aber auch schon los. Man wählt seinen Charakter (Mario, Luigi, Peach oder Yoshi). Ob später noch weitere Charakter dazukommen, weiß ich noch nicht.
Das Spiel prinzip läuft folgendermaßen ab: Man erhält ein Auto mit dem man auf dem Spielbrett die ganze Zeit rumkurvt. Im Gegensatz zu den Mario Partys auf dem Cube, macht man hier jedoch jeden einzelnen Zug selber. Selbstverständlich würfelt man wieder, aber gehen muss man selber. Anders als beim großen Bruder spielt man dieses Game im Einzelspielermodus ganz alleine, also ohne CPU-Gegner. Das ist auf dem Spielbrett zwar gut, aber bei den Minispielen fehlen die Gegner. Nichtsdestotrotz macht es nicht weniger Spaß.
Zu Beginn hat man 5 Pilze (welche die Runden entsprechen). Man kann also 5 mal würfeln. Hat man alle Pilze verbraucht, ist das Spiel zu ende. Was zu ende? Nach nur 5 Spielrunden? Nein, nein keine Sorge, man kann natürlich wieder Pilze gewinnen. Denn jedesmal wenn man den 3. Pilz verbraucht hat, kommt ein Minispiel, in dem man 3 Pilze gewinnen kann. Das ist aber ein bisschen unglücklick geregelt meiner Meinung nach. Denn verliert man dieses Spiel kriegt man keinen einzigen und man geht in den nächsten Runden gezwungenermaßen GameOver.
Die Minispiele sind ordentlich und spielen sich super. Die Ideen sind gut, z. B. muss man sich bei einem einen Turm aus Schildkrötenpanzer bauen. Man steht am Anfang also auf einen Panzer. Links und rechts sind Kanonen die Panzer rausschießen und man muss so springen, dass man den Panzer dann zum Stilstand bringt.
Das Hauptziel des Einspielermoduses ist es die 50 Schätze zu sammeln um somit wieder Frieden ins Party Land zu bringen. Das Spiel umfasst genau 1 Brett, aber dafür ein Riesiges. Es gibt da drauf Felder die eine bestimmte Aufgabe erfordern. Diese Aufgaben müssen gelöst werden, um einen Schatz zu erhalten. Bis man alle Schätze gesammelt hat, dürfte eine Weile vergehen.
Jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass das Game bei den letzten Schätzen immer noch so viel Spaß wie am Anfang macht, denn später werden sich wohl die Minispiele häufen und bis dahin hat man sicher schon jedes 5 mal gespielt oder so....
Meine Bewertung dieses Game beläuft sich auf <b>81 %</b>. Es ist nicht übel, aber auch kein Meilenstein.
TOAD
Mario Party Advance - Erfahrungsbericht
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Trotzdem Danke für deine Eindrücke! Gibt es auch andere Spielnodi ausser dem Brett-Modus? Also irgendwie ein Modus wo man alle Minigames einzeln anwählen kann?
Ob ich es mir kaufen werde ist momentan unwahrscheinlich, da der große Cube-Bruder doch mehr Spaß macht...mal schauen.
Trotzdem Danke für deine Eindrücke! Gibt es auch andere Spielnodi ausser dem Brett-Modus? Also irgendwie ein Modus wo man alle Minigames einzeln anwählen kann?
Ob ich es mir kaufen werde ist momentan unwahrscheinlich, da der große Cube-Bruder doch mehr Spaß macht...mal schauen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

die Quests sind meistens übrigens nur entweder selbst kleine Minispiele, oder Aufgaben wie "Gehe zum Bahnhof und hole mir ein Ticket" oder "Hole mir eine schöne Muschel am Strand für meine Freundin"...kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nach der Hälfte noch irgendeinen Spaß macht
im Moment isses aber noch ganz lustig
im Moment isses aber noch ganz lustig